Waffenänderung für die Enforcer

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Waffenänderung innerhalb der Chaos Insurgency

2. Beschreibung:

Änderungen Enforcer Waffen

1. Wir würden gerne das MG34 was wir ab First Insurgent bis Advanced Renegade (Unteroffizier) haben, gegen unsere Shopwaffe QBB austauschen. Begründung wird nach Punkt 2. folgen.
    2. Als 2. Punkt würden wir vorschlagen das MG34 gegen die HAMR auszutauschen (Das, wenn der 1. Durchgeht dann die HAMR als Shopwaffe für uns zur Verfügung stehen würde).

3. Begründung:

Ich habe mich mit meinen Enforcer die sich dafür interessieren zusammengesetzt und wir sind zu dem Entschluss gekommen das, dass MG34 für unsere Einheit ein reines down grade ist.

Unsere Unteroffiziere kaufen sich immer Waffen, weil keiner so wirklich das MG34 spielen will.

Das MG34 sieht für uns als Einheit keinerlei Vorteile, die wir daraus gut ziehen können, hohe Feuerrate ist ein guter Punkt demnach da wir aber eine Mobilty Einheit sind, würden wir eine Waffe mit anderen guten Eigenschaften eher vorziehen.

Warum wir nicht das MG34 als Shopwaffe danach haben wollen ist, glaube selbsterklärend nach der obliegend Begründung.

4. Inhalte:

//

• Unsere Unteroffiziere kaufen sich immer Waffen, weil keiner so wirklich das MG34 spielen will.

Das MG34 sieht für uns als Einheit keinerlei Vorteile, die wir daraus gut ziehen können, hohe Feuerrate ist ein guter Punkt demnach da wir aber eine Mobilty Einheit sind, würden wir eine Waffe mit anderen guten Eigenschaften eher vorziehen.

Es gab mal ein MG34 Vorschlag und es wurde gebufft ein 2ten habe ich nie gesehen. Ich habe sogar den Vorschlag noch offen gelassen wie man sieht falls es noch änderungsbedarf gab.

Wir lassen den Vorschlag erstmal offen falls es nochmal ein änderungs Bedarf gibt jeddoch ist der 1 Schadens Buff damit angenommen.

Man verschiebt damit ein Problem die Wurzel anzugehen kam anscheind niemanden im Sinn, bis mir selbst damals. Ich wäre ehr für eine Änderung des MG34s anstatt ein Wechsel der Probleme.

Dennoch selbst nach den letzten Buff hat sich das verhalten nicht geändert

Dann macht man halt noch ein Vorschlag das das gameplay geändert wird ? dafür gibt es auch stats

Einmal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Ich verstehe den Punkt das man lieber vielleicht die Waffe buffen oder ändern sollte.

Dennoch selbst nach den letzten Buff hat sich das verhalten nicht geändert, sowie das gameplay im allgemeinen.
    Für mich macht es keinen Sinn eine Waffe einfach nur zu Buffen obwohl sie ja ihre Vorteile hat.

• Aus der letzten Waffenänderung des MG34, auf die auch Felix hier Bezug genommen hat, wurde von Nuggets ein relativ gutes Statement gesetzt, warum das MG34 in seiner aktuellen Position ist, wie sie ist. An sich kann man das MG34 natürlich buffen und wieder auf eine Stufe bringen, wie die anderen, nur das schiebt dann das Problem wieder auf.

Waffen werden immer einen Unterschied zwischen einander haben, der entweder auf Spielstil oder Modifikation beruht. Und das finde ich (meiner Meinung nach) sehr gut so. Es sollte MGs geben, die schlechter sind, damit man sie besser mit anderen Waffen kombinieren kann. Als Beispiel, das MG34 ist aktuell bei uns auch bei den Pionieren. Und mit zwei MGs gegen ein SCP zu gehen, kann schon relativ nervig sein. Das MG34 ist aber im Vergleich zu unseren standard LMGs schlechter, weshalb es viable ist, diese Kombination zu erlauben.

Außerdem finde ich es gut, wenn man MGs fest in einer Art Hierarchie hält. Als Beispiel, MG34 ist das schlechteste, MG42 ist besser, M249 ist das beste (nicht akkurat, es war nur ein Vergleich von diesen drei LMGs). So weiß man, welche MGs man wo hin packen kann. Wenn man Waffen konstant buffed dann werden sie wieder mal einen Tick stärker als andere, dann muss man diese Waffe wieder buffen. Dann ist die andere wieder schlechter, dann die wieder buffen oder die andere Nerfen. Aber am Ende kommt man wieder dahin zurück, wo man angefangen hat. Eine Waffe wird immer schlechter sein, als eine andere. Und das kann man nicht umgehen.

Ich denke, man sollte eher Waffen so verteilen, das sie von ihren Stärken her passender sind und einer Funktion dienen, die sie mit ihren Stats erreichen können, anstatt sie nach dem Einsetzen so zu buffen, das sie hoffentlich funktioniert. Und um nochmal Bezug zum Vorschlag zu nehmen, das MG34 ist (IM VERGLEICH!!) nicht gut in seiner Position. Und die Waffe zu buffen finde ich löst wieder nur eine Welle aus, wo man sagt "Man muss dann Waffe XY wieder nerfen oder buffen" und das ist Aufwendiger als die Waffe einfach zu ersetzen, mit einer anderen Waffe, die den Erwartungen einer Unteroffizierswaffe einer Heavyeinheit gerecht wird.

• Hey,

Wir haben uns in der Teamleitung darüber beraten und sind zum entschluss gekommen diesen als nicht geplant anzusehen.

Lediglich wurde dieser Punkt mit High Fire Rate bei Mobility Einheit einfach frei erfunden und war nie unser Sinn, dies genau so umzusetzen,

jedoch rate ich dir einen Buffvorschlag im Forum, womit das Problem für jeden gelöst werden kann.

Liebe Grüße

Balu

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.