1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ein System, bei dem sich D-Klassen tarnen können, um so eine Alternative bei Ausbrüchen zu haben.
Das System würde wie folgt funktionieren:
- Im D-Trakt bzw. bei ausgewählten Orten (kurz nach dem D-Trakt z.B.) gibt es gewisse Lootspots (als Name bspw. "alte Kleidung"), bei denen D-Klassen Verkleidungen finden können. Diese Verkleidungen könnten Techniker, Service Personal aber auch beispielsweise Wissenschaftler-Models beinhalten.
- Diese Beuteorte haben einen langen Cooldown-Timer und dauern auch relativ lange zu durchsuchen und sind außerdem relativ selten und nicht oft verteilt.
- Wenn man als D-Klasse einer diesen Lootspots durchsucht, kommt ein kleines Popup wo gefragt wird, ob man die Verkleidung des besagten Berufes annehmen will.
- Wenn man bei diesem Popup auf Ja klickt, erhält man das Model.
- Hierzu ein paar Besonderheiten:
- D-Klasse Heavys können sich nicht verkleiden, da der Unterschied im Körperbau sowieso zu offensichtlich wäre. Außerdem sind 300 HP (mit 2 Vitalimplantaten) + eine Verkleidung etwas stark.
- Sobald man eine Schusswaffe aufhebt und sie im Inventar hat, verliert man die
Verkleidung wieder. Dies wird einem auch per einem HUD-Element erklärt.
Sollte man bereits eine Schusswaffe im Inventar haben, so kann man den
Beuteort nicht durchsuchen.
- Nahkampfwaffen kann man zwar bei sich tragen, jedoch verschwindet die Verkleidung,
sobald man eine in die Hand nimmt bzw. ausrüstet.
- Sobald man gefesselt wird, fliegt die Tarnung auf, ähnlich wie bei Zivilisten, die davor D-Klasse waren.
- Diese Punkte sollten verhindern, dass die Verkleidungen zu overpowered sind, da man sonst einfach in die Nähe einer Person gehen kann, um danach eine Waffe rauszuholen, die Person zu töten und weiterhin undercover bleiben.
- D-Klasse Heavys können sich nicht verkleiden, da der Unterschied im Körperbau sowieso zu offensichtlich wäre. Außerdem sind 300 HP (mit 2 Vitalimplantaten) + eine Verkleidung etwas stark.
Falls die genannten Punkte noch immer bewirken, dass das System zu stark ist, könnte man ebenso in Betracht ziehen, dass die Verkleidungen nach einer Zeit von alleine verschwinden.
3. Begründung:
Solch ein System könnte als Alternative für D-Klassen bei Ausbrüchen verwendet werden, damit der einzige Weg für den Ausbruch nicht einfach "Alles Umknallen" sein muss.
Generell soll dies in keinster Weise ein Buff für D-Klassen werden, sondern wie gesagt eine Alternative zu bewaffneten Ausbrüchen für D-Klassen. Gerne auch noch Vorschläge oder Ideen vorbringen, wie man das Ganze noch mehr balancen kann, damit es nicht zu stark wird, da das die Gefahr bei dem Vorschlag ist.
Dadurch, dass D-Klassen eventuell auf solch einen Ausbruch spielen, werden diese D-Klassen weniger dazu verleitet eine Waffe für ihren Ausbruch zu nutzen bzw. aufzuheben, was die PvP-Situation im D-Trakt etwas erleichtern könnte.
Das MTF und CT (bzw. generelles Kampfpersonal) hätte außerdem eine etwas interessantere Zeit beim Patroullieren und ebenso wären MTF-Checkpoints dadurch etwas sinnvoller/nützlicher, als vielleicht alle 3 Stunden mal einen Infiltrator oder korruptes Personal aufzudecken.
Ein kleiner Vorteil wäre ebenso, dass der D-Klassen-Skill, dass man leiser durchsucht, mehr Wirkung hätte und mehr bringen würde, da man als getarnte D-Klasse ja weiterhin durchsuchen will und dabei nicht auffallen will. ( "MTF, ich habe doch nur den Waffenschrank nach Müll durchsucht, ich bin Putzkraft!" )
Ich habe mich bereits mit mehreren des High-Teams und anderen Spielern darüber kurz unterhalten und die meisten meinten auch, dass das keine schlechte Idee wäre.
4. Inhalte:
Den Code für solch ein System könnte ich gerne schreiben, jedoch habe ich keinen Access auf den Code des Beutesystems oder sonstiges.
Für ein Model des Beuteortes muss man sich umschauen, jedoch könnte man da auch einen Kleiderschrank verwenden oder etwas neues erstellen.
Sonst wäre die Umsetzung wahrscheinlich nicht sonderlich schwierig. Gab da bereits eine kleine Konversation mit einmal mcNuggets und mit RumBugen.