Vollautomatische Schrotflinten aus den Shops entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das alle Vollautomatischen Schrottflinten aus den Shops entfernt werden. Also wären das die folgenden Waffen welche aus dem Shop entfernt werden sollen: AA-12, Stricker 12, SMR-1216 & USAS-12

Die SMR-1216 ist zwar nicht direkt eine Vollautomatische Schrottflinte, jedoch schiesst diese sehr schnell 4 Schüsse hintereinander, weswegen ich diese auch hier dazu zähle da sie auch eine sehr starke Waffe ist.

Im Gegenzug würd ich auch noch Vorschlagen, das man bei der Einheitsleitung der 3. Infanteriedivision die Saiga-12K entfernt und durch die USAS-12 ersetzt und auch bei der Einheitsleitung der Almashaa die Saiga-12K entfernt und durch die Stricker 12 ersetzt, damit diese beiden Waffen nicht komplett vom Server verschwinden, da diese momentan nicht in der Waffenverteilung drin sind.

3. Begründung:

In den letzten Tag war es bei Kämpfen und vor allem bei Raids so, dass man nur wenig Taktik anwenden musste um den Raid zu gewinnen, da es aktuell so gut wie nur drum geht, wer den anderen zuerst mit seiner Vollautomatischen Schrottflinte oneshoten kann, was einfach nur Langweilig ist, da es keine Taktiken oder ähnliches braucht, sondern einfach nur Vollautomatische Schrottflinten.
    Ein weiteres Problem mit den Vollautomatischen Schrottflinten ist, das fast alle Regimenter ausser die MG Schützen, die Scharfschützen und die Piloten auf diese Zugriff haben und diese verwenden können, was heisst das wenn bei einem Raid 20 NATOler und 20 Terror anwesend sind, meistens auf beiden Seiten 16 Personen mit einer Vollautomatischen Schrottflinte spielen können, was in dieser Menge einfach deutlich zu stark ist.

Mit diesem Change möchte ich also bewirken das es bei Kämpfen und Raids wieder mehr Taktik braucht, als nur stumpf mit einer Vollautomatischen Schrottflinte rein zu halten, den wir sind ein RP Server, auf welchem es auch mal Kämpfe gibt, in welchem man Taktik anwenden können sollte, wer das nicht will kann auch gleich auf TDM spielen gehen.

Ein letzter Grund ist, das eigentlich alleine schon von der Waffenverteilung her die Vollautomatischen Schrotflinten ziemlich gut vorhanden sind, wie hier bei den Waffenverteilungen zu sehen ist:

4. Inhalte:

Ist alles bereits auf dem Server vorhanden, man müsste lediglich die Shops und die Waffenverteilung anpassen.

Ich würde mich freuen wenn die Personen die den Vorschlag Disliken, das auch erklären, damit ich eure Sicht auch verstehen kann und den Vorschlag eventuell auch abändern kann.

Einmal editiert, zuletzt von Babo () aus folgendem Grund: Erweiterung

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Vollautomatische Schrottflinten aus den Shops entfernen“ zu „Vollautomatische Schrotflinten aus den Shops entfernen“ geändert.
  • Ich kann nur aus meiner Sicht ansprechen, dass man damals nie Probleme mit Autopumps hatte, da es immer Stellungen und Taktiken gab um diese Nutzer zu bestrafen, in dem man (als Beispiel) meistens auf Range blieb damit man möglichst wenig Schaden bekommt. Weiß aber nicht wie es jetzt ist. Aber ist das wirklich nötig? Die Terror hat doch sehr starke Sturmgewehre und Maschinenpistolen, die die der NATO übertreffen und es wurde sich wegen denen schon damals immer beschwert. Kann man der NATO also nicht einfach die Pumps lassen damit diese wenigstens in einer Kategorie besser sind als die Terror?

(Nur mal angemerkt, ich weiß nicht wie es aktuell auf NvT aussieht, jedoch ist es das woran ich mich erinnern kann)

• Ich kann nur sagen das diese damals halt kaum im umlauf waren , es liegt halt daran das die Nato 2 (Untereinheiten) hat die damit spawnen.

Das eigentlich eher weniger, grössers Problem ist eher das jeder sich eine kauft, was die meisten Einheiten auch können.

Ich kann nur aus meiner Sicht ansprechen, dass man damals nie Probleme mit Autopumps hatte, da es immer Stellungen und Taktiken gab um diese Nutzer zu bestrafen, in dem man (als Beispiel) meistens auf Range blieb damit man möglichst wenig Schaden bekommt. Weiß aber nicht wie es jetzt ist. Aber ist das wirklich nötig? Die Terror hat doch sehr starke Sturmgewehre und Maschinenpistolen, die die der NATO übertreffen und es wurde sich wegen denen schon damals immer beschwert. Kann man der NATO also nicht einfach die Pumps lassen damit diese wenigstens in einer Kategorie besser sind als die Terror?

(Nur mal angemerkt, ich weiß nicht wie es aktuell auf NvT aussieht, jedoch ist es das woran ich mich erinnern kann)

Ja vor einigen Wochen waren auch die Vollautomatischen Schrotflinten noch nicht sonderlich verbreitet, jedoch ist es mittlerweile so das sich alle eine kaufen die sich eine kaufen können, wie hier bereits auch schon gesagt:

Ein weiteres Problem mit den Vollautomatischen Schrottflinten ist, das fast alle Regimenter ausser die MG Schützen, die Scharfschützen und die Piloten auf diese Zugriff haben und diese verwenden können, was heisst das wenn bei einem Raid 20 NATOler und 20 Terror anwesend sind, meistens auf beiden Seiten 16 Personen mit einer Vollautomatischen Schrottflinte spielen können, was in dieser Menge einfach deutlich zu stark ist.

Ich würde auch gerne mal noch alle Personen, die gedisliked haben bitten diesen zu erklären so wie Nopzy es getan hat, damit ich auch eure Sicht verstehen kann, den aktuell bestehen die Dislikes eigentlich nur aus Personen die nicht mehr aktiv auf dem Server spielen oder aus NATO Mains, weswegen mich eure Sicht sehr interessieren würde.

• Ich kann nur sagen das diese damals halt kaum im umlauf waren , es liegt halt daran das die Nato 2 (Untereinheiten) hat die damit spawnen.

Das eigentlich eher weniger, grössers Problem ist eher das jeder sich eine kauft, was die meisten Einheiten auch können.

Ich kann nur aus meiner Sicht ansprechen, dass man damals nie Probleme mit Autopumps hatte, da es immer Stellungen und Taktiken gab um diese Nutzer zu bestrafen, in dem man (als Beispiel) meistens auf Range blieb damit man möglichst wenig Schaden bekommt. Weiß aber nicht wie es jetzt ist. Aber ist das wirklich nötig? Die Terror hat doch sehr starke Sturmgewehre und Maschinenpistolen, die die der NATO übertreffen und es wurde sich wegen denen schon damals immer beschwert. Kann man der NATO also nicht einfach die Pumps lassen damit diese wenigstens in einer Kategorie besser sind als die Terror?

Ja vor einigen Wochen waren auch die Vollautomatischen Schrotflinten noch nicht sonderlich verbreitet, jedoch ist es mittlerweile so das sich alle eine kaufen die sich eine kaufen können, wie hier bereits gesagt

Naja, damals war es nicht ganz anders, bevor die große Waffenänderung kam, waren die Autopumps wenn nicht sogar noch häufiger verteilt. Die Striker12 gab es damals nicht, statt dessen hatte man die H.G.C Custom und ich glaube die Saiga12k. Die SMR war nicht verteilt, alle anderen Autopumps waren dann bei der NATO. Abgesehen von der Striker12 und den Untereinheiten die es damals nicht gab + die Einheiten welche sich eine Autopump kaufen können, war es ca. gleich. Aber es muss auch gesagt werden, dass diese damals nicht so "Meta" waren wie sie heute sind, da es viele "schwitzer" gibt in dieser Zeit

• Jo, Servus wen du meine Dislike begründet haben willst Dan sei es auch so.

Nr: 1 In der Vergangenheit hat man oft gemerkt das bei Raids die Terror sehr oft gewinnt was der Grund ist das ihr auch bessere Waffen habt. Also sehe ich es gerechtfertigt wie auch NopzY sagte das die Nato auch mal in einer Kategorie stark sein darf.

Nr: 2 Meiner Meinung nach ist eine Auto Pump nicht ganz so OP beim RAID aus dem Grunde das du bei einer weiten Distanz viel weniger als mit einem Sturmgewehr schaden machst. Was heißt das ihr bei einem RAID die Personen mit Auto Pums von der range her hopsen könnt.

Nr: 3 Es lief doch immer mit der Auto Pump u.s.w. warum wollt ihr ne Veränderung wen die Nato ein paar mal gewinnt. Guck dir mal eure Hellis an und Dan unsere das ist unglaublich wie viel stäreker / mehr Hellis ihr habt.

So ich hoffe ich konnte dir meine Sicht erklären. Und würde hoffen das du auch die vielen dislikes verstehest.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mo

PS: (An jedem der meinen Beitrag disliked bitte begründen.)

• Nr: 1 In der Vergangenheit hat man oft gemerkt das bei Raids die Terror sehr oft gewinnt was der Grund ist das ihr auch bessere Waffen habt. Also sehe ich es gerechtfertigt wie auch NopzY sagte das die Nato auch mal in einer Kategorie stark sein darf.

"Früher" ist nicht jetzt... Und es geht mir ned darum das die Terror gewinnen soll, sondern das es mehr Taktik auf dem Server geben soll, was durch Vollautomatischen Schrotflinten deutlich weniger gebraucht wird.

Nr: 2 Meiner Meinung nach ist eine Auto Pump nicht ganz so OP beim RAID aus dem Grunde das du bei einer weiten Distanz viel weniger als mit einem Sturmgewehr schaden machst. Was heißt das ihr bei einem RAID die Personen mit Auto Pums von der range her hopsen könnt.

Bei einem Raid bist du jedoch normalerweise nicht auf Distanz, sondern du bist ja in der Basis, also in einem Gebäude und die meisten Basen sind so eng gebaut, das man einfach mit einer Vollautomatischen Schrotflinte alles weg machen kann. Das diese auf Range deutlich schwächer sind sieht man ja bei den Kämpfen ausserhalb der Basen z.b. bei einem Airdrop, dort wird dann auch mit mehr Taktik hin gegangen, weil man nicht einfach nur die Vollautomatische Schrotflinte in die Hand nehmen kann und Linksklick halten kann.

Nr: 3 Es lief doch immer mit der Auto Pump u.s.w. warum wollt ihr ne Veränderung wen die Nato ein paar mal gewinnt. Guck dir mal eure Hellis an und Dan unsere das ist unglaublich wie viel stäreker / mehr Hellis ihr habt.

Hierrauf kann ich mich einfach nur selber Zitieren:

Mit diesem Change möchte ich also bewirken das es bei Kämpfen und Raids wieder mehr Taktik braucht, als nur stumpf mit einer Vollautomatischen Schrottflinte rein zu halten, den wir sind ein RP Server, auf welchem es auch mal Kämpfe gibt, in welchem man Taktik anwenden können sollte, wer das nicht will kann auch gleich auf TDM spielen gehen.

Ach und das mit den Helis, ihr habt sehr wohl starke Helis, jedoch würde ich mal behaupten ihr habt nicht so viele Personen die gut fliegen können. Dazu wenn du denkst die Helis sind zu stark, dann mach es so wie ich, schreib einen Vorschlag damit diese angepasst werden und nutzt das hier nicht einfach als Argument.

• Nr: 3 Es lief doch immer mit der Auto Pump u.s.w. warum wollt ihr ne Veränderung wen die Nato ein paar mal gewinnt. Guck dir mal eure Hellis an und Dan unsere das ist unglaublich wie viel stäreker / mehr Hellis ihr habt.

Dafür habt ihr jedoch mehr Jets. Also ist das Argument useless. Ihr habt Jets und Helis mit Explosions MG was euch im Air to Ground fight sehr sehr Stark macht gerade mit eurer A-10 welche sehr gut ist. Eure AH ist einer der Stärksten Helis und das auch so im Fight. Ihr habt durch die Jets einen größeren Vorteil als wir mit den Helis. Die von euch sind Wendiger als z.B die MiG-21 von uns welche es sehr schwer hat gegen Jets die meiste Zeit und nur gegen Helis gut sind.

• Ich finde die Idee automatische Shotguns zu entfernen gut, jedoch die Argumentation fragwürdig. Aus meiner Sicht sind diese Shotguns nicht so verbreitet und vor allem nicht unter guten Spieler, da sie nicht zum Kampfstyl von NvT passt, welcher in Raids aus Giggel-Peeken besteht. Jedoch ist es tatsächlich sehr demotivierend gehen eine auto Shotgun zu spielen.

Allerdings finde ich, dass Automatische Shotguns nichts mit der Zerstörung von Taktik zu tun haben, jedoch in einem engen Raum gegen eine große Masse eine große Bedrohung darstellt. Ich denke, dass du meinst, dass man in einen Raum pusht und dort jmd mit einer auto Shotgun den ganzen Push zurückdrängt, dies ist jedoch unrealistisch und passiert normalerweise nicht, wenn man sich nicht dumm anstellt.

Wie gesagt ich bin auch für die Entfernung oder eingeschränkte Nutzung von automatisierten Shotguns, aufgrund des mangelnden Spaßfaktors wenn man gegen sie spielt.

Habs am Handy geschrieben, daher Entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler etc.

• Benonaido

Hat das Thema geschlossen.
  • Benonaido

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.