1. Art des Vorschlags:
Änderung
2. Beschreibung:
Mein Vorschlag betrifft eine Änderung der Spielmechanik von SCP-096. Die Idee ist, dass SCP-096 nur Spieler angreifen kann, die tatsächlich sein Gesicht gesehen haben. Das würde die Mechanik realistischer machen und das Spielerlebnis verbessern.
Als ich das erste Mal SCP-096 gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich häufig Spieler attackiert habe, die eigentlich nicht betroffen sein sollten. Das hat mich verwirrt, da ich erwartet hatte, dass SCP-096 nur diejenigen sieht, die ihn wirklich angeschaut haben, ähnlich wie im Spiel SCP: Secret Laboratory. Eine solche Änderung würde Verwirrung vermeiden und den Umgang mit SCP-096 klarer und fairer gestalten.
3. Begründung:
Durch diese Änderung würden weniger unschuldige Spieler sterben, da SCP-096 gezielter angreift und nicht versehentlich unbeteiligte Personen trifft. Das Risiko, unbeabsichtigt RDM zu begehen, würde stark reduziert, was die Fairness im Spiel erhöht. Beide Teams hätten durch diese Anpassung Vorteile, da die Spielmechanik nachvollziehbarer und ausgeglichener gestaltet wäre.
Auch wenn die Umsetzung dieser Änderung etwas Aufwand erfordert, würde sie für ein immersiveres und angenehmeres Spielerlebnis sorgen.