Änderung für SCP-096

• 1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag betrifft eine Änderung der Spielmechanik von SCP-096. Die Idee ist, dass SCP-096 nur Spieler angreifen kann, die tatsächlich sein Gesicht gesehen haben. Das würde die Mechanik realistischer machen und das Spielerlebnis verbessern.

Als ich das erste Mal SCP-096 gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich häufig Spieler attackiert habe, die eigentlich nicht betroffen sein sollten. Das hat mich verwirrt, da ich erwartet hatte, dass SCP-096 nur diejenigen sieht, die ihn wirklich angeschaut haben, ähnlich wie im Spiel SCP: Secret Laboratory. Eine solche Änderung würde Verwirrung vermeiden und den Umgang mit SCP-096 klarer und fairer gestalten.

3. Begründung:

Durch diese Änderung würden weniger unschuldige Spieler sterben, da SCP-096 gezielter angreift und nicht versehentlich unbeteiligte Personen trifft. Das Risiko, unbeabsichtigt RDM zu begehen, würde stark reduziert, was die Fairness im Spiel erhöht. Beide Teams hätten durch diese Anpassung Vorteile, da die Spielmechanik nachvollziehbarer und ausgeglichener gestaltet wäre.

Auch wenn die Umsetzung dieser Änderung etwas Aufwand erfordert, würde sie für ein immersiveres und angenehmeres Spielerlebnis sorgen.

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Änderung zu scp 096“ zu „Änderung für SCP-096“ geändert.
  • Ist kein RDM da die die dich nicht angeschaut haben nur in sleep geforced werden und nicht sterben, wenn die damage bekommen haben die dein gesicht gesehen und bleiben stehen bzw laufen

Finde jedoch schon, dass sus4447 einen Punkt hat.
    Es ist ab und zu extrem schwer zu erkennen, wer genau ein Ziel ist und wer nicht, weil der rote Punkt nicht durchgehend da ist. Dadurch denkt man ab und zu, dass eine Person ein Ziel ist, obwohl er keines ist (vor Allem, wenn viele Spieler auf einem Fleck sind). Natürlich macht man keinen Schaden, aber 096 sollte schon genau wissen, wer seine Ziele sind und wer nicht

Ich würde aber dann eher auch etwas an der roten Markierung der Targets ändern, als die anderen Spieler immun zu machen. Sonst könnten die Spieler, die keine Targets sind, 096 einfach durchgehend blocken, ohne dass er etwas machen kann (deswegen zwingt er sie auch zum /sleep, weil er sie quasi "umrempelt")

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.