Entfernung der Flagge

• Ein Hauptproblem, das ich aus vielen der Texte herauslese, ist, dass viele Mitglieder der GOIs die Flagge als Hauptattraktion der OF sehen. Meiner Meinung nach liegt das vor allem an der aktuellen Regulierung der Zeit.

Dadurch, dass die Flagge nur als einzelnes Event pro Tag stattfindet, wird sie von vielen als der zentrale Punkt des Tages wahrgenommen (zumindest wenn kein Raid ansteht) fast schon als Pflichtprogramm. Wenn die Zeitfenster für die Flagge jedoch erweitert würden, könnte man diese Wahrnehmung auflockern. Die Flagge würde dann nicht mehr als das große Ereignis des Tages wahrgenommen werden, sondern einfach als eine Aktivität, die man jederzeit machen kann, aber nicht muss.

Durch eine erhöhte Verfügbarkeit der Flagge würden sich die Spieler weniger auf eine bestimmte Zeit konzentrieren, sondern die Aktivität würde sich auf verschiedene Zeiträume verteilen. Dadurch könnte man die Überladung zu einer bestimmten Uhrzeit verhindern und die Attraktivität anderer Aktivitäten auf der OF erhöhen.

Ein weiteres Problem, das häufig angesprochen wird, ist, dass SCPs bei Breaches länger frei bleiben, weil viele MTFler währenddessen an der Flagge teilnehmen. Dabei gibt es meiner Meinung nach eine einfache Lösung:

Bei Code Red muss die MTF in der Foundation bleiben.

Das hätte gleich mehrere Vorteile: Zwar würde das den GOIs das Einnehmen der Flagge erleichtern, aber die eigentliche Aufgabe der MTF, nämlich die Unterstützung bei der Eindämmung von SCPs, hätte wieder Priorität. Schließlich ist die MTF primär dafür da, die Foundation und ihre Sicherheitsprotokolle zu schützen, nicht um sich auf den Flaggenkampf zu konzentrieren.

Durch diese Regelung könnte der Fokus der MTF wieder auf ihre Kernaufgabe gelegt werden, was nicht nur das RP stärkt, sondern auch die Foundation in Krisensituationen effektiver macht.

• die Attraktivität anderer Aktivitäten auf der OF erhöhen.

Die wären?

Ich bin kein Mitglied einer GOI daher bin ich nicht so aktiv an der OF aber wenn man sich gambofrei die zeit vertreiben will findet man bestimmt was

Bei Code Red muss die MTF in der Foundation bleiben.

und wenn nicht CR ist brauch man die nicht? D-Klassen und Tests sind auch Faktoren.

Wenn 4 D5 an der Flagge sind und man davor ausgeht, dass sie vielleicht 3-4 MTF mitnehmen, sind es immer noch mehr als genug MTF, die Wissenschaftler beim Test aushelfen können. Zudem gibt es ja auch das CT, das bei Tests hauptsächlich aushelfen kann und D-Klassen Ausbrüche unterbinden können

• Wenn 4 D5 an der Flagge sind und man davor ausgeht, dass sie vielleicht 3-4 MTF mitnehmen, sind es immer noch mehr als genug MTF, die Wissenschaftler beim Test aushelfen können. Zudem gibt es ja auch das CT, das bei Tests hauptsächlich aushelfen kann und D-Klassen Ausbrüche unterbinden können

Dennoch wird auch immer MTF benötigt. Wo man auch dazu bedenken muss das es einige gibt welche vom Rang her sich nicht "berufen" fühlen bei Tests zu helfen. (Nicht alle aber einige)

• Wenn 4 D5 an der Flagge sind und man davor ausgeht, dass sie vielleicht 3-4 MTF mitnehmen, sind es immer noch mehr als genug MTF, die Wissenschaftler beim Test aushelfen können. Zudem gibt es ja auch das CT, das bei Tests hauptsächlich aushelfen kann und D-Klassen Ausbrüche unterbinden können

Naja wenn 2 ganze oder 1 ganze und 1 halbe Gegner Fraktion auf der Flagge sind, wäre es nicht "undenklich" als MTF mehr Leute mitzunehmen, was wir aber nicht tun, weil wir den Sinn dahinter nicht sehen.

Würden wir aber durchziehen hätte man locker 12 Leute der FD auf Flagge was insg. 1/3 des Servers auf der Flagge wäre.

Woran dann der Standartbefehl leidet

• Mein Gedankengang ist, dass sich dieses Verhalten ändern würde, wenn die Flagge keine einmalige Tagesaktivität wäre, sondern eine, die mehrmals oder sogar durchgehend stattfinden könnte. Wenn man nicht nur einmal am Tag an die Flagge kann, würde sich die Teilnahme automatisch über den Tag verteilen. Und selbst wenn sich dann mal eine ganze Fraktion an der Flagge trifft, ist das MTF ja nicht gezwungen, mit der halben oder ganzen Mannschaft zu kommen, sondern kann sich ja auch kurzfristig raushalten.

• Guten Tag.

Wie man im Teambesprechungsprotokoll von der letzten TB sehen kann, haben wir uns nach der Umfrage und dem Forum-Vorschlag hier dazu entschieden, die Flagge demnächst zu entfernen.

Wie ebenso bereits im Protokoll erwähnt, wird noch nach einer Alternative gesucht, bis die Flagge tatsächlich entfernt wird. Diese Alternative soll Möglichkeiten für Interaktionen an der Oberfläche bringen, die nicht unbedingt auf PvP ausgelegt sind.
    Ein interner Vorschlag von mir selbst dazu war es, den Zivilisten-Beruf auch für Nicht-D-Klassen zugänglich zu machen, jedoch ohne Zugriff auf Waffen oder Drucker/Gärtnerei (siehe Protokoll). Dieser Vorschlag ist geplant, jedoch muss noch geschaut werden, wie genau dieser umgesetzt werden wird.
    Ich will hier noch einmal an euch appellieren, dass ihr auch sehr gerne Ideen für solche Sachen teilen könnt, wenn ihr welche habt.

Somit ist dieser Vorschlag
    geplant.

• MrNeon

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Ich bin der Meinung das die Ersatzbank das Prinzip kaputt gemacht hat. Aus dem Grund wo ich noch in der SH war und aktiv bei Flaggen Kämpfe mit gemacht habe war es noch voll inordung mit der mengen an Spielern .Aber als dann die Ersatzbank ein geführt wurde, hat es meiner Meinung nach die Flagge Kaputt gemacht weil die Reserve die Freien Slots gefühlt hat und dadurch immer 20 Männer bei der Flagge waren ist mir jetzt Persönlich bei der CI besonders aufgefallen (Kein Hate). Und seit dem ist meiner meinung nach die Flagge nicht mehr das was sie mal war. Klar finde ich es Cool als Spieler in der Reserve bei einer GOI zu sein wie es ist etc. Aber ich finde das damit dass Prinzip Flagge Zerstört wurde.

• Moin ich habe mir jetzt noch nicht alles durch gelesen aber bei dem was ich bis jetzt gelesen habe.
    Wurde Diskutiert, Diskutiert und Diskutiert...
    Aber niemand hat eine Idee für eine Alternative gebracht.

Ich hätte da eine Idee was Zivis und GOI RP fördern könnte.
    Und zwar eine Art Steuer System.
    Ich habe mir jetzt nur grob Gedanken dazu gemacht daher ist dieser Gedanke auf jeden fall noch Ausbau fähig.
    Aber ich hatte mir das so vor gestellt:

Die beiden GOI's
    Führen nur 1x pro Woche eine Verhandlung wer Steuern macht und wenn die Verhandlung schief gehen wird zwischen diesen beiden GOIs 1x pro Woche eine Kampf Situation Stattfinden können. (Das hab ich jetzt so eingebaut, um die Leute die sich Flagge wünschen würden, etwas zu frieden zu stellen.) Sobald für eine Woche ein Steuereintreiber entschieden wurde können diese zu den Häusern gehen wo Zivis wohnen und pro Stunde dort Geld eintreiben.

Hier kommt nun ein Quest System für Zivis ins spiel, Zivilisten müssen in dieser Stunde 1 - 2 Sachen erledigt haben wodurch diese Theoretische Dollar erhalten. Z.B. 1 - 3 Pizzen oder anderes essen an NPC aus liefern.
    Oder ein NPC das dich auf eine Besorgung schickt oder um Hilfe bittet. ("Ich habe meinen Schlüssel verloren. Er könnte womöglich in der Mall liegen, wenn du ihn mir bringst werde ich dich dafür belohnen")

Pro erledigter Quest bekommt ein Zivi 70% Theoretisches Einkommen und 30% normales Einkommen sowie vielleicht 40 - 60 Erfahungspunkte.

Durch diese Jobs bekommt man dann bestimmtes Geld um den derzeitigen Steuer Eintreiber bezahlen zu können.
    Die GOI kann erkennen wo diese Stunde schon Steuern eingetrieben wurden und wo nicht durch ein Tablet Menü ähnlich wie in der Küche mit dem Koch, da werden dann alle der Zeitigen Zivis gelistet und dort ist ein Timer, ist der Timer über 1h so kann bei dem Zivi Steuern Eingetrieben werden. Wenn der GOI'ler dann bei dem Zivi ist, fragt er nach ob der Zivi zahlen kann. Wenn "ja" dann macht der GOI'ler z.B. "/steuer" und wählt den Zivi aus und dann muss der Zivi in 1 Stunde Pi mal Daumen 800 Theoretische Dollar durch Quests gesammelt haben.
    Wenn ein Zivilist keine Steuern Zahlen kann oder will, so werden diese entweder als D-Klasse ausgeliefert, Verhaftet oder Terminiert.

Mit dieser Idee soll der GOI ähnlich wie beim MTF/CT, die neben Patrouillen auch Bei Tests mitwirken oder Breaches machen, auch einen Standartbefehl geben und nicht die ganze Zeit auch nur rum zu stehen zu gamblen oder zu hoffen das vielleicht ein FA an die OF kommt. + Werden hier bei auch die Zivis mit einbezogen, wo durch diese auch nicht nur gelangweilt an der Oberfläche für 4h rum stehen und nichts anderes zu Tun haben als Geld zu farmen.

Man könnte für diese Idee auch dann extra einen spielbaren Zivi Job machen, damit aber nicht jeder Gleich Zivi hüpft, die Kapazität nur auf 3 oder höchstens 4 legen. (D-Klassen die Ausbrechen können immer noch Ausweiß fälschen und Zivi werden)

Ich finde das aller beste an dieser Idee ist: Die GOI bekommt eine Aufgabe neben Raids, wodurch das RP innerhalb der FD nicht beeinträchtigt wird und die FD nicht mal involviert wird, mit einziger Ausnahme das vielleicht 2 MTF hoch müssen um ausgelieferte D-Klassen dann entgegen zu nehmen.

Hoffentlich ist dies eine gute Alternative für die Flagge, klar ist diese Idee noch Ausbau und veränderbar, schließlich wurde sie noch nicht in Steingemeißelt fähig und wenn ihr Wollt mache ich hierfür auch gerne noch einen Vorschlag.

Viellen dank fürs Lesen!
    Euer Herzallerliebster Gatzo
    _______________________________________________________________________________________________________________

6 Mal editiert, zuletzt von Gatzo () aus folgendem Grund: Idee etwas weiter aus gebaut

• Schöne Idee,

ich habe je doch 2 Probleme bei dem ganzen,

ich sehe nicht den Grund warum man die Option auf Kampf geben sollte.

und wenn die Verhandlung schief gehen wird zwischen diesen beiden GOIs 1x pro Woche eine Kampf Situation Stattfinden können. (Das hab ich jetzt so eingebaut, um die Leute die sich Flagge wünschen würden, etwas zu frieden zu stellen.)

Die Flagge wurde kritisiert und wird entfernt da der Server weniger "Gambo" und mehr RP will , da sehe ich zu viel Platz für abuse (nach dem Motto, ja nö bin unzufrieden, kein deal, ich schieß dich jetzt um). Die Verhandlung an sich würde erneut RP schaffen welches Begrüßens wert wäre.

Mein zweiter Punkt ist die Lore Vereinbarkeit, ich fände es etwas schwierig wenn die Sh solche Mafia ähnlichen Methoden verfolgt ( na klar schlechtes Argument wenn es generell nicht Lore konform ist), hingegen würde ich es mir gut vorstellen können wenn es z.B. die Ci macht, weil es eher ins Bild passt.

Meiner Meinung nach ein guter Vorschlag der aber zu viel offen lässt und dadurch wieder zu abuse führen kann.
    Also ein Quest System für Zivis an sich wäre sicherlich RP Aktionen fördernd, ich könnte mir sogar vorstellen das durch generell mehr Oberflächen Aktivität auch die GOI´s profitieren, einfach weil mehr los ist und passiert.

• Die Flagge wurde kritisiert und wird entfernt da der Server weniger "Gambo" und mehr RP will , da sehe ich zu viel Platz für abuse (nach dem Motto, ja nö bin unzufrieden, kein deal, ich schieß dich jetzt um)

Wenn man einen Nutzen aus diesem Steuergeld bekommt und der Verhandlungsansatz z.B. ist wir geben euch 40% der Einnahmen oder ihr bekommt von uns das gerade erbeutete SCP-662
    Dann denke ich werden verhandlungen nur zu 30 - 40% der fälle auf einen Kampf hinnaus laufen.

hingegen würde ich es mir gut vorstellen können wenn es z.B. die Ci macht, weil es eher ins Bild passt.

Klar kann es die CI machen aber was soll die SH dann machen?
    Ich wollte das es etwas gibt was beide machen können wo beide mit einander zu tun haben und auch die Zivis mal mit ein bedacht werden.

Meiner Meinung nach ein guter Vorschlag der aber zu viel offen lässt und dadurch wieder zu abuse führen kann.

Ich habe ja beschrieben das der Vorschlag noch Ausbau fähig ist und ich dachte wenn Leute mal ein Vorschlag zu diesem eher heiklem Thema sehen, inspiriert das vielleicht selbst mal eine Idee oder sie helfen dabei wie man diesen Vorschlag besser ausbauen könne, so würde ich auch empfehlungen von euch aus dem Team gerne als Unterstützung zu diesen Vorschlag annehmen.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.