Ein Hauptproblem, das ich aus vielen der Texte herauslese, ist, dass viele Mitglieder der GOIs die Flagge als Hauptattraktion der OF sehen. Meiner Meinung nach liegt das vor allem an der aktuellen Regulierung der Zeit.
Dadurch, dass die Flagge nur als einzelnes Event pro Tag stattfindet, wird sie von vielen als der zentrale Punkt des Tages wahrgenommen (zumindest wenn kein Raid ansteht) fast schon als Pflichtprogramm. Wenn die Zeitfenster für die Flagge jedoch erweitert würden, könnte man diese Wahrnehmung auflockern. Die Flagge würde dann nicht mehr als das große Ereignis des Tages wahrgenommen werden, sondern einfach als eine Aktivität, die man jederzeit machen kann, aber nicht muss.
Durch eine erhöhte Verfügbarkeit der Flagge würden sich die Spieler weniger auf eine bestimmte Zeit konzentrieren, sondern die Aktivität würde sich auf verschiedene Zeiträume verteilen. Dadurch könnte man die Überladung zu einer bestimmten Uhrzeit verhindern und die Attraktivität anderer Aktivitäten auf der OF erhöhen.
Ein weiteres Problem, das häufig angesprochen wird, ist, dass SCPs bei Breaches länger frei bleiben, weil viele MTFler währenddessen an der Flagge teilnehmen. Dabei gibt es meiner Meinung nach eine einfache Lösung:
Bei Code Red muss die MTF in der Foundation bleiben.
Das hätte gleich mehrere Vorteile: Zwar würde das den GOIs das Einnehmen der Flagge erleichtern, aber die eigentliche Aufgabe der MTF, nämlich die Unterstützung bei der Eindämmung von SCPs, hätte wieder Priorität. Schließlich ist die MTF primär dafür da, die Foundation und ihre Sicherheitsprotokolle zu schützen, nicht um sich auf den Flaggenkampf zu konzentrieren.
Durch diese Regelung könnte der Fokus der MTF wieder auf ihre Kernaufgabe gelegt werden, was nicht nur das RP stärkt, sondern auch die Foundation in Krisensituationen effektiver macht.