Beschwerde gegen mehrere Spieler

• 1. Benutzer:

Black High Strohhut

Frezzy High Asuma

Rhainer Stoff | MC Oberschenkel

Red High Voltage

1b. Steam-ID:

Black High Strohhut: STEAM_0:0:161135421

Frezzy High Asuma: STEAM_0:1:160810932

Rhainer Stoff: STEAM_0:1:544455931

Red High Voltage: STEAM_0:0:236959470

2. Verstoß:

Verstoß: Spielverhalten | Failbase | Meta-Gaming

Was ist Passiert?:

Wir hatten Versucht als eine Gruppe aus mehreren Rebellen die Drogenhändler auf dem Server zu raiden.

Als wir dann die Drogenhändler fanden, Black ... Strohut, Frezzy ... Strohut und Rhainer Stoff, entschieden wir uns dazu diese zu raiden.

Nach unserem Empfinden ist dieser Raid aber nicht fair verlaufen.

Da zum einen die Base "unfair" konzipiert ist als auch die Weise wie verteidigt wurde uns nicht fair sondern ein wenig try hard vorkommt.

Die Base ist so konzipiert das man kaum bis gar keine Möglichkeit hat auszuweichen.
    - Siehe im Clip

- einmal durch den Fahrstuhl und dadurch das man selbst hinter den Wänden gedamaged wurde was man im Clip bei mir sieht

Nach dem der Raid dann zu ende war haben Rebellen alle "/OOC GG" geschrieben.

Von der Gegenseite kam jedoch nicht so erfreuende und toxische Worte (Sollte man in den Logs nachverfolgen können, so gegen 00:20 Uhr)

Zum Meta Gaming:

Wir sind uns relativ sicher das bei dem ganzen auch Meta-Gaming vorliegt, da von der Gegenseite nicht ein Muchs zu hören war während aber alle Fading Doors perfekt aufgemacht wurden um Harpunen zu werfen.

Dazu haben wir auch gesehen dass min. 3 von der Gegenseite gemeinsam im Discord waren.

3. Deine Verstöße:

Spielverhalten:
    Toxische Verhalten im Chat von:

Johan Mehlauge

Steam-ID: STEAM_0:1:526970502

"(OOC) Johann Mehlauge: tbh kein gg wie pussy mit harpune spielen kann jeder"

4. Datum:

28.01.2025

Von 00:17-00:30

5. Andere Verstöße:

Oben wurde alles genannt.

6. Betreffende Personen:

Beschwerde gegen:

Black High Strohhut

Frezzy High Asuma

Rhainer Stoff

Red High Voltage

Zeugen:

Franz Scheppert Sahne

Juri Protto Sahne

Henry Banane Sahne

Milo Banane Sahne

Ewic Mcchicken

Johannes Gopnik Bang

Johann Mehlauge

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen Franz Scheppert Sahne

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 () aus folgendem Grund: Teammitglied markiert

• Hi erstmal ich bin Red High Voltage und wollte mal stellung nehmen zu dem Vorfall.

Es ist wirklich unverständlich für mich, wie man so toxisch und wütend sein kann, nur weil man einen Raid verliert, besonders wenn der Server doch in erster Linie für den Spaß gedacht ist. Klar, niemand will geraidet werden, und es ist völlig normal, sich zu ärgern, wenn man alles gegeben hat, um genau das zu verhindern. Aber am Ende ist es doch nur ein Spiel – etwas, das wir spielen, um uns die Zeit zu vertreiben, uns abzulenken und eine gute Zeit zu haben. Diese übertriebene Reaktion zerstört nicht nur den Spaß für einen selbst, sondern auch für alle anderen. Wenn man sich so reinsteigert, verliert man den Blick dafür, warum man überhaupt angefangen hat zu spielen. Ein bisschen Lockerheit würde allen guttun, oder?

• Erstmals danke für deine Antwort Red.
    Jedoch verstehe ich nicht inwiefern diese Beschwerde toxisch/wütend sein soll.

Ich habe lediglich auf etwas im Forum aufmerksam gemacht was mich gestört hat.
    Und das ist auf einem Server doch mein gutes Recht oder nicht?

Zu mal ich diesen Part nicht ganz verstehe.

besonders wenn der Server doch in erster Linie für den Spaß gedacht ist. Klar, niemand will geraidet werden, und es ist völlig normal, sich zu ärgern, wenn man alles gegeben hat, um genau das zu verhindern. Aber am Ende ist es doch nur ein Spiel – etwas, das wir spielen, um uns die Zeit zu vertreiben, uns abzulenken und eine gute Zeit zu haben. Diese übertriebene Reaktion zerstört nicht nur den Spaß für einen selbst, sondern auch für alle anderen. Wenn man sich so reinsteigert, verliert man den Blick dafür, warum man überhaupt angefangen hat zu spielen. Ein bisschen Lockerheit würde allen guttun, oder?

Mit dem ganzen bewirkst du nichts außer dich und deine Mates in die Opferrolle zu schieben.
    Das ist halt so eine wannabe gut Macher Predigt :)

MfG Franz

• Ich finde du solltest nicht über Spielspaß reden. Da genau du einer der Spieler bist der anderen den Spielspaß zerstört, du kommst auf den Server und raidest nur Leute, machst kein RP. Das andere was du machst ist Farmen mit sehr unfairen basen. Die base kennt man von black und seiner bubble nicht anders. Es ist immer das gleiche. Also bitte tu hier nicht auf Heilig und gib einfach zu, dass du sehr asozial gespielt hast.

Hi erstmal die beschwerde ist ja aus irgend einem Grund gemacht worden also.

1. Die base ist legitim,weil wir nicht in den aufzug direkt schießen können und ihr die Möglichkeit habt aufzuknacken ohne direkt abgecampt zu werden

2. Das mit dem meta gaming ist ein Vorwurf.

3. Ich finde die unschönen Nachrichten von johan mehlauge sehr toxisch. Er muss mich hier nicht beschuldigen wegen den Basen und mir vorwerfen das ich kein rp mache den ich bin mir ziemlich sicher das er selbst das gleiche macht was er mir vorwirft .

4. Das man eine base asozial oder nicht asozial verteidigt ist immer eine Sache des Betrachters ich bin mir sicher du hast auch das ein oder andere mal nicht so sozial deine base gebaut sowohl auch verteidigt.

5. Ich möchte keine große Sache daraus machen und mehrere Stunden rumschreiben ich habe meine stand Punkte erläutert und vielleicht machen es die anderen das auch.Es herrscht kein böses Blut zwischen uns ab und zu passieren sachen die mann im Nachhinein nicht ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Red High Voltage

• Also man kann Meta-Gaming auch nicht richtig beweisen.
    Zu mal ich interessant finde das du über Vorwürfe redest aber selber 2 Stück machst :)

Dazu muss ich anmerken das ich das toxische Verhalten von Johann angemerkt hatte.

3. Deine Verstöße:

Spielverhalten:
    Toxische Verhalten im Chat von:

Johan Mehlauge

Steam-ID: STEAM_0:1:526970502

"(OOC) Johann Mehlauge: tbh kein gg wie pussy mit harpune spielen kann jeder"

Und wenn du nicht weiter schreiben möchtest dann lass doch einfach alles so stehen wie es ist und Team-Mitglieder können sich dann darum kümmern :3

Heute hat sich nochmal etwas ähnliches aufgetan.
    Wieder Fail-Base und Spielverhalten.
    Fail-Base wegen zu vieler Zwischenräume. Habe auch ein Ticket IC gemacht wurde aber nach 10min nicht angenommen.
    Beweis Clip:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Franz Scheppert Saldo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Ich habe die Beschwerde gelesen und möchte als unbeteiligter Nutzer etwas dazu sagen. Mir fällt besonders auf, dass Rhainer Stoff, der als Moderator eine Vorbildfunktion erfüllen sollte teil dieser Situation war. Auch wenn er nicht direkt gegen die Regeln verstoßen hat lässt sein Spielverhalten in diesem Fall zu wünschen übrig.

Die geschilderte Basis scheint absichtlich so gestaltet worden zu sein, dass sie unfair und für andere Spieler kaum angreifbar ist. Solche "Schlupflöcher" auszunutzen mag zwar regeltechnisch erlaubt sein ist aber aus meiner Sicht kein faires oder vorbildliches Verhalten, gerade von einem Moderator . Eine faire und transparente Spielweise sollte für jemanden in dieser Rolle selbstverständlich sein.

Ich hoffe, dass sich das Team die Situation genauer ansieht und klärt ob die Basis sowie das allgemeine Verhalten der Beteiligten den Serverstandards entspricht. Fairness und gutes Spielverhalten sind wichtig um die Community zusammenzuhalten und das Spielerlebnis für alle angenehm zu gestalten.

• Also in erster Linie ist die Basis in keiner Weise legitim, da man keinerlei Fluchtmöglichkeit hat, sobald die Tür offen ist. Genau aus selbigen Gründen ist es verboten bei NewExton im Hochhaus so ein Konstrukt zu errichten, da man offensichtlich einen unfairen Vorteil hat. Dies müsste Tbeast21 als ehemaliges Teammitglied und MC Oberschenkel als aktives Teammitglied definitiv wissen, vor allem da er schon für einige Wochen ein Teammitglied ist. So ein Spielverhalten ist aber stets von der selben Gruppierung zu sehen, sei es aktuell oder schon zum Teil vor einigen Jahren. So ungewohnt wie es ist, muss man da @flexfire definitiv Recht geben und auch die Argumentation von Tbeast21 macht es eher schlimmer als besser.

• Kommt es mir nur so vor oder ist der Vorraum im 2ten Video keine 4x4 durch die Pflanze und die Offene Tür?

Soweit mein MRP Regelwissen noch Korrekt ist muss beim Zwischenraumbau die Tür miteinbezogen werden das dort weniger Platz ist und somit die 4x4 erweitert werden (Sehe halt das da keine Korrekte Bewegung möglich ist in dem Vorraum)

• Hallo Franz,

nach reichlicher Besprechung und Durchforstung der Logs / der Beschwerde sind wir zum Entschluss gekommen, dass hier einige Regelverstöße vorliegen. Dies geht von Prop-Abuse zu Provokation in reichlichem Maße.

Die Base von Black im ersten Clip zeigt deutlich, dass die Verteidiger der Base den Aufzug eingebaut haben und somit eine Falle aufgestellt haben, indem man keinen vernünftigen Rückzugsort hat. Der Aufzug gibt keine Chance sich richtig frei zu bewegen und falls der Knopf gedrückt wird, ist die Tür nicht sofort geschlossen, was das Weiterschießen für die Verteidiger ermöglicht und dies ein unfairer Vorteil ist. In dem Fall ist es relativ egal, ob ihr 2 Fading-Doors hintereinander oder nur eine habt, da dies faktisch keinen Unterschied macht. Am Ende sieht man ja auch, dass Red in den vorderen Raum gelaufen ist, wodurch dieses Argument von euch keinen Sinn ergibt, dass die Base legitim war, weil es 2 Zwischenräume gab.

Prop-Abuse ist zu werten von diesen Spielern: Red, Black sowie Rhainer haben in dem Fall die Map modifizierte Schießscharte ausgenutzt und sich somit einen unfairen Vorteil verschafft.

Kurz nachdem der Raid vorbei war ging es dann tatsächlich los mit den Provokationen von den Verteidigern sowie den Angreifern der Base. Johann schrieb in den OOC, dass jeder, der mit einer Harpune spielt eine Pussy ist und das rein theoretisch jeder so kann. Daraufhin reagierten Red, Black und Frezzy mit einer unnötigen provokanten Diskussion im OOC.

Kommen wir zu dem zweiten Clip von dir Franz:

Dort ist deutlich zu sehen, dass der Zwischenraum zu klein ist, wenn man die Tür öffnet. Der Platz wird durch die Zimmerpflanze in dem Raum in Kombination mit der offenen Tür deutlich eingeschränkt und ist kleiner als ein von dem Regelwerk erfordertem 3x3 Raum. Man muss immer von einer offenen Tür ausgehen, da diese bei einem Einbruch nach innen und nicht nach außen auf geht.

Kommen wir nun zu den offenen Bestrafungen:
    Black High Strohhut (STEAM_0:0:161135421) bekommt aufgrund seiner Vergangenheit und seiner bereits gesammelten Erfahrung einen
    Bann für 2 Wochen mit der Begründung Provokation | Prop-Abuse. Dieser wird keine Chance auf Entbannung in diesen 2 Wochen erhalten und muss diese in vollen Zügen aussitzen.
    Frezzy High Azuma (STEAM_0:1:160810932) bekommt eine
    Verwarnung für Provokation.
    Red High Voltage (STEAM_0:0:236959470) erhält eine
    Auszeit für 1 Woche mit der Begründung Prop-Abuse | Provokation.
    Johann Mehlauge (STEAM_0:1:526970502) erhält einen
    Bann für 5 Tage ebenfalls mit der Begründung Provokation.

Rhainer Stoff (Teammitglied) begeht offensichtlich Prop-Abuse und hat gegen die Base nichts unternommen, der Rest wird aber teamintern geklärt.

Diese Beschwerde ist hiermit
    angenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Franz & David i.A. der Teamleitung

Einmal editiert, zuletzt von Steven. () aus folgendem Grund: Auf eigenen Wunsch

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.