Zivilist Refund

• 1. Art des Vorschlages

Bei diesem Vorschlag geht es um eine Änderung des Zivi Refundes.

2. Beschreibung

Nun, was genau ist damit gemeint? Also, ich habe es immer mal wieder nach vielen harten Versuchen geschafft an die OF zu gelangen, um mir über mehrere Stunden Geld zu drucken usw. Nur kam es leider die letzten 2 male dazu, dass es einen Servercrash gab, bei dem nicht nur ich sondern auch einige andere Zivis ihre Drucker, ihr Geld, ihren Fortschritt und vor allem ihren hart erspieltem Zivi Slot verloren haben. Und daher dass man wieso auch immer keinen Refund bekommt, werde ich Änderungen vorschlagen.

3. Begründung

Auch wenn der Server und die Admins nichts für einen Servercrash können, verliert man sehr viel Zeit und Geld. Zudem weiß man auch nicht zu 100% ob man sich den Slot wieder nach dem Crash so einfach erspielen kann, da das Glück wie immer eine große Rolle spielt. Ich finde es aber grundsätzlich nur so ärgerlich weil ich nicht verstehe was falsch daran sein würde jemanden seinen Slot nach dem Crash ganz schnell wieder zu geben.

4. Änderung

Also ich weiß nicht ob man das so annehmen kann aber ich denke es wäre für beide Seiten fair, wenn man kein Geld refunded sondern einfach nur den Zivi Slot, da die Person die diesen Slot verliert ja keine Vorteile hat nach dem Crash. Ganz im Gegenteil, man verliert seine ganzen Drucker und Pflanzen Fortschritte und seine Waffen die man in der FD gefunden hat.

• Ich finde es aber grundsätzlich nur so ärgerlich weil ich nicht verstehe was falsch daran sein würde jemanden seinen Slot nach dem Crash ganz schnell wieder zu geben.

Einer der Gründe dafür ist, dass es tatsächlich nicht ganz schnell gehen würde.
    Man müsste die Person erstmal D-Klasse setzen, zum Ausweisfälscher bringen und dann abwarten, bis die Person Zivilist werden kann (wenn zu wenige Spieler auf dem Server sind, hat mal so oder so verkackt).
    Warum wird man nicht einfach Zivilist gesetzt? Weil man dann ein tatsächlich "echter" Zivilist wäre und keine getarnte D-Klasse, heißt wenn man festgenommen wird oder stirbt, wird man nicht zur DK sondern bleibt Zivlist.

Was ich mir jedoch als Lösung vorstellen könnte ist ein ULX-Command, mit dem Teammitglieder manuell D-Klassen zu Zivis machen können, genau für solche Momente. Das hängt jedoch davon ab, ob dieser Vorschlag überhaupt in Erwägung gezogen wird oder nicht. Dafür muss der erstmal besprochen werden.

Einmal editiert, zuletzt von MrNeon ()

• Wir haben uns für eine einheitliche Handhabung in diesem Thema entschieden. TP-Refunds gibt es gar nicht, weil das wieder die Balance verändern würde. Vor allem nach einem Neustart des Servers kann das viel kaputt machen. Jetzt mag man argumentieren, dass Zivilisten kein Problem seien. Wenn wir aber Zivilisten wieder an die OF teleportieren, möchten andere Jobs das auch. Und das führt wieder zu Problemen, da dort die selben Argumente gebracht werden würden, die hier zu einer Annahme geführt hätten.

Es ist nunmal ärgerlich, aber soo häufig passiert es nun auch nicht. Das gilt ja ohnehin nicht für angekündigte Restarts.

• Ich finde es aber grundsätzlich nur so ärgerlich weil ich nicht verstehe was falsch daran sein würde jemanden seinen Slot nach dem Crash ganz schnell wieder zu geben.

Einer der Gründe dafür ist, dass es tatsächlich nicht ganz schnell gehen würde.
    Man müsste die Person erstmal D-Klasse setzen, zum Ausweisfälscher bringen und dann abwarten, bis die Person Zivilist werden kann (wenn zu wenige Spieler auf dem Server sind, hat mal so oder so verkackt).
    Warum wird man nicht einfach Zivilist gesetzt? Weil man dann ein tatsächlich "echter" Zivilist wäre und keine getarnte D-Klasse, heißt wenn man festgenommen wird oder stirbt, wird man nicht zur DK sondern bleibt Zivlist.

Was ich mir jedoch als Lösung vorstellen könnte ist ein ULX-Command, mit dem Teammitglieder manuell D-Klassen zu Zivis machen können, genau für solche Momente. Das hängt jedoch davon ab, ob dieser Vorschlag überhaupt in Erwägung gezogen wird oder nicht. Dafür muss der erstmal besprochen werden.

Moin erstmal, ich verstehe den Punkt, dass man eine Person erst mal zur DK setzen muss und anschließend an die OF bringen muss und es deshalb etwas kompliziert wird. Aber ich finde ehrlich gesagt dass man das so 15min nach Serverrestart machen könnte da ich mir das eigentlich echt schnell vorstelle, und wenn es überhaupt zu so einem Moment mit den Zivis kommen sollte sind es im meisten falle immer wenige.

Wir haben uns für eine einheitliche Handhabung in diesem Thema entschieden. TP-Refunds gibt es gar nicht, weil das wieder die Balance verändern würde. Vor allem nach einem Neustart des Servers kann das viel kaputt machen. Jetzt mag man argumentieren, dass Zivilisten kein Problem seien. Wenn wir aber Zivilisten wieder an die OF teleportieren, möchten andere Jobs das auch. Und das führt wieder zu Problemen, da dort die selben Argumente gebracht werden würden, die hier zu einer Annahme geführt hätten.

Es ist nunmal ärgerlich, aber soo häufig passiert es nun auch nicht. Das gilt ja ohnehin nicht für angekündigte Restarts.

Moin, auch hier verstehe ich den Punkt, das man sonst jeden refunden müsste aber ich finde dass es bei keinem Job schwerer ist seine Position wieder zu bekommen als beim Zivi da man einen ganzen Ausbruch wiederholen muss der einen sehr viel Zeit und Aufwand kostet. Und daher dass es so wie du schon sagst sehr selten passiert wäre es nicht so schlimm es diese paar Male kurz zu refunden.

• Wie ich das Jetzt Verstanden habe ist das Gemeint Bei Lawin das er Refundes haben wollte wenn es Ca so 16 uhr ist wo server eh voll ist und wenn da ein Absturz ist also im Mitten des Tages und nicht um 6 bei Server Restart.
    Gut Abstürze gibt es eh nicht so oft aber ist wirklich Arsch an die OF zu kommen um 16 uhr da alles voll ist. Und wenn man schon mal oben war

• Moin, auch hier verstehe ich den Punkt, das man sonst jeden refunden müsste aber ich finde dass es bei keinem Job schwerer ist seine Position wieder zu bekommen als beim Zivi da man einen ganzen Ausbruch wiederholen muss der einen sehr viel Zeit und Aufwand kostet. Und daher dass es so wie du schon sagst sehr selten passiert wäre es nicht so schlimm es diese paar Male kurz zu refunden.

Ich habe nie vom Aufwand gesprochen. Mir geht es um die Gleichberechtigung im gesamtem Thema sowie die Balance direkt nach Restart.

• Moin, auch hier verstehe ich den Punkt, das man sonst jeden refunden müsste aber ich finde dass es bei keinem Job schwerer ist seine Position wieder zu bekommen als beim Zivi da man einen ganzen Ausbruch wiederholen muss der einen sehr viel Zeit und Aufwand kostet. Und daher dass es so wie du schon sagst sehr selten passiert wäre es nicht so schlimm es diese paar Male kurz zu refunden.

Ich habe nie vom Aufwand gesprochen. Mir geht es um die Gleichberechtigung im gesamtem Thema sowie die Balance direkt nach Restart.

Ich Check. Also wie schon gesagt wäre nur echt cool wenn man zumindest seinen Slot irgendwie wiederbekommt nach Crash. Also ich hoffe dass es eine Lösung geben wird.

• Ich habe nie vom Aufwand gesprochen. Mir geht es um die Gleichberechtigung im gesamtem Thema sowie die Balance direkt nach Restart.

Wie meinst du das Mit der Balance 1 zivi oder kein zivi macht Kein unterschied und selbst wenn es auch 4-5 wären der server ist ja dann eh voll wenn er crascht da viele so oder so drauf kommen und wieder halt drauf joinen

• Ich habe nie vom Aufwand gesprochen. Mir geht es um die Gleichberechtigung im gesamtem Thema sowie die Balance direkt nach Restart.

Wie meinst du das Mit der Balance 1 zivi oder kein zivi macht Kein unterschied und selbst wenn es auch 4-5 wären der server ist ja dann eh voll wenn er crascht da viele so oder so drauf kommen und wieder halt drauf joinen

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Deswegen nennt man es ja eine Ungewissheit. Und wie stellst du dir das dann vor. Wenn es nur 1-3 berechtigte gibt, die refunden und ab 4 dann nicht mehr? Das macht alles einfach keinen Sinn, weswegen ich nach wie vor für gar keine Refunds bin. Die Teamleitung sieht das dahingehend ähnlich bisher.

• Deswegen nennt man es ja eine Ungewissheit. Und wie stellst du dir das dann vor. Wenn es nur 1-3 berechtigte gibt, die refunden und ab 4 dann nicht mehr?

Das habe ich nicht gesagt das ab einer bestimmten Anzahl nicht Refundet werden soll das Wäre ja absoluter Schwachsin.

Und genau wegen solchen Sachen sage ich: Lieber gar nicht. Dann sind meine Nerven wenigstens noch intakt(er).

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.