Regelvorschlag für Staatsbeamte

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Regel, die besagt das Beamte während eines Kampfes sich nicht hinter Autos von Ziv's stellen dürfen während die Zivs noch in Auto sind.

2. Beschreibung:

Staatsbeamte dürfen keine Ziv's als Schild benutzen auch während ein Ziv's in Auto sitzt darf man es nicht als Schild usen.

3. Begründung:

Während eines Calls als Koch bin ich zu einer Bases gefahren und habe vor den Tor gewartet. Man muss dazu sagen das man keine Schüsse gehört hat. Auf einmal brecht ein SEK Beamter die TOR von ihnen auf. Und Gängster oder Mafiosen waren es haben ihn verfolgt. Er verstecke sich schnell hinter mein Auto. Ich habe dann realisiert das ihr ein Schussfight war. Habe den SEK Beamten gesagt das er sich nicht hinter mein Auto verstecken soll. Dieses hat er ignoriert die Gängster/Mafiosen haben auf mein Auto geschossen während ich drin sitze in den Moment konnte ich nur rückwärst fahren und habe ihn dabei getötet. Und wurde für CDM verwarnt. Klar ist irgendwo meine Schuld das ich so spät raffe das es da eine Schießerei gibt. Aber das mein Auto während ich drin sitze als Schild geused wird mit mir drin ist auch nicht geil und das als SEK Beamter.

Dazu war ich in recht ihn zu überfahren meiner Meinung nach weil ich mein eignes Leben safe mussen. Aber ist auch ok warn ist schon inaktiv.

4. Inhalte:

Ka einfach die Regel ihnzufügen xD

(( Ich weiß ist eine Regel die nicht so oft passiert eher gesagt sehr selten, aber ich finde es sollte dazu gehören ))

• Zivis haben dort nichts zu suchen.

Wenn sich ein Zivi erstmal mit seinem Auto gemütlich neben eine Schiesserei stellt um zuschauen zu können bringt er sein eigenes Leben sinnlos in Gefahr, demnach FailRP.

Daher ist das schon durch die Regeln definiert.

• https://youtu.be/0yWGTs7yf6s?si=DDILeYoruKoa3vkD&t=610

Bei Minute 10:10 ist dieser CDM der hier erwähnt wurde und die Situation woher die Idee für die Regel kommt zu sehen.

Falls jemand sich ein genaueres Bild bzw. Video zu dem geschriebenen Text machen möchte.

Ich persönlich wäre gegen so eine Regel, da die Polizei & Wachtmeister Regeln dann noch länger und komplizierter wären, für so eine seltene Situation. Andererseits ergibt es Sinn, dass Staatsbeamte unschuldige Bürger nicht in Gefahr bringen sollten.

Der Staatsbeamte will aber natürlich auch nicht einfach sterben und sucht Deckung wo er kann.

Ich würde da aber eher sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen; Kollateralschaden.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Minute 10:10 ist dieser CDM der hier erwähnt wurde und die Situation woher die Idee für die Regel kommt zu sehen.

Falls jemand sich ein genaueres Bild bzw. Video zu dem geschriebenen Text machen möchte.

Zu dem Clip zeigt er ja das er noch 2 Sekunden hat bevor er sich dahinter stellt. Und hinten auch Bäume sind.

Der Staatsbeamte will aber natürlich auch nicht einfach sterben und sucht Deckung wo er kann.

Ich würde da aber eher sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen; Kollateralschaden.

"Ich persönlich wäre gegen so eine Regel, da die Polizei & Wachtmeister Regeln dann noch länger und komplizierter wären, für so eine seltene Situation. Andererseits ergibt es Sinn, dass Staatsbeamte unschuldige Bürger nicht in Gefahr bringen sollten."

Eigentlich bin ich auch da komplett bei dir. aber der SEK hätte auch in den 2 Sekunden sagen können fahren sie schnell weg. Immerhin hat man davor keine Schüsse gehört. Und da ich 2x gecallt wurde von 2 anderen Gängstern dort müssen die gut gechillt haben.

Ich entschuldige mich natürlich auch bei dem Spieler, hätte nicht gedacht das ich den ausversehen töte. Wen ich manchmal angefahren werde bekomme ich höchsten mal 20-30 schaden.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu dem Clip zeigt er ja das er noch 2 Sekunden hat bevor er sich dahinter stellt.

Um das CDM soll es hier gar nicht gehen; aber ich sehe da weniger als 1 Sekunde Zeit. Du beendest deinen Satz und in der Zeit, die man braucht um im Kopf den Satz zu verarbeiten, fährst du schon rückwärts und fährst ihn um. Hört man auch an seiner (Videoersteller) Reaktion auf deine Bitte.

Ich denke auch, dass er später aus dem Weg gegangen wäre, aber das sind alles Mutmaßungen in einer was wäre wenn Situation.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich denke, dass so eine Regel nicht eingeführt werden muss, denn auch so achten Spieler (nicht nur als Staatsbeamte) in einem Schussgefecht darauf, andere nicht unnötig in Mitleidenschaft zu ziehen; falls es aber doch passieren sollte, dann eher ungewollt. Dafür braucht es nicht extra eine weitere Regel; ist von der RDM Regel bereits gut abgedeckt. In diesem Fall hier, war es ein unglücklicher Einzelfall, dass du in einer mobilen Deckung zwischen den beiden Parteien gesessen hast.

• Um zurück zum Thema zu kommen: Ich denke, dass so eine Regel nicht eingeführt werden muss, denn auch so achten Spieler (nicht nur als Staatsbeamte) in einem Schussgefecht darauf, andere nicht unnötig in Mitleidenschaft zu ziehen; falls es aber doch passieren sollte, dann eher ungewollt. Dafür braucht es nicht extra eine weitere Regel; ist von der RDM Regel bereits gut abgedeckt. In diesem Fall hier, war es ein unglücklicher Einzelfall, dass du in einer mobilen Deckung zwischen den beiden Parteien gesessen hast.

Ich verstehe den Punkt vollkommen es wäre aber natürlich auch schön falls es doch dazu kommt sollte der Spieler trotzdem nicht in Nachteil sein von den Regeln. Immerhin habe ich in den Clip mein Leben beschützt als sie auf mich schossen in den Moment als ich Rückwärst fahre. Wurde deswegen aber reportet und bestraft. Ist halt leider derzeit eine Grauzone.

• Kann sein, dass ich den Vorschlag nicht ganz verstehe, weil ich nicht dabei war, aber gäbe es nicht ne einfachere Möglichkeit, indem man einfach Service Calls in Situationen untersagt, welche vermutlich in einem kurzen Zeitraum nach der Abgabe des Calls in einem Gefecht enden würden (bspw. bei Geiselnahmen etc.)?

Dadurch könnte man einerseits zivile Berufe davor schützen, in aktive Kampfzonen rein bzw. ran zu fahren und andererseits kann man sogar nochmal besser nachsehen, ob die Regel eingehalten wurde oder eine der Parteien nen Call abgegeben hat?

Was sich für mich nämlich auch klar aus den Kommentaren bis hierhin gezeigt hat ist, dass es halt situationsbedingt ziemlich schwer ist nachzuweisen, ob der Staatsbeamte mit Absicht bei sowas den Zivi als Schild benutzt oder aus Versehen aus dem Affekt heraus, während es einfach ist ob jemand einen Service Call gemacht hat, kurz bevor die Schießerei angefangen hat.

• Hallo KinderGeld5 ,

wir haben uns diesbezüglich beraten und sind zum Entschluss gekommen, den Vorschlag abzulehnen.

Der Grund hierfür ist ganz einfach, wenn Spieler meinen während einer Schießerei zuzuschauen und dabei ihre Fahrzeuge abstellen, muss damit gerechnet werden, dass die Beamten auf Freifläche das Fahrzeug zweckentfremden und es als Deckung nutzen. Zudem beschützen die Beamten einfach nur ihr eigenes Leben und wollen möglichst unversehrt aus der Situation rauskommen.

Mit freundlichen Grüßen

Die MRP-Teamleitung

• Steven.

Hat das Thema geschlossen.
  • Steven.

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.