Änderung der Waffenverteilung

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Es geht hierbei darum eine Waffenänderung des Renegade Overseers der Chaos Insurgency Supporter anzusprechen.

Änderungsvorschlag der Waffe:
    AUG A1 -> PP-2000

3. Begründung:

Der Renegade Overseer ist derzeit der höchste Offiziersrang der Chaos Insurgency. Dieser Rang wurde vor Kurzem mit der Standardwaffe AUG A1 eingeführt.

2R - RL verwenden die FN SCAR SC.

Die AUG A1 ist aus mehreren Gründen nicht angemessen für diesen Rang und sollte ausgetauscht werden. Schließlich arbeitet man sich in diese Position hoch, und dafür ein Downgrade zu erhalten, ergibt wenig Sinn. Zudem ist die AUG A1 bereits im CT-Automaten verfügbar.

- Die Aug A1 ist im Vergleich zum Vorrang schwächer, welches dieses System im Stil bricht. Meinungen von User und (High)Teamler einigen sich, das diese Waffe auch den Stil bricht.

- Aug A1 ist bereits im Shop der CTler, welche für jeden zugänglich ist. Entsprechend gibt es keine Besonderheiten ausser "man hat jetzt eine schwächere Waffe als davor".

- Die Aug A1 ist eher mit unserern Unteroffizierswaffen bzw. Mannschafter zu vergleichen, da landen auf diesem Niveau.

Daher schlage ich vor, die AUG A1 durch die PP-2000 zu ersetzen.

4. Inhalte:

Alle Inhalte sind auf dem Server vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Quadropolix () aus folgendem Grund: Gründe hinzugefügt

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Waffenänderung des Renegade Overseers der Chaos Insurgency Supporter“ zu „Änderung der Waffenverteilung“ geändert.
  • Dieser Rang wurde vor Kurzem mit der Standardwaffe AUG A1 eingeführt.

Dieser Rang hat einfach die Leitungswaffe der Supporter übernommen die nun ca. ein viertel - ein halbes Jahr dort drinnen ist.

AUG A1 -> PP-2000

Wo AUG A1 hin? Woher PP-2000? Was ist mit SH Supportern?

[Habe es mir angesehen, die vorgeschriebene Menge geht so nicht auf]

Die AUG A1 ist aus mehreren Gründen nicht angemessen für diesen Rang und sollte ausgetauscht werden. Schließlich arbeitet man sich in diese Position hoch, und dafür ein Downgrade zu erhalten, ergibt wenig Sinn. Zudem ist die AUG A1 bereits im CT-Automaten verfügbar.

Erklär mal Downgrade, erklär mal wieso es nicht angemessen ist, erklär mal was das mit dem CT Automaten zutun hat.

• Die AUG A1 ist aus mehreren Gründen nicht angemessen für diesen Rang

Wo mehrere Gründe?

Gründe:
    - Die Aug A1 ist im Vergleich zum Vorrang schwächer, welches dieses System im Stil bricht. Meinungen von User und (High)Teamler einigen sich, das diese Waffe auch den Stil bricht.

- Aug A1 ist bereits im Shop der CTler, welche für jeden zugänglich ist. Entsprechend gibt es keine Besonderheiten ausser "man hat jetzt eine schwächere Waffe als davor".

- Die Aug A1 ist eher mit unserern Unteroffizierswaffen bzw. Mannschafter zu vergleichen, da landen auf diesem Niveau.
    [Beitrag bearbeitet und hinzugefügt]

Die PP-2000 stammt aus einer kleinen Liste, welche Waffen realistisch sind und welche eingeführt werden können. Dies in Anwesenheit eines Highteamler. Dabei waren unteranderem die IMBEL und die PP-2000. Ich habe die einzelnen Waffen probiert und mir die Meinungen von anderen eingeholt. Hohe SHler sollen die Waffe aber nicht verlieren, darum geht mir nicht. Im Wissen, dass dieser Vorschlag umsetzbar ist, da ich nicht sehr viel Erfahrung in der Waffenkunde habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Quadropolix ()

• Gründe:

Wenn sie schwächer sein soll, wieso dann kein Vorschlag etwas an ihr zu ändern schreiben? Wieso immer tauschen?

Das mit dem Shop ist immer noch ein Schwachsinns Argument, es ist absolut egal ob die CTler es haben oder nicht, jede Waffe ist in mehreren Jobs verteilt.

Wenn du sagst sie landet auf dem Niveau deiner U-Offi Waffen dann schlag den tausch von der AUG A1 mit der FN Scar vor.

Die PP-2000 stammt aus einer kleinen Liste, welche Waffen realistisch sind und welche eingeführt werden können. Dies in Anwesenheit eines Highteamler. Dabei waren unteranderem die IMBEL und die PP-2000. Ich habe die einzelnen Waffen probiert und mir die Meinungen von anderen eingeholt. Im Wissen, das dieser Vorschlag umsetzbar ist, da ich nicht sehr viel Erfahrung in der Waffenkunde habe.

Dann hat der Highteamler allem Anschein nach keine Ahnung von den Regeln der Verteilung weil beide Waffen nicht einfach in den Job können sondern getauscht werden müssten sowie der SH Supporter komplett ignoriert wurden. Dazu ist eine Imbel so ziemlich eine der unpassendsten Waffen für einen Supporter da es eine Standard Infanterie/Assault Waffe ist und von der Art garnicht in einen Supporter Job passt

• Ich würde mich hier auch mal zu Wort melden.

Wenn sie schwächer sein soll, wieso dann kein Vorschlag etwas an ihr zu ändern schreiben? Wieso immer tauschen?

Das selbe Argument ist schon unter dem MG34 Vorschlag gefallen. An sich habe ich da schonmal gesagt, das es nicht die Lösung sein kann, Waffen (sobald sie nicht passen) direkt zu buffen/nerfen. Klar ist das in gewissen Fällen passend, wenn die Waffe wirklich übermäßig schlecht ist, extremst Overpowerd oder komplett ihren Zweck verfehlt. Dann sollte man sie so anpassen, das sie in den richtigen Platz rutscht, aber sonst eigentlich nicht. Es gibt Gründe, warum Waffen so sind, wie sie sind und auch, warum Waffen besser sind als andere. Wenn man konstant alles bufft/nerft dann ändert sich wieder das Verhältnis der Waffen zueinander, wie es jetzt bspw. mit dem MG34 ist. Es war vorher so ziemlich das schlechteste MG und jetzt fast gleich wie das MG3. Das MG34 war ja nur im Pio Shop und bei Enforcer vertreten und damit haben die Enforcer jetzt keinen Sinn das, MG3 zu kaufen und die Pio's das selbe MG nochmal im Shop.

Waffen sollten allgemein eine Art hierarchische Position haben, damit man Waffen in einer Rangordnung platzieren kann, abhängig davon, welchen Rang man inne hat, das man eine "bessere" Waffe bekommt. Also sollte man Waffen lieber schlau platzieren, anstatt sie von den Stats konstant zu ändern. Denn Waffen sind ja so gut wie immer (glaube jetzt sogar allgemein immer, weil es keine Unikat-Waffen mehr gibt) mehrfach vergeben. Und dann muss man gucken, das Waffen überall gebalanced sind, nicht nur bei dem einen Beruf, wo es harpert.

Das mit dem Shop ist immer noch ein Schwachsinns Argument, es ist absolut egal ob die CTler es haben oder nicht, jede Waffe ist in mehreren Jobs verteilt.

Das Argument hier sollte glaube sein, dass die AUG A1 im normalen CT-Job ist, was sie grundsätzlich von der Stärke eher niedriger platziert, als es für eine CI-Leitung sein sollte. Und auch hier wieder, wenn man dann die AUG A1 von den Stats ändern sollte, dann müsste man berücksichtigen, wie sich das auf den CT-Shop auswirkt und ob die Waffe dann da nicht zu op wird. Weil du willst auch keine CTler mit ner OP AUG A1 haben.

Die PP-2000 stammt aus einer kleinen Liste, welche Waffen realistisch sind und welche eingeführt werden können. Dies in Anwesenheit eines Highteamler. Dabei waren unteranderem die IMBEL und die PP-2000.

Die Waffenverteilung (soweit ich es erklärt bekommen habe) funktioniert so:
    Eine Waffe soll grundsätzlich nur zwei mal verteilt werden, damit alle Waffen passend vertreten sind. Es gibt Ausnahmen, aber auch nur in Sonderfällen. Dabei wird bei der Waffe auf aktive Nutzung, Stärke und passende Anwendung geachtet. Bspw: Sturmgewehre eher bei festen PvP Einheiten wie E6, Infantry, sowas halt. SMG's und Snipers eher bei leichteren und mobileren Einheiten wie D5, Supporter und Medics. LMG's und Shotguns zu den Powereinheiten wie Nu-7, Pioniere, Enforcer, Defender, etc.

Die IMBEl würde rausfallen, weil die einfach ein sehr stationäres, schweres Sturmgewehr ist, auf das man bspw. auch ein 60er Mag tun kann. Das wäre sehr unpassend für Supporter, da hat Noma schon recht. Die Supporter sollten etwas leichtes und wendiges bekommen, vor allem bei der CI.
    Die PP-2000 wäre da eine Option, jedoch müsste man die irgendwo her nehmen, weil die schon bei der CT-Leitung und den SH-Supportern vertreten ist.
    Also müsste man die Waffe tauschen.

Wenn du sagst sie landet auf dem Niveau deiner U-Offi Waffen dann schlag den tausch von der AUG A1 mit der FN Scar vor.

Das fände ich da passender. Auch wenn ich mich basically damit selber nerfe, die ACR CQB ist schon eine starke Waffe für die Supporter ab 1I.
    Mein Vorschlag wäre da eher, das man die Reihenfolge der Waffen so macht:
    I -> 2I | Tavor CTAR-21
    1I -> AR | AUG A1
    2R -> RL | ACR CQB
    RO -> CMO | FN SCAR-SC

Ich finde, das wäre auch passender. Die AUG A1 ist wirklich keine so starke Waffe, als das ein Commando sagen könnte, er wäre (anstatt RPD, AA-12, Serbu oder AUG A3 zu nutzen) im Supporter-Job bei Notfällen auch nützlich. Zwar ist das kein richtiger Vergleich zu sagen "Der Commando muss im Supporter genauso gut sein, wie im Leitungsberuf", das auf keinen Fall. Er wäre nur im Supporter-Beruf mit einer AUG A1 wesentlich nutzloser, als mit einer FN SCAR-SC, weil diese von den Stats und vom Handling einfach viel besser ist.

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.