Änderung oder Entfernung des SMA

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich und viele weitere User schlagen vor, den SMA zu nerfen, den Totmannschalter zu entfernen und oder den SMA komplett in Raids zu entfernen. Der nerf könnte in einer massiven Minderung des Explosionsradiuses und des Schadens durchgesetzt werden.

3. Begründung:

Der Job des Selbstmordattentäter ist ein Beruf der durch die Erwerbung von VIP bespielt werden kann. Die Aufgabe des SMA ist es einen Schalter zu aktivieren und anschließend in eine Masse rein zu rennen und dann dort zu Explodieren.
    1. Wir schlagen nun vor den Radius sowie des Schaden des SMAs zu verringern, da dieser viel zu groß ist und man selbst hinter Wänden die etwas weiter entfernt sind von ihm Stirbt und full finished ist. Der Radius sollte verringert werden und man sollte nicht, wenn man etwas weiter von ihm entfernt ist full finished sein.
    2. In einem Raid ist der SMA eine sehr starke Waffe, da Raids auf die Nato Basis immer in etwas kleineren Räumlichkeiten stattfinden.
    Nehmen wir Desert Fury als bsp. . Die Nato zieht sich zurück in die untere Ebene. Dort haben sie sich bereits vorher so gut es ging positioniert sowie auf den Raid und den SMA vorbereitet, da dieser gespottet wurde. Anschließend kann der SMA seinen Schalter aktivieren und mit gutem Timing in den Raum rennen und anschließend explodieren. Selbst wenn er es nur bis in der Eingang schaft sterben alle Personen in dem Flur der unteren Ebene. Anschließend muss die restliche Terror nur nachrücken und der Raid ist für sie gewonnen, für die NATO gibt es keine realistische Möglichkeit sich gegen einen SMA zu verteidigen. Daher ist es sehr deprimierend von einer Explosion zu sterben, selbst wenn man hinter einer Wand steht, nachdem man sich solange auf einen Raid vor bereit hat. Es gibt 2 Möglichkeiten mit denen man versuchen kann gegen einen SMA vorzugehen. 1: Einen Langen Gang/Raum halten, in welchem sich die Soldaten gut verteilen und er bereits weit vorne gehalten wird. Allerdings gibt es solch einen Raum nur selten und wenn es einen gibt, ist er schwer zu verteidigen 2. Den SMA zu Töten bevor er den Schalter aktiviert, welches aber fast unmöglich ist, da sie sich meistens zurückhält bis er seinen Schalter aktiviert.

Die Minderung des Radius und des Schadens würden es ermöglichen, dass einige Soldaten die weiter weg stehen überleben und wenn nicht, nicht full finished sind. Diese Änderung würde die Chancen auf einen Sieg für die NATO etwas erhöhen und würde der NATO doch etwas Spaß bei einem Raid erlauben.
    Die Entfernung des Totmannschalters, würde dafür sorgen, dass der SMA Spieler sich mehr Mühe geben muss den richtigen Moment ab zu timen, damit er nicht vorher getötet werden kann und es ihm stark erschweren weit hinter die Stellungen einzudringen. Unter anderem hätte dann die Nato die Möglichkeit einen SMA angriff abzuwehren und dabei nicht min. die Hälfte der Männer und alle Barrikaden zu verlieren.
    Auf der anderen Seite bietet sich die Enfernung des SMAs in Raids an, da es sehr spaß beraubend ist unerwartet in die Luft gesprengt zu werden, und es nicht die Möglichkeit auf einen Revive gibt. Dem hinzuzufügen ist, wie oben aufgeführt, dass Raids immer auf kleinem Raum stattfinden und der SMA daher immer den größten Teil der NATO Tötet+ full finished.

Hier ein Einblick in einen Raid mit einem SMA.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://medal.tv/games/garrys-…e=cr-MSw5RUQsMTY5NzcyMzAs

Unter anderem sind auch Spieler von der Terror in der Etage drüber gestorben.

Hier nochmal ein Beispiel in dem der Totmannschalter verbuggt war und der SMA daher nicht die halbe Nato getötet hat.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ZUR INFORMATION:

Ich habe das Verhalten des SMA Jobs nun bereits schon seit längeren in Raids beobachtet. Und bin nun zum Entschluss gekommen eine Änderung vorzuschlagen, es handelt sich nicht um einen "Frust Beitrag".

4. Inhalte:

-

• Man könnte jz sagen "Ist das selbe mit euch und euren Schrotflinten". aber ich kann dir auch wenn ich nur Terror Chars habe zustimmen das der Radius zu hoch ist. Als Noma sich gesprengt hat wurde der Alfatih und noch wer anderes dadurch umgebracht denke man könnte den Radius um 25% verringern.
    Den Totmannschalter würde ich nicht entfernen, da ihr den bei unvorsichtigen SMAs auch gegen uns nutzen könnt indem ihr den totschiesst während der noch bei uns ist.
    Den SMA sollte man finde ich nicht in Raids entfernen sondern wirklich nur nerfen vom Radius aber nicht vom Schaden

• Man könnte jz sagen "Ist das selbe mit euch und euren Schrotflinten". aber ich kann dir auch wenn ich nur Terror Chars habe zustimmen das der Radius zu hoch ist. Als Noma sich gesprengt hat wurde der Alfatih und noch wer anderes dadurch umgebracht denke man könnte den Radius um 25% verringern.
    Den Totmannschalter würde ich nicht entfernen, da ihr den bei unvorsichtigen SMAs auch gegen uns nutzen könnt indem ihr den totschiesst während der noch bei uns ist.
    Den SMA sollte man finde ich nicht in Raids entfernen sondern wirklich nur nerfen vom Radius aber nicht vom Schaden

Das Zitat ist dasselbe wie bei euch mit euren Schrotflinten hat wenig Zusammenhang mit einer laufenden Bombe, gegen die man in einem Raid – entschuldige, aber zu 98% – keine Chance hat, aufgrund des Totmannschalters. Klar, es kann sein, dass es Leute gibt, die es vergessen, aber bitte, als ob nicht gecallt wird, dass er die Bombe aktivieren soll. Ihr habt eine Waffe, die die NATO einfach nicht kontern kann, da die Person so oder so stirbt und die Leute mit sich zieht.

Ich persönlich wäre dafür, dass der SMA in Raids seine Bombe nicht nutzen kann oder dass der Radius und der Schaden reduziert werden.

Ich verstehe, dass ihr den SMA als einen Ausgleich für die angeblich besseren Waffen der Nato seht, allerdings ist dies wie es aktuell ist komplett übertrieben.
    Waffen helfen dabei Gun Fights zu gewinnen, diese zu gewinnen bringt einem in Raids nur was, wenn man die Person auch finishen kann, oder danach direkt pusht. Aber der SMA ,wie er aktuell ist, bedeutet den automatischen Sieg der Terror bei einer Raid Defense oder Attack und dies ist seinem zu hohen Radius, Schaden und Totmannschalter zu verschulden. Es gibt nähmlich beim Schaden des SMA nur 1 Optionen, Tod und fullfinished, egal ob man in ihm steht oder am rande des Radius.

• Ich verstehe, dass ihr den SMA als einen Ausgleich für die angeblich besseren Waffen der Nato seht, allerdings ist dies wie es aktuell ist komplett übertrieben.
    Waffen helfen dabei Gun Fights zu gewinnen, diese zu gewinnen bringt einem in Raids nur was, wenn man die Person auch finishen kann, oder danach direkt pusht. Aber der SMA ,wie er aktuell ist, bedeutet den automatischen Sieg der Terror bei einer Raid Defense oder Attack und dies ist seinem zu hohen Radius, Schaden und Totmannschalter zu verschulden. Es gibt nähmlich beim Schaden des SMA nur 1 Optionen, Tod und fullfinished, egal ob man in ihm steht oder am rande des Radius.

Ich selber sehe den SMA nicht unbedingt als ausgleicht. Das mit dem "Ist das selbe mit euch und euren Schrotflinten" war nur darauf bezogen das viele der Meinung sind. Das mit dem automatischen Sieg kann ich verstehen weshalb ich auch für nen Nerf bin.

Das Zitat ist dasselbe wie bei euch mit euren Schrotflinten hat wenig Zusammenhang mit einer laufenden Bombe, gegen die man in einem Raid – entschuldige, aber zu 98% – keine Chance hat, aufgrund des Totmannschalters.

Vielleicht kann man beim Totmannschalter eine 50% Chance machen das er nicht funktionert.

Klar, es kann sein, dass es Leute gibt, die es vergessen, aber bitte, als ob nicht gecallt wird, dass er die Bombe aktivieren soll.

Im Funk wird es nicht durchgegeben es wird nur gesagt das er rennen soll und den rest macht der SMA selber.

Ihr habt eine Waffe, die die NATO einfach nicht kontern kann, da die Person so oder so stirbt und die Leute mit sich zieht.Ich persönlich wäre dafür, dass der SMA in Raids seine Bombe nicht nutzen kann oder dass der Radius und der Schaden reduziert werden.

Stimme ich dir zu bin jedoch der meinung das man den nicht für Raids entfernen soll sondern ihn generell nerfen sollte.

• Habe es gestern gesagt: Der Job ist in Raids nicht das Problem sondern seine extreme Range. Wenn er (aneinandergereiht) 3 Spieler von der Entfernung her töten würde, dann wäre er deutlich schwächer und seinen 1h Cooldown wert, aktuell hat er halt eine extreme Range die alles tötet was dort drinne ist, egal ob in Deckung oder nicht. Man sollte meiner Meinung nach die Range deutlich verringern.

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.