Keycards von Personal stehlen

• 1. Art des Vorschlags:

Dieser Vorschlag stellt eine Neuerung dar.

2. Beschreibung:

Meine Neuerung bezieht sich darauf, dass D-Klassen dem SHD oder anderem Personal die Key-Cards stehlen können. Dies soll jedoch nicht unfair sein, weshalb ich eine 30-Sekunden-Diebstahl-Taste vorschlage.

Das System funktioniert folgendermaßen:

• Wenn ein SHD steht oder nur geht, kann eine D-Klasse versuchen, ihm die Key-Card zu stehlen.
    • Dazu muss die D-Klasse 30 Sekunden lang die Taste „E“ gedrückt halten, während sie sich in direkter Nähe zum Ziel befindet.
    • Bewegt sich der SHD währenddessen weg oder sprintet, wird der Diebstahl abgebrochen, und der Prozess muss von vorne begonnen werden.

AFK-Schutz:

• Sollte ein Personalmitglied AFK sein, ist es erlaubt, ihm die Key-Card zu stehlen.
    • Jedoch gilt das Stehlen von Key-Cards bei folgenden Rollen als Regelbruch, da diese häufig AFK stehen:
      • Service-Personal
      • Techniker
      • Koch
      • HM/M
      • Wissenschaftler
      • Mediziner

Bestrafungen und Konsequenzen:

• D-Klassen & korrupte Personen dürfen Key-Cards stehlen.
    • Wird ein Diebstahl bemerkt, kann die D-Klasse mit 5 Minuten Einzelhaft bestraft werden.
    • Sollte eine D-Klasse in der LCZ, HCZ oder ECZ eine Key-Card stehlen, darf sie erschossen werden, da sie damit unbefugt in gefährliche Bereiche gelangen könnte.
    • Falls eine korrupte Person eine Key-Card stiehlt, sind die Konsequenzen dem Korruption Büro überlassen.

Skill-System:

Falls der Vorschlag umgesetzt wird, könnte man bei den Skillpunkten der D-Klassen einen neuen Skill hinzufügen, der die benötigte Zeit für den Diebstahl um maximal 5 Sekunden reduziert.

3. Begründung:

Vorteile:

• Korrupte Personen hätten durch den Diebstahl einer Stufe-3-Key-Card mehr Möglichkeiten.
    • D-Klassen hätten eine minimal höhere Chance zu entkommen, jedoch bleibt das Klauen weiterhin schwierig.
    • Das Balancing bleibt erhalten, da der Mechanismus gut durchdacht ist und keine extremen Vorteile oder Nachteile schafft.

Von Vector Lake

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Key-Cards von Personal stehlen“ zu „Keycards von Personal stehlen“ geändert.
  • Aloha.

Das ist eine durchaus interessante Idee Vector. Allerdings habe ich so meine Bedenken, nicht wegen der Umsetzung, sondern aufgrund der Folgen.

Wenn ein SHD steht oder nur geht, kann eine D-Klasse versuchen, ihm die Key-Card zu stehlen.

Angefangen damit wie realistisch das ganze wäre. Ja wir nehmen alle die Keycard in die Hand, aber sollte diese Karte nicht an der Weste oder Uniform befestigt sein. Allein schon damit sie bei fallenlassen nicht in irgendein Gitter fallen könnte. Und auch wenn die Karte lose ist, die würde ein Sicherheitsdienst ja nicht, nur halb eingesteckt in der Gesestasche stecken haben.

Die Auswahl ist tatsächlich nicht zu beanstanden.

D-Klassen & korrupte Personen dürfen Key-Cards stehlen.
    Wird ein Diebstahl bemerkt, kann die D-Klasse mit 5 Minuten Einzelhaft bestraft werden.
    Sollte eine D-Klasse in der LCZ, HCZ oder ECZ eine Key-Card stehlen, darf sie erschossen werden, da sie damit unbefugt in gefährliche Bereiche gelangen könnte.

Eine D-Klasse die im D-Trakt eine Keycard stiehlt kann damit auch unbefugt in gefährliche Bereiche. Ich sehe da also mindestens 10Minuten, aber ehr einen Terminierungsgrund. Oder auch eine alternative Bestrafung, wäre bei einigen D-Klassen hilfreich.

Skill-System:

Falls der Vorschlag umgesetzt wird, könnte man bei den Skillpunkten der D-Klassen einen neuen Skill hinzufügen, der die benötigte Zeit für den Diebstahl um maximal 5 Sekunden reduziert.

Würde mir wünschen das es überhaupt erstmal durch einen Skill freigeschaltet werden kann und es dann vielleicht auch erst ab Lvl 30 oder so verfügbar ist damit es nicht direkt jeder kann.

Korrupte Personen hätten durch den Diebstahl einer Stufe-3-Key-Card mehr Möglichkeiten.
    D-Klassen hätten eine minimal höhere Chance zu entkommen, jedoch bleibt das Klauen weiterhin schwierig.

Mehr Möglichkeiten aufjedenfall, aber kann natürlich auch zu mehr chaos bzw. Regelbrüchen führen. Und wenn ich da grade an mich bzw. alle Offiziere denke dann könnten die D-Klassen auch an eine Lvl.4 Karte kommen und damit richtig freidrehen. Und das nichtmal zwingend in dem sie Regel brechen.

Die Idee mag nicht schlecht sein, aber ich glaube das der Rattenschwanz an Komplikationen zu groß ist.

• Moin,

wie später aus dem TB-Protokoll zu entnehmen wird, ist dieser Vorschlag angenommen.

Wir sind von der Idee überzeugt, Keycards stehlen zu können. Allerdings sind wir uns der Umsetzung noch nicht ganz entschlossen.

Ich geh mal kurz durch, was wir dazu gedacht haben:

• Das Diebstahlsystem wird eventuell noch um ein paar Berufsgruppen erweitert. (Infiltrator & Intruder)
    • Der Timer ist zu hoch angesetzt, vermutlich sowas in Richtung 15 Sekunden.
    • Ein AFK-Schutz wird NICHT implementiert. (Dafür gibt es die Barracken)
    • (Eventuell neue Skills für kürzeren Diebstahl)

Sämtliche hier genannten Punkte befinden sich in der Planungsphase. Wie das spätere Ergebnis aussieht, wird dann nochmal gesondert bekannt gegeben.

Alles weitere wird von den InGame-Fraktionen dann geregelt (Sicherheitsdienst wegen Einzelhaft etc.)

Mfg

KuGeLHD

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Die Idee ist wirklich nicht schlecht muss ich sagen.

Aber vielleicht sollte man sich auch überlegen ob man das nicht mit einem "Durchsuchen"-Geräusch oder einer anderen Art von Visualisierung verbindet.

Damit derjenige der bestohlen wird auch eine Möglichkeit hat das irgendwie zu merken.

Grüße :)

• Die Idee ist wirklich nicht schlecht muss ich sagen.

Aber vielleicht sollte man sich auch überlegen ob man das nicht mit einem "Durchsuchen"-Geräusch oder einer anderen Art von Visualisierung verbindet.

Damit derjenige der bestohlen wird auch eine Möglichkeit hat das irgendwie zu merken.

Grüße :)

So etwas ähnliches dachte ich mir auch.
    Es soll natürlich irgendeine Möglichkeit an Gegenplay geben, meine Idee dahingehend wäre eine Chance ca. jede Sekunde gewesen, dass ein Geräusch abgespielt wird, aber kein durchgehendes Geräusch (sonst wäre das viel zu schwach, bzw. nur bei Personen möglich, die tatsächlich AFK sind)