Ich habe Letztens als SD Probiert mich auch etwas mehr in die Anderen Fraktionen einzumischen (SHD|MTF|CT|WS) was aber irgendwie nicht so wirklich gut ankam daher die Frage ist man überhaupt als SD dazu berechtigt solche Angelegenheiten wie z.b. Kleinere beschwerden o.ä. zu lösen und diese dann Auch einzutragen sollte es zu sanktionen kommen und muss man immer wen von der Frak dabei haben welcher so etwas weitergibt/Einträgt?
Die frage kommt daher dass sich leider bei so einer Situation sehr defensiv verhalten wurde und mir als eigentlicher "Leitender" der Site/area gesagt ich solle mich aus sowas raushalten.
Befugnisse des Site-Directors
- CryingTuerstopper
- Geschlossen
-
-
Suga
Hat den Titel des Themas von „SD und seine Befugnisse“ zu „Befugnisse des Site-Directors“ geändert. -
Leider wird das M/HM in ihrer Autorität untergraben. Du hast natürlich das Recht, solche Dinge zu klären und auch Sanktionen in Form von einem Rangvorschlag / Gespräch mit einem U-Offi/Offi (damit Sanktionen folgen können, kannst sie ja nicht demoten) und Einzelhaft etc folgen zu lassen. Du bist immerhin der Site Director und musst dich um den FD Alltag kümmern dazu gehören und Streitigkeiten die aufgelöst werden müssen.
P.s. Am ende musst du wissen, ob du dich bereit fühlst einen Rangvorschlag etc. für jemanden zu schreiben. Nimm dir am besten einen Offi dazu, der sich das ganze anhört und versuch deine Autorität klarzustellen, aber deine Meinung ganz klar einzubringen. -
Wie aioliopi schon sagt, muss man als Site Director und eigentlich auch HM jemanden hochrangigen von der Fraktion dabei haben.
Weil du zum Beispiel das Eintragen erwähnt hast: Das können eben nur Unteroffis bzw. Offis der jeweiligen Fraktion. Generell ist es auch bei Ethik und O5 so (die ja beide degradieren und befördern können), dass die sich nur bei wirklichen Notfällen einmischen und sonst nicht selbstständig Sanktionen innerhalb einer Fraktion durchführen. Hierbei muss im Nachhinein auch die jeweilige Fraktionsleitung kontaktiert werden, was auch so im Serverregelwerk verankert ist.Zitatdürfen Spieler in jeglicher Fraktion befördern, degradieren und negativ anmerken.
- Die Fraktionsleitung der entsprechenden Fraktion muss hierüber informiert werden.
Du stehst als SD zwar über den Fraktionsleitungen und hast somit auch Befehlsgewalt über diesen, jedoch ist es bei Sanktionen von Mitgliedern dieser Fraktionen nicht gerne gesehen, dass sich das Management dort so krass einmischt, was meiner Meing nach auch verständlich ist.
Kurz zusammengefasst, du hast die stärkere, direkte Befehlsgewalt, beim Aussprechen von Sanktionen muss das jedoch mit hochrangigen abgeklärt werden, da so die Fraktionen aufgebaut sind. Wenn sich eine Sanktion gegen eine Fraktionsleitung richtet (krasser Fall, aber kann vorkommen), ist das eher das Aufgabengebiet des HMs. -
CryingTuerstopper Konnte sich deine Frage klären?
-
YES
-
Jasutin
Hat das Thema geschlossen. -