SCP-173 Bewegungsfähigkeiten

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Aktuell ist es so dass sich 173 nicht drehen kann während man ihn anschaut. Allerdings stört das wenn man sich erst beim blinzeln wieder umdrehen kann um zu schauen wo alle sind. Meine Idee war es dass sich 173 auch drehen kann wenn er angeschaut wird bloß ohne dass sich sein Model mit dreht.

3. Begründung:

Bei einem 173 Breach in der Lore ist es ja offensichtlich so, dass sich 173 ohne dass er sich zuerst umschauen muss, sich zur nächstgelegenen Person bewegt um ihr den Nacken zu brechen.

4. Inhalte:

/

• Habe auch überlegt so nen Vorschlag zu schreiben. SCP-173 ist momentan einfach immer sehr schnell recontained. Der Vorschlag wäre ein Ansatz das zu lösen, ohne einfach nur an den Zahlen zu schrauben.
    Außerdem würde es dem SCP mMn deutlich furchteinflößender machen, weil man momentan doch recht gut erkennt, dass ein Mensch hinter dem SCP steht, der es oft nicht schafft schnell genug den Kreis auf einen zu zu drehen.

• Meine Meinung dazu ist , es soll so bleiben , denn 173 heißt Ja nicht ohne Grund „Statue“ und hätte deshalb gesagt wenn man ihn anschaut ist er wie eine Statue und wenn er jemanden zum Blinzeln bringt kann er in der Zeit in der er nicht angeschaut wird und man nicht sieht wie er sich bewegt jemanden töten

Und das find ich auch praktisch , den er ist Ja eine Statue die sich nicht bewegen soll , und wen er sich drehen kann während er angeschaut wird ist hat es ja bald Nix mehr mit einem vernünftigen realistischem RP zu tun .

• Meine Meinung dazu ist , es soll so bleiben , denn 173 heißt Ja nicht ohne Grund „Statue“ und hätte deshalb gesagt wenn man ihn anschaut ist er wie eine Statue und wenn er jemanden zum Blinzeln bringt kann er in der Zeit in der er nicht angeschaut wird und man nicht sieht wie er sich bewegt jemanden töten

Und das find ich auch praktisch , den er ist Ja eine Statue die sich nicht bewegen soll , und wen er sich drehen kann während er angeschaut wird ist hat es ja bald Nix mehr mit einem vernünftigen realistischem RP zu tun .

Ich verstehe was du meinst, es geht allerdings nicht darum dass man sich generell drehen kann wie man lustig ist sondern darum dass er keine Zeit verschwenden muss um zu schauen wer am nächsten dran ist so wie es in der 173 Beschreibung steht

bro das Model bewegt sich nicht mit wenn er angeschaut wird

• Außerdem würde es dem SCP mMn deutlich furchteinflößender machen, weil man momentan doch recht gut erkennt, dass ein Mensch hinter dem SCP steht, der es oft nicht schafft schnell genug den Kreis auf einen zu zu drehen.

Genau das ist der Grund wieso es Gamebreaking wäre meiner Meinung nach.

Als CT/MTF geht man gezielt hinter 173 mit dem Käfig damit einem nicht direkt Captn Crunch in den Hals gesteckt wird und man stirbt.

Lässt man 173 nun drehen ohne dass das Model dies zeigt, dann macht es diese Taktik sinnlos und wie alle wissen wie leicht man dann stirbt, denn derzeit ist es einfach n definitiver Tod wenn man 173 von vorne versucht zu fesseln.

Der Nutzen dieser Änderung würde wahrscheinlich auch den Aufwand nicht übertreffen weswegen ich eher gegen den Vorschlag bin.

Es ist zwar nice to have, aber es ist vermutlich sehr Aufwendig umzusetzen und wie bereits erwähnt ist dann 173 sehr broken

Er dadurch dass er eine Anormalie ist und sich automatisch zur nächst gelegen Person bewegt macht es doch keinen Sinn wenn man sich als Spieler auch erst umsehen muss

Jaaa, ne ned wirklich. 173 greift alles und jeden in seinen Blickfeld an ja. Das er dich angreift wenn du hinter ihm stehst und am nächsten dran bist liegt nicht an seiner lore sondern wie er in Containment Breach programmiert wurde.

Ist ganz interessant wenn man sich sein pathfinding anschaut

• Moin,

wie später aus dem TB - Protokoll zu entnehmen sein wird, ist dieser Vorschlag angenommen.

Wir sind uns der Problematik von SCP-173 bewusst und hatten auch eigene Ideen dazu, bspw. eine Art Minimap mit Personen, die einen anschauen.

Allerdings wäre dies zu viel Aufwand und deswegen wird es eine Taste, mit der man sich drehen kann, ohne das Model zu bewegen.

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.