Entbannungsantrag von Franz Scheppert Kinski

• 1. Steam-Name:

lachsski

1b. Roleplay Name:

Franz Scheppert Kinski

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:517538809

3. Grund der Verbannung:

Schwere Beleidigung | Hetze

4. Wie lange bin ich gebannt:

7 Wochen

1 Tag

2 Stunden

57 Minuten

5. Anzahl an Verwarnungen:

4 Inaktive

6. Ausführender Admin:

Admin: (Console)

Aka Jana / Sir_Lama1

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe im Zeitraum vom 28.04.2025-29.04.2025 auf einem Familien Discord folgende Aussage getätigt: "Ich werde nur Moderator um Beweise gegen Jana Engel zu sammeln damit sie gedemotet wird".

Dazu habe ich Jana als "Hure" betitelt.

Irgendjemand in diesem Discord hatte dies geclipped und an die Teamleitung weitergesendet.

Woraufhin ich von Jana und Ben bei meinem Bewerbungsgespräch angesprochen und danach gebannt wurde.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

In erster Linie möchte ich mich für mein sehr falsches Verhalten entschuldigen.
    Modern Roleplay ist ein Server der mir sehr am Herzen liegt.
    Seit dem ich MRP letzten Jahres gejoined bin möchte ich kaum noch was anderes machen als mit meiner Familie zu farmen, die wunderschönen Gebäude des Bobby Washington Bang's zu bestaunen oder den Staat als Polizist sicher zu halten.

Dazu ist mir bewusst das diese Beleidigung sehr sehr schlimm ist und man diese niemanden gegenüber tätigen sollte.

Und mir ist auch klar geworden das so eine Hetze gegenüber einer Teamleitung gar nicht geht, da diese Person ja nicht umsonst eine so hohe Rolle im Team hat.

Ich weiß das dies zwar nichts besser macht aber dazu war ich an diesem Abend leicht high.

Am Ende möchte ich mich nochmal für das ganze zutiefst entschuldigen, da es wirklich dumme, nicht überlegte und daher geholte Aussagen waren.
    Ich bedanke mich trotzdem im vorhinein fürs lesen und wünsche jedem/jeder einen wunderschönen Tag. :)

• Du magst vielleicht so eine nette Person sein, jedoch geht sowas (leicht high oder nicht) absolut gar nicht. Zudem kommt, dass du erst vor sechs Tagen gebannt wurdest. Ich bin der Meinung, dass der Entbannungsantrag, wenn überhaupt eine vorzeitige Entbannung geschieht, zu früh gestellt wurde.

Bin wegen diesen Gründen gegen eine Annahme.

• Ich weiß nicht, wie ernst deine Einsicht zu nehmen ist - insbesondere, wenn man bedenkt, dass du dich vorgestern noch über deinen Bann bei einem Communitymanager beschwert hast. Das hinterlässt zumindest bei mir einen faden Beigeschmack, gerade in Anbetracht deines Vergehens und der Tatsache, dass dir bewusst gewesen sein muss, was du da von dir gegeben hast.

• vorgestern noch über deinen Bann bei einem Communitymanager beschwert hast.

Ich hatte ein paar Fragen gestellt die mich interessiert haben, da war keine Absicht einer Beschwerde.
    MfG

jedoch geht sowas (leicht high oder nicht) absolut gar nicht

Dazu ist mir bewusst das diese Beleidigung sehr sehr schlimm ist und man diese niemanden gegenüber tätigen sollte.

Und mir ist auch klar geworden das so eine Hetze gegenüber einer Teamleitung gar nicht geht, da diese Person ja nicht umsonst eine so hohe Rolle im Team hat.

Ich weiß das dies zwar nichts besser macht aber dazu war ich an diesem Abend leicht high.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von lachsski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Zitat zieht aber nicht. Du kannst entschuldigend wirken, jedoch bezweifle ich, dass du es nur ein paar Tagen nach diesen Aussagen auch wirklich ernst meinst. Deswegen sagte ich, dass eine jetzige Entbannung viel zu früh wäre.

• Eine Entschuldigung die viel später käme wurde ich persönlich schwacher finden, da eine sofortige Entschuldigung ja heißt das ich mich seit der Tat damit auseinander gesetzt habe und darüber nachgedacht habe.
    Da ich mir auch gut vorstellen könnte das, wenn ich später geantwortet hätte das sich dann andere darüber beschweren das diese so spät erst kommt.

So oder so egal wann ich diesen Antrag gestellt hätte es gäbe immer wen der sich beschwert. :P

• Begründung meiner beiden Dislikes zu deinen Beiträgen: Jasutin

Ich möchte meine Reaktion begründen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde mich lediglich aus Solidarität mit der Familie positionieren.

Erstens finde ich, dass man dem Antrag klar entnehmen kann, dass Franz sich seines Fehlverhaltens gegenüber Jana bewusst ist. Er übernimmt Verantwortung, entschuldigt sich ausdrücklich und macht deutlich, dass solches Verhalten keinen Platz auf dem Server haben sollte.

Zweitens empfinde ich deinen ersten Beitrag als problematisch, da du Franz direkt zu Beginn Dinge unterstellst, die er selbst bereits klar als sein eigenes Fehlverhalten eingeräumt hat.

Und zuletzt finde ich es unangemessen, dass du die Entschuldigung in Frage stellst – insbesondere mit der Begründung, dass sie zu schnell kam. Meiner Meinung nach spricht eine zeitnahe Entschuldigung eher für Aufrichtigkeit. Ich persönlich nehme Entschuldigungen umso ernster, je schneller sie nach einem Vorfall ausgesprochen werden, anstatt erst nach mehreren Wochen.

Das Zitat zieht aber nicht. Du kannst entschuldigend wirken, jedoch bezweifle ich, dass du es nur ein paar Tagen nach diesen Aussagen auch wirklich ernst meinst. Deswegen sagte ich, dass eine jetzige Entbannung viel zu früh wäre.

Abschließend möchte ich betonen, dass es mir nicht darum geht, jemanden persönlich anzugreifen oder Stimmung zu machen – mir geht es lediglich um eine faire Einordnung der Situation. Sollte ich irgendwas falsch verstanden, würde ich mich über aufklärung freuen.

• Mir ist bewusst, dass ihr in einer Familie seid und zusammen spielen möchtet, aber hier geht es um keine kleinen Delikte die mal passieren können. Hier wurde eine Teamleiterin schwer beleidigt und ein Komplott gegen diese geplant. Da kann man nicht sagen "Oh ja sorry, ist mir mal ausgerutscht". Das ist etwas wo man Gras über die Sache wachsen lassen muss. Ja, er hat sich entschuldigt, das rechtfertigt aber gar nichts. Letztes Wort hat Jana, die immerhin davon betroffen ist.

• Grüß dich Franz,

nach einer Beratung mit meinen Teamleitern haben wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, dir vorerst keine Entbannung, als auch keine Verkürzung anzubieten.

Dies resultiert aus mehreren Faktoren. Erstens wurdest du vor nicht einmal einer Woche gebannt, zweites sehen wir derzeit keine wirkliche Reue bei dir. Du hast dich, wie oben bereits erwähnt, erst vor Kurzem bei einem Community-Manager über den Bann beschwert, was indiziert, dass du die Entscheidung trotz deiner Tat nicht gerechtfertigt findest. Desweiteren hast du uns kurz nach deinem Bann mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, weil wir dir keine Aufnahme zur Verfügung stellen wollten.

Also, zusammenfassend: Du hast deinen Bann nicht eingesehen und uns sogar gedroht, daher gehe ich davon aus, dass du deine Tat weder bereust, noch wirklich realisierst was du damit hättest anrichten können.

Du kannst dich in frühestens nach dem Ablauf der Hälfte deiner Bannzeit nochmals um eine Entbannung bewerben. Desweiteren erwarte ich eine Entschuldigung bei Jana.

• Kyle

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.