Implementierung eines IT-Systems

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

IT-System für Foundation und GOIs

1. Hardware-Aufteilung

• FD-Hauptsystem:

Ein zentraler Computer, gebunden an die Foundation-Server.

• GOI-System:

Ein spezieller Laptop für GOI-Mitglieder.

2. GOI-Laptop-Inhalte

• Infiltrations-/Geiseldaten:

Informationen über Infiltrationen oder Geiseln.

• GOI-Mitgliederliste:

• Namen niederrangiger Mitglieder (sichtbar).

• Namen hochrangiger Mitglieder (verschlüsselt, Spezieler Code denn man bei Geiselnahmen Vordern kann).

• Überfallprotokolle:

Dokumentation von Überfällen auf FD-Personal.

• Letzter Raid:

Details zum letzten Überfall (Zeit, Ort, Ziele).

• Ziele müssen eingetragen werden nach jeden Raid.

3. FD-Computer-Inhalte

• Korruptes Personal:

Liste Korrupter FD Mitglieder.

• Rangänderungen:

Protokoll aller Beförderungen und Degradierungen der Service Kräfte.

• Aktive Einzelhaft:

Übersicht über Inhaftierte.

• Verschlüsselte FD-Namen:

Codierte Identitäten von Spezialeinheiten. (Code kann bei Geiselnahmen an der GOI gelangen)

• Code Red-Protokoll:

Letzter Ausruf.

4. Hacking-Mechanik (PvP-Aspekt)

• GOI-Ziel:

Können während eines Raids die FD-Server hacken, um z. B. Gefangenen-Daten zu stehlen.

• FD-Ziel:

Können im Gegenangriff GOI-Laptops infiltrieren, Überfälle zu entschlüsseln oder Mitglieder zu identifizieren.

5. Viren & Techniker-Rolle (PvE-Aspekt)

• Zufällige Virenangriffe auf FD-Computer führen zu:

• Lichtstörungen (Flackern/Ausfälle)

• Türstörungen (automatisches Öffnen/Schließen)

• Funkstörungen (Kommunikation unterbrochen)

• Techniker-Aufgabe (bei aktivem Virus):

• Schaltkästen reparieren (Mini-Spiel)

• Am Computer ein Rätsel lösen (z. B. Code eingeben oder Logikpuzzle)

Ziel: Der erfolgreiche Abschluss dieser Aufgaben beendet den Virus und stellt die Systeme wieder her.

3. Begründung:

Ich finde, es bringt neue RP-Möglichkeiten. Zudem schafft es die Discord-Eintragungen ab und macht es möglich, diese direkt im Spiel einzusehen, um das RP zu steigern. Es entstehen neue Ziele und es sorgt für Abwechslung.

Ich sehe sonst keine Nachteile.

4. Inhalte:

Models sind bereits auf den Server.
    System müsste selbst gecodet werden.

5. Abschlusswort:

Dieser Vorschlag wurde mit KI unterstütz in Sachen Formulierung, Ideen sind frei erdacht. Der Vorschlag würde gut kommen wenn User noch Ideen oder Kritik einbringen.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „IT System“ zu „Implementierung eines IT-Systems“ geändert.
  • Hier fände ich noch folgende zusätzliche Inhalte gut

• Funklogs:

Man sieht sämtliche Funks der letzten Stunde, verschlüsselte Funks können über ein Minispiel entschlüsselt werden. Evtl. könnte man das "Funks abhören" dann komplett auf dieses System umlagern.

• SCP-096-A:

Man kann wenn man das Bild von SCP-096 mitbringt es auf sämtlichen Bildschirmen an Site-Checkponts anzeigen lassen. Die Funktion hat einen Cooldown von mehreren Tagen.

Zusätzlich fände ich es gut, wenn das Ganze auch für Korrupte zugänglich ist und mit einer 4er Karte gesichert wird. Techniker mit dem Rang Ingenieure sollten dann nicht mehr korrupt sein dürfen.

• Eventuell lässt sich hier auch dann bei einen TCF 079 recontainen.

Somit könnte man dann bei einen TCF über die Server, mithilfe der Techniker oder E-11 dann die Kontrolle über die Remote-Door zurückerlangen, beziehungsweise DANN erst Site-Lockdowns und Teslas nutzen.

Etwas weit her geholt und ein ticken gegen die Lore von 079 da er ja bei TCZ Zugriff auf ein Netzwerk hätte, was in der Regel ein enorm großes Problem abseits eines TCF ist.

• Ein Aktensystem wäre cool dazu.

Kenne mich zwar nicht so gut mit Coden und allem aus aber ich glaube das wäre eine große Herausforderung das zu machen und noch Performance Freudig zu gestalten.

Wenn Gmod doch nur ingame Browser Fenster öffnen und laden könnte :crying:

• ich hab mal auf nem Server gespielt der genau so was hatte. Ich hör mich mal ein bisschen um ob ich das noch irgendwo finden kann.

• Tatsächlich wird bei NVT bereits ein Aktensystem erarbeitet, aber es ist noch nicht fertig.

GMod kann Browser, aber halt einen Brutal uralten Browser…

• Gibt es da keine Addons oder Möglichkeiten wie in dieser einen Minecraft Mod "Web Displays" oder wie die heißt?

Gmod kann wie Keksie gesagt hat einen Browser öffnen, wie dieses Web Display, jedoch ist dieser Browser stark veraltet und würde nicht das geforderte bringen.

• Moin,

wir finden die Idee tatsächlich extrem interessant. Leider müssen wir den Vorschlag ablehnen aufgrund des entwicklungs-technischen Aufwands.

Allerdings wird momentan an ein anderes Feature gearbeitet und wahrscheinlich kommt sowas ähnliches in der Zukunft doch rein.

Momentan aber erstmal nicht geplant.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.