Regeländerung für die Händlernorm

• 1. Art des Vorschlages:

Mir geht es darum, dass jeder Job der der Händlernorm unterliegt Lieferkosten verlangen darf.

2. Beschreibung:

Folgendes:

Und zwar finde ich es Sinnvoll, dass Jobs welcher der Händlernorm unterstehen Lieferkosten verlangen dürfen.

Das heißt wenn sie einen festen Laden/Standort haben können sie für "/call" Lieferkosten verlangen.

Beispiel:

Koch verlangt für eine Pizza 3k$/Stk und Lieferkosten 10k$

Heißt bei 3 Pizzen:

(3x3000$)+10.000$=19.000$

Also Konkret als Regeländerung:

"Ein Händler ...

• darf Lieferkosten, die maximal 15.000$ betragen, verlangen wenn dieser einen festen Laden besitzt."

3. Begründung:

Da man als Händler ja eigentlich nur den Verkauf von Ware anbietet finde ich das man für die weitere Dienstleistung einer Lieferung extra Geld verlangen dürfte aber nicht muss.

Zu mal die Spieler die Lieferkosten umgehen könnten in dem sie zum Laden selber hingehen.

4. Inhalte:

/

• Ich persönlich finde die Idee zwar gut, weise allerdings noch einmal darauf hin, dass unter jedem Job, bei dem Waren verkauft werden, die Regelung festgehalten ist:

„Es darf maximal das Dreifache des Einkaufspreises verlangt werden.“

Dementsprechend müsste man darauf achten, dass die Lieferkosten nicht zu hoch angesetzt werden dürfen.

Sonst könnte man zum Beispiel für fünf Pizzen, die geliefert werden, theoretisch 37.500 $ verlangen (22.500$ Dreifacher Pizzen Preis und 15.000$ Lieferkosten) – was meines Erachtens etwas zu hoch angesetzt wäre.

Andererseits kann man als Koch – wie bereits erwähnt – stets den dreifachen Preis verlangen und dies mit den Lieferkosten argumentieren(22.500$ bei 5 Pizzen). Was ich verbunden mit dem Aufwand des Liefern als genügend empfinde.

• „Es darf maximal das Dreifache des Einkaufspreises verlangt werden.“

Es spricht ja nichts dagegen, da du ja 3x den Verkaufspreis + Lieferkosten machst.

Bei der Regel geht es, nach meinem Verständnis, ja um das du für das pure Item, das du verkaufst (Pizza, Waffen, etc.). Hier wird ja eine extra Gebühr verlangt, die ja nochmal obendrauf gemacht werden kann.

• Hey lachsski ,

wir haben deinen Vorschlag teamintern besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, ihn umzusetzen.

Ob die Regeländerung eher in Richtung deiner Idee mit „EK + Lieferkosten“ oder eher in Richtung „Bei Lieferung kann man beispielsweise das 4-Fache des EK verlangen“, statt ohne Lieferung das 3-Fache, wird noch besprochen.

Hierzu wird es in MRP Regelwerk - Changelog eine entsprechende Ankündigung geben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Toni
    in Absprache der Teamleitung

• Toni

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Toni

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.