Moin Moin,
Ich hätte eine Frage zu einem angeblichen Regelbruch den mein Kollege vor kurzem begangen hat.
Die Vorgeschichte zum gegebenem Clip ist folgende.
Wir haben zuvor ungefähr eine 1 Stündige RP Situation, mit dem PD gehabt, welche darin endete, dass wir 2 PDler ausraubten. Als wir dies taten umstellte uns das restliche PD. Daher nahmen wir die 2 PDler in dieser Notsituation als Geisel. Nach kurzen Verhandlungen, bei welchen ich hören konnte, dass Luca Karadimas nicht weiter mit uns Verhandeln wollte und uns dem entsprechend snipen wollte fuhren wir weg und wurden von dem PD verfolgt. Während der Verfolgung nahm ich mir die Zeit und sprach per Funk einen Schusscall an die Fraktion PD aus, welcher umfasste "Weg vom MFH oder wir eröffnen das Feuer". Am MFH angekommen spielte sich folgende Situation ab.
https://medal.tv/games/garrys-…te=cr-MSw3RGQsMTY5NzcyMzAMein Kollege 999 erhielt anschließend einen RDM Warn mit der Begründung, dass der PDler welcher im Auto saß und von Dayvon Daquan angeschossen wurde keine aktive Bedrohung für uns darstellte. Ich sage aber doch durch die gegebene Situation und den Fakt, dass er der gleichen Fraktion angehört, welche uns zuvor aktiv mit Waffen bedrohte und Plante uns zu erschießen. Dem hinzuzufügen ist, dass der PDler aktiv in der Situation beteiligt war, wie auch Bewaffnet und der erste unserer Verfolger, welches seine klare Absicht unterstreicht.
Da wir als Kriminelle in diesem Moment unser Leben, welches unser höchstes Gut ist, schützen wollen und auch einer Haftstrafe entgehen wollen ERWIEDERN wir das Feuer auf die PDler und dementsprechend auch auf den PDler welcher uns am nächsten ist und damit eine der größten Bedrohungen darstellt.
Mir ist nach einem Supportgespräch nun immer noch unklar, warum dies einen Regelbruch darstellt. Daher würde ich über eine Erläuterung eines Team Mitgliedes freuen.
Frage zu Regelbruch
- TrustY
- Geschlossen
-
-
Hallo TrustY , ich äußere mich mal zuerst, da ich den Support auch gestern Abend geleitet habe und mir was interessantes gerade noch im Clip aufgefallen ist.
Was mir gestern nämlich in dem Clip nicht ganz aufgefallen ist, weil ich sehr müde war und der Support relativ lange lief, mich aber auch gestern schon gestört hatte, sind die Hits, welche dein Kollege erhalten hatte und scheinbar laut Logs nicht vom PD stammten, was ich auf einen möglichen Logfehler schob, das war aber nicht der Fall.
Sowohl im Clip (Sekunde 2-4), als auch nochmal in den Logs war zu sehen, dass du verantwortlich bist für den Schaden an deinem Kollegen, weil du an / durch das Auto hindurch deinen Kollegen erwischt hast, als du auf das Auto gefeuert hast.
Zusammenfassend bist also quasi du für den Start des Schussgefechts verantwortlich gewesen, da nicht ein PDler sondern du auf deinen Kollegen gefeuert hast, der deshalb zu der falschen Annahme kam, das PD hätte auf ihn gefeuert. Auch fällt mir ein, dass ich dich gar nicht belangt hatte, dass du auf eine andere, zu dem Zeitpunkt nicht gefährliche, Person geschossen hast, die hier neben Karadimas im Auto saß. Ich markiere hier auch einmal luca1197 der mir gestern im Teamchat auch bestätigt hatte, dass hier RDM vorläge.
-
-
Moin, ich erkläre dir gerne auch nochmal kurz die vorliegenden Regelverstöße.
Gemäß der Waffen-Situationsregeln darfst du andere Spieler nur töten, wenn diese dein eigenes Leben in Gefahr bringen. Das Police Department hat immer das Ziel - sofern es die Umstände ermöglichen - jeden lebend festzunehmen und nur im äußersten Notfall das Feuer zu eröffnen. In diesem Fall wäre es seitens das PDs auch nicht regelkonform gewesen, auf dich im Auto zu schießen, weshalb dies auch nicht getan wurde. Das Gefecht wurde durch dich gestartet.
Ein Polizist der vor dir mit seinem Auto steht und nichts tut bringt dein Leben in keiner Weise in Gefahr und dementsprechend darfst du diesen auch nicht erschießen. Diese Regelung hat den simplen Hintergrund, dass RP-Situation möglichst lange ausgespielt werden und nicht binnen kürzester Zeit darin enden sollen, dass eine von beiden Seiten stirbt.
Jedoch muss ich auch klar sagen, dass es von mir nicht das schlauste Vorgehen war, dich im gestohlenen Fahrzeug so dicht zu verfolgen, während ich weiß, dass du schwer bewaffnet bist. Deshalb fand ich dein Vorgehen ein bisschen nachvollziehbar und hatte deshalb auch in den Admin-Chat geschrieben, dass man es nicht zu eng sehen sollte (deshalb beließ man es bei einer Verwarnung, nehme ich an). Dennoch fand ich es sehr schade, dass es so schnell in ein Schussgefecht ausgeartet ist.
Was unabhängig davon noch dazukäme wäre FailRP weil Geiselnahmen nur von Gangs & Mafias gestartet werden dürfen und Hacking da du eine stretched-Auflösung nutzt (diese solltest du schleunigst anpassen).
Falls du noch weitere Nachfragen hast, beantworten wir diese gerne.
Edit: Ich meine mit "dich" wahrscheinlich euch beide, ich bin mir jetzt nicht sicher, wer genau was gemacht hat.
-
Jo, danke für die Erläuterung, konnte es nur nicht so ganz verstehen, da es ja einen legitimen Schusscall gab.
Es war ja keine geplante Geiselnahme sondern aus einer Not Situation heraus, dann ist es meines Wissens doch erlaubt? Haben dafür auch keine Sanktion erhalten, aber egal, darum geht es ja nicht in diesem Beitrag.
Kann geschlossen werden, danke -
Eriksun
Hat das Thema geschlossen. -