Nerf von SCP-966

• −15

1. Art des Vorschlages

Es handelt sich um einen Nerf von SCP-966.

2. Beschreibung

1. HP-Regeneration beim Fressen von Schlafenden: 1200 HP > 850 HP (–350 HP)

2. Erhöhung des Rückstoßes, den SCP-966 erleidet

3. Begründung:

Durch so gut wie kein SCP muss so oft genukt werden (außer SCP-079 und SCP-008) wie bei SCP-966. Das hat einfach etwas damit zu tun, dass es zwei Instanzen gibt, welche sehr leicht Leute aufreiben können und es so auch noch extra schwer machen, sich auf eine Instanz zu fokussieren, was eigentlich mit so einer hohen Healanzahl die einzige wirklich Option ist, die Instanzen zu rc.

Dazu kommt, dass du auf SCP-966 mit beispielweise 3 MGs schießen kannst und dieser kaum bis gar keinen Knockback erhält, wodurch man ihm auch noch kaum fliehen kann, da man, wenn man einmal in seinem ziemlich umfangreichen Radius ist, noch sehr stark verlangsamt wird.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server.

5. Abschlussworte:

Vielleicht sind die Vorschläge etwas zu harsch und würden SCP-966 zu schwach machen. Deswegen sind bessere Verbesserungsvorschläge gerne gesehen. Es geht mit Primär einfach darum, dass SCP-966 einfach einen Nerf kriegt, egal in welchem Bereich, einfach nur, da er in einem momentanen Status meiner Meinung nach einfach zu stark ist.

Ich freue mich über Kritik und hoffe, dass der Beitrag etwas an SCP-966 balancing verändern kann.

6. Zusatz

Schreibfehler mit KI überarbeitet.

• Ein Wunderschönen Guten Abend/Morgen Lieber Benjo :3

Das mit dem Nerf vorschlag von SCP-966 finde ich als eigentlich Unparteiische Person sehr gut, da ich jedes Mal als CTler sehe, das viele Einheiten einfach an dem SCP Sterben, da es ersten beim Hochfressen sehr viel Vital bekommt und zweitens der Knockback wenig bis Fast gar nicht Vorhanden ist, und Ich stimme eigentlich Sogar sehr dafür, Das dies Verbessert wird damit es nicht immer/fast immer zur Nuke wegen des SCP kommt und es Einfacher/Besser Recontaint werden kann.

MFG, Euer Murphy/Takahashi.

• Moin,

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Vorschlag zur reduzierung des Rückstoßes bei SCPs gemacht. Ich bin der Meinung, dass 966 keinen nerf braucht und erst recht auch keine erhöhung des Rückstoßes. SCP-966 ist das einzige SCP, wo der Rückstoß genau richtig ist. Die anderen sind dadurch kaum spielbar.

966 startet nicht mal mit seinen max hp. 2 Nu7 lasern das Ding komplett weg. Würde 966 so viel Rückstoß wie bei SCP-682 bekommen, dann wäre es wieder nur stures draufgeballer ohne denken.

• Ich werd's einmal zusammenfassen, aus Jahren an Erfahrung. SCP-966 ist nicht zu OP. Es ist auch nicht zu stark. Das Sicherheitspersonal ist einfach nur schlecht.

966 kann diese Regeneration nur auf Kill auslösen. Und das auch nur, wenn man ca. 10 Sekunden durch ihn angeguckt wird. 966 kann mehrere Personen in seiner Nähe gleichzeitig angreifen, also warum versucht die MTF und das CT jedes Mal, 966 zu dog-pilen, obwohl es doch ganz klar ist, dass das nichts bringt. Ein einziger Kill heilt die Dinger wieder hoch und dann muss man von vorne anfangen. Das ist bewusst so. Wenn man 966 töten will, muss man auf Distanz bleiben, Damage Chippen und Türen schließen, wenn sie zu nahe kommen. Darum ist dieses SCP gebaut.

Anstatt zu sagen, dass das SCP generft werden muss, sollte man so gegen das SCP spielen, wie man es sollte.
    "Das SCP lässt dich einschlafen auf naher Distanz und heilt sich daran" Dann geh nicht in seine Nähe. Dont do it then.

Das SCP ist das stärkste, was sich an fehlender Taktik und Planung bereichert und deshalb ist es wahrscheinlich angesehen als das stärkste. Die meisten anderen SCP's kann man ohne Hirn zugrunde ballern, indem man in einer Gruppe auf sie draufspringt. Bei 966 geht das nicht. Also entwickelt man Strategien, um dagegen anzukommen. Aber ein Nerf-Vorschlag ist nicht die Lösung.

• Es liegt nicht daran das SCP-966 zu stark ist sondern es liegt am Sicherheitspersonal.

Eine gut Stellung und das ding hat keine Chance. Die Leute friendly firen und co.

ES gibt mehr als genug Taktiken es zu Rc man kann jeder zeit die Kr die Tür blocken lassen oder selbst die türe hinter scp 966 schließen man Sollte sich auch zuerst nur auf eine Instanz konzentrieren anstatt auf beide.

Und mir würde kein Nerf einfallen der das scp ,,fair,, macht sondern alles würde das SCP unspielbar machen.

• Wäre dagegen da 966 Sehr langsam ist und auch wenn jemand in der Nähe ist macht man einfach die Tür zu und du bist wieder sicher. Ich selber als N7ner bin täglich bei 966 breaches dabei und diese Dinger werden so schnell Recontaint da wir Die Pios haben E6 Normale Ct, D5, Kr und plus die Heavy einheiten mit deren Schweren MGs, wird keine instanz eine Chance haben deswegen

#Dagegen

• Der Beitrag ist zurückgezogen.

Grüne dafür sind, wie Levi es eigentlich gut zusammengefasst hat und wie ich es auch in den letzten Breachen beobachten konnte, das Leute einfach komplett falsch gegen SCP-966 kämpfen.

Dabei dürfte ich Dinge sehen wie:

-Sechs Einheiten die direkt nebeneinander vor 966 stehen

-Leute die mit ihren Nahkampfwaffen 966 angreifen

-Das gezielte Kämpfen der Einheiten in engen Gebieten

-Einheiten die einfach wild um sich schießen

Das sind bei anderen SCPs meist die richtigen Kampftaktiken (außer das mit den Nahkampfwaffen), nur nicht bei SCP-966.

Dazu gibt es auch wie mir aufgefallen ist, einfach deutlich bessere RC Methoden, die fast nie benutzt werden wie die Teslas.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Nerf etwas zu harsch wäre und ich mir einfach wünschen würde, dass ein stärkerer Fokus auf das richtige RC von SCP-966 geleckt wird (wie zum Beispiel bei Ausbildung im CT wie MTF oder in den jeweiligen CA wie PFC TOs. Weil man es leider nicht wirklich beigebracht bekommt.

MfG. Benjo

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.