Keine NLR-Zone für ausgeführte Hits

• 1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Abschaffung der NLR-Zone bei Tötungen durch Auftragsmörder.

3. Begründung:

Da dieses Prinzip bei Terroristen bereits erfolgreich umgesetzt wurde, wäre es nur konsequent, dies auch bei Auftragsmördern einzuführen. Es gibt aus meiner Sicht keinen triftigen Grund, weshalb nach einem gezielten Hit eine NLR-Zone entstehen sollte – weder in der eigenen Base noch auf öffentlichen Straßen. Die Umsetzung bei Terroristen hat gezeigt, dass dies das Spielerlebnis verbessert, ohne das Gleichgewicht zu stören.

4. Inhalte:

• NLR-Zone entfällt bei Tötungen durch Auftragsmörder.

• Keine NLR-Zonen in der Base oder am Ort des Geschehens, sofern die Tötung durch einen Hit erfolgte.

• l4ss3.j3

Hat den Titel des Themas von „Keine NLR für ausgeführte Hits“ zu „Keine NLR-Zone für ausgeführte Hits“ geändert.
  • Moin l4ss3.j3 ,

dies ist jetzt noch keine Entscheidung über deinen Vorschlag, will nur mal meine Meinung zum Thema äußern und andere für eine Diskussion anregen.

Wenn ich einen Hit gebe, hat dies einen RP-Hintergrund. Sei es eine Person welche vor einem Laden nervt oder der Sicherheitsmann vor der Base, wenn ich in diese Einbrechen will.
    Ich mach dies meistens mit dem Ziel, dass diese Person eine NLR hat und somit erstmal nicht zurück zum Ort kommen kann.

Durch die Regeländerung würde natürlicher dieser Aspekt wegfallen.
    Bei Terroristen sehe ich diesen Aspekt zum Beispiel nicht, da er nicht durch dritte "gelenkt" wird.

Mit freundlichen Grüßen,
    Toni

• Ich checke den Punkt von Toni jedoch bin ich der Meinung das Hits meistens eher zufällig entstehen oder, weil die Person von anderen einfach nicht gemocht wird.
    Zu mal die NLR Regel ja trotzdem gilt.
    Egal ob Zone da oder nicht es gibt ja trotzdem folgende Regel:

"2b – Rückkehr zum Todesort

Nach dem Tod eines Spielers darf dieser …

• mindestens 5 Minuten lang nicht zu seinem Todesort zurückkehren
      • Sollte der Todesort der Wohnsitz des Spielers sein, darf dieser umgehend zurückkehren, wenn sich niemand dort aufhält."

• Zu mal die NLR Regel ja trotzdem gilt.
    Egal ob Zone da oder nicht es gibt ja trotzdem folgende Regel:

Und genau da beginnt meine Überlegung wie Sinnvoll die Änderung ist.
    Die Zone soll entfernt werden, aber man soll sich trotzdem an die NLR-Zone halten?

Also aktuell ist es beim Terroristen so: Man stirbt vor der Mall, danach laufen alle zurück zur Mall und lachen darüber und Spielen anschließend ihr RP normal weiter.

• Ich würde mich da Toni anschließen.

Wenn die NLR wegfallen würde, würde ich vermutlich auch seltener Hitmans beauftragen.

Ich benutze sie entweder um entspannter in eine Base einbrechen zu können (s.o.) oder einfach um mich mal irgendwo zu „rächen“.

Ohne NLR wäre der Hitman deutlich weniger… nervig? Ich meine, das ist ja auch irgendwo sein Sinn.

Zumal hat man nach einem Hit ja auch einen Cooldown von (ich glaube) 60 min, da kann man die 5 min NLR auch mal wegstecken.

• Vielen Dank für deinen Vorschlag

Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns dazu entschieden, den Vorschlag abzulehnen.
    Die aktuelle Regelung zur NLR-Zone bei Auftragsmorden erfüllt einen wichtigen Zweck im RP-Kontext

Ein Hit wird oft gezielt genutzt, um Personen temporär aus einem bestimmten Bereich zu entfernen, Fällt diese NLR weg, verliert der Hit als RP-Werkzeug erheblich an Bedeutung und Wirkung.

Auch der Cooldown zwischen den Hits ist kein Ersatz für die NLR, dieser schützt lediglich vor dauerhaftem Fokus auf eine einzelne Person, nicht aber den Ort des Geschehens

Aus diesen Gründen sehen wir keinen Mehrwert in der Änderung und behalten die bestehende Regelung bei.

• Dr Duggi

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Eriksun

Hat das Thema geschlossen.