Entbannungsantrag von Smarvin Panman Mcfurry

• 1. Steam-Name:

LapisWT

1b. Roleplay Name:

Smarvin Panman Mcfurry

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:88532286

3. Grund der Verbannung:

Trolling

4. Wie lange bin ich gebannt:

1 Woche

5. Anzahl an Verwarnungen:

0

6. Ausführender Admin:

VIncent Sahne | Dr Duggi

7. Was habe ich gemacht:

Ich hieß vor ca. 1.5 Jahren mal "Smarvin Schwulman Blanco" wofür ich in den Support kam, und ich dies ändern musste.

Dann hatte ich es am 10.6.2025 nochmals getan, weswegen ich in den Support kam und mir wieder gesagt wurde, dass ich es ändern solle. Ca. einen Tag später habe ich es mit "Panman" versucht, weswegen ich dann letzten Endes auch gebannt wurde.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil mir nicht erklärt wurde, was genau so schlimm an den Namen "Panman", geschweige bei "Schwulman" ist. Ich wurde immer wieder nur darauf hingewiesen, dass ich mal "Schwulman" hieß, und deswegen jetzt wegen Trolling gebannt werde.

Ich habe versucht über die Sachlage ein Gespräch aufzubauen, was im Support konstant ignoriert wurde mit dem Satz: "Du wurdest schon vorgewarnt es zu unterlassen.".

Daraufhin habe ich es über ein Discord Ticket versucht, wobei Vincent immer noch schwieg, beziehungsweise das Selbe hinauskam.

Einmal editiert, zuletzt von Nagisa () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Schwulman ist einfach ein extrem unkreativer, geschmackloser Name, bei dem sich jeder im Endeffekt nur fragt, ob du den böse meinst. :)

Panman ist ne Erweiterung des vorherigen Namens und hängt immer noch mit Sexualität zusammen.

Wäre halt geil, wenn man einfach Politik, Sexualität, Religion und den ganzen Quatsch privat hält.

Die geringe Chance, dass du den Namen als Repräsentation deiner selbst genommen hast, existiert jedoch.

In dem Fall würde ich dir aber sagen, dass du vielleicht nicht eine Sexualität zu deinem Aushängeschild machen solltest.

• Wäre halt geil, wenn man einfach Politik, Sexualität, Religion und den ganzen Quatsch privat hält.

Wenn man mir das im Support so erzählt hätte, hätte ich das verstanden.

Allerdings wurde bei mir keine einzige Begründung bezüglich der Namensänderung gegeben, weshalb ich nicht wissen konnte, woran genau bei "Schwulman" beziehungsweise bei "Panman" das Problem liegt. Dementsprechend wollte ich die Aufklärung, was konkret das Problem mit dem Namens jetzt ist, wobei mir wie oben beschrieben nur mitgeteilt wurde, dass ich bereits vorgewarnt worden sei. Weshalb ich damit aber nichts anfangen konnte, war wiederum, dass mir schon damals gar keine Begründung bezüglich des Namens gegeben wurde, sondern direkt mit einem Namechange konfrontiert wurde, ohne weitere Aufklärung, was ich bezüglich im Discord Ticket schon angesprochen hatte.

• Dazu muss ich erwähnen, dass dir dies im aktuellen Discord-Supportticket mindestens 3 mal erzählt wurde.

Dir wurde im Ingame Support gesagt, dass "Schwulman" kein RP-Name ist. Statt dies einfach hinzunehmen, hast du anschließend deinen Namen 3-Mal zurück zu "Schwulman" geändert. Auch wenn meiner Meinung nach jeder mit RP-Verstand dies direkt verstanden hätte. Spätestens beim Ansprechen durch den Support hätte man verstehen müssen, dass man den Namen nicht nehmen soll, unabhängig daran ob man die Beweggründe versteht oder nicht.

Den Namen anschließen noch 2-Mal zu nehmen ist einfach unverständlich.

Du hättest jeder Zeit in den TS gehen können und es dir von einen S-Admin erklären lassen können, statt den Namen einfach erneut zurück zu ändern.

• Du hättest jeder Zeit in den TS gehen können und es dir von einen S-Admin erklären lassen können, statt den Namen einfach erneut zurück zu ändern.

Also wie Lapis schon angesprochen hatte gab es ein Discord Ticket.
    Ich habe dieses Ticket gesehen und gelesen.
    Im gesamten Ticket hat
    Lapis nach einer erklären gefragt warum diese Namen denn jetzt schlimm seien.
    Und keiner von euch konnte eine Antwort dazu geben was ich nicht verstehen kann.

Ich selber hieß kurz "Biman" aber da konnte
      Sir_Lama1 mir eine Antwort geben warum solche Namen nicht erwünscht sind.
    Warum ist das ganze bei
    Lapis dann nicht möglich gewesen?

Im Ticket seid ihr nur darauf eingegangen das der Bann gerechtfertigt sei, weil
    Lapis gewarnt wurde.
    Aber wenn einem nicht gesagt wird warum man den Namen changen soll oder was genau daran schlimm ist wie soll man sich diesbezüglich dann bessern?
    Zu mal wenn man aktiv nach dem Grund fragt und der Admin/Moderator dir keine Antwort geben kann finde ich das persönlich weak.
    Wenn man jemanden Bannt/Verwarnt dann sollte man doch auch kein Problem haben diesem zu erklären warum.
    Und das war ja nicht der Fall.
    Lapis hat aktiv danach gefragt warum der Name doof ist und wenn ein Moderator dann einem keine Antwort drauf gibt ist das halt einfach schlecht.

Er hat im Ticket nachgefragt warum die Namen schlimm sind.
    Keiner gibt ihm eine Antwort.
    Was wird dann gemacht?:

"Willst du es nicht verstehen ... Wenn du es nach der Nachricht immernoch nicht verstehst, werde ich deinen Bann auf Permanent verlängern..."

Ihm wurde im gesamten Ticket nicht einmal erklärt was am Namen schlimm ist.
    Aber es wird direkt mit ner Verlängerung gedroht?

Das einzige was ihr sagt ist das er einen einigermaßen "normalen" Namen haben soll.
    Aber was ist an "Panmna/Schwulman" so schlimm?
    Das wurde ihm nicht gesagt.
    Und ich persönlich habe von
    Ben eine ordentliche Erklärung im Ts bekommen.
    Warum ist das nicht bei
    Lapis möglich?

Zu mal es auf MRP deutlich unrealistischere Namen gibt die Personen schon länger haben wo es niemanden interessiert.

• Hi, für den Fall falls du es überlesen haben solltest, warum der Name nicht in Ordnung geht. Im Discord Ticket wurde wörtlich "Wir sind einen RP-Server und man soll einen halbwegs normalen RP Namen haben." geschrieben.

"Schwulman" etc. ist einfach kein valider RP-Name. Da dachten Vincent und wir, dass das klar ist, nachdem du da mehrmals in-game aufgefordert wurdest den Namen zu ändern. Dann wurde "Panman" als Trolling gewertet, da du jetzt einen anderen Namen, der wegen des selben Grundes (Sexualität im RP-Namen) nicht erlaubt ist, benutzt.

Ich hatte den Support von Vincent und dir spectated gehabt (so 90% davon) und Vincent hat folgendes zu dir gesagt, Zitat: "Dann hast du ihn [den Namen] gestern wieder auf Schwulman geändert. Dann habe ich dir ausdrücklich gesagt 'noch so nen Namen, oder sowas ähnliches, werde ich dich sanktionieren' und jetzt heißt du Panman".

Hätte man kommen sehen können, dass dann ein Bann folgen wird, bei ähnlichen Namen. Dass eine Sexualität im Namen ansich aber verboten ist, wurde so ausdrücklich von Vincent, in dem Supportgespräch wo ich größtenteils zugeschaut habe zumindest, glaube ich aber nicht gesagt. Aber diese Verwirrung hatten wir ja im Discord Ticket aufgeklärt.

• Ich sehe hier aber auch ehrlich das Problem nicht?

Jede Person ist doch verpflichtet das Regelwerk zu lesen bzw. Zitat: "... alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen."

Kommt man also mit dem Namen Schwulman daher, wird vor Jahren (was dem User hier offenbar bekannt war, wie ich aus dem Antrag entnehmen) bereits mündlich gewarnt, ändert sich den Namen dennoch aus Provokationszwecken oder was auch immer erneut dazu und beschwert sich, dass der Name wie vor Jahren auch schon nicht zugelassen ist, so hat das meiner Meinung nach nichts mit Unkenntnis zu den Regeln, sondern mit Unbelehrbarkeit, Provokation und / oder Sturheit zu tun.

Die Regel zu den Namen ist auch schon ziemlich eindeutig geregelt:

Sich hierbei also mehrfach nochmal denselben Namen zu geben, der bereits vorher von einem Teammitglied als unzulässlich deklariert wurde, worauf du auch hingewiesen wurdest, hat für mich dann nichts damit zu tun, dass du die Regel oder den Support nicht verstanden hast, sondern es ist einfach eine reine Provokation des / der Teammitglieder.

Nehme ich nun alle Punkte zusammen und das, was auch von Toni bzw. Dominik ebenfalls beigetragen wurde, scheint mir, dass hier die Realität zu den Supportsitzungen völlig verdreht wurde, bzw. dass bei dem gezeigten Verhalten, auch hier im Antrag, mMn. ein längerer Ban als eine Woche auch angemessen gewesen wäre, dir aber quasi doch noch eine mildere Strafe gegeben wurde, als ich sie gewählt hätte, aber das ist nur meine Meinung.

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Annahme und dafür, dass du dir die Restzeit deines Bans nimmst, um nochmals aufmerksam die Regeln zu lesen.

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Lapis,

stellvertretend für Vincent habe ich die Ehre dein Entbannungsantrag zu bearbeiten.

Dies wäre meine erste Antwort gewesen:

Aber da du bereits seit Sonntag auf eine Antwort wartest und ich denke, dass die die Thematik jetzt verstanden hast, nehme ich deinen Entbannungsantrag an.
    Inwiefern es Verstanden wurde, werden wir ja sehen.
    Viel Spaß auf dem Server.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni
    MRP-Teamleitung

Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

• Toni

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.