Regeländerung des Sicherheitsmanns

• 1. Art des Vorschlages:

Regeländerung des Sicherheitsmann

2. Beschreibung:

Löschung von folgender Regel:

• darf nicht bei Einbrüchen, Vorstößen o.Ä. mitwirken

3a. Begründung:
    Also ich persönlich finde das diese Regel keinen Sinn ergibt und rein theoretisch täglich jemand dagegen verstößt.
    Aber Warum?

EIn Sicherheitsmann ist dafür da dein Grundstück / deine Base sicher zu halten.

Das heißt dieser reagiert auf
    KOS | Einbrüche | Raids | Provokation.

Aber diese Regel sagt aus das ein Sicherheitsmann bei Einbrüchen nicht mitwirken darf?

Das ergibt doch keinen Sinn

Und man kann damit auch nicht meinen das er selber nicht einbrechen darf oder nicht bei Dieben mitwirken darf.

Diese beiden Sachen werden durch andere Regeln direkt darunter und direkt darüber nämlich schon ausgeschlossen.:

• darf nicht für andere Sicherheitsmänner, Gangs, Staatsbeamte, Auftragsmörder, Obdachlose oder Terroristen arbeiten
    • darf nicht bei Einbrüchen, Vorstößen o.Ä. mitwirken
    • darf nirgendwo einbrechen, Autos aufknacken, überfallen oder entführen
    • kooperiert mit jedem, mit dem er zusammen arbeitet

Und bevor Leute sagen das Diebe in der 1. Regel nicht aufgeführt sind, doch das sind sie.
    Diebe gelten laut Regelwerk als Gang.

3b. Fazit:
    Da diese Regel absolut keinen Sinn für diesen Job ergibt und täglich jemand gegen diese Regel verstößt obwohl das nicht belangt wird bin ich für eine Entfernung der Regel.

4. Inhalte:

• Moin zusammen,

Nur zur Richtigstellung: „Mitwirken“ bedeutet laut Definition:

„mit [einem, einer] anderen zusammen bei der Durchführung o. Ä. von etwas wirken, tätig sein; mitarbeiten“

- also einen Einbruch o.Ä. auszuführen/durchzuführen.

In dem Sinne verbietet die Regel nicht das Verteidigen, sondern das Teilnehmen an solchen Aktionen

Trotzdem hat lachsski recht - durch die vorherige Regel ist das eigentlich schon klar geregelt, da er ja laut dieser nicht mit Gangs oder Beamten zusammenarbeiten darf. Wirkt einfach doppelt und könnte daher raus.

• Erstmal danke für deine Antwort dubru ,

Nur zur Richtigstellung: „Mitwirken“ bedeutet laut Definition:

„mit [einem, einer] anderen zusammen bei der Durchführung o. Ä. von etwas wirken, tätig sein; mitarbeiten“

- also einen Einbruch o.Ä. auszuführen/durchzuführen.

In dem Sinne verbietet die Regel nicht das Verteidigen, sondern das Teilnehmen an solchen Aktionen

Eine "Richtigstellung" der Definition ist nicht vonnöten.

Der Begriff "mitwirken" kann auch so genutzt werden das du "tätig" (wie es bei deiner Definition steht) bist während bei deinen Kunden/deinem Squad eingebrochen wird.

Deswegen verstehe ich nicht warum es eine Richtigstellung geben muss.

Zu mal im Regelwerk folgendes steht

Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Und wenn es schon eine Regel gibt die besagt das du selber nicht einbrechen darfst und mit Gangs nicht kooperieren darfst könnte man davon ausgehen/denken das sich diese Regel darauf bezieht das du bei einem Einbruch nicht mitwirken darfst wenn dein Kunde/Squad betroffen ist.

Dazu wie soll er bitte bei einem Einbruch "mitwirken" wenn er mit Dieben (Gangs) nicht kooperieren kann.

Kurzgefasst:
    Ich finde eine Richtigstellung ist fehl am Platz, da ich oben schon ausreichend erklärt habe wie man das "mitwirken" werten könnte in der Regel.

• Ich gebe da mal meinen Senf mit bei:

Die definition so ist für mich auf den ersten Blick unklar.
    Es ist damit originell gemeint, dass ein Sicherheitsmann bei anderen nicht einbrechen darf usw.
    Es ist für die meisten Leute klar, dass ein Sicherheitsmann zum "verteidigen" da ist und nicht zum "Raiden".

Das "mitwirken" kann deshalb meiner Meinung raus oder umgeschrieben werden, um für mehr Klarheit zu sorgen, wenn es denn so richtig gemeint ist
    wie oben angegeben.

• Der Begriff "mitwirken" kann auch so genutzt werden das du "tätig" (wie es bei deiner Definition steht) bist während bei deinen Kunden/deinem Squad eingebrochen wird.

Ok, also:

Die Regel lautet: „darf nicht bei Einbrüchen, Vorstößen o.Ä. mitwirken“. Der Begriff „mitwirken“ ist in diesem Zusammenhang im Deutschen sprachlich klar definiert und bedeutet, aktiv an einer Handlung beteiligt zu sein, sie zu fördern oder zu unterstützen.

Das umfasst zum Beispiel die Planung oder Organisation eines Einbruchs, die aktive Teilnahme vor Ort wie das Öffnen von Türen oder das Sichern der Beute.

Nicht unter „mitwirken“ fällt die Verteidigung gegen den Einbruch.

„Mitwirken“ setzt immer eine aktive, bewusste Unterstützung des Vorgangs voraus. Jemand, der sich in einem Einbruchsszenario lediglich schützt erfüllt diese Voraussetzung nicht.

Wenn man die Regel mit gesundem Menschenverstand und gemäß dem Hinweis im Regelwerk, Situationen mit Logik und Verstand zu Ende zu führen, betrachtet, ergibt sich daraus folgendes: Nur wer dazu beiträgt, dass der Einbruch oder Vorstoß gelingt oder durchgeführt werden kann, wirkt im Sinne der Regel mit.

Ich hoffe du kannst meine obere Richtigstellung nun verstehen.

Und wie gesagt, grundsätzlich hast du ja Recht damit, dass diese Regelung sich ein wenig mit der davor doppelt.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Regeländerung Sicherheitsmann“ zu „Regeländerung des Sicherheitsmanns“ geändert.
  • Ich musste tatsächlich erstmal die Antworten der anderen lesen um den Vorschlag zu verstehen.

Aber ich verstehe deine Problematik, auch wenn es noch nie ein Supportproblem war.

Die Regel bezieht sich ganz klar, dass der Sicherheitsmann nicht bei einem Einbruch mithelfen darf (als Angreifer) oder z.b. dem PD nicht beim Arresten helfen darf.

Diese Regelung wird natürlich von der Regel darüber entbehrlich. Denn wenn der Sicherheitsmann mit keinen Gangs, Polizisten etc. Zusammen arbeiten darf, ergibt sich eine solche Situation niemals.

Wir werden es intern nochmal besprechen und ggf. die angesprochene Regel entfernen. Je nachdem wie das Communiyfeedback ausfällt.

Mit freundlichen Grüßen

Toni

MRP-Teamleiter

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.