Bewerbung zum Communitymanager von Balu

• 1. Steam-Name:

Mein Steamname lautet "[MG] Balu"

1b. Realer Name:

Mein Name lautet Luca.

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist "STEAM_0:0:604322053" (Klick mich)

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 20 Jahre Alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele hauptsächlich auf SCP,

ansonsten schaue ich immer gerne auf TDM vorbei und selten bei MRP/NvT

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf SCP:RP bin ich seit 16 Monaten im Highteam, 11 Monate davon als Teamleiter,

auf TDM war ich bis vor ca. einem Monat noch Moderator, diesen Posten habe ich abgelegt, da ich TDM eher als gelegentlichen Server sehe und entsprechend keine Motivation hatte, weiterhin jede Woche die Aktivitätspflicht zu erfüllen.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele seit Mitte 2021 aktiv auf SCP:RP, habe jedoch davor immer wieder vorbei geschaut.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich würde gerne Communitymanager werden weil ich das ganze Vertrauen welches die Community mir gegeben hat entsprechend zurückzahlen möchte und die vielen Interaktionen in dieser Community mir viel Wert sind,

diese Erfahrung habe ich hauptsächlich durch meiner Nähe an der Community gemacht,

mir ist die Interaktion und die dazugehörige Seelensorge innerhalb dieser Community sehr wichtig, sei es mit Usern oder auch Teammitgliedern.

Was ich auch sehr an den C-Managern schätze ist wohl deren Auftritt wenn es um Verwaltungstechnische Aufgaben geht, man sieht dass diese immer einen guten Überblick behalten wollen, was auch bei mir zutrifft.

Und zuletzt wäre hier noch das aufrechthalten von Teamstrukturen dies macht mir viel Spaß und ist eine Aufgabe welche ich gut managen kann.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Was für mich spricht ist wohl meine Langanhaltende Treue, ich habe eine Modern Gaming Spielzeit von insgesamt 46 Wochen, welches ich in diesen 4 Jahren gesammelt habe, dies zeigt auch meine Stärke Aktivität bei welcher ich nie wirklich nachgelassen habe,

in meiner gesamten Laufbahn konnte ich natürlich auch viel Erfahrung mit irgendwelchen Vorfällen sammeln, ob diese für oder gegen mich sprechen, habe ich schon vieles erlebt, wie es auch bei solch einer Spielzeit zu erwarten ist.

Auch selber könnte ich behaupten dass meine Langlebigkeit meiner Teampositionen für mich spricht,

im Falle einer Annahme würde ich es hinbekommen meinen Posten lange zu halten.

Selber würde ich auch über meine Organisatorische Arbeit sprechen,

besonders als Teamleiter habe ich immer wieder Aufgaben durch irgendwelchen Vorfällen oder auch Anfragen, hierbei versuche ich meine Arbeit stets ordentlich durchzuführen um am Ende alles protokolliert und Transparent zu halten,

besonders bei solchen Anfragen bin ich auch direkt anzusprechen, man kann mich sehr leicht kontaktieren um irgendwas zu klären oder auch um ein einfaches Gespräch durchzuführen,

auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass bei 30 verschiedenen Personen am Tag bestimmt die ein oder andere Anfrage durchflöten kann.

Auch durch dem Kontakt von aktuellen sowie ehemaligen Communitymanagern konnte ich mir grob schon ein Bild von dem ganzen machen und habe durch meiner Teamleiter Arbeit bei welcher man auch mal Kontakt mit C-Managern hat, wodurch ich mir entsprechend ein gutes Bild machen konnte.

Ich bin eine sehr Verständnisvolle sowie einsichtige Person,

wenn Leute zu mir kommen kann ich mich dadurch gut in deren Lage versetzen und zeigen dass ich ein offenes Ohr für diese habe.

Alleinig durch irgendwelche Fragen im Forum sowie Beiträgen konnte ich den betroffenen Usern immer helfen, dies kann man zum Beispiel an meiner hohen Forumaktivität sehen.

Dabei würde ich noch hinzufügen dass meine Nähe an der Community, insbesondere bei SCP immer etwas von Vorteil ist und ich damit die Probleme von diesen meist schnell zu Ohr bekomme und daran arbeiten kann,

anschließend würde ich beifügen dass ich Erfahrung im Pädagogischen gesammelt hatte durch meiner damaligen Sozialen Aushilfe bei einem Kindergarten und als Altenpfleger (rund 2 Jahre).

Durch meiner Auswanderung in ein anderes Land habe ich dies jedoch gestoppt.

Es gibt ansonsten noch eine Sache welche ich selber an mir schätze, welches der Spielspaß für jedermann ist,

dies wurde in der Vergangenheit öfters vernachlässigt, sei es durch Egoismus oder exzessiven Tryharding,

unter anderem habe ich mich auf SCP dafür eingesetzt, damit jeder seine paar Berufe spielen kann und sich keine Sorgen machen muss, ausgegrenzt oder gar ausgeschlossen zu werden.

Anschließend würde ich auch versuchen dies auf anderen Servern durchzuführen um unter anderem problematische Server zu unterstützen indem ich beim aufrechthalten der Teamstruktur sowie bei Beschwerden gegen Ranghohe Mitglieder meine Erfahrung gut anwenden könnte.

Bei Gesprächen versuche ich je nach Ernsthaftigkeit entweder eine Humorvolle und Hilfsbereite Person zu sein oder auch bei ernsten Gesprächen dies komplett Seriös und Respektvoll anzugehen,

Zudem bin ich in der Lage Gespräche bei einer großen Menge zu führen um entsprechend mein Ziel zu erreichen, hierbei kann ich an die damalige SCP:RP-Community Besprechung 2024 appellieren, welche länger als 2 Stunden ging.

Zuletzt würde ich hier nochmal zu meinem Charakter kommen, ich bin eine sehr Hilfsbereite Person welche sich sehr um das Wohle anderer kümmert, weswegen Gespräche meist durch mich begonnen werden.

Anschließend gehe ich auf meine Humorvolle Seite ein, hierbei schaue ich stets, damit ich verständlich für andere bin jeder etwas von meiner Konversationen hat,

dies kann man besonders bei meiner Arbeit im SCP Team sowie auch stark innerhalb des SCP-Highteams merken.

(Damit dies nicht falsch verstanden wird, Spaß ist für mich wichtig sofern jeder dies von einem Witz erreicht,

sofern ein Spaß auf Kosten anderer ist, unterstütze ich dies nicht.)

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits auf SCP vor dieser Laufbahn Superadmin, wurde dort jedoch geworfen,

zu dieser Zeit war ich noch in einer Regelwidrigen Freundesgruppe und habe mich entsprechend daneben benommen, von welcher ich mich auch schon länger distanziert habe.

Anschließend habe ich mich erneut beworben und daraufhin gebessert.

Ansonsten hatte ich zum ersten Jedi vs Sith release den Rang des Moderators inne und habe diesen zwar nicht lange gehalten, aber versucht immer bei Konzepten zu helfen,

auch auf dem Team Deathmatch Server war ich bereits Moderator und konnte die Regeln durchsetzen,

und vor meiner Ernennung zum SCP-Teamleiter war ich im TS³ Team vorhanden, diesen Posten habe ich ca. 9-12 Monate gehalten bevor wie eben genannt, ich diesen ablegen musste.

9. Probleme mit Nutzern:

Ich habe eigentlich keine Probleme mit jeglichen Nutzern, zwar gab es bestimmt mal diskrepanzen durch einer Beschwerde, diese habe ich jedoch immer versucht friedlich beiseite zu legen,

sollte jemand dies anders auffassen, kann er dies gerne per Forum Konversation mit mir klären.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Selbes wie oben, ich hatte besonders bei Teammitgliedern nie Probleme mit diesen,

auch hier kann man sofern irgendwas vorgefallen ist, dies per Forum Konversation mit mir klären.

11. Persönliche Stellungnahme:

Vielen dank für das durchlesen,

ich weiß natürlich, dass ich in der Vergangenheit wohl nicht immer die beste Person war, habe jedoch immer aktiv und einsichtig versucht daran zu arbeiten.

Entsprechend will ich unabhängig vom Ergebnis dieser Bewerbung eine reifere und erfahrene Person stellen,

ich hatte schon viele Gespräche wegen jeglichen Themen welche meist um SCP:RP gingen und entsprechend durch all diesen Fällen konnte ich schon genügend durchmachen, ich kann diese Fehler nicht rückgängig machen und setze mich aktiv ran, keine weitere zu begehen.

Entsprechend will ich gerade aus schauen und mit meinen Fehlern abschließen.

• Balu als Bewerber für den Posten des Community-Managers war für viele mehr oder weniger zu erwarten.

Dennoch möchte ich ein paar Dinge zu ihm sagen.

Balu spielt seit vielen Jahren auf MG und hat in dieser Zeit sowohl Höhen als auch Tiefen erlebt – wie wohl jeder von uns. Während seiner gesamten Spielzeit, die allein auf SCP bereits 40 Wochen umfasst, hat er mehrfach unter Beweis gestellt, dass er eine sehr vertrauenswürdige Person ist. In den letzten Jahren hat er sich außerdem bis zum Rang des Teamleiters hochgearbeitet und beweist dort nun seit mehreren Monaten seine Loyalität und sein Können.

Durch verschiedene Ereignisse konnte Balu sein Engagement immer wieder zeigen. Er hat der Community mehrfach bewiesen, dass er für sie da ist – er hört sich die Probleme vieler Spieler aufmerksam an und handelt entsprechend.

Darüber hinaus ist Balu eine sehr ehrgeizige Person. Doch dieser Ehrgeiz schlägt nicht in Egoismus um – im Gegenteil: Balu hilft anderen gerne dabei, sich ebenfalls weiterzuentwickeln, und gibt ihnen wertvolle Tipps, wie sie sich verbessern können. Außerdem ist er jemand, der gerne zuhört und Probleme schnell und lösungsorientiert angeht.

Ich finde, dass Balu aktuell einer der besten Kandidaten für diese Position ist. sicherlich gibt es Personen mit anderen oder vielleicht sogar besseren Qualitäten – da ich jedoch ausschließlich auf SCP spiele, kann ich nur aus dieser Perspektive urteilen.*

Text ist von mir, jedoch mit Chatgpt verbessert worden!!!

• Ich finde es persönlich immer wieder bemerkenswert, wie sich auf MG Gruppen wie die Avengers zusammenfinden können, nur um grundlos und ohne ein Wort andere Leute mit Dislikes zu erniedrigen. (Damit meine ich nicht alle Disliker)

Ernsthaft – wie armselig kann man sein, den Link nach nur fünf Minuten in ein Gruppen Discord zu senden und eine Welle von Massen Dislikes zu verteilen, nur weil Balu auf euer heiliges Brot getreten ist?

Wie hirnlose Zombies folgt ihr einer Linie, ohne auch nur einmal zu hinterfragen, warum sie überhaupt existiert.

Balu übernimmt eben oft die wirklich undankbare Arbeit. Da er viel mit waffentechnischen Themen zu tun hat, sind die User meist unzufrieden – man kann es ihnen einfach nie recht machen.

Zudem hat er einen guten Draht zu den C-Managern und hilft häufig mit. Natürlich kommen dann die Freunde der Betroffenen ins Spiel und verbreiten Hass und Hetze.

Ich gehe stark davon aus, dass die meisten von euch keine individuellen, nachvollziehbaren Gründe haben, warum er nicht geeignet sein soll.

Nun zu Balu selbst:

Ich chille echt oft mit ihm, und er besitzt definitiv die nötigen Kompetenzen. Ich könnte jetzt noch drei weitere Sätze schreiben und von ihm schwärmen, wie gut er ist.

Die einzige Kritik, die ich je an ihm hatte, war, dass er früher gegenüber einigen Usern zurückhaltender war – wohl aus Sorge, sein Ruf könne darunter leiden, gerade wegen dieser Gruppen.

Inzwischen greift er aber konsequenter durch und hat sich in dieser Hinsicht deutlich verbessert.

MFG

• Was ich sehr gut an Balu finde ist das er Kritik sehr gut annimmt ich habe vor paar Monaten eine Beschwerde bei Pingu gegenüber Balu ,, Durchbekommen ,, bzw die akzeptiert wurde. Und er hat nicht irgendwie genervt reagiert sondern sich entschuldigt und mich immer noch gleich gesehen.

Ich würde sagen was wir uns trotz der Beschwerde sogar besser verstehen als davor.

Ich finde er hat die kompetenten dafür sowie die nötigen ,,Fähigkeiten,,

#Dafür

• Grüße Freunde, ich melde mich in Anbetracht der Umstände auch mal zu Wort.

Balu und ich hatten Jahrelang die "Freude" zusammenzuarbeiten, sei es als normaler User, Teammitglied oder gegen Ende meiner Zeit auf SCP als meine Rechte Hand innerhalb der MTF.

Ich hatte Jahrelang die Möglichkeit seine Schwächen und Stärken aus erster Reihe mitzuerleben, eine Tatsache die meiner Meinung über seine Bewerbung ein gewisses Gewicht verleihen sollte.

Da ich damals als Teamleiter selber mit mehreren Community-Managern zusammengearbeitet habe, ebenfalls miterlebte wie diese kamen und gegangen sind, hatte ich eine Möglichkeit mir ein gutes Bild über deren Arbeit und Scheiße mit denen die kämpfen müssen zu machen.

CM's haben die Aufgabe sich um die unterste Schicht der moralischen Gesellschaft zu kümmern, Menschen die es zu deren Aufgabe machen anderen nicht nur den Spaß innerhalb der Community, sondern auch am Leben zu verderben.

Sei es das leaken privater Informationen, aktives verderben vom Spielspaß oder formen von Gruppierungen um die Lebenskraft aus einer Person zu saugen, die Liste könnte ich länger fortführen als mir Wörter für einen Forumbeitrag zur Verfügung stehen.

Eine Person welche sich dieser Shitshow annehmen will benötigt gewisse Charaktereigenschaften, welche Balu meiner Meinung nach erfüllt. Diese Position braucht eine, im Kern, gutherzige Person welche in der Lage ist, falls nötig, sich beide Seiten anzuhören bevor eine Strafe ausgesprochen wird. Einen C-Bann kann jeder Affe aussprechen und ist meistens einfach die einfachere Option, dafür braucht man keine Bewerbung,

Aber jemand der sich die Zeit nimmt um mit dem schuldigen zu sprechen, sich anzuhören wie es zu dem ganzen kam und ihm klar und deutlich zu sagen dass er sich kindisch verhalten hat ohne selber den Kreislauf des Hasses zu betreten braucht eine gewisse Art von Charaktereigenschaften, Eigenschaften welche Balu meiner Meinung nach erfüllt.

Als ich letztes Jahr schwerverletzt im Krankenhaus lag und es Wochen kein einziges Wort von mir gab, hätte man erwarten können dass er mich entweder als Teamleiter oder Co-Leitung einfach cleart weil er auf den Rang geiert, stattdessen hat er so gut er konnte die Fraktion alleine geleitet bis ich stark genug war um offiziell bei ihm abzugeben.

Er ist wirklich ein korrekter Typ, mit der Kraft präventiv auf Leute einzugehen statt reaktiv einfach zu bannen.

Da er viele Dislikes geerntet hat noch ein Schlusswort: Hasst ihn nicht für seine Arbeit als Teamleiter, aus meiner Erfahrung bist du als Highteam ein Sklave der Demokratie, egal wie dumm eine Entscheidung ist sind seine Hände gebunden wenn die Mehrheit ihn überstimmt.

Kein Teamleiter entscheidet irgendetwas alleine, es ist halt nur so dass die Person welche den Bann ausspricht, die Regeländerung schreibt oder jemanden aus dem Team wirft als Ziel für die Frustration gewählt wird.

Dementsprechend für seine Annahme.

TL;DR: Gute Nudel welche sich beide Parteiien anhören kann und präventiv statt reaktiv arbeitet.

• Daher das mir ein bekannter Name ins Auge gefallen ist schreibe ich diesen Kommentar. Balu ist auf jeden fall ein sehr guter Kandidat für den C-Manager Posten. Ich spiele auch schon etwas länger auf Modern Gaming und vor allem auf SCP:RP und konnte in gewissen Fraktionen schon etwas Zeit mit ihm verbringen, er ist ein sehr lieber Mensch und nimmt sich für die größten Patienten Zeit um ihnen den Server zu erklären. Aus seiner langen Spielzeit kann man herauslesen das er schon sehr viel Erfahrung auf Garrys Mod Servern gesammelt hat und mit den Erfahrungen kommen auch Bekanntschaften mit einigen Spielern die auch schon länger auf dem Server spielen, seien es Negative oder Positive Bekanntschaften. Auch die Support Gespräche die ich mit ihm haben durfte waren immer sehr Unparteiisch und Fair, ich weiß nicht wie es jetzt steht aber damals hatte der liebe Luca auch schon die Tickets auf dem SCP:RP durchgerattert und das in einem Tempo und Effizienz wo sich mir bekannte Leute fragten ob er überhaupt SCP:RP spielt oder einfach nur Tickets macht. Alles in einem wäre er ein guter C-Manager, das einzige was in meinen Augen ein Minus Punkt wäre ist sein Popel Headset wenn er dieses noch besitzt.

• Ich gehe stark davon aus, dass die meisten von euch keine individuellen, nachvollziehbaren Gründe haben, warum er nicht geeignet sein soll.

Soweit ich weiß hat er keine Beziehung zu der anderen Community von ModernV. Das ist allein schon ein Grund, welches gegen ihn spricht.

Jeder Community-Manager sollte wenigstens ein paar Stunden auf ModernV verbracht haben, um diese Community kennenzulernen.

Man sollte als C-Manager beide Seiten und Perspektiven der ModernV und Gmod MG Community kennen, was Balu soweit ich weiß nicht hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Was ich damit meine: Balu hat einfach keine Erfahrung auf MV und er sollte erstmal die andere MG Community kennenlernen bevor er eine Bewerbung zum Community-Manager schreibt.

Ich versteh natürlich, wenn man sagt, dass die ModernV Community nichts mit der Gmod MG Community zu tun hat, weil es halt komplett andere Spieler sind, mit anderen Perspektiven und Eigenschaften, aber im Endeffekt gilt es als Modern Gaming Projekt und sollte dementsprechend auch so behandelt werden.

Ich hab nichts gegen Balu, aber dazu musste ich mich jetzt einmal äußern, weil ich es in den anderen Bewerbungen auch geschrieben hatte und es Doppel-Moral wär, wenn ich bei den Gmod Bewerbern nicht das gleiche schreiben würde.

das einzige was in meinen Augen ein Minus Punkt wäre ist sein Popel Headset wenn er dieses noch besitzt.

Dem ganzen kann ich nur Zustimmen, er sollte sich aufjedenfall ein neues Headset kaufen! Empfehlen kann ich das Razer BlackShark V2 X

• Dass man keine Beziehung zu ModernV besitzt, sollte mMn kein ausschlaggebender Punkt dafür sein, als C-Manager nicht angenommen zu werden.
    Solch wichtige Aufgabengebiete, wie die eines C-Managers, lassen sich anhand zahlreicher Qualifikationen ablesen (siehe vorherige C-Manager), die nicht zur Hälfte aus einem erhöhten Erfahrunslevel in Verbindung zu ModernV besteht.

Im Grundkern könnte man ja auch nur auf einem Server aktiv sein und dort alle nötigen Kompetenzen schon bewiesen haben. Schließlich sollte man dann auch als C-Manager sich mit anderen Communityteilen der MG-Familie in Kontakt setzen können, sowie dann auch eine gute soziale Beziehung aufgebaut haben. Beziehen tue ich mich hierbei auf Servern von MG, wo dies noch nicht der Fall sein könnte, wenn überhaupt.

Balu hat meiner Erfahrung nach die nötigen Kompetenzen für solch ein Aufgabengebiet. Klar, der Mann hat sich hin und wieder mal auch nicht ganz von seiner besten Seite zeigen können, aber eins habe ich über ihn in meiner Zeit auf SCP:RP gelernt - Balu ist ein wirklich engagiertes Mitglied, der nur das beste versucht zu erreichen. Der diese Community versucht zu unterstützen, wo es geht und aus seinen Fehlern lernt. Der vor allem eine hohe Resonanz besitzt, die sich auch auf seinen Ruf positiv bemerkbar zeigen lässt.
    Die Personen, die ihn mal erlebt haben wissen, dass er respektable Tätigkeiten ausübt, welche sich im positiven Wohl der Community auswirken.

Daher muss ich wirklich einmal darum bitten, dass wenn man Kritik auszuüben vermag, diese auch im Mehrwert dessen Bedeutsamkeit abwägt und sich fragt, ob es sich wirklich lohnt auf jedem Server aktiv zu spielen und gleichzeitig die Würde guter Eigenschaften weiter vermitteln kann - und das ganze noch auf machbarer und humaner Ebene.

• Soweit ich weiß hat er keine Beziehung zu der anderen Community von ModernV. Das ist allein schon ein Grund, welches gegen ihn spricht.

Jeder Community-Manager sollte wenigstens ein paar Stunden auf ModernV verbracht haben, um diese Community kennenzulernen.

Man sollte als C-Manager beide Seiten und Perspektiven der ModernV und Gmod MG Community kennen, was Balu soweit ich weiß nicht hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Was ich damit meine: Balu hat einfach keine Erfahrung auf MV und er sollte erstmal die andere MG Community kennenlernen bevor er eine Bewerbung zum Community-Manager schreibt.

Ich versteh natürlich, wenn man sagt, dass die ModernV Community nichts mit der Gmod MG Community zu tun hat, weil es halt komplett andere Spieler sind, mit anderen Perspektiven und Eigenschaften, aber im Endeffekt gilt es als Modern Gaming Projekt und sollte dementsprechend auch so behandelt werden.

Hey,

Ich verstehe dich dabei, dass man sich auch auf ModernV ein Bild machen könnte um die Leute sowie das System kennenzulernen,

zwar trifft die Kritik auf fast jeden Bewerber hier zu, aber trotzdessen kann ich aus Erfahrung sagen,

dass selber nicht jeder Communitymanager den selben Rang auch auf ModernV trägt,

sofern dies eine wichtige Vorraussetzung ist, stelle ich mich bereit entsprechend dies zu verbessern.

Trotzdessen vielen dank für diese Kritik.

• Wir regeln das zukünftig so, dass ModernV eigene C-Manager bekommt, wenn wir erneut welche suchen. Macht eh keinen Sinn andersherum.

• Hey Balu,

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden.

Wir schätzen deine Stellung und deine Bekanntschaft mit und in der Community, jedoch haben wir
    uns für eine andere Person entschieden.

Mit besten Grüßen

Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Pud3l

Hat das Thema geschlossen.