1. Steam-Name:
Mein Steamname lautet "[MG] Balu"
1b. Realer Name:
Mein Name lautet Luca.
2. Steam-ID:
Meine SteamID ist "STEAM_0:0:604322053" (Klick mich)
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 20 Jahre Alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele hauptsächlich auf SCP,
ansonsten schaue ich immer gerne auf TDM vorbei und selten bei MRP/NvT
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf SCP:RP bin ich seit 16 Monaten im Highteam, 11 Monate davon als Teamleiter,
auf TDM war ich bis vor ca. einem Monat noch Moderator, diesen Posten habe ich abgelegt, da ich TDM eher als gelegentlichen Server sehe und entsprechend keine Motivation hatte, weiterhin jede Woche die Aktivitätspflicht zu erfüllen.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele seit Mitte 2021 aktiv auf SCP:RP, habe jedoch davor immer wieder vorbei geschaut.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich würde gerne Communitymanager werden weil ich das ganze Vertrauen welches die Community mir gegeben hat entsprechend zurückzahlen möchte und die vielen Interaktionen in dieser Community mir viel Wert sind,
diese Erfahrung habe ich hauptsächlich durch meiner Nähe an der Community gemacht,
mir ist die Interaktion und die dazugehörige Seelensorge innerhalb dieser Community sehr wichtig, sei es mit Usern oder auch Teammitgliedern.
Was ich auch sehr an den C-Managern schätze ist wohl deren Auftritt wenn es um Verwaltungstechnische Aufgaben geht, man sieht dass diese immer einen guten Überblick behalten wollen, was auch bei mir zutrifft.
Und zuletzt wäre hier noch das aufrechthalten von Teamstrukturen dies macht mir viel Spaß und ist eine Aufgabe welche ich gut managen kann.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Was für mich spricht ist wohl meine Langanhaltende Treue, ich habe eine Modern Gaming Spielzeit von insgesamt 46 Wochen, welches ich in diesen 4 Jahren gesammelt habe, dies zeigt auch meine Stärke Aktivität bei welcher ich nie wirklich nachgelassen habe,
in meiner gesamten Laufbahn konnte ich natürlich auch viel Erfahrung mit irgendwelchen Vorfällen sammeln, ob diese für oder gegen mich sprechen, habe ich schon vieles erlebt, wie es auch bei solch einer Spielzeit zu erwarten ist.
Auch selber könnte ich behaupten dass meine Langlebigkeit meiner Teampositionen für mich spricht,
im Falle einer Annahme würde ich es hinbekommen meinen Posten lange zu halten.
Selber würde ich auch über meine Organisatorische Arbeit sprechen,
besonders als Teamleiter habe ich immer wieder Aufgaben durch irgendwelchen Vorfällen oder auch Anfragen, hierbei versuche ich meine Arbeit stets ordentlich durchzuführen um am Ende alles protokolliert und Transparent zu halten,
besonders bei solchen Anfragen bin ich auch direkt anzusprechen, man kann mich sehr leicht kontaktieren um irgendwas zu klären oder auch um ein einfaches Gespräch durchzuführen,
auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass bei 30 verschiedenen Personen am Tag bestimmt die ein oder andere Anfrage durchflöten kann.
Auch durch dem Kontakt von aktuellen sowie ehemaligen Communitymanagern konnte ich mir grob schon ein Bild von dem ganzen machen und habe durch meiner Teamleiter Arbeit bei welcher man auch mal Kontakt mit C-Managern hat, wodurch ich mir entsprechend ein gutes Bild machen konnte.
Ich bin eine sehr Verständnisvolle sowie einsichtige Person,
wenn Leute zu mir kommen kann ich mich dadurch gut in deren Lage versetzen und zeigen dass ich ein offenes Ohr für diese habe.
Alleinig durch irgendwelche Fragen im Forum sowie Beiträgen konnte ich den betroffenen Usern immer helfen, dies kann man zum Beispiel an meiner hohen Forumaktivität sehen.
Dabei würde ich noch hinzufügen dass meine Nähe an der Community, insbesondere bei SCP immer etwas von Vorteil ist und ich damit die Probleme von diesen meist schnell zu Ohr bekomme und daran arbeiten kann,
anschließend würde ich beifügen dass ich Erfahrung im Pädagogischen gesammelt hatte durch meiner damaligen Sozialen Aushilfe bei einem Kindergarten und als Altenpfleger (rund 2 Jahre).
Durch meiner Auswanderung in ein anderes Land habe ich dies jedoch gestoppt.
Es gibt ansonsten noch eine Sache welche ich selber an mir schätze, welches der Spielspaß für jedermann ist,
dies wurde in der Vergangenheit öfters vernachlässigt, sei es durch Egoismus oder exzessiven Tryharding,
unter anderem habe ich mich auf SCP dafür eingesetzt, damit jeder seine paar Berufe spielen kann und sich keine Sorgen machen muss, ausgegrenzt oder gar ausgeschlossen zu werden.
Anschließend würde ich auch versuchen dies auf anderen Servern durchzuführen um unter anderem problematische Server zu unterstützen indem ich beim aufrechthalten der Teamstruktur sowie bei Beschwerden gegen Ranghohe Mitglieder meine Erfahrung gut anwenden könnte.
Bei Gesprächen versuche ich je nach Ernsthaftigkeit entweder eine Humorvolle und Hilfsbereite Person zu sein oder auch bei ernsten Gesprächen dies komplett Seriös und Respektvoll anzugehen,
Zudem bin ich in der Lage Gespräche bei einer großen Menge zu führen um entsprechend mein Ziel zu erreichen, hierbei kann ich an die damalige SCP:RP-Community Besprechung 2024 appellieren, welche länger als 2 Stunden ging.
Zuletzt würde ich hier nochmal zu meinem Charakter kommen, ich bin eine sehr Hilfsbereite Person welche sich sehr um das Wohle anderer kümmert, weswegen Gespräche meist durch mich begonnen werden.
Anschließend gehe ich auf meine Humorvolle Seite ein, hierbei schaue ich stets, damit ich verständlich für andere bin jeder etwas von meiner Konversationen hat,
dies kann man besonders bei meiner Arbeit im SCP Team sowie auch stark innerhalb des SCP-Highteams merken.
(Damit dies nicht falsch verstanden wird, Spaß ist für mich wichtig sofern jeder dies von einem Witz erreicht,
sofern ein Spaß auf Kosten anderer ist, unterstütze ich dies nicht.)
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits auf SCP vor dieser Laufbahn Superadmin, wurde dort jedoch geworfen,
zu dieser Zeit war ich noch in einer Regelwidrigen Freundesgruppe und habe mich entsprechend daneben benommen, von welcher ich mich auch schon länger distanziert habe.
Anschließend habe ich mich erneut beworben und daraufhin gebessert.
Ansonsten hatte ich zum ersten Jedi vs Sith release den Rang des Moderators inne und habe diesen zwar nicht lange gehalten, aber versucht immer bei Konzepten zu helfen,
auch auf dem Team Deathmatch Server war ich bereits Moderator und konnte die Regeln durchsetzen,
und vor meiner Ernennung zum SCP-Teamleiter war ich im TS³ Team vorhanden, diesen Posten habe ich ca. 9-12 Monate gehalten bevor wie eben genannt, ich diesen ablegen musste.
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe eigentlich keine Probleme mit jeglichen Nutzern, zwar gab es bestimmt mal diskrepanzen durch einer Beschwerde, diese habe ich jedoch immer versucht friedlich beiseite zu legen,
sollte jemand dies anders auffassen, kann er dies gerne per Forum Konversation mit mir klären.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Selbes wie oben, ich hatte besonders bei Teammitgliedern nie Probleme mit diesen,
auch hier kann man sofern irgendwas vorgefallen ist, dies per Forum Konversation mit mir klären.
11. Persönliche Stellungnahme:
Vielen dank für das durchlesen,
ich weiß natürlich, dass ich in der Vergangenheit wohl nicht immer die beste Person war, habe jedoch immer aktiv und einsichtig versucht daran zu arbeiten.
Entsprechend will ich unabhängig vom Ergebnis dieser Bewerbung eine reifere und erfahrene Person stellen,
ich hatte schon viele Gespräche wegen jeglichen Themen welche meist um SCP:RP gingen und entsprechend durch all diesen Fällen konnte ich schon genügend durchmachen, ich kann diese Fehler nicht rückgängig machen und setze mich aktiv ran, keine weitere zu begehen.
Entsprechend will ich gerade aus schauen und mit meinen Fehlern abschließen.