Angler hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Ich wünsche mir eine Neuerung

2. Beschreibung:

Der Fischer/Angler kann an Teichen, Flüssen oder am Meer Fische fangen und diese bei einem NPC verkaufen, bei den selben NPC kann man dann auch die passenden Köder kaufen.
    Die Preise verändern sich je nach Uhrzeit, Seltenheit und Gewicht des Fangs.
    Wie beim Bergmann lässt sich das Equipment upgraden, z.B. für schnelleres Einholen, weitere Würfe oder höhere Chancen auf seltene und schwere Fische.
    Verschiede Köder erhöhen die Fangchancen, ein leerer Haken bringt keinen Erfolg.
    Der Beruf lässt sich gut mit Skills kombinieren, etwa für günstigeren Köder oder bessere Verkaufsraten.

3. Begründung:

Der Angler wäre eine tolle Neuerung für MRP, da der Job sehr einsteigerfreundlich und leicht verständlich ist.
    Die Idee wurde bereits einmal vorgeschlagen und kam bei der Community sehr gut an. HIER Aufgrund der positiven Resonanz finde ich, dass man diese Idee unbedingt weiterverfolgen sollte.

Vorteile

- ein Interessanter, neuer Farmjob

- Teiche bzw, Flüsse bekommen einen Zweck

- Anfängerfreundlich

Nachteile

- Nicht alle Maps haben Teiche, Flüsse oder Meereszugänge, der Job ist dadurch nicht überall einsetzbar.

4. Inhalte:

Playermodel
    https://steamcommunity.com/sha…5843503&searchtext=fisher

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1432407131

• Der Kinobesitzer ist auch nur auf manchen Maps spielbar, da nicht jede Map ein Kino hat, trzdm gibts den Job.
    Außerdem werden eh meist Maps mit Wasser gespielt, wie Bangclaw oder Newexton.

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „Neuer Beruf : Fischer bzw. Angler“ zu „Angler hinzufügen“ geändert.
  • Der Kinobesitzer ist auch nur auf manchen Maps spielbar

Der Kinobesitzer und DJ funktionieren so oder so nicht.

Ich persönlich finde die Idee
    gut bin aber auch der Meinung das MRP paar andere Probleme hat die gerade gelöst werden müssen.
    Wie z.B. der Anzeigebug was Bonus Maps angeht.

Aber ansonsten finde ich die Idee
    stark!

• Der Kinobesitzer ist auch nur auf manchen Maps spielbar

Der Kinobesitzer und DJ funktionieren so oder so nicht.

gut bin aber auch der Meinung das MRP paar andere Probleme hat die gerade gelöst werden müssen.

stark!

Als ich noch aktiv war, gingen diese noch.

Vermutlich nur ein API Change, aber ohne 64 bit sowieso nicht (leider).

• Der Kinobesitzer und DJ funktionieren so oder so nicht.

stark!

Als ich noch aktiv war, gingen diese noch.

Vermutlich nur ein API Change, aber ohne 64 bit sowieso nicht (leider).

Ohne 64 bit Chromium stürzt das Spiel sowieso ständig ab. Ohne kann man quasi sowieso nicht spielen auf MRP. DJ und Kinobesitzer sind meines Wissens nach immer wieder am breaken.

Kommen wir zur Angler Idee zurück. Ansich stelle ich mir den Beruf eher langweilig vor. Da müsste man schon einiges rausholen um das interessant zu machen mMn. Klar fehlt auch auf einigen Maps Wasser, aber die meisten, die gewählt werden, haben Wasser.

Ein neuer Job ist schon länger überfällig, aber bis auf sowas wie einen Untergrundboss, hat bisher nichts super interessant geklungen. (Mir fällt auch nichts ein)

• Ansich stelle ich mir den Beruf eher langweilig vor.

Aber welcher Farmjob ist denn auch bitte spannend?
    Es ist alles monotone Arbeit,

Egal ob Gärtner, Drogi, Methi oder Banker.

Eben. Warum dann noch einen weiteren monotonen hinzufügen?

Wie gesagt, man müsste das wirklich spannend gestalten. Aber ich sehe mich nicht 2h am Stück Fische fangen. Da lieber Drogi, größtenteils AfK farmen und was anderes dabei machen.

• Aber welcher Farmjob ist denn auch bitte spannend?

Wie gesagt, man müsste das wirklich spannend gestalten. Aber ich sehe mich nicht 2h am Stück Fische fangen. Da lieber Drogi, größtenteils AfK farmen und was anderes dabei machen.

Genau eben das soll nicht der Fall sein.

Das Problem selbst taucht erst seit einer kurzen Weile auf und wir verstehen selbst nicht wieso.

Im Endeffekt können wir nichts machen ohne den Crash selbst nachzustellen.

Brauchen auch eventuell einen Crash Dump, damit wir den an GMod senden können.

• Da lieber Drogi, größtenteils AfK farmen und was anderes dabei machen.

warum unnötig mühe für ein "spannenden" job machen wenn diese dann eh nicht anerkannt werden und trotzdem jeder afk sein geld verdienen will.

finde persönlich angeln extrem chillig und wenn das system dahinter gut gemacht ist, machts auch spaß.

• Aber welcher Farmjob ist denn auch bitte spannend?

Aber es gibt trzdm genug Spieler die z.B. Bergmann spielen, gerade weil da der Zufallsfaktor spannend ist. Man weiß eben nie, ob gleich ein Diamanten oder Obsidian kommt. Und genau das könnte man auch beim Angler-Job einbauen: nicht nur stumpf Fische fangen, sondern mit Zufallselementen - seltene Fische, Schatztruhen, Müll, etc. das bringt Spannung rein.
    Außerdem gibt auch Spieler, die bewusst keine illegalen Jobs wie Drogi machen wollen und lieber auf legale Weise ihr Geld verdienen. Klar gibts da Gärtner oder Öli, aber so ein Anglerjob mit spannender Mechanik wäre eine richtig gute Alternative für die, die aktiv spielen wollen und nicht nur AFK farmen.

• Eben. Warum dann noch einen weiteren monotonen hinzufügen?

Aber es gibt trzdm genug Spieler die z.B. Bergmann spielen, gerade weil da der Zufallsfaktor spannend ist. Man weiß eben nie, ob gleich ein Diamanten oder Obsidian kommt. Und genau das könnte man auch beim Angler-Job einbauen: nicht nur stumpf Fische fangen, sondern mit Zufallselementen - seltene Fische, Schatztruhen, Müll, etc. das bringt Spannung rein.
    Außerdem gibt auch Spieler, die bewusst keine illegalen Jobs wie Drogi machen wollen und lieber auf legale Weise ihr Geld verdienen. Klar gibts da Gärtner oder Öli, aber so ein Anglerjob mit spannender Mechanik wäre eine richtig gute Alternative für die, die aktiv spielen wollen und nicht nur AFK farmen.

Bin ja auch nicht per se dagegen. Ich spiele ja selber ab und zu Bergmann.

Nur wurde so ein Jobvorschlag immer wegen der Eintönigkeit abgelehnt. Deswegen meine ich ja, man muss ihn spannend machen. Hast ja auch gute Vorschläge nochmal genannt.

• Aber es gibt trzdm genug Spieler die z.B. Bergmann spielen, gerade weil da der Zufallsfaktor spannend ist. Man weiß eben nie, ob gleich ein Diamanten oder Obsidian kommt. Und genau das könnte man auch beim Angler-Job einbauen: nicht nur stumpf Fische fangen, sondern mit Zufallselementen - seltene Fische, Schatztruhen, Müll, etc. das bringt Spannung rein.

Bin ja auch nicht per se dagegen. Ich spiele ja selber ab und zu Bergmann.

Nur wurde so ein Jobvorschlag immer wegen der Eintönigkeit abgelehnt. Deswegen meine ich ja, man muss ihn spannend machen. Hast ja auch gute Vorschläge nochmal genannt.

Ich würd mich freuen, wenn hier Leute ihre Ideen und Vorschläge einbringen würden, wie man den Job interessanter und abwechslungsreicher gestalten könnte. Ob das besondere Events beim Angeln sind oder sowas, dazu habe ich schonmal ein Vorschlag:

Zufallsfunde & Überraschungen: beim Fischen kann man auch Schätze, Müll, Relikte, Flaschenpost oder Items angeln. Diese haben teils versteckte Quests, etc.

Ich finde es beim Obdachlosenjob spannend, wenn man den Müll durchsucht, findet man verschiedene Items wie Healpacks, Rüstung, Essen oder Waffen. Sowas wäre beim Anglerjob sehr cool.

• Dominik

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.