Neues Jedi-Hüter Playermodel

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

In diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung des derzeitigen Jedi-Hüter Playermodels.

Hier ist einmal das Playermodel wie es derzeitig aussieht:

Und hier ist das Model, was ich mir gerne wünschen würde:

3. Begründung:

Das jetzige Playermodel der Jedi-Hüter ist einfach nicht schön.

Man sieht gefühlt aus wie ein laufender Schrank, mit Poncho und wenigen Anpassungsmöglichkeiten.

Man hat insgesamt 4 Farben, zwischen welchen man varrieren kann, aber diese werden für den Rang benutzt.

Das zu dem jetzigen Model.

Das Model welches ich vorschlagen möchte, wäre ein besseres Playermodel für die Jedi-Hüter.
    Hier Pro und Kontra Argumente:

Zum einen ist das Model sehr Anpassungsfähig. Man hat in dem Model bis zu 18 verschiedene Köpfe, darunter 17 verschiedene Spezien.

Das Model hat 10 verschiedene Roben, darunter verschiedene Farben und leichte Veränderungen an der Robe.

Neben diesen Anpassungsmöglichkeiten, hat das Playermodel 24 verschiedene Bärte und 47 verschiedene Frisuren.

Von Rodianer bis hin zu Trandoshaner, sind sehr viele Spezien vorhanden.

Mit diesem Playermodel kann man dem Spieler mehr Möglichkeiten geben seinen Charakter anzupassen, indem man bspw. die Herkunft mit einbezieht. (Bspw. Rodianer > Rodia Planet oder Trandoshaner -> Trandosha)

Jetzt zu den negativen Dingen:

Man kann vielleicht sagen, dass es Ähnlichkeit zu dem Model der Gesandten hat, aber es ist nicht das gleiche. Es mag vielleicht die gleichen Spezien haben, aber es ist nicht das gleiche und außerdem sind in dem Playermodel Pack 6 verschiedene Modelle drinnen, mit Rüstungsteilen, wo dann sich endgültig entschieden werden kann, ob die Hüter lieber eine Robe mit Schulterplatten und leichten Rüstungsmerkmalen bekommen soll oder liebe ein Playermodel nur mit Robe und wenig Rüstungsmerkmalen.

Außerdem ist das Modelpack insgesamt 182 MB groß, welches natürlich aber noch runter komprimiert werden kann, indem man nicht alle Models auf den Server holt, sondern nur das, welches auf dem Server dann aktiv genutzt werden soll. Sollte man sich dann nochmal umentscheiden, dass man lieber das andere Model haben möchte, kann man diese dann einfach austauschen. Wenn man ca. sagt, dass jedes Modell ungefähr gleich Groß von der Dateimenge ist, kann man sagen, dass jedes Modell ca. 30 MB hat. Keine Ahnung, ob das dann wirklich der Fall ist, aber man könnte es theoretisch so ausrechnen (Denke ich mal).

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2458204940

Für Fragen bin ich gerne offen.

• Bin auch gegen die Einführung des Playmodels, da ich finde die verschiedenen Rüstungen, die das PM hat, sind einfach nur Obi-Wan seine, mit verschiedenen Farben, das sieht einfach nicht nach einem Hüter, sondern halt nach Obi aus.

Auch die verschiedenen Köpfe als Aussehens Möglichkeit, wären nicht gut, da es egtl. Einheitlichkeit geben soll und nicht jeder anders aussehen soll.

Vor allem sind da manche dabei, bei denen dann Verwechslungsgefahr mit bspw. Kit Fisto oder Meister Plo Koon sein wird. Haare und Bart sind cool, ja, aber das jetzige passt besser zu einem "Hüter"

Und das was Pudel sagt.

• Ich wäre auch dagegen, da es sich mit dem einen Model der Gesandten zu ähnlich ist. Ebenso... finde ich, dass das derzeitige Model perfekt zu den Hütern passt.. . Ebenso muss man das Klischee eventuell aus der Welt nehmen, dass nicht jeder Jedi ein Mensch ist, da viele denken (beruht auf Vermutungen), dass Jedi Menschen sind und Sith komische Kreaturen... sozusagen...

LG

• die das PM hat, sind einfach nur Obi-Wan seine

Das sind halt Basic Jedi Roben, worunter auch die Jedi-Rüstungen aus The Clone Wars drinnen sind, sieht man ja auch an den verschiedenen Farben.

Obi-Wan Kenobi hat halt meistens die Basic Jedi Roben an. Dies kann man vorallem sehen in Episode 3 müsste das glaube ich sein, wo Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker die gleichen Roben an haben und in verschiedener Farbe.

Auch die verschiedenen Köpfe als Aussehens Möglichkeit, wären nicht gut, da es egtl. Einheitlichkeit geben soll und nicht jeder anders aussehen soll.

Die Jedi-Gesandten haben auch so ein Model, wo sie selber entscheiden können, welche Spezies sie sein wollen.

Mit der Möglichkeit, selber entscheiden zu können, welche Spezies man ist, kann man dies besser im RP ausspielen.

Beispielsweise kann man sagen, dass man ein Nautolaner ist, indem man dann halt ebend das Nautolaner Face nimmt.

Wenn man das alte Playermodel nimmt und sagt man ist Nautolaner, glaubt das keiner, weil ebend jeder das gleiche trägt.

(Nautolaner ist die Spezies von Kit Fisto)

Es würde dem RP einfach nur weiterhelfen und man könnte mit vielen Kombinationen einfach seine eigene Roleplay Geschichte mit der richtigen Spezies ausleben.

Vor allem sind da manche dabei, bei denen dann Verwechslungsgefahr mit bspw. Kit Fisto oder Meister Plo Koon sein wird

Das mit Kit Fisto kann gar nicht passieren, weil es keine Nautolaner Spezies mit der Farbe Grün in dem Playermodel gibt.

Es gibt für Nautolaner nur die Farben: Blau, Orange und Lila also kann die Verwechslung gar nicht passieren.

Meister Plo Koon könnte theoretisch verwechselt werden ja, aber das kann man ja nicht als Begründung zählen, das Model abzulehnen.

Ich meine, wenn du wirklich sagst: "Solange eine Verwechslung besteht, sollte das Model auf dem Server nicht benutzt werden.", dann musst du ja das Gesandten Model auch ändern, weil soweit ich weiß haben die auch einige Optionen was die Spezien angeht und es kann ja sein, dass Personen es verwechseln, weil man einen Nautolaner auswählen kann.

das jetzige passt besser zu einem "Hüter"

Das finde ich ehrlicherweise nicht, so, da die jetzigen Hüter Models einfach nur Basic sind und keinerlei Anpassungsmöglichkeiten zulassen, bis auf die Farbe, welcher aber an die Ränge gebunden sind.

Meiner Meinung nach, sollte der JvS Server von MG nicht einfach ein 0815 JvS Server sein, wo jeder einfach gleich aussieht, sondern ein Server sein, wo jeder seinen eigenen Charakter im Roleplay ausspielen kann, wie er möchte.

Ich wäre auch dagegen, da es sich mit dem einen Model der Gesandten zu ähnlich ist.

Extra, weil ich wusste, dass das jemand schreiben wird, habe ich ja noch dazu geschrieben, dass in dem Model Pack auch noch Jedi Models mit der Jedi-Rüstung aus The Clone Wars drinnen sind mit den gleichen Anpassungsmöglichkeiten.

Sollte das wirklich ein Problem darstellen, dass das zu gleich aussieht, kann man ja auch ein anderes Playermodel aus dem Pack nehmen.

• Das Model hat uns nicht überzeugt. Das größte Bedenken hier ist das der Wiedererkennungswert für die Hüter wegfällt und diese wie die Gesandten aussehen.

Wir schauen uns allerdings nochmal nach einem Model um. Weitere Vorschläge sind entsprechend gerne gewünscht

• Possum

Hat das Thema geschlossen.
  • Possum

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.