Hitbox von SCP-173 verkleinern

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das man die Hitbox von SCP-173 etwas verkleinert

3. Begründung:

SCP-173 ist zu groß, er passt durch keine Breachdoors, Elevator auch nicht durch die Bunker Tür oder in die MB und
    Sogar die HCZ Türen passte er nur durch wenn ich einmal kurz springe und mich in die TÜr fallen lasse.
    Ich bin vorhin SCP-173 Gebreacht und man konnte mich von der HCZ nicht zurück in die LCZ bringen weil ich nicht durch die Türen gepasst habe.
    Weshalb ein Mod mich bei jeder einzelnen Tür teleportieren musste.

4. Inhalte:

Ist auf dem Server vorhanden.

• Ich fühl deinen Vorschlag zu 100%. Ich bin auch schon paar mal als 173 gebreacht und hatte das selbe problem. Auch bei Crosstests ist es unglaublich nervig immer einen Mod/Admin zu holen um 173 durch die türen zu bringen. Wäre aufjedenfall für eine Umsetzung des Vorschlags :thumbup:

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „Hitbox von 173 verkleinern“ zu „Hitbox von SCP-173 verkleinern“ geändert.
  • SCP-173 ist das größte der SCPs und mit 16 Units größer als SCP-939, SCP-3199.

Man müsste im Endeffekt den Punkt finden, an der man Mapgeometrie nicht allzu sehr anpassen muss.

Ist an sich keine gute Lösung und kann (und wird) dazu führen, dass SCP-173 durch Wände gucken kann, wenn es springt, weil die Position von der es herunterguckt angehoben ist und die erhöhte BB diesen Fehler mitunter behoben hat.

Sprich: Die Sicht von SCP-173 muss auch nach unten gesetzt werden, da sonst Fehler entstehen.

Es war sehr wichtig für mich, dass das eben nicht so ist, damit man sich auch wirklich in der Rolle von SCP-173 fühlt und nicht nur wie ein laufendes Modell. Wenn man ein riesiges SCP ist, sollte man auch eine erhöhte Sicht und die physikalischen Eigenschaften aufweisen und nicht ein langweiliges Hologramm sein.

Die beste Lösung (ohne das Anpassen vom SCP) wäre natürlich das Adressieren innerhalb der Maps, wenn das allerdings nicht geschieht, kann man unter äußerster Vorsicht diese beiden Werte anpassen. Denke allerdings dass es SCP-173 einen großen Teil seiner Immersion nimmt.

Mitunter können dann auch Spieler in SCP-173 zu einem gewissen Teil schweben.

Wie gesagt, absolut keine ideale Lösung. Die Lösung über Mapping wäre alle Male besser von einem gameplaytechnischen Standpunkt, jedoch beleuchte ich weiter unten noch eine dritte Möglichkeit.

Ist mir ehrlich gesagt lieber, als das immer mit den Maps machen zu müssen. Und da man eh nicht auf 173 schließt, ist die Hitboxgrösse am Kopf recht egal

Geht nicht um Hitbox, sondern Bounding Box soweit ich weiß, die damit nichts am Hut hat.

Es wird wie gesagt eine Reihe Probleme produzieren, zwei habe ich oben beschrieben und im Endeffekt Immersion leicht verringern.

Allerdings gäbe es noch eine dritte Möglichkeit.

Man könnte das Modell kleiner skalieren, sodass es zwar immer noch größer ist, aber gerade so unter eurem Problemlimit, was man dann rausfinden müsste.

Im Endeffekt müsste SCP-173 vom Modell kleiner gemacht werden und anschließend seine hullmaxs und height verringert (basierend auf Verkleinerung) werden, bis diese so immersiv & realistisch wie derzeitig ist.

• Es gibt noch ein kleineres Modell von 173, vielleicht könnte man das nehmen

• KuGeLHD

Hat das Label Geplant hinzugefügt.