1. Art des Vorschlages:
Sowohl Neuerung als auch Änderung. Variierende Anzahl an Sicherheitspersonal anhand der Spieler im DTrakt. Lockere Handhabung des Zeitplanea im DTrakt bei CodeGreen und Teilweise CodeYellow.
2. Beschreibung + 3.Begründung:
Nach meinem Bann und meine Beschwerden über das RP als D-Klasse habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man das bessern KÖNNTE.
Variierende Anzahl an Sicherheitskräften anhand der Spielerzahl. Ich Persönlich fände einen 2zu1 Schlüssel wenn nicht sogar 3zu1 angemessen. Wieso? Da es häufig vorkam, dass von D-Klassen kaum Ausbruchsmöglichkeiten zur aktiven Serverzeit mit Erfolg möglich sind. Und es andere Abteilungen gibt die ebenfalls allesamt Bewaffnet sind und die Foundation bewachen. Häufig ist der Schlüssel als ich Online war sogar 1zu1 oder darunter, und dann kommen halt X Sicherheitskräfte die eine absolute Übermacht zu den eh sehr schwachen D-Klassen darstellen.
Anpassung der Handhabung im D-Trakts mit lockereren Handhabungen.
Das heißt während CodeGreen sollte der Zeitplan nicht mit Schusscalls und Waffengewalt erzwungen werden um Spielspaß und Loot Möglichkeiten zu schaffen. (Ausreiser oder sehr auffällige Personen natürlich ausgeschlossen.) Zusätzlich wäre ein Cooldown für Razzien/Lockdown ganz cool, bzw. mit strengerer Begründung. Meine Spielerfahrung als D-Klasse war oft fernab von RP und Spielspaß, da man teilweise ganze STUNDEN an Spielzeit gefesselt oder in Zimmerwänden verbringen musste, mehrmals in kürzerer Zeit und häufig währendessen sogar Redeverbot hat. Ich finde das dass einfach die gesamte Spielerfahrung enorm schmälert und Spielende Personen frustriert, und eher zum AFK gehen motiviert.
Und ich würde mich freuen wenn man generell versucht D-Klassen mehr ins RP einzubinden was aber nichts mit den obrigen Vorschlägen zu tun hat.
4. Inhalte:
Personalschlüssel von Sicherheitskräften variierend anhand der aktiven Spieler*innen im D-Trakt.
Lockerere Handhabung von Zeitplan und Waffengewalt während CodeGreen und ggf. teilweise CodeYellow.
Cooldown + strengere Begründungspflicht für Razzien und LockDowns im D-Trakt.
(+Wünschenswert: unabhängig der Jobbeschreibung und des Regelwerks ein Ingame RP-Guide spezifisch für D-Klasse und wie man mit ihnen oder als sie interargieren könnte.)