Veränderung des D-Trakt Systems

• 1. Art des Vorschlages:

Sowohl Neuerung als auch Änderung. Variierende Anzahl an Sicherheitspersonal anhand der Spieler im DTrakt. Lockere Handhabung des Zeitplanea im DTrakt bei CodeGreen und Teilweise CodeYellow.

2. Beschreibung + 3.Begründung:

Nach meinem Bann und meine Beschwerden über das RP als D-Klasse habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man das bessern KÖNNTE.

Variierende Anzahl an Sicherheitskräften anhand der Spielerzahl. Ich Persönlich fände einen 2zu1 Schlüssel wenn nicht sogar 3zu1 angemessen. Wieso? Da es häufig vorkam, dass von D-Klassen kaum Ausbruchsmöglichkeiten zur aktiven Serverzeit mit Erfolg möglich sind. Und es andere Abteilungen gibt die ebenfalls allesamt Bewaffnet sind und die Foundation bewachen. Häufig ist der Schlüssel als ich Online war sogar 1zu1 oder darunter, und dann kommen halt X Sicherheitskräfte die eine absolute Übermacht zu den eh sehr schwachen D-Klassen darstellen.

Anpassung der Handhabung im D-Trakts mit lockereren Handhabungen.

Das heißt während CodeGreen sollte der Zeitplan nicht mit Schusscalls und Waffengewalt erzwungen werden um Spielspaß und Loot Möglichkeiten zu schaffen. (Ausreiser oder sehr auffällige Personen natürlich ausgeschlossen.) Zusätzlich wäre ein Cooldown für Razzien/Lockdown ganz cool, bzw. mit strengerer Begründung. Meine Spielerfahrung als D-Klasse war oft fernab von RP und Spielspaß, da man teilweise ganze STUNDEN an Spielzeit gefesselt oder in Zimmerwänden verbringen musste, mehrmals in kürzerer Zeit und häufig währendessen sogar Redeverbot hat. Ich finde das dass einfach die gesamte Spielerfahrung enorm schmälert und Spielende Personen frustriert, und eher zum AFK gehen motiviert.

Und ich würde mich freuen wenn man generell versucht D-Klassen mehr ins RP einzubinden was aber nichts mit den obrigen Vorschlägen zu tun hat.

4. Inhalte:

Personalschlüssel von Sicherheitskräften variierend anhand der aktiven Spieler*innen im D-Trakt.

Lockerere Handhabung von Zeitplan und Waffengewalt während CodeGreen und ggf. teilweise CodeYellow.

Cooldown + strengere Begründungspflicht für Razzien und LockDowns im D-Trakt.

(+Wünschenswert: unabhängig der Jobbeschreibung und des Regelwerks ein Ingame RP-Guide spezifisch für D-Klasse und wie man mit ihnen oder als sie interargieren könnte.)

• Inwiefern hilft dein erster Punkt dem RP?
    Für mich klingt das eher nach einem ''Ich konnte nicht ausbrechen, macht das mal leichter''.

Gegen Ende werden wir keine Zahlen an den Jobs verändern, nur damit die D-Klassen es leichter haben komplette Anarchie auszuleben, diese sollten einfach mal strategischer denken und mehr untereinander kooperieren.

Der zweite Punkt macht leider keinen wirklichen Sinn, so wie er da steht.

Du sagst man soll das Ganze lockern außer für Ausreißer... was ja in diesem Fall jeder wäre, welcher dem Call nicht nachgeht.

Natürlich soll man euch nicht für jeden Mist einen Schusscall drücken, doch soweit ich weiß wird zuerst mit Einzelhaft gedroht.

Des Weiteren gibt es bereits einen Cooldown für Razzia und Lockdown, wobei ich auch da sagen muss dass die häufige Verwendung nun mal an den D-Klassen liegt und weniger am SHD.

Wenn D-Klassen Waffen sammeln und lieber den halben D-Trakt umbringen oder diese ständig hervor holen, wundert es mich nicht dass man direkt eine Razzia startet, da müssen sich die D-Klassen einfach mal besser absprechen und nicht jeder für sich spielen.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht wie die oben genannten Vorschläge das allgemeine RP fördern würden.
    Eher wirkt es für mich wie ein ''ich will es als D-Klasse angenehmer haben im D-Trakt'' was man dann irgendwie mit RP begründet.

D-Klassen haben Chancen untereinander zu interagieren, bei Tests von Wissenschaftlern was zu machen oder sogar bei den Medics was beizusteuern.

Wir schauen uns gerne neue Vorschläge an und bauen verschiedenste Ideen unterschiedlich ein, doch dass was du geschrieben hast wirkt eher wie eine Vereinfachung des Ausbrechens an allen Seiten und wird dem RP eher schaden, da durchgehend D-Klassen an allen Stellen bekämpft werden müssen.

• CodeGreen sollte der Zeitplan nicht mit Schusscalls und Waffengewalt erzwungen

Soweit sich daran nix geändert hat, ist das sogar eine Regel im Regelwerk. Schusscalls dürfen bei Code Green nur gegeben werden, wenn sich die D-Klasse in einem Keycard gesichertem Bereich befunden hat bzw befindet, eine Waffe gesehen wurde oder sie sich außerhalb des D-Traktes befindet.

Cooldown für Razzien/Lockdown ganz cool, bzw. mit strengerer Begründung

Es gibt bereits einen gut gebalancten Cooldown dafür. Und eine strengere Begründung macht eh keinen Sinn, da eine Razzia bzw ein Lockdown sowieso nur von der D-Trakt Leitung ausgerufen werden soll und es im SHD Regelwerk dazu Vorgaben gibt wann man sowas ausrufen darf. Wenn sich daran nicht gehalten wird, kriegt der SHDler oder der SD/HM halt Probleme im RP wenn sowas überhaupt noch überwacht wird.

D-Klassen mehr ins RP einzubinden

Und wie? D-Klassen werden ins RP eingebunden indem sie die Möglichkeit haben das RP zu verbessern wenn sie sich bei Tests gut anstellen und nicht rumtrollen oder sogar Regeln brechen. Also viele Möglichkeiten gibt es leider nicht für einen Beruf der dafür da ist, als entbehrliches Personal zu dienen, wenn man besonders viel Glück hat auszubrechen und/oder Geld zu verdienen.

Personalschlüssel von Sicherheitskräften variierend anhand der aktiven Spieler*innen im D-Trakt.

Was bitte soll das sein

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für besseres RP im DTrakt“ zu „Veränderung des D-Trakt Systems“ geändert.
  • Ehrlicherweise merkt man deinem Vorschlag deine mangelnde Spielzeit auf dem Server an.

Einige der Dinge, die du vorgeschlagen hast sind so schon auf dem Server präsent.

Das meiste wurde eh schon angesprochen, aber was fehlt ist der Punkt mit der variierenden Anzahl an Sicherheitskräften. Denn die Slots fürs SHD hängen auch von den vorhandenen D-Klassen ab. (Bis auf das Minimum)

Zudem ist der D-Trakt häufig genug unterbesetzt oder wird aufgegeben. Es ist nicht 24/7 möglich als D-Klasse auszubrechen, aber es gibt genug Möglichkeiten. Man darf auch nicht vergessen, dass es immer noch SCP:RP und nicht Prison Break RP ist. Zumal ich nicht sehe, wie noch mehr bewaffnete Ausbrüche das RP wirklich bereichern. Das unterbricht irgendwann nur noch das RP, welches tatsächlich in der FD statt findet. Außerdem passt es auch nicht zu einer Hochsicherheitseinrichtung, wenn alle zwei Minuten fünf bewaffnete D-Klassen (Hyperbel) ausbrechen.

• Ok scheinbar bin ich die einzige Person die das so sieht. Schade.

Die Argumente gegen den Personalschlüssel kann ich nachvollziehen.

Aber verstehe nicht wieso, permanent alle Spielende für die Vergehen einzelner D-Klassen leiden müssen.

Also ernstgemeinte Frage: Erklärt mir bitte den Spielspaß und RP Faktor, wenn man als D-Klasse welche NICHT versucht auszubrechen oder mit Gewalt durchzudrehen im DTrakt einfach nur existiert.

Aber vielleicht ist euch die Wahrnehmung neuer Spieler auch einfach egal?

Für mich ist es aufjedenfall kein sinnvolles RP und Zeitvertreib in unfassbar häufigen Abständen gefesselt, eingesperrt oder in Räume gepfercht zu werden, in diesen Situationen sind zu 90% keine sinnvollen Gespräche möglich und Spielerisch nichts als AFK möglich.

Organisation der D-Klasse gestaltet sich doch als grundsätzlich schwierig, wenn mainly neue Spieler für diese Klasse zuständig sind welche die selben oder ähnliche Erfahrungen wie ich machen.

Aber schade, dass selbst ein simpler VORSCHLAG meinerseits als so negativ aufgefasst wird. In einer solchen Community kann und will ich mich nicht wohlfühlen. Schade eigentlich, hätte wirklich gerne dem ganzen eine Chance gegeben.

• Also mir kommt nur eine Möglichkeit in den Kopf um den D-Trakt zu weniger Gambo und mehr RP umzugestalten

Alle Lootspots entfernen

Das will aber glaube ich niemand

D-Klasse spielen kann nervig sein, vor allem da es regelmäßig zu Maßnahmen durch den Sicherheitsdienst kommt

Auf der anderen Seite muss man einfach verstehen, dass der Beruf der D-Klasse kein Wünsch-dir-Was ist

Effektiv gesehen ist so gut wie jede D-Klasse ein zum Tode verurteilter Verbrecher welcher in einem Hochsicherheitstrakt eingesperrt ist.

Da kann man doch dann auch zu einem gewissen Grad erwarten, dass einen der Sicherheitsdienst keinen Kinoabend im D-Trakt veranstaltet sondern eben hart durchgreift. Vergehen einzelner betreffen die Masse. Der Sicherheitsdienst kann gar nicht für jeden individuell entscheiden, was diese Person nun tun oder nicht tun darf. Da würde mir der Kopf explodieren

• Wenn es für DICH so ist, schön und gut, aber das heißt nicht dass uns die Wahrnehmung neuer Spieler egal ist, wir haben halt einfach nur die Erfahrung der vergangenen Monate und JAHRE, welche wir dir zeigen wollen.

Beispielsweise das RP als D-Klasse... wenn du sowas nicht hattest oder keines wahrnimmst, dafür jedoch viele andere schon, heißt dies vielleicht dass lediglich deine Erfahrung so ist, nicht jedoch die Gesamtsituation.

Auch geben wir dir lediglich eine Antwort und liefern dazu Argumente, das jetzt so zu sehen als würdest wir den Vorschlag selber haten verstehe ich nicht ganz.

Wenn du nicht mit Kritik klar kommst, mach keinen Vorschlag, so einfach ist es.

Likes und Dislikes zeigen wie die Community oberflächlich dazu steht, Kommentare sind dann nochmal ein wenig tiefgründiger.

Aber gut, wenn du schon so reagierst ist es vielleicht nicht schlecht wenn man getrennte Wege geht.

In diesem Sinne nicht geplant und viel Glück auf den weiteren Wegen.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.