Kritik an SCP Team & Beschwerdesystem

• Ich verfasse diesen Beitrag als Kritik & falls jemand in Zukunft in einer ähnlichen Situation ist. Vielleicht dient er auch als Beweis gegen die genannten Personen, die parteiisch gehandelt haben und/oder beim Lügen erwischt wurden.:

Vorgeschichte

Marten und ich, auf SCP gewarnt wegen RDM, da einer nach einem "Streit" mich geschubst hat, wir haben ihn geschlagen und er dann uns auch --> RP Schlägerei. In meinen Augen RP Konform, da RDM nicht hier per Definition wirkt, denn es war nicht grundlos, interessiert die High Teamler nicht, nun gut. Meinungsverschiedenheiten, darum geht es hier nicht.

Im Support haben haben Sven Linder, Fredo und Elaz, immer wieder über uns gelacht, nachdem ich versucht habe zu erklären, dass es alleine schon per Definition kein RDM sein konnte. Das haben sie immer wieder gemacht. Irgendwann nannte ich es "peinlich, was ihr da abzieht und uns die ganze Zeit auslacht". Daraufhin habe ich noch zusätzlich einen Warn wegen Respektlosigkeit bekommen.

Beschwerde im Forum

Dann Beschwerde im Forum, wo es sogar beide zugegeben haben & sich auch gegenseitig widersprochen haben:

Fredo gibt es zu

Elaz gibt es zu (Siehe Video am Ende)

Elaz sagt nur Fredo habe gelacht

Fredo sagt er habe nicht gelacht

Trotz meiner Beweise + dass ich ihm kurz vor der Ablehnung meiner Beschwerde geschrieben habe, dass hier die Beweise sind, dass die TMs lügen:

Nachricht an Quadropolix (+ Linder hat behauptet, nur er hätte gelacht.)

meinte Quadropolix, wir haben keine Beweise. Auf meine Frage, ob es denn nicht reicht, dass sie es selbst mehrfach im Forum (+Gruppenchat im Discord mit allen) zugegeben haben, meinte er dann nur: Wir ziehen einen Schlussstrich. Beschwerde abgelehnt. (Wtf???? Danke für deine unvoreingenommene Hilfe)

Die Krönung des Ganzen

Ich wurde vom selben Teammitglied, gegen die ich die Beschwerde geführt habe, nachträglich gebannt, aufgrund eines NLR Bruchs, ohne mich überhaupt rechtfertigen zu dürfen (Der übrigens absoluter Quatsch war). Da hat er mir schön noch etwas reingedrückt, dass kann auch nicht erlaubt sein?

Videobeweis

Hier auch Der Beweis vom Ende des Supports, habe zu spät angefangen aufzunehmen, dachte da wäre nix mehr, deshalb erst jetzt. Nichtsdestotrotz: Die genannten Personen haben dies schon mehrfach unter meiner Beschwerde zugegeben, weshalb die Aufnahme nicht viel mehr zeigt, außer, dass es Elaz nochmal selbst zugibt.

(Ganzes Video ansehen, es kommt mehrfach vor)

Elaz gibt es zu (Videobeweis)

Was will ich damit bezwecken?:

Dieses Beispiel zeigt erneut, wie gering die Chancen für normale User tatsächlich sind, selbst dann, wenn Teammitglieder die Probleme offen eingestehen. Stattdessen werden User von den Highteamlern so behandelt. Das gesamte System der Selbstkontrolle eines Servers funktioniert nicht: Personen, die oft miteinander Zeit verbringen, können unmöglich vollständig unparteiisch agieren. Das liegt in der Natur des Menschen, ist ja klar, widerspricht aber jedem Anspruch an Fairness. Normalerweise müsste die Kontrolle daher durch TMler eines anderen Servers erfolgen. Stichwort: gegenseitige Kontrolle.

Aber gut, Wunschdenken hin oder her, wollte einfach nur mal zeigen was da so falsch läuft und was man besser machen könnte. Vielleicht hilft es ja wem, falls er auch mal in dieser Lage sein sollte. :smile:

edit:

das selbst unbeteiligte SCP Teammitglieder zur gleichen Zeit hier auftauchen und gemeinsam disliken (nach eindeutigen Beweisen), bestätigt meine These, dass Selbstkontrolle nicht funktioniert (Zumindest nicht so wie es soll).

(ursprüngliche Beschwerde)

2 Mal editiert, zuletzt von Jovi ()

• Die Krönung des Ganzen

Ich wurde vom selben Teammitglied, gegen die ich die Beschwerde geführt habe, nachträglich gebannt, aufgrund eines NLR Bruchs,

Ich bin mir nicht sicher ob du das warst, aber Elaz hat mich hinzugezogen bevor er dich nachträglich gebannt hat, weil er die Sorge hatte, dass du ihm genau das vorwerfen wirst. Ich hab ihm gesagt dass der Bann im Nachhinein okay wäre da es zu viele Verstöße waren.

Nur damit das von Tisch ist, voreingenommen war da nichts.

• Die Krönung des Ganzen

Ich wurde vom selben Teammitglied, gegen die ich die Beschwerde geführt habe, nachträglich gebannt, aufgrund eines NLR Bruchs,

Ich bin mir nicht sicher ob du das warst, aber Elaz hat mich hinzugezogen bevor er dich nachträglich gebannt hat, weil er die Sorge hatte, dass du ihm genau das vorwerfen wirst. Ich hab ihm gesagt dass der Bann im Nachhinein okay wäre da es zu viele Verstöße waren.

Nur damit das von Tisch ist, voreingenommen war da nichts.

Das macht das Ganze nicht besser, ein Teammitglied bannt den User nachträglich, während einer laufenden Beschwerde, ohne, dass sicher der User rechtfertigen durfte? Wir alle können Schlussfolgern, was da eigentlich dahinter steht.

(Falls es die Leute interessiert)
    Marten hat kurz vor mir den Server verlassen und ist wieder gejoined, wieso wurde Marten nicht auch gebannt? Weil er die Beschwerde nicht verfasst hat, da habt ihr den Beweis.

Der Grund: Marten und ich waren im Discord Screenshare, er wollte mir das Rohr in der Basketballhalle zeigen, kurze Zeitspäter kam die Nuke, ich hatte einen Soundbug, den Marten auch gehört hat, er ist zuerst geleaved und hat mir dann gesagt, dass das bei mir wäre. Habe ich schon so erklärt, hat niemanden interessiert.

• Das macht das Ganze nicht besser, ein Teammitglied bannt den User nachträglich, während einer laufenden Beschwerde, ohne, dass sicher der User rechtfertigen durfte? Wir alle können Schlussfolgern, was da eigentlich dahinter steht.

War schlussendlich sein Call und seine Sanktion. Ich fande die Sanktion in dem Kontext gerechtfertigt und das hab ich ihm so veräußert. Deswegen hat er ja nach einer 2. Meinung gefragt.

Und hör auf es so darzustellen als wenn das große böse SCP Team die User unterdrückt und das Highteam die Teammitglieder in allem deckt. (Wenn du so denkst dann wirst du wohl eine geringe Ahnung haben wie es im Team läuft).

(Falls es die Leute interessiert)

Marten hat kurz vor mir den Server verlassen und ist wieder gejoined, wieso wurde Marten nicht auch gebannt? Weil er die Beschwerde nicht verfasst hat, da habt ihr den Beweis.

Macht deinen zusätzlichen NLR-Bruch nicht ungeschehen

• Das macht das Ganze nicht besser, ein Teammitglied bannt den User nachträglich, während einer laufenden Beschwerde, ohne, dass sicher der User rechtfertigen durfte? Wir alle können Schlussfolgern, was da eigentlich dahinter steht.

War schlussendlich sein Call und seine Sanktion. Ich fande die Sanktion in dem Kontext gerechtfertigt und das hab ich ihm so veräußert. Deswegen hat er ja nach einer 2. Meinung gefragt.

Und hör auf es so darzustellen als wenn das große böse SCP Team die User unterdrückt und das Highteam die Teammitglieder in allem deckt. (Wenn du so denkst dann wirst du wohl eine geringe Ahnung haben wie es im Team läuft).

Also mehr als diese eindeutigen Beweise kann ich dir nicht liefern, was du da schlussfolgerst hilft nicht dem Hauptproblem

• Das Ganze hier wird wirklich langsam unangenehm...

Du begehst mehrere Regelbuche und wirst dafür sanktioniert. Daraufhin kommt eine Beschwerde im Forum, die abgelehnt wird. Und jetzt kommt sowas hier, obwohl man dich über jegliche Verstoße schon wiederholt aufklärte?

Dich versuchen zu rechtfertigen, hast du schon wiederholt gemacht, dafür musst du nicht ingame sein. Deine "Rechtfertigungen" wurden sich anguckt und von mehreren High-Teamlern als nichtig erklärt.

Außerdem verstehe ich diesen sogenannten Videobeweis nicht. Was gebe ich zu? Was wurde bewiesen? Du denkst, dass wir dich ausgelacht hätten, dann zeige doch bitte diesen Beweis, anstatt sowas unter anderem zu behaupten, dass ich Angst vor dem Ganzen hätte und du es deswegen nicht zeigst - wie lächerlich ist das bitte (dies wurde in einer Discord-Konversation geäußert). Das absolut doppelmoralischte bei dem Ganzen ist auch noch, dass du dich mit deinem Kollegen über meine Redensart lustig machst und mich nachäffst.

Sehe doch bitte einfach über den eigenen Tellerrand und lese dir die Regeln durch, bevor du dich mit allen Mühen versuchst vor Konsequenzen zu schützen.

• Finde es unglaublich das Teammitglieder den Beschwerdegrund mehrfach zugeben und sich immer auch widersprechen und wir dann als Idioten dargestellt werden. Obwohl wir hier Beweise vorbringen konnten und die Beschwerde abgelehnt wird.

• Finde es unglaublich das Teammitglieder den Beschwerdegrund mehrfach zugeben und sich immer auch widersprechen und wir dann als Idioten dargestellt werden. Obwohl wir hier Beweise vorbringen konnten und die Beschwerde abgelehnt wird.

Tu mir bitte den Gefallen und zeige mir nur einen einzigen Abschnitt im Regelwerk, indem eure Taten legitimiert sind. Zu dem Auslachen habe ich übrigens immer noch keinen Beweis gesehen...Gibt es überhaupt einen? :unsure:

• Personen, die oft miteinander Zeit verbringen, können unmöglich vollständig unparteiisch agieren.

Hate to break it to you:

Die Teamler verbringen teilweise Zeit, in einzelnen Gruppen auf dem Server, im RP, im TS.

Du stellst es ein bisschen dar, als würden wir alle tagtäglich aufeinander sitzen. Zweite Meinungen & Co. werden mit Grund nicht von den engsten Personenkreisen besprochen.

Aber gut, Wunschdenken hin oder her, wollte einfach nur mal zeigen was da so falsch läuft und was man besser machen könnte. Vielleicht hilft es ja wem, falls er auch mal in dieser Lage sein sollte. :smile:

das selbst unbeteiligte SCP Teammitglieder zur gleichen Zeit hier auftauchen und gemeinsam disliken (nach eindeutigen Beweisen), bestätigt meine These, dass Selbstkontrolle nicht funktioniert (Zumindest nicht so wie es soll).

Wir alle können Schlussfolgern, was da eigentlich dahinter steht.

Weil er die Beschwerde nicht verfasst hat, da habt ihr den Beweis.

„Eine Person, die im Unrecht ist, versucht ihren eigenen Fehler zu kaschieren, indem sie die Mehrheit, die im Recht ist, abwertet und gegen sie Stimmung macht.“

Ein Zitat aus jeden Einsteiger-Psychologie-Lehrbüchern. Deine Art ist hier absolut unangebracht und hilft nicht.

Ebenfalls "normal", dass Leute die sich ungerecht behandelt fühlen dies äußern wollen. Aber es gibt tausende Beschwerden die sauber und ordentlich bearbeitet worden sind, mit klarem Ergebnis und auch Sanktionen gegen

Du machst hier nur Stimmung gegen das gesamte Team.

Tu mir bitte den Gefallen und zeige mir nur einen einzigen Abschnitt im Regelwerk, indem eure Taten legitimiert sind. Zu dem Auslachen habe ich übrigens immer noch keinen Beweis gesehen...Gibt es überhaupt einen? :unsure:

Mir geht es hier nach eindeutigen Beweisen nicht um Gerechtigkeit, denn die herrscht ja anscheinend nicht unter den von mir genannten Personen. Und es geht auch nicht primär um den RDM, verdreh nicht das Thema.

Mir geht es darum, zu zeigen, dass ihr es mehrfach zugegeben habt, im Video und im Forum (Siehe Screenshot, Bespiel "Fredo" bejaht meine Aussage, dann sagst du nur er habe gelacht, dann sagt er er habe im Voicehchat nicht gelacht und trotzdem wurde die Beschwerde abgelehnt.

Bezwecken wollte ich damit:

Einmal als Kritik, was man besser machen könnte, damit Highteamler nicht mehr so parteiisch sind. (Nach eindeutigen Beweisen)

Das andere wäre, wie unglaubwürdig eure Aussagen sind und wie das gehandhabt wurde, so dass man in Zukunft in bei einem ähnlichen Fall mit euch, klar erkennen kann, was hier ablaufen könnte. (Falsche Aussagen, alle widersprechen sich, Highteamler nimmt Beschwerde nicht an, nachdem Teamler es selbst zugegeben haben

Abschließend will ich eigentlich auch nix mehr sagen. Aber irgendwann werdet ihr euch gegenüber den nächsten Usern respektlos verhalten und ich hoffe dieser User findet dann diesen Beitrag.

Denn wenn Tms das selbst zugeben und trotzdem nicht sanktioniert werden, kann etwas hier nicht richtig laufen.

• Eindeutige Beweise sind in meinen Augen etwas, was wirklich unumstritten und nicht zu hinterfragen ist. Ich weiß nicht, wie ich es noch erklären kann, aber ich denke, dass die Meinungsunterschiede hier als eindeutiger Beweis genug sein sollten, oder?

• Meine Fresse ist das ein Kindergarten, bei der ursprünglichen Beschwerde habe ich mich rausgehalten, da schon alles erklärt wurde, jedoch jetzt diesen Kritikbeitrag zu verfassen ist absoluter Unsinn. Von eurer Stimme zu deuten, könntet ihr Älter sein als ich (hier eine Vermutung) und trotzdem zieht ihr so einen Schwachsinn durch. In dem Video ist deutlich zu hören wie ihr euch über Elaz lustig macht, obwohl er meiner Meinung nach für die Uhrzeit wirklich professionell war. Ihr seid der Meinung das einfache Unterschiede in Nachrichten wiedersprüche wären, welche Fehlverhalten von den Mods belegen. Wiedersprüchlig sind eure aussagen, da ihr weiter die Schuld auf die Moderation schiebt anstatt eure Fehler einzugestehen. Ich selbst musste in meinen nun über 2 jahren Aktivität auf MG lernen das die Strafen einen Ungerecht Vorkommen, jedoch begründet sind und gemacht um das Spielerlebnis zu verbessern. Wären die Strafen nicht gerecht gewesen wäre eure Beschwerde Angenommen worden, jedoch zieht ihr einen kasper durch nur weil das nicht passiert ist. Solltet ihr wie vermutet Älter sein als ich würde ich mich sehr fragen was falsch gelaufen ist das ihr darauf zurückgreift und euch am riemen reißen es reicht auch.

Somit ein bisschen freundlichere Grüße als wie der obere Text verfasst ist

• Meine Fresse ist das ein Kindergarten, bei der ursprünglichen Beschwerde habe ich mich rausgehalten, da schon alles erklärt wurde, jedoch jetzt diesen Kritikbeitrag zu verfassen ist absoluter Unsinn. Von eurer Stimme zu deuten, könntet ihr Älter sein als ich (hier eine Vermutung) und trotzdem zieht ihr so einen Schwachsinn durch. In dem Video ist deutlich zu hören wie ihr euch über Elaz lustig macht, obwohl er meiner Meinung nach für die Uhrzeit wirklich professionell war. Ihr seid der Meinung das einfache Unterschiede in Nachrichten wiedersprüche wären, welche Fehlverhalten von den Mods belegen. Wiedersprüchlig sind eure aussagen, da ihr weiter die Schuld auf die Moderation schiebt anstatt eure Fehler einzugestehen. Ich selbst musste in meinen nun über 2 jahren Aktivität auf MG lernen das die Strafen einen Ungerecht Vorkommen, jedoch begründet sind und gemacht um das Spielerlebnis zu verbessern. Wären die Strafen nicht gerecht gewesen wäre eure Beschwerde Angenommen worden, jedoch zieht ihr einen kasper durch nur weil das nicht passiert ist. Solltet ihr wie vermutet Älter sein als ich würde ich mich sehr fragen was falsch gelaufen ist das ihr darauf zurückgreift und euch am riemen reißen es reicht auch.

Somit ein bisschen freundlichere Grüße als wie der obere Text verfasst ist

Hab diese Aussage satt, wir haben gelacht (privat), da Elaz sich genauso anhört wie Bebosch und auch genauso spricht. Hört man auch so im Video, aber du stellst so quer da, wow

• Es interessiert uns nicht wenn du die Regeln anders interpretierst, um in dieser Situation keine Konsequenzen davon tragen zu müssen, da hast du durchaus recht. Und nein die Regeln können nicht einfach so von jedem anders gesehen werden, wir haben über lange Zeit hinweg eine Norm gebildet, welche für die Allgemeinheit gilt, solltest du damit ein Problem haben, kannst du gerne einen Vorschlag machen um Regeln zu ändern oder anzupassen.

Also schau mal, wenn du eine Beschwerde machst ist das dein gutes Recht und diese werden auch stehts wahr genommen und so gut bearbeitet wie es geht. Nur weil diese nicht so läuft wie du willst, brauchst du nicht einen solchen Beitrag hier zu schreiben um gegen das gesamte System zu schießen. Wie wäre es denn mal, wenn du dir Gedanken machst wieso die Beschwerde abgelehnt wurde und dich nicht direkt so angegriffen fühlst. Jeder User wird gleich behandelt und auch unsere Teammitglieder werden entsprechend bei Fehler bestraft. Sie dir das Forum an, es gibt genug Beispiele von angenommenen Beschwerden und jene die abgelehnt wurden, wurden mit gutem Grund abgelehnt.

Bitte bring dich hier nicht in eine David gegen Goliath Szenerie in welcher du so tust als wüsstest du wie das gesamte System läuft, nur weil eine Beschwerde von dir abgelehnt wurde. Dein letztes Argument kann man ebenfalls gegen dich nutzen, immerhin scheinen du und dein Kumpel gemeinsam Beiträge zu disliken, welche nicht eurer Meinung entsprechen oder eure Taten kritisieren.

Ansonsten scheinst du mir selber keine Person mit großer Selbstkontrolle zu sein sondern eher (dies ist lediglich eine These) jemand dessen Ego angegriffen wurde, dadurch dass die Beschwerde abgelehnt wurde und du somit nicht im Recht standest nach außen hin.

Was genau soll denn deiner Meinung nach passieren?
    Sollen wir die Leute rausschmeißen, sollen wir direkt bei jeder Beschwerde, auch wenn die Beweise gegen diese sprechen, der Partei recht geben oder was? Hast du durch diese Beschwerde selber nun keine Regel gebrochen?

Bitte versuch einmal solche Dinge normal zu erfassen, unsere Struktur ist recht simpel, Personen des Highteams kümmern sich um Personen des normalen Teams. Nur weil es dir so nicht passt wird sich nichts daran ändern, dass ist auch nicht respektlos gemeint, ich versuche dir nur klar zu machen dass ein solches System bereits seit mehreren Jahren funktioniert und auch weiterhin so funktionieren wird, trotz einzelner Beschwerden, welchen das nicht passt.

• Ich schreibe --> es geht hier nicht um die Auslegung der Regeln/RDM Warn. Du verfasst einen Aufsatz darüber....

Es geht einzig und allein darum, dass wir uns beschweren, dass 3 Tm wiederholt über unsere Aussagen gelacht haben, es mehrfach zugeben und die Beschwerde trotzdem abgelehnt wird, weil "keine Beweise" vorhanden sind.

Dass sich das SCP Team angegriffen fühlt, war abzusehen und alles andere ist hier jetzt nicht Thema.

und wieso dieses System von Selbstkontrolle nicht funktioniert, zeigen echte Beispiele, zudem man durchaus Parallelen ziehen kann, egal wie simpel es für dich ist oder wie lange es schon da war.

• Ich schreibe --> es geht hier nicht um die Auslegung der Regeln/RDM Warn. Du verfasst einen Aufsatz darüber....

Es geht einzig und allein darum, dass wir uns beschweren, dass 3 Tm wiederholt über unsere Aussagen gelacht haben, es mehrfach zugeben und die Beschwerde trotzdem abgelehnt wird, weil "keine Beweise" vorhanden sind.

Dass sich das SCP Team angegriffen fühlt, war abzusehen und alles andere ist hier jetzt nicht Thema.

Es geht mir um dein allgemeines Verhalten, nicht nur um den Regelbruch an sich.

Auch auf die Beschwerde bin ich eingegangen, sowie über die von dir getätigten Aussagen in dieser, sowie in diesem Beitrag.

Und was genau erwartest du, wenn du uns als Team mehrfach erwähnst und über uns Dinge meinst welche nicht stimmen (die von mir erwähnte Kritik über unser System)? Sollen wir das einfach stehen lassen oder was genau erwartest du von uns, wenn du einen solchen Beitrag verfasst musst du mit einer Antwort rechnen.

• Wie gesagt, in meinem ersten Beispiel geht es nicht um das Ganze Team (Falls ich das behauptet haben soll), sondern um den Teil des Teams, den ich genannt habe. Worunter auch eben ein Highteamler beteiligt ist, der nach eindeutigen Beweisen nicht weiter gehandelt hat.

Und das solche System grundsätzlich nicht funktionieren, habe ich dir in meinem letzten Beitrag verlinkt. Der Punkt war ein Denkanstoß, ich wollte nicht das ganze Team über einen Haufen werfen.

Es ist ein Fakt, dass Teammitglieder gemeinsam Zeit verbringen und dadurch Sympathien entwickeln. Und nun erweckt es in mir den Anschein, dass dieser High TM nach meinen Beweisen, die anderen deckt. Vielleicht es ja nur mein Anschein. Und deshalb der Punkt, was wäre, wenn sich die Server gegenseitig kontrollieren würden, in so einem Fall.

• Naja wenn ich sowas lese

Dass sich das SCP Team angegriffen fühlt, war abzusehen [...]

kommt das nun mal so rüber als würdest du das gesamte Team meinen.

Dein Beispiel ist auch eher naja... da du ein gewaltiges staatliches Organ, bei welchem es um Jobs, Leben etc. geht mit einem Server vergleichst, wo es uns um Negative Einträge oder dergleichen geht, welche auf den Server beschränkt sind. Das System hier funktioniert offensichtlich und unabhängige Organe wirst du, in so einer Form, in einer Online-Community nicht schaffen da früher oder später jeder miteinander zu tun hat. Oder heißt das für dich, dass Personen welche dann mit SCP-Spielern zu tun haben werden nichts mehr so eine Überwachen übernehmen dürfen? Oder darf man als solcher Überwacher keinen Kontakt mit Spielern des SCP-Teams knüpfen, auch wenn es nur darum geht mal eben ein wenig was zu zocken.

• "Ein Kichern von einem EINZELN Teammitglied über die Rechtfertigung, dass du das so hättest genau so irl gemacht (jemanden zusammenboxxen, der einen schubst)"
    vs.
    "Fälle übermäßiger Polizeigewalt, welche einen Verstoß der Menschenrechte des GG darstellen"

see no difference