Ich verfasse diesen Beitrag als Kritik & falls jemand in Zukunft in einer ähnlichen Situation ist. Vielleicht dient er auch als Beweis gegen die genannten Personen, die parteiisch gehandelt haben und/oder beim Lügen erwischt wurden.:
Vorgeschichte
Marten und ich, auf SCP gewarnt wegen RDM, da einer nach einem "Streit" mich geschubst hat, wir haben ihn geschlagen und er dann uns auch --> RP Schlägerei. In meinen Augen RP Konform, da RDM nicht hier per Definition wirkt, denn es war nicht grundlos, interessiert die High Teamler nicht, nun gut. Meinungsverschiedenheiten, darum geht es hier nicht.
Im Support haben haben Sven Linder, Fredo und Elaz, immer wieder über uns gelacht, nachdem ich versucht habe zu erklären, dass es alleine schon per Definition kein RDM sein konnte. Das haben sie immer wieder gemacht. Irgendwann nannte ich es "peinlich, was ihr da abzieht und uns die ganze Zeit auslacht". Daraufhin habe ich noch zusätzlich einen Warn wegen Respektlosigkeit bekommen.
Beschwerde im Forum
Dann Beschwerde im Forum, wo es sogar beide zugegeben haben & sich auch gegenseitig widersprochen haben:
Elaz gibt es zu (Siehe Video am Ende)
Elaz sagt nur Fredo habe gelacht
Fredo sagt er habe nicht gelacht
Trotz meiner Beweise + dass ich ihm kurz vor der Ablehnung meiner Beschwerde geschrieben habe, dass hier die Beweise sind, dass die TMs lügen:
Nachricht an Quadropolix (+ Linder hat behauptet, nur er hätte gelacht.)
meinte Quadropolix, wir haben keine Beweise. Auf meine Frage, ob es denn nicht reicht, dass sie es selbst mehrfach im Forum (+Gruppenchat im Discord mit allen) zugegeben haben, meinte er dann nur: Wir ziehen einen Schlussstrich. Beschwerde abgelehnt. (Wtf???? Danke für deine unvoreingenommene Hilfe)
Die Krönung des Ganzen
Ich wurde vom selben Teammitglied, gegen die ich die Beschwerde geführt habe, nachträglich gebannt, aufgrund eines NLR Bruchs, ohne mich überhaupt rechtfertigen zu dürfen (Der übrigens absoluter Quatsch war). Da hat er mir schön noch etwas reingedrückt, dass kann auch nicht erlaubt sein?
Videobeweis
Hier auch Der Beweis vom Ende des Supports, habe zu spät angefangen aufzunehmen, dachte da wäre nix mehr, deshalb erst jetzt. Nichtsdestotrotz: Die genannten Personen haben dies schon mehrfach unter meiner Beschwerde zugegeben, weshalb die Aufnahme nicht viel mehr zeigt, außer, dass es Elaz nochmal selbst zugibt.
(Ganzes Video ansehen, es kommt mehrfach vor)
Was will ich damit bezwecken?:
Dieses Beispiel zeigt erneut, wie gering die Chancen für normale User tatsächlich sind, selbst dann, wenn Teammitglieder die Probleme offen eingestehen. Stattdessen werden User von den Highteamlern so behandelt. Das gesamte System der Selbstkontrolle eines Servers funktioniert nicht: Personen, die oft miteinander Zeit verbringen, können unmöglich vollständig unparteiisch agieren. Das liegt in der Natur des Menschen, ist ja klar, widerspricht aber jedem Anspruch an Fairness. Normalerweise müsste die Kontrolle daher durch TMler eines anderen Servers erfolgen. Stichwort: gegenseitige Kontrolle.
Aber gut, Wunschdenken hin oder her, wollte einfach nur mal zeigen was da so falsch läuft und was man besser machen könnte. Vielleicht hilft es ja wem, falls er auch mal in dieser Lage sein sollte. ![]()
edit:
das selbst unbeteiligte SCP Teammitglieder zur gleichen Zeit hier auftauchen und gemeinsam disliken (nach eindeutigen Beweisen), bestätigt meine These, dass Selbstkontrolle nicht funktioniert (Zumindest nicht so wie es soll).