Probleme beim Verbinden

• hi, long time no see

wollte mal wieder nach langem auf mrp connecten, aber bin lowkey stuck im ladebildschirm. die sekunde eigentlich, wos anfängt zu laden, bleibts auch hängen.
    der download balken links füllt sich zu nicht mal 5 prozent und unten rechts steht, dass der gerade den zweiten part von new exton am downloaden ist (map/graph/.../...).

bleibt btw auch consistent an der selben stelle hängen, probiere es schon seit anderthalb stunden :crying:
    weiß nicht was ich besser/anderes machen kann. würde auch einen screenshot anhängen, aber lowkey freezed ab dem punkt mein ganzer pc, im sinne von das er mich nicht raustabben lässt. ist auch irrelevant, ob das game aktiv fokussiert wird vom rechner oder nicht

hab win11 und die 64x bit version bzw halt x86-64 (aber dat war doch die 64 bit version oder?)

falls noch andere infos benötigt werden lasst es mich wissen

• Garry's Mod hängt sich beim laden gerne mal halbwegs auf, ja es lässt dich nicht raustabben (oder rein wenn du woanders bist) aber eigentlich sollte es dich connecten wenn du einfach wartest, ansonsten einmal die Inhalte auf Integrität prüfen

• Garry's Mod hängt sich beim laden gerne mal halbwegs auf, ja es lässt dich nicht raustabben (oder rein wenn du woanders bist) aber eigentlich sollte es dich connecten wenn du einfach wartest, ansonsten einmal die Inhalte auf Integrität prüfen

ja, dat weiß ich, aber das problem ist, dass ich bei zwei versuchen mindestens 20 min gewartet habe, ohne irgendeinen progress

also gut, kann jetzt schlecht beurteilen, ob ich einfach nicht lang genug gewartet habe, aber mein bauchgefühl sagt mir ja

ich muss gleich eh was erledigen, dann lass ichs im hintergrund auf und berichte nochmal

irgendwas an den game files kanns eigentlich nicht sein (glaube ich) weil habs mir erst wieder vor paar tagen installiert

• also, war gute 2 stunden weg und es hat sich nix getan, war immernoch stuck an besagter stelle

files habe ich überprüfen lassen

hab ehrlich keine ahnung woran das liegt, das game hängt sich fix an einer stelle im download auf

hatte bisschen rumprobiert und ich guesse das das mit new exton als map zu tun hat. wollte gerade auf zwei andere server joinen und da lief der download probemlos. also schätze ich das der prozess vom download von new exton am ende vom download das game zum freezen bringt?

sidenote falls relevant: kann das game ab dem punkt auch nicht schließen bzw raustabben/irgendwas machen. also weder über die fenster selbst noch taskleiste, zum manager komm ich ja nicht, lol

ist jetzt auch nur der guess eines laien, hoffe irgendwer kann mir helfen :')

• hatte bisschen rumprobiert und ich guesse das das mit new exton als map zu tun hat. wollte gerade auf zwei andere server joinen und da lief der download probemlos. also schätze ich das der prozess vom download von new exton am ende vom download das game zum freezen bringt?

Sollte nichts klappen, probier den Factory Reset. Der sollte immer helfen.

sidenote falls relevant: kann das game ab dem punkt auch nicht schließen bzw raustabben/irgendwas machen. also weder über die fenster selbst noch taskleiste, zum manager komm ich ja nicht, lol

Solltest du sowas öfters haben, aktivieren in den Windows Einstellungen das hier:
    Einstellungen -> System -> Für Entwickler -> Task Beenden aktivieren
    Nun kannst du auch, ohne den Task-Manager zu öffnen, Programme beenden.
    Kann nicht nur für gmod hilfreich sein.

Ig lowkey es konnte dir fr helfen :cool:

• Mein Tipp für den Loading Screen wo man nicht raustabben kann. Mach Borderless Window in den Grafikeinstellungen an, dann kannst du immer raustabben, da Gmod „freezed“ während es lädt. Darfst dich dann aber nicht vom „Garrys Mod stopped working“ verwirren lassen da es wie gesagt nur lädt.

Schau deine Add-Ons durch, deinstallier eventuell einfach mal alle addons falls du sie eh nicht benutzt.

Falls das nicht hilft dann solltest du deinen Cache (GarrysMod/garrysmod/cache) löschen, da dort die ganzen Inhalte gespeichert sind, welche du für die Server brauchst.

Und wenn trotzdem alles nicht hilft, dann hilft ein Factory Reset hoffentlich.

(Beim Reset evt Einstellungen die du verändert hast screenshotten oder halt custom Files wie backgrounds etc speichern)

• factory reset mache ich morgen dann i guess, an add ons/cache kanns nicht wirklich liegen, hab neuen pc und hatte mir gmod erst vor kurzem wieder installiert. hatte das problem, dass ich nicht joinen kann, von anfang an

btw kann ich jetzt bestätigen das es an new exton liegt. habs eben versucht, gerade ist southside on und da konnte ich probemlos connecten, ohne stutter oder so

idk wie man das fixen kann aber

• Duke war da nicht mal was bei Release der Map und kurz danach? Möglicherweise weißt Du den Auslöser oder nen serverside fix? Ich meine jetzt nicht diese "differs from server" Geschichte, obwohl diese auch nervig ist. (Bitte nicht hauen, bin hier echt kein Fachmann)

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Probleme beim connecten“ zu „Probleme beim Verbinden“ geändert.
  • Probiere mal den Inhalt von SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\maps\graphs zu löschen.
    Wenn es danach immer noch hängen sollte, dann versuch mal in SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\download\maps die Map zu löschen.

• Dominik

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.