Bewerbung zum Moderator von Ente

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name ist Ente.

https://steamcommunity.com/profiles/76561199014182674/

1b. Roleplay Name:

SHD: [W-CMD] Ricky Morning

CT: [CI] Ricko Afternoon

MTF: [PFC] "Morning"

WS: [NR] Ricky Valda

Mediziner: [Arzt] Dr. Ricko Morning

2. Steam-ID:

Meine aktuelle SteamID ist STEAM_0:0:526958473

3. Wie alt bin ich:

Zurzeit bin ich 16 Jahre Alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Posten des Moderators

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe den Server das erste Mal am 25.05.2021 betreten.

Jedoch spiele ich auf dem Server aktiv erst seitdem 03.12.2022.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Montags: Open-End

Dienstags: Open-End

Mittwochs: Open-End

Donnerstags: Open-End

Freitags: Open-End

Samstags: Open-End

Sonntags: Open-End

Ein großes Problem in letzter Zeit war bei mir die Schule, auf die ich mich konzentrieren musste. Da jedoch nun bei mir die Ferien begonnen haben kann ich mehr Zeit in SCP:RP verbringen.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit bin ich auf dem Server User.

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 10w 5d 19h 27m

Da meine Spielzeit resettet wurde beträgt diese nur noch 1w 0d 11h 24m. Ich habe jedoch auch Clips, in der ich meine alte Spielzeit beweisen kann.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Was MG SCP:RP für mich besonders macht, ist vor allem die stabile und gleichzeitig aktive Spielerbasis – etwas, das man im deutschen Raum nur selten findet. Es ist schön zu sehen, dass der Server auch nach längerer Zeit konstant gut besucht bleibt und eine engagierte Community hat.

Da mir Ehrlichkeit wichtig ist, möchte ich aber auch die andere Seite ansprechen: Das Roleplay auf MG ist nicht immer auf höchstem Niveau. Die meisten Spieler die ich getroffen habe waren sehr sympathisch, freundlich und mit Spaß aufm Server. Trotzdem gibt es Momente, in denen das RP etwas darunter leidet, zum Beispiel, wenn einige Personen ihre Rolle zu ernst nehmen und dadurch der Spaß verloren geht. Trotz dieser kleinen Schwächen bleibt MG für mich einer der besten SCP:RP-Server im deutschen Raum, vor allem, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenspielt. Ich finde, es ist besser, ehrlich zu bleiben, als einfach nur zu sagen, alles sei perfekt, und die Wahrheit ist: MG ist wirklich ein Server auf dem man Spaß haben kann.

Wie auf jedem Server gibt es natürlich auch hier Spieler, die gegen das Regelwerk sehr stark verstoßen oder absichtlich Grenzen austesten. Das Positive ist jedoch, dass solche Verstöße in der Regel schnell bearbeitet und konsequent gehalten werden, was zeigt, dass das Team aufmerksam und engagiert ist.

Was MG SCP:RP aber wirklich einzigartig macht, sind die vielen lustigen Momente die man hier erlebt. Diese kombination aus Humor und der Community sorgt dafür dass MG nicht einfach nur ein weiterer RP-Server ist, sondern ein ort an dem man sich wirklich wohlfühlt.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Der Hauptgrund für meine Bewerbung zum Team ist erstens, dass ich dadurch meine Verwaltungsaufgaben im Sicherheitsdienst besser erledigen kann. Sei es für Bilder bei der SHD-Website, oder auch bei SHK-Trainings und TryOuts. Hätte ich die nötgien Berechtigungen würde damit meine Arbeit leichter fallen.

Des Weiteren habe ich dadurch die Möglichkeit Spieler bei Regelverstößen eigenständig zu sanktionieren. Diese Verantwortung nehme ich sehr ernst da ein faires und strukturiertes Spielerlebnis nur dann gewährt werden kann, wenn sich jeder an die Regeln hält. Besonders im D-Trakt ist das Trolling massiv. Viele Spieler begehen absichtlich Regelverstöße oder provozieren andere, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dabei handelt es sich nicht um kleine Regelverstöße, die jedem einmal passieren können, sondern um schwerwiegendere Fälle.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin der festen Überzeugung dass ich durch meine respektvolle, freundliche und geduldige Art eine wertvolle Ergänzung für das Team wäre. Der freundliche Umgang mit anderen Spielern liegt mir sehr am Herzen. Ich lege großen Wert darauf, ruhig und sachlich zu bleiben, auch wenn Situationen einmal stressig oder hitzig werden. Mir ist bewusst, dass Teamarbeit vor allem auf gegenseitigem Respekt und Kommunikation basiert, und genau diese Werte vertrete ich in meinem Verhalten gegenüber Mitspielern.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war schon auf 3 Servern teil eines Teams.

1x Mitglied der Administration
    1x Mitglied der
    Moderation
    1x Mitglied des
    Development Teams

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits Mitglied des Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein. Mir würde jetzt niemand einfallen, mit dem ich ein Problem hätte.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich habe auch keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde bisher noch nicht gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Warn am 08.07.2025 - RDM - Inaktiv

Erklärung des Warns: Es war Morgens und ich war vor der SHD-Baracke als ich eine D-Klasse gesehen hab. Dieser habe ich daraufhin einen Schusscall gegeben das sie stehen bleiben soll oder sie wird sterben. Da sie jedoch danach direkt um eine Ecke gelaufen ist hat sie diesen Call nicht mehr gehört, habe sie jedoch dann getötet weil ich eben dachte dass sie es gehört hat.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde am 01.07.2021 gebannt. Zur Erklärung: Als ich damals gebannt wurde, war ich 11 Jahre alt und sehr verwundert warum ich gebannt wurde. Ich konnte mir den Bann nicht erklären, auch wegen dem Grund des Banns. Damals konnte ich auch kein Entbannungsantrag einreichen, weil ich nicht wusste das sowas wie ein Forum existiert (Ich wusste damals nicht mal was ein Forum ist)

15. Persönliche Stellungnahme:

Danke für die, die meine Bewerbung gelesen haben.

• Hallo flloo.x ,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

nikifyy i. A. der SCP-Teamleitung

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.