MG4 und M60e4 anpassen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung an zwei Waffen.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir einen Buff der Bewegungsgeschwindigkeit von der MG4 (70% zu 75%) dies jedoch wie gesagt nur bei der MG4, da die M60e4 die Standardbewegungsgeschwindigkeit von LMGs besitzt und nur die MG4 unterlegen ist,

dazukommend wäre ein Nerf der Magazinskapazität (200 zu 150) von der MG4 und M60e4 was der hauptsinn des Vorschlages ist,
    ansonsten wäre hierbei noch ein minimaler Buff der M60e4 um 25-50 Feuerrate gut, damit diese für den Nerf noch etwas dagegen bekommt.

3. Begründung:

Beide Waffen sind eigentlich recht gut in der Balance drinne, jedoch ist zu merken dass die 200 Schuss einfach nicht in das SCP RP Balancing reinpassen, diese sind für Breaches oder auch Raids und Counter viel zu stark, da das ständige reinhalten einerseits einfach zeitraubend ist und nicht belohnend sein sollte,

dies nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn, da man die gesamte Zeit, solange diese Aktiv ist einfach ohne Probleme reinhalten kann.

Dies betrifft besonders die SH Defender wo ich auch Teil von bin, weswegen ich nun diesen Vorschlag schreibe,

auch von Sicht der SCPs wie 939/3199/1048 und co. ist das unendlich lange reinhalten einfach viel zu stark und bedarf einer Änderung.

4. Inhalte:

Code (moin Felix. )

Einmal editiert, zuletzt von Balu () aus folgendem Grund: edit wegen m60

• Ich kann hier einmal die Meinung einiger unserer Pioniere reinbringen und auch von mir selbst, da ich das MG4 mit Herz benutzt habe.

Das MG4 ist mehr als fein da, wo es ist. Die 200 Schuss in Verbindung mit der Feuerrate kommen absolut clutch im Combat gegen SCP's, was ja auch eigentlich der Sinn der Einführung des MG4 wahr. Und auch das M60 hier mit dem MG4 zu vergleichen finde ich etwas fehl am Platz, nur weil die beide 200 Schuss haben. Beide haben absolut unterschiedliche Anwendungsgebiete trotz des geteilten Vorteils der Magazinkapazität, wie das M60 wegen hohem Damage in Verbindung mit dem Mag für Stellungskampf und das MG4 mit hoher Feuerrate und Mag für schnelles Spray-and-Pray gegen große Gegner wie SCP's.

Dies betrifft besonders die SH Defender wo ich auch Teil von bin, weswegen ich nun diesen Vorschlag schreibe,

auch von Sicht der SCPs wie 939/3199/1048 und co. ist das unendlich lange reinhalten einfach viel zu stark und bedarf einer Änderung.

Das es hier die Defender betrifft, schön und gut aber es würde primär die Pioniere treffen. Raids sind schon von der SH deutlich seltener als ein Breach, wo die Pio's die stärke ihres LMG's endlich mal nutzen können. Aus der Sicht der SCP's, die du beschrieben hast:
    - 939 ist schon absolut stark, das es sowieso nochmal generft werden soll, da macht auch ein MG4 mehr oder weniger keinen großen Unterschied
    - 3199 kann mit jedem anderen LMG genauso gut weggerattert werden, weil es einfach langsam und scheiße ist
    - 1048 hat erst einen Buff bekommen, der mit einer neuen Ability das ganze "schnell in die Ecke drängen" generft hat

Overall finde ich das MG4 macht seinen Job als Waffe der Pioniere ziemlich gut und ist in keiner Welt zu overpowerd, da es durch langsames Movement und weniger Schaden seine Vorteile der Feuerrate und Magazingröße sehr gut auswiegt. Wenn die SH Defender das MG zu OP finden oder eventuell einfach nicht in die Dynamik passt, schön und gut. Macht einen Waffentausch oder so aber straft nicht die Pio's damit, da das MG4 aufgrund von der Meinung einer Person, die den Änderungsvorschlag aufgrund von PvP basiert zu nerfen, echt keine geile Sache ist. Denn es hat kein wirkliches Problem im PvP gegen SCP's und die genannten Beispiele machen keinen Sinn.

• Ich versteh auch nicht was dann genau der Sinn des M60e4 sein soll.

Soll es für die Nu7 einfach eine schlechtere Version der MK-48, M249 oder PKM sein? Die Nachteile des M60e4 im Vergleich zu anderen MGs (DPS/ Handeling) wurden immer durch das 200 Schuss Magazin "ausgeglichen" - zumindest wurde immer so (auch von dir) argumentiert.

• Das MG4 ist mehr als fein da, wo es ist. Die 200 Schuss in Verbindung mit der Feuerrate kommen absolut clutch im Combat gegen SCP's, was ja auch eigentlich der Sinn der Einführung des MG4 wahr.

Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,

eine Waffe mit 200 Schuss hat leider nie perfekt in das Balancing gepasst, besonders da die MG4 vom DPS "Schaden Pro Sekunde" Wert sehr dem M60e4 überragt, somit wäre hierbei ein Nerf einfach für beide Parteien fair.

Und auch das M60 hier mit dem MG4 zu vergleichen finde ich etwas fehl am Platz, nur weil die beide 200 Schuss haben. Beide haben absolut unterschiedliche Anwendungsgebiete trotz des geteilten Vorteils der Magazinkapazität

Leider ändert es nichts am Balancing Argument, beide Waffen können viel zu lange schießen, welches Kämpfe in Form von Breaches oder Raids einfach komplett uninteressant machen.

Das es hier die Defender betrifft, schön und gut aber es würde primär die Pioniere treffen. Raids sind schon von der SH deutlich seltener als ein Breach, wo die Pio's die stärke ihres LMG's endlich mal nutzen können.

Hierbei denke ich tatsächlich auch an beide Parteien, primär hat es die Defender zwar betroffen da dies meine Rangwaffe ist und ich es somit bemerkt habe,

jedoch sind Breaches genauso wenn nicht leider sogar mehr betroffen.

Aus der Sicht der SCP's, die du beschrieben hast:
    - 939 ist schon absolut stark, das es sowieso nochmal generft werden soll, da macht auch ein MG4 mehr oder weniger keinen großen Unterschied
    - 3199 kann mit jedem anderen LMG genauso gut weggerattert werden, weil es einfach langsam und scheiße ist
    - 1048 hat erst einen Buff bekommen, der mit einer neuen Ability das ganze "schnell in die Ecke drängen" generft hat

Antworte ich mal darauf, ich habe nun 3/6 SCPs genannt, bei welchem die Waffe einen nutzen hat, jedoch werde ich mal jedem von diesen SCPs durchgehen.

-939: ist zwar stark, dies jedoch meist aus den Gründen da viele Regelbrüche genutzt wurden weswegen dies stark erscheint hat und noch dazu SIte-27 ein starker Punkt für dieses SCP ist, ansonsten ist dies genauso schnell recontained.

- 3199: muss ich leider zustimmen, dieses SCP ist leider einfach stark underbuffed und wird von jedem LMG komplett weggesprayed, jedoch sind 200 Schuss ein Unterschied zu den "normalen" 100 Schuss.

- 1048: Er hat nun zwar eine schöne Fähigkeit bekommen in der Theorie, jedoch ändert das nichts an den Breaches welches dennoch maximal 5 Minuten lange geht

- 966: Ist langsam und nicht mobil weswegen dies von dem MG4 einfach gemobbt wird und die Breaches deutlich kürzt.

- 049-02: ist natürlich schwieriger zu sagen, aufgrund von der vielfalt an verschiedenen Mischungen, weswegen Breaches an verschiedenen Gründen gut/schlecht gehen.

- 008: ist meist direkt vorbei oder wird durch der vielfalt an LMGs schnell recontained.

Overall finde ich das MG4 macht seinen Job als Waffe der Pioniere ziemlich gut und ist in keiner Welt zu overpowerd, da es durch langsames Movement und weniger Schaden seine Vorteile der Feuerrate und Magazingröße sehr gut auswiegt.

Für die Feuerrate des MG4s ist der Schaden keineswegs "wenig", es hat eben keine 21 oder 22 Schaden da es eben eine hohe Feuerrate hat, jedoch ist diese für die Feuerrate von 900 mit 18 Schaden sehr gut bedient,

den Nachteil der Bewegungsgeschwindigkeit würde laut dem Vorschlag entfernt werden.

Wenn die SH Defender das MG zu OP finden oder eventuell einfach nicht in die Dynamik passt, schön und gut. Macht einen Waffentausch oder so aber straft nicht die Pio's damit

Es ist keine Strafe, trotz dieses "Nerfs" wie ihr es seht, wird die Waffe keineswegs schlechter, einen Waffentausch kann man leider auch nicht machen, da es keine vielfalt an LMGs gibt und diese schon deutlich zu oft verteilt sind.

da das MG4 aufgrund von der Meinung einer Person, die den Änderungsvorschlag aufgrund von PvP basiert zu nerfen, echt keine geile Sache ist. Denn es hat kein wirkliches Problem im PvP gegen SCP's und die genannten Beispiele machen keinen Sinn.

Also es tut mir leid dass ich es so sage, aber natürlich hast du als CT Leitung kein Problem damit, wenn die SCPs aufgrund von der Stärke der Waffen innerhalb der ersten 4 Minuten recontaint werden, dein Kommentar zeigt mir tatsächlich nur wie egal die Fairness für dich ist.

• Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,

eine Waffe mit 200 Schuss hat leider nie perfekt in das Balancing gepasst, besonders da die MG4 vom DPS "Schaden Pro Sekunde" Wert sehr dem M60e4 überragt, somit wäre hierbei ein Nerf einfach für beide Parteien fair.

Wir wollen nicht das jedes LMG 100-150 schuss hat das macht die Abwechslung weniger Attraktiv.

Was genau hat sich denn geändert, dass du auf einmal so eingestimmt bist?

• Was genau hat sich denn geändert, dass du auf einmal so eingestimmt bist?

Recht simpel, ich habe gemerkt dass es auf dem Blatt Papier zwar gut ist, aber nach einer längeren Zeit einfach nichtmehr in das Balancement passt, der Hauptgrund des Vorschlages ist wie oben schon betont, aus Eigenerfahrung.

Ansonsten war ich eigentlich auch nicht zu stark abgeneigt, was man an meinem Like des ursprüngliches Vorschlag auch gesehen hat,

der Like ist ansonsten auch hauptsächlich aufgekommen, da die Präzision ein zu starkes Problem war und mit diesem behoben wurde.

• Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,

Also basically ist die Aussage hier "Das MG4 ist mit 200 Schuss viel zu stark weil es mehr DPS als das M60 hat, also nerfen wir beide". Make it make sense...

Leider ändert es nichts am Balancing Argument, beide Waffen können viel zu lange schießen, welches Kämpfe in Form von Breaches oder Raids einfach komplett uninteressant machen.

Absolut nicht. Das MG4 schießt auch nicht so lange, weil es eben eine sehr hohe Feuerrate hat. Die 200 Kugeln gehen durch wie warme Butter. Das M60 leidet unter diesem Problem, da es einfach wegen der Feuerrate nie durch die Kugeln kommt, dafür aber mit Präzision und DMG diesen Nachteil ausgleicht. Das heißt aber nicht, das diese MG's in ihren zugewiesenen Anwendungsgebieten darunter leiden. Das MG4 kann sehr schnell viele Kugeln mit wenig DMG in ein SCP jagen und das M60 kann lange zuverlässig eine Stellung schützen ohne Nachzuladen (siehe Decon auf Area-14). Fun Fact, letzteres mit dem M60 ist sogar genau der Grund, warum wir seid so langer Zeit den Tausch mit dem MK48 ablehnen aber hey, ist doch so gut gegen SCP's mit den 200 Kugeln. Scheinbar zu stark, muss man nerfen (ironie).

Hierbei denke ich tatsächlich auch an beide Parteien, primär hat es die Defender zwar betroffen da dies meine Rangwaffe ist und ich es somit bemerkt habe,

jedoch sind Breaches genauso wenn nicht leider sogar mehr betroffen.

Was heißt denn hier "leider". Es gibt kein faktisches Problem mit dem Aufbau des MG4. Das M60 hat seine schwächen bei Breaches, da es eher für Raids ausgelegt ist, logisch. Das MG4 aber scheint in seiner Funktion, bei einer Einheit (CT Pionier) die darauf ausgelegt ist, SCP's so effektiv wie möglich zu bekämpfen. Das Balancement wird sich dahingehend nicht um ein bisschen ändern, wenn jetzt ein Pionier von über 40 Sicherheitspersonal 50 Kugeln weniger hat. Das macht nicht den geringsten Unterschied, außer das es den Pionier etwas mehr fickt.

Antworte ich mal darauf, ich habe nun 3/6 SCPs genannt, bei welchem die Waffe einen nutzen hat, jedoch werde ich mal jedem von diesen SCPs durchgehen.

Ich werd jetzt nicht auf jedes SCP eingehen, weil kein Bock auf Bibeltext aber ich erkläre den Kernpunkt. Wir wissen, wie man gegen SCP's kämpft.
    Über Jahre und Jahre hinweg haben wir es mitlerweile gelernt, wie man am effektivsten gegen SCP's kämpft. Und nicht, weil unsere Waffen immer overpowerter wurden. Die wurden ja erst alle um 10% generft, daran kann's also nicht liegen. Es liegt einfach daran, das wir uns einfach besser auskennen, Schwachstellen abusen, taktik anwenden, unsere Waffen zu ihrem vollen Potential nutzen. das liegt nicht an den Stats der Waffe sondern an Gameplay-Interaktion mit den SCP's. Wenn diese zu stark unter einer Waffe leiden, die von ihrer Funktion komplett fein ist, wenn man sie zu anderen Waffen vergleicht, dann liegt es nicht am MG4 sondern an den harten Gameplay-Beschränkungen der SCP's.

Für die Feuerrate des MG4s ist der Schaden keineswegs "wenig", es hat eben keine 21 oder 22 Schaden da es eben eine hohe Feuerrate hat, jedoch ist diese für die Feuerrate von 900 mit 18 Schaden sehr gut bedient,

den Nachteil der Bewegungsgeschwindigkeit würde laut dem Vorschlag entfernt werden.

1. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist kein Problem, da man mit so vielen Kugeln sinnig etwas schwerer sein sollte und nur du jetzt in diesem Vorschlag das geändert haben willst. Wenn du mit dem MG4 dich positionierst, um deine 200 Kugeln auch effektiv zu nutzen, dann musst du dich nicht viel bewegen.
    2. Wenn der DPS das Problem ist (wenn du schon Feuerrate in Verbindung mit Schaden anbringst) warum dann nicht den Damage nerfen, anstelle des Mags?

Es ist keine Strafe, trotz dieses "Nerfs" wie ihr es seht, wird die Waffe keineswegs schlechter, einen Waffentausch kann man leider auch nicht machen, da es keine vielfalt an LMGs gibt und diese schon deutlich zu oft verteilt sind.

Natürlich wird die Waffe dadurch schlechter. Ihr wird die eine Sache entzogen, die sie einzigartig macht, nämlich ihre überragende Magazingröße, wofür es eigentlich erst konzipiert wurde. Wenn Schaden/DPS das Problem ist, dann bitte, schlag vor das zu nerfen. Aber lass einfach das Magazin in Ruhe. Du nennst halt auch in deinem Kernvorschlag nichtmal einen Grund außer "da das ständige reinhalten einerseits einfach zeitraubend ist und nicht belohnend sein sollte,

dies nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn". Ich sehe da nicht wirklich ein Argument, wo da das Magazin irgendein Problem darstellt. Wenn man sich dedicated, das MG einfach nur reinzuhalten, dann macht man sich langsam, quasi schon stationär, das MG ist nicht gerade präzise und wirklich maximalen Schaden austeilen kann man nur auf naher Distanz. Wenn man dann in eine Heavy Einheit mit nem LMG allgemein springt, ist man selber Schuld. Und "nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn" macht auch keinen richtigen Sinn, weil wo ist das in irgendeinem Sinn. Rauchgranaten pairen sich super mit der hohen Magazingröße, weil man dann Coverfire geben kann und Leute daran hindert, durch den Rauch zu kommen und mit Flashes kann man auch super arbeiten, wenn man die Flash während dem Feuern wirft (andere Einheit) und man dann hinter der Flash her kann und immer noch Kugeln drinne hat.

Also es tut mir leid dass ich es so sage, aber natürlich hast du als CT Leitung kein Problem damit, wenn die SCPs aufgrund von der Stärke der Waffen innerhalb der ersten 4 Minuten recontaint werden, dein Kommentar zeigt mir tatsächlich nur wie egal die Fairness für dich ist.

Ich möcht ja nicht sagen, das die SCP's die auch ohne richtig PvP straight einfach recontained werden (096, 173 & 049) oder die SCP's, wo PvP benötigt werden auch einfach straight weggemacht werden, selbst wenn kein Pionier da ist (966, 682, 1048, 939, etc.). Da kann ein Pionier mit einem MG4 noch so stark sein, wenn er gegen ein SCP alleine geht ist er tot und wenn er in einer Gruppe geht, macht ein MG4 mehr oder weniger keinen Unterschied. Die Fairness ist mir schon noch wichtig aber es liegt hierbei nicht an dem MG4. Also sollte man eher gucken, das man Vorschläge für die Buffs von den ganzen SCP's annimmt, damit die auch mal nach Jahren eine bessere Spielerfahrung kriegen, anstatt jetzt die ganze Schuld auf eine Waffe von den Pionieren zu schieben und denen einfach einen Mittelfinger zu zeigen.

• Die MG4 war immer primär für das Recontainen gedacht und wurde damals auf Anfrage der Leitung Blume erstellt.

Die M60E4 ist dafür da, um im PvP ein solides LMG zu bieten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, und ich finde, diese sind sehr gut gebalanced.

Der Vorschlag ist vorerst abgelehnt, aber in Zukunft wird stark auf beide Waffen geachtet, wie sie sich entwickeln. GGF werden Änderung vorgenommen.

Mit Freundlichen Grüßen

Felix

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.