Military Roleplay - Waffenbalancing

• 1. Art des Vorschlages:

Nerf oder Limiterung der M4A4.

2. Beschreibung:

Die M4A4 sollte entweder aus dem Waffen-Shop entfernt und exklusiv für die Navy Seals ab dem Rang LT+ verfügbar gemacht werden oder im Shop verbleiben, jedoch mit einem Nerf des Schadens.

3. Begründung:

Die M4A4 stellt derzeit eine der stärksten Waffen der NATO dar, was durch ihre Statistiken deutlich wird. Problematisch ist zudem, dass sie nicht an einen hohen Rang gebunden ist, sondern von allen Spielern erworben werden kann.

Dies führt dazu, dass die NATO einen klaren Vorteil in Bezug auf die Waffenauswahl und Waffenstärke hat.

4. Inhalt:

https://ibb.co/wFZ3FdLf

Dislikes ohne Argumente... love it

• Also, du möchtest mir also sagen, das die Terror mit der GESAMTEN AK-Reihe, dem RPD und PKM im Nachteil der Nato ggü. ist?

Die M4A4 ist so der einzige Ausgleich den wir zu eurer AK47 haben

• Exakt, das hier MUSS bedacht werden.

Es gibt immer gute und schlechte Waffen und eine Waffenverteilung ist entweder, dass man immer ein äquivalent zu anderen Waffen hat oder man in gewissen Kategorien besser ist.

Die Nato hat:

• M16A3/M4
    • M60e4
    • PGM Hecate
    • AA-12
    • Honey Badger
    • STG 44
    • M4A4
    • DD MK18

dafür hat die Terror:

• AK-47
    • RPD
    • QBB-95
    • Orsis T-5000
    • Radon
    • Glauberyt
    • AK-103
    • AK-74
    • Imbel IA2
    • Saiga 12

wenn man das so gegenüberstellt sieht man doch, dass es immer grobe äquivalente gibt, weswegen der Vorschlag Quatsch ist.

• Also, du möchtest mir also sagen, das die Terror mit der GESAMTEN AK-Reihe, dem RPD und PKM im Nachteil der Nato ggü. ist?

Ich glaube du hast den Beitrag von Knochentrocken_ nicht ganz verstanden. In dem Beitrag geht es lediglich darum, dass die M4A4 viel zu stark dafür ist, dass sie jeder kaufen kann.

Ein LMG mit einem Sturmgewehr zu vergleichen, ist wirklich sehr smart von dir.

Ich glaube du hast den Beitrag von Knochentrocken_ nicht ganz verstanden. In dem Beitrag geht es lediglich darum, dass die M4A4 viel zu stark dafür ist, dass sie jeder kaufen kann.

Und die AK47 kann man nicht kaufen? Ich habe nur ein paar eurer Waffen aufgezählt...

Der Punkt das die M4A4 genauso stark ist wie die Ak47 ist ja trotzdem wahr... man kann beide Kaufen und beide sind sehr stark, das gleicht sich ziemlich aus...

Man vergleicht die gesamte Verteilung der Waffen, die balanced ist und nicht jede einzelne Waffen, es gibt immer gute und schlechte Waffen, die Mischung machts.

• Besides dessen, da ich eben die Imbel lese finde ich sollte diese entweder ab Dabit verfügbar sein oder generft werden, statwise ist das soweit eine der top 3 waffen der Terror und KR+ der Quats bekommen diese for free. Ich finde das in gegenüberstellung der ACR CQB nicht fair da die Imbel deutlich stärker ist, die besten Beispiele hier sind schon allein das die Imbel ein 60er Mag hat und die CQB nicht, Imbel hat vergleichsweise recht wenig recoil , weniger Ausbreitung.

Ja die CQB hat mehr Lauf aufsätze aber sind wir ehrlich, man nutzt nur osprey. wir haben aber nur das EMag was dazu führt das man IMMER outgunned wird bei anhaltendem Gefecht weil wir 30 Schuss weniger haben pro mag und damit auch weniger backup ammo

Die Effektive Reichweite ist auch dolle unterschiedlich mit einer differenz von 111m, und der Schadenabfall von einer Differenz von 6%
    In beiden fällen ist die CQB die schlechtere der beiden.

Vorschlag hier ist der ACR ebenfalls ein 60er Mag zu geben oder der Imbel dieses zu nehmen.

Allerdings in beiden fällen sollte die CQB trotzdessen das 40er bekommen.

Bei gegenteiliger Meinung bitte ich um andere Vorschläge statt stumpf zu disliken, so weiß man auch nicht das man ändern soll

• Ich bin der Meinung, dass es sinnvoller wäre, den Uoffiziers die M4A1 zu geben. Die Waffe bietet nahezu identische Leistungsmerkmale wie die Imbel IA2: solide Durchschlagskraft, hohe Feuerrate und sehr gute Handhabung im Nah- und Mittelbereich. Genauso wie einen Guten Damage-Stat. Gerade im CQB-Einsatz spielt die M4A1 ihre Stärken voll aus, was sie zu einer praxistauglichen und bewährten Option macht, die der Imbel IA2 eindeutig Konkurrenz macht.

Angesichts dessen erscheint es unnötig aufwändig, die Imbel IA2 anzupassen oder ihr ein kleineres Magazin zu geben. Der Nutzen dieser Änderungen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand zumal die M4A1 bereits damals etabliert war. Sie war zuverlässig und niemand hat sich darüber beschwert. Durch die einfache Umstellung auf die M4A1 wäre das Problem schnell, effizient und ohne zusätzliche Balance-Anpassungen gelöst.

Meiner Meinung nach soll man einfach eine Waffe finden, die die Imbel fast gleichstellt anstatt eine Waffe komplett zu ändern.

Kurz gesagt: Die M4A1 erfüllt alle Anforderungen, bietet praktische Vorteile im Einsatz und vermeidet überflüssigen Mehraufwand. Daher wäre sie die deutlich sinnvollere Wahl für die Uoffis.

• Kurz gesagt: Die M4A1 erfüllt alle Anforderungen, bietet praktische Vorteile im Einsatz und vermeidet überflüssigen Mehraufwand. Daher wäre sie die deutlich sinnvollere Wahl für die Uoffis.

Ich verstehe den Punkt und unterstütze den perse auch bis zu dem punkt das die Waffe schon früher nicht so sehr gemocht wurde und deshalb ausgetauscht wurde. Ich persönlich fand die auch nie so toll

• Meiner Meinung nach soll man einfach eine Waffe finden, die die Imbel fast gleichstellt anstatt eine Waffe komplett zu ändern.

Tatsächlich wären die nächsten Waffen an der Imbel die FN Scar-SC genauso wie die AUG A3,

selber kann ich nur beifügen, dass die Imbel auch eine der stärksten Sturmgewehren neben der AK Reihe sind,

tatsächlich denke ich einfach nur dass die Imbel auf dem Unteroffiziersrang unpassend ist, da das ganze gleichstellen zu unfairem Balancing zu den anderen Einheiten führen würde.

• 1. Art des Vorschlages:

Nerf der Double Barrel

2. Beschreibung:

Die Double Barrel sollte definitiv genervt werden, im aktuellen Zustand ist sie viel zu stark. Teilweise wird man aus 10 m geone-tapped.

Ich finde, der DMG sollte auf jeden Fall reduziert werden, da man teilweise echt chancenlos ist. Der Typ crouch-peeked um die Ecke und onepumpt dich

3. Begründung:

Die Double Barrel ist eine Meta-Waffe, die meines Empfindens nach einfach viel zu stark zurzeit ist und, wie oben bereits erwähnt, hat man nicht wirklich viel Counterplay.

4. Inhalt: Content ist Ingame vorhanden

• Die Waffe hat 2 Schuss dafür 10 Munition als Reserve, sie kann nur 6-mal insgesamt schießen, wenn man nicht nachfüllt. Für die Munition muss es ja einen Ausgleich geben, das wäre hierbei der Schaden. Die raushole Zeit und das Nachladen ist gerade auch nicht wirklich schnell, ich finde das sie an sich Perfekt Balanced ist.

• Nicht nur das, dazu kommt die Voraussetzung damit die Double Barrel überhaupt ihren vollen Impact hat braucht es auch einen Schuss der ordentlich sitzt, wenn die hälfte daneben fliegt kannste das ding knicken und wirst ggf. im selben moment noch gelasert.

• Es ist zwar nötig das der Schuss sitzt, aber man muss kein sehr guter Schütze sein um Quats damit zu oneshoten, ist halt schon einfach zu stark. Dazu hat sie zwar nur 12 schüsse, aber trotzdem kann man damit ziemlich einfach 6 Kills holen und wenn man jetzt bedenkt das sogut wie jeder das ding spielt dann ist sie schon einfach zu stark. Ach und ich sage das als jemand der sowohl Terror als auch NATO spielt.

• Ich finde nicht das sie einen Nerf braucht. Um damit zu Oneshotten müssen mehrere Kriterien erfüllt sein.

Absolute Close Range

Gutes Aim

Headshot

Gegner darf kein Schild in der Hand haben

Ab einer gewissen Range ist das ding wieder useless und macht wenig Schaden. Zudem das du mit der nur 7 Schuss hast finde ich das ziemlich fair eigl Das Problem ist auch, wenn man sie nerft das sie nicht mehr genutzt wird denn man muss bedenken das es ZWEI Patronen sind die auf einmal verschossen werden und nicht nur eine. Sollte man sie nerfen so das der Schuss dmg mäßig der M3 Super oder der Shorty ähnelt wird man sie nicht mehr spielen.

• Absolute Close Range

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :unsure:

• geiler headshot war sein unterkörper btw

Dummes Beispiel weil der beteiligte Quat Khasa trotzdessen mit dem dauerhaften Springen einen starken Damage Multiplier hat,

unabhängig davon habe ich eine gemischte Meinung dazu, da diese sehr unpräzise laut den Stats ist es eh etwas random ob man trifft, wodurch das Aim Argument in manchen Situationen außer kraft tritt,

aber trotzdessen verstehe ich euch auch, da diese halt neben der Serbu Shorty am meisten Schaden pro Schuss macht und manche Situationen echt schlecht macht, auf SCP ist diese übrigens an einen deutlich schwächeren Job wegen genannten verteilt.

• Das mit dem meisten Schaden macht aber auch einfach Sinn den was nicht beachtet wird das das die DB 2 Patronen auf einmal schießt , na klar macht die dann entsprechend Schaden. Alles andere macht auch keinen Sinn ohne wie oben genannt sie useless zu machen.

• Moin, kommt bisschen Random aber ich würde mir gerne Wünschen das das liebe MG3 einen kleinen Buff bekommen würde.
    Da es bei der NATO für 4k im Shop ist und absolut nicht gut ist. Die 18x1 DMG und die Feuerrate + Streung sind keine gute Combi und ich finde.
    Man sollte A, Das MG3 buffen oder den Preis runtersetzten.
    Bezüglich es buffes hätte ich mir gewünscht das man entweder den Recoil runterpackt oder den DMG erhört