Beschwerden gegen Eberhard Chrysostomus Zolfen

• 1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:643343892

Eberhard Chrysostomus Zolfen

2. Verstoß:

Spiel verhalten

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

19.11.2025

ab ca. 9:40

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Nao Og Italia (jeweils andere base)

Lars Kinski (jeweils andere base)

7. Beweise:

logs

8.Warum

kommt auf dem Server zum Raiden und verlässt den Server wieder

nachdem alle geraide wurden

• Hey Nao,

für Auffälligkeiten bzgl. Verhaltens auf längerer Sicht sollte man sich lieber direkt an die Teamleitung wenden anstatt für eine Instanz eine Beschwerde im Forum zu verfassen.

Ich will nur mal angemerkt haben, dass du nicht wissen kannst weshalb er den Server danach verlässt aber du kannst wissen wieso er geraidet hat, denn es waren nur 3 - 4 weitere Spieler auf dem Server und 3 davon waren Drogenhändler.
    D.h. die einzige Interaktion die er hätte haben können waren entweder zu raiden, Gegenstände für 10 Minuten an diese Spieler zu verkaufen oder selbst farmen zu gehen.

Naja, er hat sich dazu entschlossen zu raiden und normalerweise wie ich ihn kenne würde er danach auch eigentlich farmen gehen.
    Heute nicht, da nachdem ich ihn auf Steam online kommen sehen hab, habe ich ihn gezwungen nachdem er geraidet hatte mit mir LoL zu spielen :)

Schließlich kann man hier aufgrund eines Vorfalles nicht von Spielverhalten sprechen, sondern müsste wie ich oben erwähnt habe zur Teamleitung gehen und dies erstmal beobachten lassen, ob der Spieler wirklich regelmäßig nur für das Raiden zu unüblichen Zeiten auf den Server kommt und direkt wieder geht.

PS: Vielleicht solltest du aber auch auf dein Verhalten schauen, denn jemanden als Hurensohn zu bezeichnen ohne dass seinerseits eine Provokation stattfand gibt mir einen komischen Nachgeschmack wenn man danach die Beschwerde sieht.

• Hey Yoru,

dann muss ich mich entschuldigen ich habe das falsche Wort dafür verwendet ich meinte damit eigentlich tryhard verhalten

das mit dem Hurensohn ist mir während dem aussprechen aufgefallen was ich während dem Sprechen umgeändert habe zu Hurhund.

Aber um die Uhrzeit zu Raiden hat auch einen bitteren Nachgeschmack.

• Hey Yoru,

dann muss ich mich entschuldigen ich habe das falsche Wort dafür verwendet ich meinte damit eigentlich tryhard verhalten

das mit dem Hurensohn ist mir während dem aussprechen aufgefallen was ich während dem Sprechen umgeändert habe zu Hurhund.

Aber um die Uhrzeit zu Raiden hat auch einen bitteren Nachgeschmack.

Tryhard Verhalten? - Kranke Aussage.

„Aber um die Uhrzeit zu Raiden hat auch einen bitteren Nachgeschmack“ - Um die Uhrzeit zu Farmen schmeckt auch ziemlich unangenehm, ist aber trotzdem nicht verboten, er hat euch „gekontert“ (da ihr sicherlich dachtet man hat Farm Ruhe um die Zeit) und das ist okay so.

Ich will nur mal angemerkt haben, dass du nicht wissen kannst weshalb er den Server danach verlässt aber du kannst wissen wieso er geraidet hat, denn es waren nur 3 - 4 weitere Spieler auf dem Server und 3 davon waren Drogenhändler.
    D.h. die einzige Interaktion die er hätte haben können waren entweder zu raiden, Gegenstände für 10 Minuten an diese Spieler zu verkaufen oder selbst farmen zu gehen.

Diese Aussage trifft es so ziemlich auf den Punkt - Person joint, sucht Content -> es steht nur Farmen zur Verfügung oder Raiden -> Person raidet -> Person quittet danach, weil jemand anderes Spiel zusammen spielen möchte = Tryhard Verhalten?

Klingt so ziemlich nach Schwachsinn wie er im Buche steht, scheinst wohl eher gestört sein, dass du potentiell beim Farmen gestört wurdest und bestimmt Verlust gemacht hast, aber die Person gegen die du dich beschwerst hat sich einfach am Server Content bedient, danach stand nichts mehr außer Farmen offen, also spielt Sie dann was anderes, woran nichts verwerflich ist.

Meiner Meinung nach eine ziemlich unnötige Beschwerde, man muss auch mal etwas verlieren können.

• 1. "Um die Uhrzeit zu Farmen schmeckt auch ziemlich unangenehm" warum sollte es um die Uhrzeit unangenehm sein zu Farmen

2. zu dem Punkt verlust ich habe keinen Verlust gemacht die 200k interessieren mich keine Bohne und darum habe ich auch nicht diese Beschwerde gemacht

3. ich habe dieses Beschwerde gemacht dass er auf den Server kommt und raiden tut und dann wieder verlassen tut er hatte ebenso Farmen können oder eine Interaktion starten können nichts davon gemacht aber

• 1. "Um die Uhrzeit zu Farmen schmeckt auch ziemlich unangenehm" warum sollte es um die Uhrzeit unangenehm sein zu Farmen

Wer um diese Uhrzeit nichts besseres zutun hat, als auf MRP zu farmen, ist schon krank, vor allem wenn man bedenkt wie lange ordentliches Farming geht - genau deswegen kann man bspw. nicht auf MV farmen (EDIT:) um solche Uhrzeiten, damit Leute auch ein Leben haben außerhalb des Games.

2. zu dem Punkt verlust ich habe keinen Verlust gemacht die 200k interessieren mich keine Bohne und darum habe ich auch nicht diese Beschwerde gemacht

Ob sie dich interessieren oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber hast nichtsdestotrotz eine Beschwerde gemacht.

3. ich habe dieses Beschwerde gemacht dass er auf den Server kommt und raiden tut und dann wieder verlassen tut er hatte ebenso Farmen können oder eine Interaktion starten können nichts davon gemacht aber

Ja, damit hat er in der kurzen Zeit (mit SERVER vorgesehenen Content) mehr Geld als ihr in der Zeit gemacht und gleichzeitig euren Zeit Vorteil morgens zu farmen zunichte gemacht - was auch gut so ist. Er hat Regelwerkstechnisch alles richtig gemacht und vor allem sind Einzelfälle bei sowas eigentlich (sofern es ordentlich bewertet/beobachtet wird) NIE Tryharding, sondern das was es ist, ein Einzelfall.

• er hatte ebenso Farmen können

Raiden ist einfach die beste Methode um Geld zu verdienen, war es schon immer. Ich persönlich raide jemanden lieber 10 Minuten, statt eine Stunde AFK in der Base zu stehen und alle 5m meine Pflanzen zu gießen.

kann ich verstehen wenn der Server gefühlt ist Raiden auf jeden Fall die beste Methode um Geld zu verdienen was er aber zum dem Zeitpunkt nicht ist da ist das Raiden er Ineffizienz da ist das Normal Farmen effektiver

• Muss man jetzt wirklich Nao schon runtermachen? Ich bin sicher dass sich ein kompetentes Teammitglied um diese Sache kümmern wird. Beide Seiten haben berechtigte Argumente. (Negatives) Spielverhalten gibt es eben und wenn ein User das gerne geklärt/beobachtet haben möchte, dann hat er auch das Recht dies anzusprechen. Mein Gott.

• Mir ist auch aufgefallen, dass er nur auf den Server kommt, um zu raiden bzw. zu tryharden. Meiner Meinung nach hat das nichts mit DarkRP zu tun und nimmt allen anderen den Spielspaß. Wenn man unbedingt tryharden möchte, gibt es dafür andere Spiele wie CS:GO oder andere Shooter.

• Mir ist auch aufgefallen, dass er nur auf den Server kommt, um zu raiden bzw. zu tryharden. Meiner Meinung nach hat das nichts mit DarkRP zu tun und nimmt allen anderen den Spielspaß. Wenn man unbedingt tryharden möchte, gibt es dafür andere Spiele wie CS:GO oder andere Shooter.

wenns nach dir geht müsste man raiden dann komplett entfernen, nur weil leute gibt die nicht 6 stunden lang in ihrer base verrotten wollen.

• Ich habe an sich überhaupt nichts gegen die Raid-Funktion, aber man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben. Jeder, der schon einmal mit Tryhardern auf diesem Server zu tun hatte, weiß, dass so ein Verhalten den gesamten Spielspaß deutlich verderben kann.

• Ich persönlich bin auch kein Freund von Raids bei wenig Spielern, insbesondere zu den "Farmzeiten" aka wenn jeder normale Mensch, schläft arbeiten oder zur Schule muss. Ich weiß auch dass es sehr nervig und störend ist, jedoch ist dies kein Grund für eine Beschwerde. Vorallem da ich wenn ich es soweit rausgelesen haben Regelkonform war.

Sorry Nao, trotzdem viel Liebe.

• Grundlegend besteht eine teaminterne Definition von "Try-Harding" bzw. Spielverhalten.

Natürlich kann man bei einem einmaligen joinen, raiden und leaven noch nicht davon sprechen.
    Sollte die Person überwiegend mit einem solchen Verhalten auffallen, kann man von "Spielverhalten" sprechen

Ein S-Admin guckt sich die Logs mal genauer an und es folgt eine genaue Antwort.
    Bis dahin wird das Thema von mir geschlossen.

Lg.
    Toni

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo Nao Tomroi ,

Ich werde mich deiner Beschwerde annehmen.

Ich habe mich über mehrere Tage mit dem Spielverhalten von Eberhard beschäftigt und mehrfach die Logs durchkämmt, konnte aber keine Beweise von exzessivem Raiden, generell schädlichem Spielverhalten oder Handlungen mit dem Ziel, anderen Usern gezielt den Spielspaß zu rauben, finden. Wenn er eingebrochen ist oder geraidet hat, hat er stets gewinnorientiert gehandelt.

Die Uhrzeit eines Raids oder Einbruchs ist ebenfalls kein Indiz für "Spielverhalten" - für eine derartige Sanktion muss ein Spieler mehrfach stark negativ auffallen, z. B. durch dauerhafte, übertriebene Raids, übermäßigen Fokus auf PvP mit dem Ziel, anderen den Spielspaß zu rauben, oder exzessives Nutzen von Hilfsgegenständen ohne Blick auf die Wirtschaftlichkeit dieser, wobei dies bereits teilweise durch eine Spielmechanik unterbunden werden sollte.

Beim genaueren Durchsuchen der Logs ist mir allerdings ein zusammenhängender Verstoß von Eberhard aufgefallen, wofür er bereits sanktioniert wurde. Ich habe zudem wegen des angesprochenen Verhaltens das Gespräch mit ihm gesucht und dieses mit ihm besprochen.

Von einer Beschwerde gegenüber dir wegen deines Verhaltens wurde abgesehen.

Es ist generell taktischer, Beschwerden und vor allem Hinweise wegen "Spielverhalten" im TS abzugeben. Eine Beschwerde kann nur bei genügender Beweislast angenommen werden und ist somit bei solchen Einzelfällen nicht das beste Mittel. Wenn du die SAdmin nochmal auf einen Spieler wegen "Spieleverhalten" aufmerksam machen willst, wäre ein Gespräch im TS oder ein Discord-Ticket an die Teamleitung effizienter.

Trotzdem werden solche Hinweise geschätzt und näher behandelt. Feedback aus der Community gegenüber anderen Spielern, aber auch dem Serverteam selbst, ist das wichtigste Werkzeug zur Behebung solcher Probleme und zur Vorbeugung dieser.

Insgesamt ist die Beschwerde somit abgelehnt.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kannst du gerne im Discord oder auf TS auf mich zukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ashley Ocean Bang

• Dominik

Hat das Thema geschlossen.
  • Dominik

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.