1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um Statsänderungen
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, dass der AH-64 8 Hellfire-Raketen statt 4 bekommt. Diese Hellfire-Raketen sollen ein bisschen weniger Schaden als gerade machen, aber dafür einen deutlich größeren Explosionsradius haben. Außerdem schlage ich vor, dass die 30mm Kanone des Apache neben dem Explosionsschaden noch Schaden für direkte Hits gibt (also Hitscan). Für einen direkten Treffer fände ich 15-20 Schaden in Ordnung.
Man könnte sich auch theoretisch nochmal die normalen Raketen (von denen der Apache 38 hat) anschauen.
Die sind gefühlt weder gegen Infanterie, noch Fahrzeuge effektiv (v.a. für die Anzahl die man hat). Da haben vergleichbare Helis glaube ich auch deutlich bessere Optionen im Vergleich.
3. Begründung:
Der Apache ist der teuerste Heli der NATO und trotzdem gibt es Helis wie den A-129 deren 30mm Kanone genau so viel, wenn nicht mehr Schaden macht, die aber nur einen Bruchteil der Ressourcen kosten (wenn sich das nicht geändert hat genau so viel wie der bewaffnete Little-Bird). Die 30mm Kanone macht wenn sich das nicht geändert hat 15 Schaden pro Schuss. Damit macht sie um einiges weniger Schaden als normale Sturmgewehre, wobei man effektiv deutlich weniger Schüsse absetzten kann, weil sie überhitzt und man mit dem Heli auch noch fliegen muss (was das treffen deutlich schwerer macht). Es ist literarisch um einiges effektiver mit einer MP7 auf einen Feind zu schießen, als mit der 30mm Kanone des Apache.
Der Schaden für direkte Hits würde außerdem gute Spieler belohnen und gleichzeitig den zusätzlichen Schaden auf eine Person begrenzen.
Das die Hellfire-Raketen nur so punktuell, aber dafür so viel Schaden machen ist auch super komisch. Ich glaube es würde mehr Sinn machen, wenn der Apache mit den Hellfire-Raketen zumindest eine Rakete hätte, die guten Flächenschaden gegen Infanterie machen.
Der Apache hat auch eigentlich 8 Hellfire-Raketen dranhängen, man kann aber auch visuell nur 4 verwenden und fliegt dann mit 4 weiteren unbenutzten rum, die man aber nicht verwenden kann.
Im Allgemeinen ist die Apache im Vergleich zu anderen Helis (v.a. der Mi-24p) ein bisschen enttäuschend, weil man Co-Gunner und gutes Teamplay braucht, aber (abgesehen von den Hellfire-Raketen) nicht wirklich großen Schaden an Infanterie macht (im vgl. zur Mi-24 z.b.). Auch in der AA-Rolle macht man nicht wirklich Schaden, weil die Raketen des Apache zu langsam sind und die 30mm Kanone zu wenig Schaden macht (wir haben heute 10 Minuten eine Mig21bis bekämpft und nach 500 Schuss 30mm und allen Raketen eine Mig21 fast tot gehabt).
4. Inhalte:
AH-64