Buff des AH-64 "Apache"

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Statsänderungen

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass der AH-64 8 Hellfire-Raketen statt 4 bekommt. Diese Hellfire-Raketen sollen ein bisschen weniger Schaden als gerade machen, aber dafür einen deutlich größeren Explosionsradius haben. Außerdem schlage ich vor, dass die 30mm Kanone des Apache neben dem Explosionsschaden noch Schaden für direkte Hits gibt (also Hitscan). Für einen direkten Treffer fände ich 15-20 Schaden in Ordnung.

Man könnte sich auch theoretisch nochmal die normalen Raketen (von denen der Apache 38 hat) anschauen.

Die sind gefühlt weder gegen Infanterie, noch Fahrzeuge effektiv (v.a. für die Anzahl die man hat). Da haben vergleichbare Helis glaube ich auch deutlich bessere Optionen im Vergleich.

3. Begründung:

Der Apache ist der teuerste Heli der NATO und trotzdem gibt es Helis wie den A-129 deren 30mm Kanone genau so viel, wenn nicht mehr Schaden macht, die aber nur einen Bruchteil der Ressourcen kosten (wenn sich das nicht geändert hat genau so viel wie der bewaffnete Little-Bird). Die 30mm Kanone macht wenn sich das nicht geändert hat 15 Schaden pro Schuss. Damit macht sie um einiges weniger Schaden als normale Sturmgewehre, wobei man effektiv deutlich weniger Schüsse absetzten kann, weil sie überhitzt und man mit dem Heli auch noch fliegen muss (was das treffen deutlich schwerer macht). Es ist literarisch um einiges effektiver mit einer MP7 auf einen Feind zu schießen, als mit der 30mm Kanone des Apache.

Der Schaden für direkte Hits würde außerdem gute Spieler belohnen und gleichzeitig den zusätzlichen Schaden auf eine Person begrenzen.

Das die Hellfire-Raketen nur so punktuell, aber dafür so viel Schaden machen ist auch super komisch. Ich glaube es würde mehr Sinn machen, wenn der Apache mit den Hellfire-Raketen zumindest eine Rakete hätte, die guten Flächenschaden gegen Infanterie machen.

Der Apache hat auch eigentlich 8 Hellfire-Raketen dranhängen, man kann aber auch visuell nur 4 verwenden und fliegt dann mit 4 weiteren unbenutzten rum, die man aber nicht verwenden kann.

Im Allgemeinen ist die Apache im Vergleich zu anderen Helis (v.a. der Mi-24p) ein bisschen enttäuschend, weil man Co-Gunner und gutes Teamplay braucht, aber (abgesehen von den Hellfire-Raketen) nicht wirklich großen Schaden an Infanterie macht (im vgl. zur Mi-24 z.b.). Auch in der AA-Rolle macht man nicht wirklich Schaden, weil die Raketen des Apache zu langsam sind und die 30mm Kanone zu wenig Schaden macht (wir haben heute 10 Minuten eine Mig21bis bekämpft und nach 500 Schuss 30mm und allen Raketen eine Mig21 fast tot gehabt).

4. Inhalte:

AH-64

• Seco Begründe bitte deinen Dislike

Ganz simpel, derzeit ist die Apache der stärkste Heli aufm Server, keiner unser Heli oder Jets machen gut DMG. Die MIG vielleicht mit ihren Raketen aber die fliegen sehr oft daneben, wenn du zu nah schießt. Zudem ist das 30 mm MG der Apache zu stark da man viel zu schnell viel DMG bekommt (Hab leider kein Clip mach aber einen, sobald ich kann) Ich habe gestern von 1700 HP 500 in einer Sekunde verloren, was ich halt viel zu stark finde. Es ist für die Altaqil unmöglich geben ein Apache anzukommen, wenn du nicht eine Armee von Helis hast.

Einmal editiert, zuletzt von Seco ()

• Seco Begründe bitte deinen Dislike

Ganz simpel, derzeit ist die Apache der stärkste Heli aufm Server, keiner unser Heli oder Jets machen gut DMG.

Dann schlag doch auch Buffs für die vor? Ich habe bisher die SU-25 und Mi-24P geflogen und die hatten schon bessere AA, AT und Groundattack Optionen.

Die Su-37 hat btw mit zwei Raketen, wenn sie mal getroffen haben, 500 Schaden gemacht.

D.h. du müsstest aus 32 AA-Raketen 8 auf den Apache treffen und er stirbt. Das sind mMn immer noch zu viele Raketen die man braucht (die SU-25 AA-Raketen onehitten z.B. Helis), aber es ist möglich.

Seco Begründe bitte deinen Dislike

Die MIG vielleicht mit ihren Raketen aber die fliegen sehr oft daneben, wenn du zu nah schießt.

Mit denen hab ich z.b. schon häufiger Helis in einer Salve auf den Rotor, oder Panzer gekillt. Die Raketen der Apache machen vergleichsweise wenig (hier mal gegen AA).

Seco Begründe bitte deinen Dislike

Zudem ist das 40 mm MG der Apache zu stark da man viel zu schnell viel DMG bekommt (Hab leider kein Clip mach aber einen, sobald ich kann) Ich habe gestern von 1700 HP 500 in einer Sekunde verloren, was ich halt viel zu stark finde.

Der Apache schießt in einer Salve nicht mehr als 20 Schuss (eher 15-10). Wie soll er mit 20 Schuss, a 15 Schaden, 500 Schaden machen?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir dich mit einer Hellfire-Rakete getroffen hatten und die ganz gut Schaden gemacht hat, wobei das Treffen mit der auch eher Glück als irgendwas anderes war,

Man könnte außerdem sagen, dass der Explosionsschaden der Kanone an Fahrzeugen (v.a. mit Panzerung) weniger Schaden macht, damit würde sich effektiv nur der Ground-Attack verändern.

• Die MIG vielleicht mit ihren Raketen aber die fliegen sehr oft daneben, wenn du zu nah schießt.

Mit denen hab ich z.b. schon häufiger Helis in einer Salve auf den Rotor, oder Panzer gekillt. Die Raketen der Apache machen vergleichsweise wenig (hier mal gegen AA).

Das ding ist du hast in dem Clip die AA nicht getroffen was LVS Technisch angeht. (Siehe das du kein Hitmarker hast) Das ding ist das ich in der MI-24P kein 30mm MG hab was sich drehen kann. In einer Apache kannst du Hovern und mit dem MG dich 220 grad drehen was der Hind halt nicht kann. Das sind halt auch Starke vorteile.

Ganz simpel, derzeit ist die Apache der stärkste Heli aufm Server, keiner unser Heli oder Jets machen gut DMG.

Dann schlag doch auch Buffs für die vor?

Es bringt nix für alles und jeden eine Buff zu schreiben wenn es im Allgemeinen ein Problem ist das alles so Tanky ist. Du musst halt Jet im Air zu Air einen guten Winkel haben sonst haste halt verkackt. Aber die Serverleitung kümmert sich eh um LVS sobald der Special Shop fertig ist also Geduld haben

• Mit denen hab ich z.b. schon häufiger Helis in einer Salve auf den Rotor, oder Panzer gekillt. Die Raketen der Apache machen vergleichsweise wenig (hier mal gegen AA).

Das ding ist das ich in der MI-24P kein 30mm MG hab was sich drehen kann. In einer Apache kannst du Hovern und mit dem MG dich 220 grad drehen was der Hind halt nicht kann. Das sind halt auch Starke vorteile.

Hast du definitiv nen Punkt (auch wenn man ziemlich angreifbar ist wenn man Hovert).

Die Sache ist nur, dass du die Leute halt einfach nicht mit der 30mm Kanone tot kriegst. Selbst wenn sie aufm Präsentierteller sitzen ist es effektiver mit einer Little Bird hinter ihnen zu landen und ihnen in den Rücken zu schießen (was ich schon öfter gemacht habe). Ich glaube ich habe bisher in 5 Stunden Apache fliegen einen einzigen Kill mit der 30mm gesehen und der war nachdem wir eine Person über 5 Minuten verfolgt haben und bestimmt 100 Schuss auf die geschossen haben. Theoretisch brauchst du für einen vollen Gegner 17-18 Schuss, dass ist glaube ich aber auch nur, wenn du direkt triffst, was apperently echt nicht einfach ist (weil der Heli sehr wackelt). Von allen Co-Gunnern die ich bisher hatte habe ich immer "Die 30mm Kanonen macht ja garkeinen Schaden" oder so ähnlich gehört. Mit der Mi-24P habe ich im Vergleich keine Probleme (alleine) Ground-Attack zu machen. Mit der Explo Minigun und den Raketen habe ich auch schon um einiges mehr Kills in kürzerer Flugzeit geholt,

• Aber die Serverleitung kümmert sich eh um LVS sobald der Special Shop fertig ist also Geduld haben

Dabei war aber nie die Rede von einem neuen Balancement?
    Wir haben seit dem 19.11 ein komplettes Rebalancement vorgenommen. Wenn es immer noch Fahrzeuge gibt, die zu schwach / zu stark sind bitte melden. Ohne Input kann man da auch nichts machen :/

• Das ding ist das ich in der MI-24P kein 30mm MG hab was sich drehen kann. In einer Apache kannst du Hovern und mit dem MG dich 220 grad drehen was der Hind halt nicht kann. Das sind halt auch Starke vorteile.

Hast du definitiv nen Punkt (auch wenn man ziemlich angreifbar ist wenn man Hovert).

Die Sache ist nur, dass du die Leute halt einfach nicht mit der 30mm Kanone tot kriegst. Selbst wenn sie aufm Präsentierteller sitzen ist es effektiver mit einer Little Bird hinter ihnen zu landen und ihnen in den Rücken zu schießen (was ich schon öfter gemacht habe). Ich glaube ich habe bisher in 5 Stunden Apache fliegen einen einzigen Kill mit der 30mm gesehen und der war nachdem wir eine Person über 5 Minuten verfolgt haben und bestimmt 100 Schuss auf die geschossen haben. Theoretisch brauchst du für einen vollen Gegner 17-18 Schuss, dass ist glaube ich aber auch nur, wenn du direkt triffst, was apperently echt nicht einfach ist (weil der Heli sehr wackelt). Von allen Co-Gunnern die ich bisher hatte habe ich immer "Die 30mm Kanonen macht ja garkeinen Schaden" oder so ähnlich gehört. Mit der Mi-24P habe ich im Vergleich keine Probleme (alleine) Ground-Attack zu machen. Mit der Explo Minigun und den Raketen habe ich auch schon um einiges mehr Kills in kürzerer Flugzeit geholt,

Das ding ist das 30mm macht halt gut DMG und tötet Leute in vielen Raids wurde halt einfach mit dem Ding reingehalten und du bist richtig schnell gestorben hab das selber erlebt von 300hp runter auf 25 in 2sekunden was halt richtig kacke ist

Aber die Serverleitung kümmert sich eh um LVS sobald der Special Shop fertig ist also Geduld haben

Dabei war aber nie die Rede von einem neuen Balancement?
    Wir haben seit dem 19.11 ein komplettes Rebalancement vorgenommen. Wenn es immer noch Fahrzeuge gibt, die zu schwach / zu stark sind bitte melden. Ohne Input kann man da auch nichts machen :/

Das ist gut zu wissen, Dann setze ich mich ran sobald ich clips habe (Werde zu Babo 2.0)

• Hast du definitiv nen Punkt (auch wenn man ziemlich angreifbar ist wenn man Hovert).

Das ding ist das 30mm macht halt gut DMG und tötet Leute in vielen Raids wurde halt einfach mit dem Ding reingehalten und du bist richtig schnell gestorben hab das selber erlebt von 300hp runter auf 25 in 2sekunden was halt richtig kacke ist

Ich nehme es mal auf wenn ich kann, aber so sieht das definitiv nicht auf meiner Seite aus.

Einmal editiert, zuletzt von Quisam2342 ()

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.