Arme durchschießbar machen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung an der CW2.0 Base (propably)

2. Beschreibung:

Wenn man den Arm eines Playermodels trifft, soll der Hitscan weiter berechnet werden und es soll gecheckt werden ob noch eine andere Hitbox (Kopf oder Thorax) getroffen würde, wenn die Arme nicht da wären. Wenn man den Thorax oder Kopf getroffen hätte, dann soll der volle Schaden, denn der Schuss auf die Hitbox macht abgezogen werden. Der Körperteilschaden soll 50/50 aufgeteilt werden.

3. Begründung:

Es macht keinen Sinn, dass einen die Arme so weit schützen wie sie es tun. Es gibt manche Waffen (v.a. MGs) bei denen man im "Aim-Down.Sights" oder auch aus der Hüfte extrem die Arme vor den Thorax bzw. Kopf (v.a. wenn man auf Highground steht) nimmt. Diese Waffen geben einem einen extremen (unfairen) Vorteil gegen alle anderen Spieler, weil man selber vollen Schaden machen kann, selber aber maximal halben bekommt. Auch bei anderen Waffen ist der Schaden den man bekommt sehr inkonsistent, weil es random ist, ob man grade den Thorax oder die Arme trifft. Das führt zu mMn schlechtem Gameplay, weil es die TTK oft einfach mal verdoppelt, ohne das man was dagegen machen könnte.

4. Inhalte:

CW 2.0

• Ich bin kein Lua-Profi, aber bei diesem System würde man dann wahrscheinlich mit Hooks arbeiten die eben diesen Check durchführen und wenn man für jeden einzelnen Schuss auf eine Person diese Hook ausführen muss, dann zieht das glaube ordentlich Leistung vom Server vorallem bei Raids oder dergleichen wo ohnehin viel geschossen wird + viele Spieler auf "kleinem" Raum fighten.

Kann ja vielleicht ein Developer oder Serverleiter nochmal aufklären wie das gemacht werden würde und ob das stimmt was ich sage.

• Zieht auf jeden Fall Leistung und macht Gefechte mindestens 20-30% laggier, da mehr Bullet Objects existieren.

An sich weiß ich nicht inwieweit das möglich ist, schwer zu implementieren dürfte es aber alle Male sein.

• Bitte nicht 🙏. Würde Fights und alles darum zerstören, wäre vielleicht ein cooles Feature aber ich stelle mir Fights und FF viel leichter vor.
    und 20/30% Leistung wird bei manchen Personen echt ein Problem, da viele echt nicht genug Leistung kriegen. Sogar heute noch fightet man oft mit 40 FPS und dann -30% ist viel zu wenig um ordentlich zu kämpfen. Stelle ich mir auch bei SCP Breaches auch sehr schlimm und krampfhaft vor.

• Bitte nicht 🙏. Würde Fights und alles darum zerstören, wäre vielleicht ein cooles Feature aber ich stelle mir Fights und FF viel leichter vor.
    und 20/30% Leistung wird bei manchen Personen echt ein Problem, da viele echt nicht genug Leistung kriegen. Sogar heute noch fightet man oft mit 40 FPS und dann -30% ist viel zu wenig um ordentlich zu kämpfen. Stelle ich mir auch bei SCP Breaches auch sehr schlimm und krampfhaft vor.

Betrifft Serverleisting und Networking hauptsächlich afaik

• Ich verstehe tatsächlich den Anreiz bzw. die Begründung für den Vorschlag, ist aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben nicht gerade leicht umzusetzen.

Ein besser Lösungsansatz wäre es eventuell, den Schadensmultiplikator der Arme zu erhöhen. 50% des Schades den man eigentlich auf bspw. die Brust bekommen würde ist SEHR wenig, weil die Arme dadurch, wie Null schon erwähnt hat, bei manchen Holdtypes einfach zu Schutzschildern für die Brust/Torsobereich werden.

• Ich verstehe tatsächlich den Anreiz bzw. die Begründung für den Vorschlag, ist aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben nicht gerade leicht umzusetzen.

Ein besser Lösungsansatz wäre es eventuell, den Schadensmultiplikator der Arme zu erhöhen. 50% des Schades den man eigentlich auf bspw. die Brust bekommen würde ist SEHR wenig, weil die Arme dadurch, wie Null schon erwähnt hat, bei manchen Holdtypes einfach zu Schutzschildern für die Brust/Torsobereich werden.

50% Schaden ist schon in Ordnung, ansonsten geht der Skill verloren, den man benötigen muss

• Zieht auf jeden Fall Leistung und macht Gefechte mindestens 20-30% laggier, da mehr Bullet Objects existieren.

Klar ist das für den Server probably doppelter Aufwand sowas du berechnen, aber müsste sich das nicht ausgleichen, weil die Leute schneller sterben? Man kriegt ja in dem Fall, wenn der Check durchgeht mindestens doppelten Schaden und damit müsste man sich doch so zu sagend einen weiteren Hit auf die Arme sparen, bis man jemanden tot hat.

Ich verstehe tatsächlich den Anreiz bzw. die Begründung für den Vorschlag, ist aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben nicht gerade leicht umzusetzen.

50% Schaden ist schon in Ordnung, ansonsten geht der Skill verloren, den man benötigen muss

Das ist bei jedem Playermodel und jeder Waffe anders, wie er die Arme hält, bzw. welche Form die haben (und auch abhängig von ADS). Bewusst um Arme rum zu schießen ist mit dem Rückstoß, Spread und Performance mid-fight aufm Server auch unmöglich (zumindest krieg ich es nicht hin, vielleicht bin ich auch einfach kacke). Im Endeffekt macht das die Kämpfe auf SCP sehr inkonsistent, weil es die TTK bei "gleichem" Treffen um Faktor 2 variiert.

Einzige was einen safed ist auf Kopf zu schießen, aber selbst der kann verdeckt sein, wenn man ausm lowground schießt.

• Klar ist das für den Server probably doppelter Aufwand sowas du berechnen, aber müsste sich das nicht ausgleichen, weil die Leute schneller sterben? Man kriegt ja in dem Fall, dass der Check durchgeht mindestens doppelten Schaden und damit müsste man sich doch so zu sagend einen weiteren Hit auf die Arme sparen, bis man jemanden tot hat.

Kurz und knapp nein.

Das ist bei jedem Playermodel und jeder Waffe anders, wie er die Arme hält, bzw. welche Form die haben (und auch abhängig von ADS). Bewusst um Arme rum zu schießen ist mit dem Rückstoß, Spread und Performance mid-fight aufm Server auch unmöglich (zumindest krieg ich es nicht hin, vielleicht bin ich auch einfach kacke). Im Endeffekt macht das die Kämpfe auf SCP sehr inkonsistent, weil es die TTK bei "gleichem" Treffen um Faktor 2 variiert.

Einzige was einen safed ist auf Kopf zu schießen, aber selbst der kann verdeckt sein, wenn man ausm lowground schießt.

Ja jedoch sind die Arme nicht immer vor deiner Waffe sondern du könntest auch gezielt auf die Arme schießen und einfach unrealistischen Schaden austeilen.

Den Schaden simpel zu erhöhen ist keine gute Lösung imo. Höchstens auf 60% und selbst das ist relativ unnötig. Man müsste einen Fix für das eigentliche Problem haben, anstelle einen Bandaid mit mehr Nachteilen als Vorteilen.

Sorry für Doppelpost, nicht am PC. Kann ein Mod gerne zusammenfügen.

Was noch halbwegs Sinn ergeben würde aber trotzdem ein dreckiger Bandaid wäre, wäre wenn Spieler nur in gewissen Holdtypes mehr Schaden auf Arme erhalten würden.

Eventuell auch einfach gucken, ob Penetration nicht funktioniert mit den Armen, wenn die getroffen werden. Man könnte testen, wie sehr die Performance dadurch angegriffen wird. Eventuell bemerkt man am Ende nicht sooooo viel davon. Kommt ja auch immer drauf an, ob man das Feature grad nutzt.

Einmal editiert, zuletzt von Fusytube () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von mcNuggets mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aufgrund der Umsetzung und der Performance nicht geplant. Der Aufwand wäre für den Gewinn vermutlich zu groß.

Eventuell wird geschaut, ob man etwas am Schaden an den Armen ändert, jedoch wird da auch nichts versprochen.

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.