Max Snickers

• In Anbetracht des letzten Entbannungsantrags:

Wieso werden Leute dafür gebannt, dass sie beim Namen „Max Snickers“ das N-Wort droppen, aber die Tatsache dass „Max Snickers“ ein Troll-Name ist der phonetisch darauf abzielt genau so ausgesprochen zu werden bleibt unbestraft?

Bitte mal erklären wie das funktioniert.

• Wüsste nicht inwiefern jemand durch Snickers ausversehen N***** sagt.

Also ist mir noch nie passiert und ich wüsste nicht, wie das ausversehen jemanden der das liest passiert. (Außer Trollern oder so)

Gibt es gerade ne große Welle an Leuten, die Snickers nicht aussprechen können?

Dass dieser Name überhaupt erlaubt ist, mir wurde der Nachname "Eiernacken" verboten.

Immer auf einen Spaß zu haben, du Tell! :saint:

• Es geht um „Max Snickers“. Snickers selbst ist kein Problem, aber phonetisch klingt ein endendes X genau so aus wie ein S anfängt. Demnach verläuft es.

Es ist also effektiv „Max (s)Nickers“. Ausgesprochen eben was ich angesprochen habe.

Jetzt noch im Redefluss und voila.

• Es geht um „Max Snickers“. Snickers selbst ist kein Problem, aber phonetisch klingt ein endendes X genau so aus wie ein S anfängt. Demnach verläuft es.

Es ist also effektiv „Max (s)Nickers“. Ausgesprochen eben was ich angesprochen habe.

Jetzt noch im Redefluss und voila.

Für sich gestellt ist das ein normaler Name.

Ohne explizite, nachweisbare Absicht das auszunutzen wird dafür nicht bestraft.

Also im Generellen.

Sollte das allerdings im Zusammenhang mit massivem Fehlverhalten stehen und dadurch klar sein, dass der Name aus Troll bezogen wurde, ist eine Sanktion aufgrund von Trolling gerechtfertigt.

Also wenn der Spieler nur Scheiße baut und negativ auffällt und nicht in das Muster eines normalen Spielers fällt, sollte so ein Name im Normalfall zu einem früheren Bann führen, aber niemals Alleinstellungsmerkmal für den Bann sein.

Das ist zumindest meine Ansicht dazu. ^^

• Ich will die Frage hiermit mal final beantworten.

Grundlegend zu Namen
    Die Namensdiskussion reicht bestimmt in die Anfangszeiten von Modern Roleplay zurück. Es gibt durchgehend die Thematik "Wieso wird dieser Name verboten und dieser nicht?". Dies hängt natürlich Grundlegend vom Namen und zweitens von der Person ab, welchen diesen trägt. So laufen manche Personen mit Namen rum, obwohl andere einen Name-Change für denselben erhalten würden. Sollte ein Spieler besonders häufig mit solchen "grauzonen" Troll-Namen auffallen, dann unterstellen wir natürlich auch trollende Intentionen hinter diesem. Spielt ein Spieler mit einem solchen normal, dann besteht darin grundlegend auch kein Problem.

Dennoch sind Namen äußerst subjektiv und es liegt in der Natur der Sache, dass sich die Meinung in diesem Thema unterscheidet und immer wieder für Supportfälle führen wird.

Max Snickers
    Max Snickers kann natürlich in gewisser Weise als Dogwhistling interpretiert werden. Allerdings ist es in diesem Fall schwierig, den Namen tatsächlich aus versehen missverständlich auszusprechen. Wenn man den Namen schnell, undeutlich und häufig hintereinander ausspricht, kann man es als N-Wort verstehen. Bei normaler Aussprache ist ein solche Versprecher jedoch ausgeschlossen.

In der grundlegenden Praxis sollte es eigentlich keine Situation geben, in welcher man den Namen mehrfach hintereinander ohne Pause sagen müsste.
    Und auch wenn es zu einer aus versehenden fehlerhaften Aussprache kommt, wird der Spieler garantiert nicht bestraft.

Sofern wir natürlich mitbekommen, dass Max Snickers seinen Namen absichtlich für solche Versprecher ausnutzt, wird dieser auch entsprechend bestraft. Solang es jedoch an einem absichtlichen Falsch aussprechen geht, kann Max Snickers nichts dafür.

Zum Entbannungsantrag

Dexter Morgen wurde seit Ende September bereits 10–Mal gebannt und 24–Mal verwarnt. Hätte er den Namen aus versehen falsch ausgesprochen, wäre er garantiert nicht dafür bestraft worden. Ich war im Support nicht dabei und nur Dexter Morgan, Max Snicker und Luxasps kennen die genaue Situation.
    Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass Stewie keinen Bann aufgrund eines Versehens ausgesprochen hat.

Kurz gefasst
    Gibt man sich absichtlich "grauzonen" Troll-Namen um mit diesen auch zu trollen, werden diese grundlegend geändert/ sanktioniert. Spielen Spieler mit solchen normal, so liegt kein Problem vor.

Ich werde mich dennoch nochmal mit der TL über die Namensthematik zusammensetzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Toni

Communitymanager

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.