L9 ab Offizier rufbar machen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass die L9 auch als Offizier gerufen werden kann via. Tablet.

3. Begründung:

Die L9 ist eine Spezialeinheit für die MTF, welche nur im Notfall gerufen werden kann und ist abhängig vom Management, welche jedoch nicht immer reagieren können/anwesend sind.
    Die L9 ist eine wichtige Einheit, welche meist zu spät gerufen wird, da die Reaktionskette einfach zu langsam ist. Ohne diese Einheit ist die FD meist verloren und 70% kommt die L9 eh erst an, wenn kein anderer mehr lebt und dann bringen auch 4 weitere nichts mehr. Das ganze soll außerdem eine Belohnung für die Offiziere sein für den Posten und soll gewährleisten, dass die Einheit somit effektiver genutzt werden kann.

4. Inhalte:

Tablet

• Verstehe die ganzen Dislikes auf diesem Beitrag nicht. Es wäre eine sinnvolle Änderung, da die Foundation sowieso die meisten Raids verliert und man mit diesem Feature vllt noch ein bisschen den Raidablauf ändern könnte für die FD. Wie Pudel schon erwähnt, kann es manchmal sein, dass kein SD/HM da ist, die die L9 rufen können.

• Verstehe die ganzen Dislikes auf diesem Beitrag nicht. Es wäre eine sinnvolle Änderung, da die Foundation sowieso die meisten Raids verliert und man mit diesem Feature vllt noch ein bisschen den Raidablauf ändern könnte für die FD. Wie Pudel schon erwähnt, kann es manchmal sein, dass kein SD/HM da ist, die die L9 rufen können.

Die Foundation hat zu Zeiten schon sehr wohl sehr oft Raids gewonnen. Auch letztens hat man wieder gesehen, dass die L9 gegen GoIs ankommen kann, selbst ohne Medics.

Dass es derzeit von Management abhängig ist, gewährleistet außerdem zwei Sachen:

• Die Management-Mitglieder haben eine gewisse Wichtigkeit, wodurch diese nicht vergessen werden sollten. Dem MTF wäre es sonst vermutlich egal, was mit denen im Raid passiert.
    • Es verhindert Situationen, wo eine Gruppe von MTFlern genau abtimen kann, wann die L9 gerufen wird, bspw. wenn eine gewisse Gruppe an MTFlern bereits tot ist, damit diese dann in den Job können. Außerdem könnte man damit die L9 über Discord bereits anfragen, was extrem (viel zu) stark sein kann.

Das Balancement in Raids war noch nie darauf ausgelegt, dass eine Seite die Überhand hat. Gerade wegen Counterraids ist das auch umso wichtiger. Wie gesagt gab es Zeiten, wo sehr häufig und regelmäßig Raids anders ausgegangen sind. Solch eine Änderung wäre vermutlich viel zu stark.

• Ich merke gerade, dass ich stoopid bin und einen wichtigen Punkt ausgelassen habe.

Die L9 soll weiterhin von dem HM/M gerufen werden und sollen als deren Aufgabe angesehen werden. Die Offiziere sollen die L9 nur rufen, wenn das HM/M über einen Zeitraum nicht agiert hat oder nicht vorhanden ist.

Das ist sehr schlecht formuliert worden im Beitrag, so als ob Offis jederzeit rufen können und das M+ umgehen können, was nicht die Intention ist.

• Ich merke gerade, dass ich stoopid bin und einen wichtigen Punkt ausgelassen habe.

Die L9 soll weiterhin von dem HM/M gerufen werden und sollen als deren Aufgabe angesehen werden. Die Offiziere sollen die L9 nur rufen, wenn das HM/M über einen Zeitraum nicht agiert hat oder nicht vorhanden ist.

Das ist sehr schlecht formuliert worden im Beitrag, so als ob Offis jederzeit rufen können und das M+ umgehen können, was nicht die Intention ist.

Ich hab zwar ewig nicht gespielt, aber müsstet ihr dann nicht auch die Riots etc. selber wegschicken? Da war doch immer so ein Cooldown zwischen. Dann hättet ihr call rechte auf dieses gesamte Menü, was ich dann wiederum quatschig fände.

Einmal editiert, zuletzt von LaHmU () aus folgendem Grund: Deutschlehrer lässt grüßen

• Ich hab zwar ewig nicht gespielt, aber müsstet ihr dann nicht auch die Riots etc. selber wegschicken?

Riots werden während des Raids dann angefunkt den Beruf zu verlassen, sobald dies geschehen ist, könnte man diese rufen.

Aber ja. das ganze Menü wäre Quatsch außer es wird halt zugelassen und die Ziffern kümmern sich um die Kontrolle und überprüfen ob die Offis das gescheit nutzen.

• Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir haben uns dagegen entschieden, weil es Aufgabe des Management ist. Die L9 soll bewusst etwas Besonderes bleiben und nicht zu etwas werden, das man reflexartig ruft, sobald es brenzlig wird. Wenn Offiziere die Einheit direkt per Tablet rufen könnten, würde die Hemmschwelle deutlich sinken und die L9 sehr wahrscheinlich viel früher und öfter eingesetzt werden, als eigentlich gedacht.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.