Mehr Skins für den Eventberuf Kleiderschrank

• 1. Art des Vorschlages:
    Neuerung

2. Beschreibung:Es gibt aktuell im Eventberufkleiderschrank nur 2 Arten von Skins, einmal Zililist und FBI, ich würde vorschlagen wenn überhaupt möglich mehr Skins hinzuzufügen wie z.B. mindestes ein M/HM Skin oder MTF Skins wie E6, Nu7, D5, A1 oder welche die es allgemein nicht im Kleiderschrank gibt wie ein Skelleten/Zombie Skin.

3. Begründung:Es kann nervig sein jeders mal wenn man in den Eventberuf geht um z.B. Testhilfe zu machen oder als SCP-087-B/Geist im Klassenraum einen SAdmin+ zu fragen ob der einen bestimmten Skin/Model gibt dafür somit könnte man einfach zum Kleiderschrank gehen und dort sich den Skin aussuchen. Als Beispiel mache ich sowas als Logistic Agent nicht mehr da sowas zu aufwendig jedes mal wäre wodurch ich den Zililisten Skin nehmen muss. (Und dann halten ein paar mich für einen Zililisten in der FD)

4. Abschluss:

Zur Info, dieser Vorschlag bringt hauptsächlich für SCP Teammitglieder eine Änderung. Hoffe die die das bearbeiten finden die idee gut.

Und für den Teamleiter der, der aktuelle HoR ist, es ist nicht unnötig. (Weiß nicht warum aber habe das Gefühl das er schreiben wird das es unnötig ist) Würde mich auch auf einen Grund für positive/negative Bewertungen freuen.

• Man nennt den Teamleiter der grade HoR ist auch Garaz, hätte irgendwie erwartet dass du meinen Namen kennst wenn man bedenkt dass wir ein wenig was miteinander zu tun hatten.

Und ich schreibe solche Dinge weil man sich immer die Frage stellen sollte ob etwas denn wirklich nötig ist in einer solchen Form.

Klar könnte man alles einfach abnicken und hinzufügen, doch das wäre nicht richtig da braucht man eben ein wenig objektivität.

• Man nennt den Teamleiter der grade HoR ist auch Garaz, hätte irgendwie erwartet dass du meinen Namen kennst wenn man bedenkt dass wir ein wenig was miteinander zu tun hatten.

Und ich schreibe solche Dinge weil man sich immer die Frage stellen sollte ob etwas denn wirklich nötig ist in einer solchen Form.

Klar könnte man alles einfach abnicken und hinzufügen, doch das wäre nicht richtig da braucht man eben ein wenig objektivität.

Achso, tut mir leid Herr Garaz aber ich wusste ihren Forum Namen nicht und konnte nicht einfach HoR (weiß nicht wie man ihren Namen schreibt) nennen.
    Und ja verständlich aber weiß nicht warum aber habe das Gefühl das Sie sowas sehr oft schreiben und wollte somit es klar machen das es nicht unnötig ist.

• Sehe da eine mögliche Übernutzung des Eventberufs.

Im Sinne von dass ein Moderator für jeden Kram in den Event Beruf geht.

Meines Verständnis nach sollte dieser eigentlich nur für Events verwendet werden, also organisierte und geplante Events welche dann skins etc. Gesetzt bekommen.

Sollte man einen anderen skin, aus welchen Grund auch immer, benötigen kann man sich doch genauso für diesen Zweck in den Beruf setzten oder nicht?

Sollte es auf ein simples "es soll gut ausschauen wenn ich dem WS Sachen für den Test bringe" sollte man evtl. eher überlegen einen Teamjob wie früher die Sekretärin zu implementieren mit einem sinnvollen skin.

Für mich heißt nämlich Event Job, Event und nicht WS braucht ein Prop.

• Sehe da eine mögliche Übernutzung des Eventberufs.

Dankeschön.

1:1 das was ich schon seit Anfang an als Problem sehe, dieser Job wird viel zu viel benutzt und die Personen im Job haben dann auch noch meistens ein großes Ego Problem, wenn man Sie nicht in die Foundation lassen will, da es ja Personal in der Foundation extra gibt, welche für den Transport von SCPs da sind. Aber nein, Leute möchten diesen Job spielen um diese extra Aufmerksamkeit zu bekommen und UNBEDINGT ihren Wunsch forcen, RP‘lich unternehmen kann natürlich da auch nur der O5-Rat was.

Dieses Logistic Department hat auch schon Ausmaße angenommen die viel zu groß sind, besonders dieses komische RP dahinter, wenn es zu 80-90% der Fälle der WS es für sich selbst benutzt, dann aber nie da ist wenn die Lieferung ankommt.

Die Teamleitung sollte mal einen Riege davor schieben und wirklich den Job und generell dieses „Administrative Force RP“ nur noch an Events binden und wenn ein WS etwas bestellt soll es einfach ankommen und abgeholt werden am Gate (ohne das irgend ein Typ [der vorher nicht richtig geprüft werden kann, weil der WS der die Lieferung bestätigen könnte, er selbst ist] einfach in die FD gelassen wird).

• Dieses Logistic Department hat auch schon Ausmaße angenommen die viel zu groß sind, besonders dieses komische RP dahinter, wenn es zu 80-90% der Fälle der WS es für sich selbst benutzt, dann aber nie da ist wenn die Lieferung ankommt.

Die Teamleitung sollte mal einen Riege davor schieben und wirklich den Job und generell dieses „Administrative Force RP“ nur noch an Events binden und wenn ein WS etwas bestellt soll es einfach ankommen und abgeholt werden am Gate (ohne das irgend ein Typ [der vorher nicht richtig geprüft werden kann, weil der WS der die Lieferung bestätigen könnte, er selbst ist] einfach in die FD gelassen wird).

Da sind Sie teilweise missinformiert, es ist so das bei normalen Lieferungen z.B. wenn was aufgebaut werden muss usw. das mit dem SD abgesprochen werden muss und neu dazu das HM/KB über die Lieferung informiert werden muss sonst darf der Lieferant garnicht rein oder muss vorher vom KB überprüft werden.

Wenn es jedoch Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich immer offen dafür aber es ist keine Lösung einfach zu sagen das die Ware vor dem Gate kommt und das wars. Die Idee am Anfang war das RP damit zu erweitert anstatt das klassische es taucht einfach irgendwas aus dem nichts auf. Der Eventberuf wird sowieso auch für Testhilfen genommen wie z.B. wenn ein Teammitglied SCP-087-B oder den Geist im Klassenraum spielt (Daher auch den Vorschlag um diese Skins hinzuzufügen: Skelleten/Zombie Skin)

• z.B. wenn ein Teammitglied SCP-087-B oder den Geist im Klassenraum spielt

Diese Beispiele sind Sinnlos, da dort die Teammitglieder im Invis sind, und sich deutlich unterscheiden von dem Lieferdienst der hier ja vor allem als Punkt voran gebracht wurde.

Wenn man diese SCPs mit einem Skin verkörpern würde könnte man dies auch als SCP Job einführen, ist nur nicht sinnvoll da dies für das SCP keinen Sinn ergibt.

Da sind Sie teilweise missinformiert, es ist so das bei normalen Lieferungen z.B. wenn was aufgebaut werden muss usw. das mit dem SD abgesprochen werden muss und neu dazu das HM/KB über die Lieferung informiert werden muss sonst darf der Lieferant garnicht rein oder muss vorher vom KB überprüft werden.

Dazu gibt es keine Regeln, also kann man das auch nicht garantieren.

Wenn es jedoch Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich immer offen dafür aber es ist keine Lösung einfach zu sagen das die Ware vor dem Gate kommt und das wars.

Nun ja, eigentlich schon, man liefert es dort ab und das CT kümmert sich um den Transport, sind ja schließlich genau für solche Sachen da.
    Ist sogar besser für das RP mMn. da es den normalen Spielern etwas gibt anstelle eines teamspezifischen Berufs mehr Ausweitung.

Ich hab dies auch so gemacht als Ich noch Moderator war.

Ich gab eine Box und diese wurde transportiert von dort an war das CT verantwortlich.
    Diese konnten es dann öffnen etc. und Ich habe es im Invis entsprechend angepasst.

Ebenso möchte ich anmerken, dass das "Logistics Department" im entferntesten Sinne eher als Lieferdienst also für die Logistik da sein sollte.
    Bedeutet dieses sollte bei einem Test keinen Platz haben. DHL hilft mir zumindest auch nicht meine Möbel aufzubauen.

• Diese Beispiele sind Sinnlos, da dort die Teammitglieder im Invis sind

Und genau das können neue Skins im Kleiderschrank ändern.

Dazu gibt es keine Regeln, also kann man das auch nicht garantieren.

Das HM plant dafür aktuell Regeln und es gibt inoffizell bereits ein Regelwerk an die sich die Lieferanten halten sollen.

1. Vielleicht haben Sie das früher so gemacht aber sowas ist nach meiner Meinung kein richtiges RP wo einfach eine Kiste am Gate steht um man diese Abholen muss. Besonders da auch Teammitglieder eine möglichkeit gibt RP mit so einem Ticket zu machen.
    2. Das die Ware aufgebaut wird vom Logistic-Agent sollte das komische invis switch entfernen wo man die Ware geliefert hat, die FD verlässt und dann invis geht um das dann aufzubauen. Da ist es besser mit dem WS zu reden wie er es haben möchte vor Ort.

• RumBugen 4. Januar 2026 um 19:41

Hat das Thema geschlossen.

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • System 18. Januar 2026 um 20:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.