Blutabnahme und -spende für Mediziner

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine neue Sache bei den Medics, die mir eingefallen
    ist, und man gut im RP umsetzen könnte.

2. Beschreibung:

Also die Medics bekommen ein neues Tool. Dieses könnte man "Infusions Kit"
    oder sowas nennen. Mit diesem Tool können die Mediziner Leuten Blut abnehmen
    (HP), und anderen Leuten geben können wenn diese verletzt sind. Diese bekommen dann das
    "Blut steigern so mit ihre HP. (Um ca. 20 Vital Punkte). Man kann es aber auch so machen, dass
    man mehr HP abnimmt und es dann mehrmals benutzen kann und nicht die ganze
    HP wiedergibt.

3. Begründung:

Diese Erneuerungen könnte den Medics in Situationen wo ihr Medkit leer ist helfen. Sie
    können dann Blut von einem "Spender" (Person) abnehmen und diesem danach ein Pflaster
    geben. Wenn sie das Blut haben machen sie z.b Rechtsklick auf einen Verletzten (Person) und
    geben ihm so HP. Sowas könnte im RP auch ziemlich lustig werden, weil man jemanden
    so zu sagen eine Blut Spende gibt. Es wäre ein neuer Weg mehrere Behandlungen
    gleichzeitig durchzuführen. Oder generell eine Alternative zum gewöhnlichen Kit haben.
    Es eröffnet auch eine neue MedicRP Weise, die sehr gut ins RP passen würde.

4. Inhalte:

Man müsste so ein Tool neu erstellen.

• Da dieses Thema zu 100% noch kommen wird, muss ich einfach mal die Frage stellen.

Wie sieht es dann aus mit den Einheiten im Raid bzw. Counterraid, sollten diese deiner Vorstellung nach normal teilnehmen dürfen?

Kann mir durchaus vorstellen dass es einen gewaltigen Unterschied macht, wenn auf einmal jeder NU7 und D5 20HP mehr hat.

Soll es außerdem Nachteile für die Person geben die spenden?

Wenn ich spende soll ich ja in der Regel körperliche Tätigkeiten vermeiden und ein wenig Ruhe bewahren.

Und wie schnell soll das dann alles gehen, eher Arbeit wie am Fließband oder soll das eher ein ruhiges Verfahren werden wo man sich für den jeweiligen Patienten Zeit nimmt?

• Zu deiner Frage.
    Bei dem HP geben hab ich mir das eher so vorgestellt, dass man nicht mehr HP Punkte gibt sondern. Wenn eine Person verletzt sein sollte, es eher einen Instant Heel Effekt trägt, wie ein Medkit aber halt nur dass man gleich HP bekommt und nicht warten muss. Tut mir leid wenn das unverständlich war.

Bei Nachteilen bei dem "Spender", die verlieren ja die HP durch das abnehmen, können danach auch bluten und sie müssten dann eine kleine Verletzung am Arm haben, die sie bluten lässt. Das mit der Ruhe könnte man natürlich noch dazu packen, aber ich finde dass man es auch so machen könnte, nur meine Idee wäre es dass die Person, für sagen wir eine halbe Minuten, langsamer wird. Weil sie sich ausruhen muss.

Das mit der Schnelligkeit wie man es macht, könnte halt immer Situationsabhängig sein, bei einem Raid / Counter geht es natürlich etwas schneller, bei normalen Behandlungen vielleicht langsamer. Da bin ich mir nicht ganz sicher wie es am besten wäre.

• können wir aber uns darauf einigen das medics sich selbst kein blut abnehmen können weil sie sich selbst sofort wieder hoch healen könnten und quasi halt spamen könnten. Wäre halt broken wenn ein nu7 direkt wieder ready wäre und der fs sich selbst healt und andere und sich dan wieder selbst blut abnimmt checkt ihr ?

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Blut Abnahme und Spende für die Mediziner“ zu „Blutabnahme und -spende für Mediziner“ geändert.
  • Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Wir haben das intern ausführlich besprochen. Grundsätzlich ist die Idee, Medic-Gameplay interessanter zu gestalten, nachvollziehbar und wurde auch positiv aufgenommen. In der konkreten Ausarbeitung bringt der Vorschlag jedoch mehr Probleme als Mehrwert.

Das System ließe sich sehr leicht missbrauchen, vor allem durch das Vorbereiten und „Bunkern“ von Heilung für Raids oder Counterraids. Dadurch würden einzelne Einheiten unverhältnismäßig stark werden, ohne dass echtes taktisches oder langfristiges RP entsteht. Am Ende wäre es entweder ein Medikit-Ersatz mit Zusatzproblemen oder ein temporärer Buff, der schnell zur Meta wird oder konsequent verboten werden müsste.

Ohne ein vollständig durchdachtes Blutsystem inklusive Blutgruppen, klaren Nachteilen und echten spielerischen Konsequenzen ergibt das Ganze weder aus Gameplay- noch aus RP-Sicht ausreichend Sinn. In der aktuellen Form sehen wir dafür keinen sinnvollen Usecase.

Wir sind weiterhin offen für neue Ideen, allerdings nur auf Basis eines deutlich ausgearbeiteteren Gesamtkonzepts.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.