1. Administrator:
Jakob On Duty
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:104905847
2. Verstoß:
Vorab: Im Support wurde ich nicht richtig aufgeklärt über meine Regelbrüche, somit schildere ich meine gesamte Situation welches ein 6 Wöchigen Bann darstellt.
Ich bin als ausbrechende D-Klasse über den Vent in der EZ gelandet. Gemeinsam mit zwei weiteren D-Klassen (Cisco Spirito und Dieter Langscheidt) haben wir den Büroraum sowie die Cafeteria durchsucht und generell paar Lootspots in der EZ durchsucht. Dabei haben wir jedoch zunächst keine 3er-Keycard gefunden. Waffenmäßig hatten wir nur eine Schusswaffe, und zwar hatte Dieter Langscheidt eine Shotgun.
Da wir keine 3er-Keycard hatten, der Loot auf Cooldown war und wir zudem viele Schritte sowie die Metalldetektoren beim EZ Checkpoint gehört haben, haben wir uns für einige Minuten in einem Raum in der EZ versteckt.
Nach kurzer Zeit sind wir erneut looten gegangen. Direkt neben unserem Versteck habe ich beim Wasserautomat ein Sturmgewehr gefunden. Zusätzlich hatte ich eine Aufsätzekiste aus dem Red Room in meiner Tasche, welche ich direkt für das Sturmgewehr genutzt habe. Munition hat mir noch gefehlt, diese habe ich mir anschließend in der Cafeteria geholt. Daraufhin kam ein Alpha 1er und der Feldagent in die Cafeteria die wir mit unseren Waffen umgeschossen habe.
Kurz darauf konnten wir in den Büroräumen eine 3er-Karte finden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nach dem Verstecken 0 % Wasser, weshalb wir uns vor dem Hochgehen noch Wasser in der EZ holen gegangen sind, dabei sind wir niemanden begegnet. Ohne Wasser wären wir als Schläger extrem langsam gewesen, hätten nach einer Zeit schaden bekommen und wären dadurch im Nachteil falls wir noch Leute an der OF getroffen hätten.
Anschließend sind wir erfolgreich ausgebrochen. Als wir an der OF beim Zivi-Haus angekommen sind, habe ich meine Ausbruchsbelohnung abgeholt und meine Waffen an eine mitausgebrochene D-Klasse weitergegeben (Dieter Langscheidt) . Danach bin ich über das F4-Menü wieder zu einer normalen D-Klasse gewechselt.
Regelzitat (Job Regeln D-Klassen, Bei Ausbrüchen...):
"Bei Ausbrüchen muss das einzig verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.
Es dürfen nur Personen getötet werden, welche eine aktive Bedrohung oder Gefahr für den Ausbruch darstellen.
Dazu zählt jegliches bewaffnetes Personal oder Personal, welches diesen Umstand preisgeben könnte.“
Die von mir beschafften Hilfsmittel waren Munition (für mögliche Begegnungen in der EZ oder an der OF) sowie Wasser, um keinen Geschwindigkeitsnachteil oder Schaden zubekommen.
Regelzitat (5a – Jobabuse)
"Es ist verboten, den Beruf zu wechseln, um sich oder anderen Spielern einen Vorteil im Roleplay zu verschaffen."
Ich habe den Job jedoch nicht gewechselt, um mir oder anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen. Ich habe mein Sturmgewehr weitergegeben weil es für mich kein Nutzen hat, weil ich nicht vorhatte zuschießen an der OF.
Die D-Klasse die mein Sturmgewehr übernommen hat ist wenige Minuten später ebenfalls per F4-Menü zu einer normalen D-Klasse gewechselt und befand sich danach wieder im D-Trakt. Die Waffe wurde nicht weiter genutzt und ist somit aus dem Spiel verschwunden.
Ich habe in der Vergangenheit bereits eine D-Klassen-Jobsperre von Tron erhalten, weil ich an der OF D-Klasse geblieben bin und dadurch Gambo geforct habe. Aus genau diesem Grund habe ich mich diesmal bewusst entschieden, direkt über das F4-Menü zu einer normalen D-Klasse zu wechseln und komplett von null anzufangen und keinerlei Vorteile zu behalten und an der OF kein Gambo zuforcen.
Das Argument das NLR durch einen erneuten Ausbruch verletzt worden wär greift ebenfalls nicht, da zwischen meinem Ausbruch und einem möglichen weiteren Ausbruch mehr als 10 Minuten lagen. Ich habe keine Waffen, Rüstung oder sonstige Vorteile mitgenommen.
Regelzitat (5b - Weaponabuse)
"Erbeutete Waffen hingegen dürfen immer aufgehoben und benutzt werden.
-D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen unter sich selbst weitergeben.
-Zu erbeuteten Waffen zählen durch Beuteorte und durch Überfälle erlangte Waffen."
Das Sturmgewehr welches ich in der EZ gefunden habe zählt somit als erbeutete Waffe und durfte regelkonform an eine mitausgebrochene D-Klasse weitergegeben werden.
Zudem ist mir auch nicht bekannt, das ich nach einem gelungenen Ausbruch gezwungen bin oben an der OF zu bleiben. Ich habe mein Ziel erreicht und wollte es erneut versuchen.
3. Deine Verstöße:
Mir wird vorgeworfen Job-Abuse und USV (Gezieltes Suchen nach Leuten in der EZ). Dafür habe ich einen 6 Wochen langen Ban bekommen.
4. Datum:
09.01.2026
5. Andere Verstöße:
Der Moderator hat mir keine Konkrete Erklärung über mein Fehlverhalten erzählt. Meine Fragen wurden nur mit "ich werde nicht mit dir darüber diskutieren" beantwortet.
6. Betreffende Personen:
Jakob On Duty
Dieter Langscheidt (hat mein Sturmgewehr aufgehoben als ich die gedroppt habe, ist mit der Waffe paar Minuten Später auch per F4 Menü zu normaler D Klasse gewechselt -> Waffe ist weg)
7. Beweise:
Clip zu meinen Ausbruch kann erfragt werden.
8. Zusatz:
Ich bitte darum das Tron die Beschwerde nicht bearbeitet. Ich wäre für ein Gespräch um die Situation zuklären bereit.