Bewerbung zum Moderator von Leandro

• 1. Steam-Name:

Leandro

1b. Roleplay Name:

Fraktion: Name: Rang: Status:
    O5-Rat [O5-01] "The Founder" Vorsitzender Aktiv
    Alpha-1 A1 317 "Monarch" Marshal [05/06] Aktiv
    Chaos Insurgency Leandro Seventyfive First Renegade [11/16] Aktiv
    Wissenschaftler Jack Gray Ehem. Lead of Department [15/16] Veteran
    Mediziner Dr. Edward Gray Ehem. Ärzteratsmitglied [15/15] Veteran
    Containment Team Arthur Gray Containment Engineer [6/18] Semi-Aktiv
    Mobile Task Force E6 317 "Vanguard" Private First Class [3/18] Inaktiv
    Sicherheitsdienst Roger Gray Security Guard [4/17] Inaktiv

2. Steam-ID:
    STEAM_0:1:115017294

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich auf den Posten eines Moderators auf SCP-Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele seit ca. April 2022 aktiv auf dem SCP:RP Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich spiele aktuell fast täglich. Die Uhrzeiten variieren dabei, meist spiele ich jedoch abends mehr als morgens.
    Besondere Termine sind dabei natürlich nicht einkalkuliert.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
    Ich bin aktuell VIP ★.

6b. Gesamte Spielzeit:

Ich besitze eine Spielzeit von: 33w 02d 06h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Der Server hat mir einige Freundschaften gebracht und Menschen, mit denen ich generell Spaß daran habe, gemeinsam Roleplay zu spielen. Klar, es gibt immer faule Äpfel, aber ich kann durchaus sagen, dass mir die letzten 4 Jahre auf SCP:RP viel Freude und Spaß bereitet haben. Natürlich muss man ebenfalls die technische Arbeit hinter dem Server loben, welche das Erlebnis zusätzlich verbessert. Insgesamt halte ich viel vom Server und freue mich darauf, auch noch eine ganze Weile dort zu spielen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich würde den Spielern von SCP:RP gerne weiterhelfen und sie unterstützen sowie dem Server generell etwas zurückgeben, um mich für die 4 Jahre voller Spaß zu bedanken. Der Überlegung, dem Team beizutreten, begleitet mich bereits seit einiger Zeit, und nach mehreren Aufforderungen, es doch einfach einmal zu versuchen, ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke von mir selbst, dass ich ein sehr respektvoller, freundlicher und hilfsbereiter Mensch bin, der gerne anderen hilft, wenn es benötigt wird. Zudem bin ich sehr lernfähig und kann mir Dinge relativ schnell einprägen, sobald sie erklärt wurden. Ebenfalls würde ich sagen, dass ich in meinen 33 Wochen Spielzeit durchaus einiges an Erfahrung gesammelt habe, die mir als Teammitglied weiterhelfen wird.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Ich war bereits auf mehreren Servern als Teammitglied tätig, darunter:
    - 1x Teamleiter auf einem SWTOR Server (Ungefähr 6 Jahre zurückliegend)
    - 3x Moderator, darunter auch in leitender Funktion, auf FiveM (Ungefähr 3 Jahre zurückliegend)
    - Mehrfach Projektleiter einer eigenen kleinen StarWarsRP Community (Mach ich immer mal wieder)

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Nein ich war noch nicht Teil des SCP:RP Teams.

12. Probleme mit Nutzern:
    Ich denke, keine gravierenden. Möglicherweise kleinere Konflikte aufgrund meiner Tätigkeit als O5, jedoch nichts Ernstes.
    Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er sich selbstverständlich jederzeit bei mir melden.

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Mir sind keine bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Ich wurde vielleicht 2-3 mal für AFK gekickt aber keine aufgrund von Regelverstößen.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten.

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Ich wurde noch nie vom Server gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich vielmals für das Durchlesen meiner Bewerbung. Sollten Fragen aufkommen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
    Leandro

• Hallo Leandro ,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 29.01.2026 um 21:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

nikifyy i.A der SCP-Teamleitung

• Hallo Leandro,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
    Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße
    Garaz i.A. der Teamleitung

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.