Beschwerde gegen Dominik Italia

• 1. Administrator/Nutzer:

Domink Itaila Teamleiter | Dominik

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:703778356

2. Verstoß: Situation

Es hat angefangen, als Zandy wütend war und eine Liste in den MRP geschickt hat, in der Spieler bewertet wurden. Ich wollte das auch einmal ausprobieren, also habe ich Namen aufgeschrieben und eine Name bewertet habe. Das war Zandy.

Ich und Zandy sind eigentlich gute Freunde gewesen und hatten nichts gegeneinander. Deshalb habe ich auch mit Zandy darüber geredet und ihm das gesagt. Daraufhin hat er das an Domink weitergeleitet.

Ich habe dann wegen einer Person einen 1-Woche-Ban bekommen, was ich unfair finde. Für nur einen Spieler finde ich das zu viel. Ich habe versucht, mich zu entschuldigen, aber er hat gesagt, dass er die Entschuldigung nicht annimmt und ich es morgen nochmal versuchen soll.

Danach habe ich Domink im Support gefragt, ob ich meine Sachen noch verkaufen darf. Das habe ich dann auch gemacht. Anschließend habe ich ihm eine PM geschrieben und gefragt, ob er mich teleportieren kann. Stattdessen hat er mich einfach gebannt und ich konnte nicht mehr mit ihm reden.

Danach bin ich in den Teamspeak gegangen, weil ich nochmal darüber reden wollte, da ich nicht mehr mit ihm sprechen konnte. Ich war sehr nervös und habe mich oft versprochen. Ich wusste nicht, dass John gebannt wurde und ich wusste auch nicht, dass es verboten war.

Zandy hat die Liste schließlich auch geschickt und hat nur einen Talk bekommen, dass er mit ihnen reden soll. Ich habe dagegen einen Ban bekommen, obwohl ich nicht einmal richtig angefangen habe. Ich habe nur eine Person bewertet, wollte mich dafür entschuldigen und habe auch nichts gespeichert.

Darum finde ich das unfair und möchte deshalb eine Beschwerde machen.

3. Deine Verstöße:

Ich habe eine Liste gesehen, in der andere Spieler bewertet wurden, und habe gedacht, okay, dann will ich auch meine Meinung dazu geben. Ich wollte das aber eigentlich niemandem schicken, wenn ich damit fertig gewesen wäre. Ich habe es auch nicht gemacht und nur eine Person bewertet.

4. Datum:

15.3.2026 16:10

5. Andere Verstöße:

X

6. Betreffende Personen:

Ich und Zandy

7. Beweise:

leider nicht

8. Anmerkungen:

Ich möchte noch einmal betonen, dass es mir hauptsächlich darum geht, dass ich für das Aussprechen dieser Aussage einen einwöchigen Bann erhalten habe, während der Mod Zandy keine weiteren Konsequenzen bekommen hat, obwohl er eine Liste geschickt hat, in der Spieler bewertet wurden und wegen der eine Person bereits gebannt wurde. Wie gesagt, ich würde mich auch gerne noch einmal öffentlich dafür entschuldigen, dass ich diese Aussage getätigt habe. Mir ist bewusst, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Ich wusste nicht, dass dies direkt als so schweres Vergehen angesehen wird. Außerdem war mir nicht bekannt, dass ein Spieler bereits deswegen gebannt wurde. Ich hatte keinerlei böse Absichten und werde in Zukunft darauf achten, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Viele Grüße Andre Van Astera

Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Betreffendes Teammitglied erwähnt

• Ich äußere mich hiermit auch dazu:

Habe ich eine Liste gesendet, wo Spieler dessen Fähigkeiten bewertet werden? Ja. '
    Habe ich diese Liste selbst erstellt? Nein.

Ich weiß, ich habe die Liste gesendet, welche John Aymen Target erstellte. In dem Gespräch zwischen mir und Dominik habe ich ihm selbst gesagt, dass diese Liste von John kommt. Also wurde John technisch gesehen von mir auch mitwirkend gebannt. Im Endeffekt hatten wir uns in der Situation beide fehlverhalten und uns angepöbelt mit OOC-Provokation gegenseitig, worüber ausdrücklich geredet wurde mit mir und ich es unterlassen solle.

Trotzdem ändert es halt nichts daran, dass du auch eine Liste erstellt hattest. Und auch wenn du sie nicht – wie du betonst – „weiter versendet“ hattest, hattest du trotzdem eine erstellt, um etwas klarzustellen, was so gar nicht richtig ist.

Habe ich eine Liste gesendet, wo Spieler dessen Fähigkeiten bewertet werden? Ja. '

Ich weiß, ich habe die Liste gesendet, welche John Aymen Target erstellte. In dem Gespräch zwischen mir und Dominik habe ich ihm selbst gesagt, dass diese Liste von John kommt. Also wurde John technisch gesehen von mir auch mitwirkend gebannt. Im Endeffekt hatten wir uns in der Situation beide fehlverhalten und uns angepöbelt mit OOC-Provokation gegenseitig, worüber ausdrücklich geredet wurde mit mir und ich es unterlassen solle.

Trotzdem ändert es halt nichts daran, dass du auch eine Liste erstellt hattest. Und auch wenn du sie nicht – wie du betonst – „weiter versendet“ hattest, hattest du trotzdem eine erstellt, um etwas klarzustellen, was so gar nicht richtig ist.

du hast die liste im ooc verbreitet bei einem halbvollen server

• das steht in der nachricht drin?

1. Die Liste war Privat und ich hatte niemals vor diese zu veröffentlichen. 2. Das zwischen uns war offensichtlich nur spaß woraus du ernst gemacht hast, nur weil dein Ego gekränkt war. Ich finde es trzdm nicht Fair einen so lange Bann bekommen zu haben, dafür das ich nur aus spaß gesagt habe das ich dich OK bewerten würde.

• das steht in der nachricht drin?

andre hat diese liste für sich privat gemacht und hat sie nicht im ooc wie du dem ganzen server geöffnet

Wie gesagt, mit mir wurde darüber geredet, ob es nun ein „halb voller“ Server war oder nicht, spielt keine Rolle. Es war wie gesagt das gleiche Vergehen, eine Liste zu erstellen, auch wenn er sie nicht versendet hatte.

• andre hat diese liste für sich privat gemacht und hat sie nicht im ooc wie du dem ganzen server geöffnet

Wie gesagt, mit mir wurde darüber geredet, ob es nun ein „halb voller“ Server war oder nicht, spielt keine Rolle. Es war wie gesagt das gleiche Vergehen, eine Liste zu erstellen, auch wenn er sie nicht versendet hatte.

wenn es das gleiche vergehen war , warum dann nicht die gleiche bestrafung? sowas ist absolut unfair

• Wie gesagt, mit mir wurde darüber geredet, ob es nun ein „halb voller“ Server war oder nicht, spielt keine Rolle. Es war wie gesagt das gleiche Vergehen, eine Liste zu erstellen, auch wenn er sie nicht versendet hatte.

wenn es das gleiche vergehen war , warum dann nicht die gleiche bestrafung? sowas ist absolut unfair

da stimme ich dir zu habe ich auch bei meine bescherde geschreiben das ist unfair ist und zandy eine bestrafung bekommt

• Wie gesagt, mit mir wurde darüber geredet, ob es nun ein „halb voller“ Server war oder nicht, spielt keine Rolle. Es war wie gesagt das gleiche Vergehen, eine Liste zu erstellen, auch wenn er sie nicht versendet hatte.

Du verstehst es, glaube ich, nicht. Ich habe die Liste gesendet, nicht erstellt. Die Person, die die vorherige Liste erstellte, wurde gebannt, weil ich den Teamleitern gesagt hatte, wer diese erstellt hatte – im Gespräch. Und dass er sie angeblich nicht weiter versendet hatte, kann ich so nicht ganz für euch bezeugen. Ich meine, ein Screenshare währenddessen davon zu machen und in eine Gruppe zu schicken mit Teammitgliedern von MRP ist relativ widersprüchlich im Kontext „niemand zugesendet“.

• Sekunde, also wurde eine Liste gemacht in denen die

„Fähigkeiten von MRP Spielern“

bewertet wurden und die wurde von verschiedenen Leuten befüllt?

Versteht man das richtig wenn man annimmt, dass dort einfach stand dass jemand gut im PvP, schlecht im PvP o.Ä. ist?

Ich glaube ich sehe den Regelverstoß noch nicht ganz wenn ich mir aufschreibe wer gut ist und wer nicht?

• Versteht man das richtig wenn man annimmt, dass dort einfach stand dass jemand gut im PvP, schlecht im PvP o.Ä. ist? Richtig

• Die Liste wurde gemacht, um sich über Leute lustig zu machen. In der Liste gab es Kategorien wie (Goat, Gut, Average, Arsch und NoName). Und es geht darum das Zandy die Liste veröffentlich hat im OOC, was als Mod garnicht geht. Er hat zwar gesagt von wem diese Liste erstellt worden ist, macht sich aber mitschuldig in dem er sie Öffentlich machte!

und ich wolltes einfach testen wüsste aber auch nicht das ist verboten ist oder nicht erlaubt ist darum finde ich das ja unfair

Einmal editiert, zuletzt von meruhna ()

• Und auf welcher Grundlage ist das verboten?

Na klar ist das etwas schwitzig und Tryhard wenn ich mir aufschreibe wen man zB etwas einfacher raiden kann etc., aber dafür bannen?

Man macht sich ja einfach Notizen hä?

• wenn es das gleiche vergehen war , warum dann nicht die gleiche bestrafung? sowas ist absolut unfair

Du verstehst es, glaube ich, nicht. Ich habe die Liste gesendet, nicht erstellt. Die Person, die die vorherige Liste erstellte, wurde gebannt, weil ich den Teamleitern gesagt hatte, wer diese erstellt hatte – im Gespräch. Und dass er sie angeblich nicht weiter versendet hatte, kann ich so nicht ganz für euch bezeugen. Ich meine, ein Screenshare währenddessen davon zu machen und in eine Gruppe zu schicken mit Teammitgliedern von MRP ist relativ widersprüchlich im Kontext „niemand zugesendet“.

Das ist eine sehr klare und direkte Nachschärfung – du betonst den Widerspruch zwischen Aussage und Handlung und hältst deine Position konsequent. Passt perfekt als Ergänzung oder Abschluss zu deinem Argument über die Listen und die Gleichbehandlung.

Falls du den kompletten Beitrag jetzt als einen einzigen, sauber gegliederten Text haben möc

dann sollten von mir aus die personen eine bestrafung bekommen die an der situation mitwirken, wenn einer die liste erstellt, und die andere es verbreitet sollten beide die gleiche bestrafung bekommen

Durch das verbreiten der liste bekommen leute es mit die es garnicht mitbekommen sollten

Ich bin auch einer von denen und wusste durch das verbreiten das ich von john auf ARSCH geranked wurde

Na klar ist das etwas schwitzig und Tryhard wenn ich mir aufschreibe wen man zB etwas einfacher raiden kann etc., aber dafür bannen?

ja finde ich ja auch wollte einfach meine meinung geben und wollte ist auch nicht posten und anderen zeigen

die list bestand in dem fall aus rängen wie "arsch" oder "Nonames"

die personen wurden doch schon bestraft und das so wie beiden Teamleiter das für richtig hielten

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von djhaeshka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• die list bestand in dem fall aus rängen wie "arsch" oder "Nonames"

DAS erklärt das Problem schon eher.

In meinen Augen ist das aber auch dann nicht sonderlich wichtig. Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt weil irgendwer ihn in einer Tabelle auf „Arsch“ ranked weil man schlecht im PvP sei ist das irgendwie… ein anderes Problem.

Daraus folgt aber:

Entweder keine Bestrafung für alle (Empfehlung) und mal klar machen dass das nicht erwünscht ist und Leben weiterleben

oder

gleiche Bestrafung für alle Beteiligten, egal ob weitergeleitet oder erstellt. Würde aber scheinbar auch einfach nur viele Spieler für eine absolut nicht nennenswerte Kleinigkeit vergraulen.