Entbannungsantrag von Karvin Freite

• Steam-Name: Entexu

Roleplay Name
    Karvin Freite

Steam-ID:

STEAM_0:1:553931498

Grund der Verbannung:
    C-Bann

Wie lange bin ich gebannt:
    Permanent

Anzahl an Verwarnungen:
    Weiß ich nicht

Ausführender Admin:
    [SSGT] D5 223 'Arda' (STEAM_0:1:707911247) | talha

Was habe ich gemacht:
    Ich habe von Louis Englert sein Gesicht von seinem Instagram Account als Profilbild genommen und habe dann mit ihm ingame geredet wo er mich ignoriert hat, dann habe ich ihn paar Minuten verfolgt hab die ganze zeit hallo gesagt und versucht eine Reaktion von ihm zu bekommen. Ich hatte das Profilbild für ungefähr 5 Minuten drinnen und bin danach verlassen und habe es wieder geändert.

Warum möchte ich entbannt werden:
    Rückblickend muss ich ehrlich sagen, dass mein Verhalten zu diesem Zeitpunkt wirklich unüberlegt und dumm war. Ich war mit Freunden im Call und wollte einfach etwas machen, was wir in dem Moment als lustig empfunden haben , ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken. Zum teil wollten wir auch wissen ob er es wirklich war, denn ein Kumpel hat sein Instagram Account gefunden und wir waren uns nicht sicher ob er es ist. Mir ist inzwischen bewusst geworden, dass mein Verhalten nicht in Ordnung war und auch gegen die Serverregeln verstoßen kann. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mir darüber jedoch keine ernsthaften Gedanken gemacht und die Situation nicht richtig eingeschätzt. Das entschuldigt mein Verhalten natürlich nicht, aber ich möchte erklären, dass keine böse Absicht dahintersteckte. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, Louis in irgendeiner Weise anzugreifen, zu beleidigen oder mich über ihn lustig zu machen. Ich habe kein persönliches Problem mit ihm und wollte ihm auch in keiner Form schaden oder ihn bloßstellen. Mir ist jetzt klar, dass so etwas trotzdem falsch verstanden werden kann und unangemessen ist. Ich habe aus der Situation gelernt und würde in Zukunft deutlich mehr darauf achten, mich an die Regeln zu halten und respektvoll gegenüber anderen Spielern zu verhalten. So ein Fehler wird von mir nicht noch einmal passieren. Ich habe früher echt gern mit meinen Freunden auf den Server gespielt und habe mich auch eigentlich immer nach den Regeln gemäß verhalten. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir noch einmal eine Chance gebt und meinen Bann überdenkt.

Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• dass keine böse Absicht dahintersteckte. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, Louis in irgendeiner Weise anzugreifen, zu beleidigen oder mich über ihn lustig zu machen.

Naja du hast sein Gesicht als Profilbild benutzt auf Steam und bist ihm dann wohl Minutenlang hinterhergelaufen. Für mich wirkt das ehrlich gesagt schon so, als würde man sich über ihn lustig machen wollen. Du schreibt ja selber, dass du eine Reaktion von ihm haben wolltest.

Zum teil wollten wir auch wissen ob er es wirklich war,

Das klingt für mich eher wie eine Ausrede. Wieso solltest du ihn sowas auf einem RP-Server fragen? Das ist ja einfach nur OOC im IC. Ich verstehe generell nicht warum man sich so eine Mühe macht, andere Leute zu "stalken" und sie so zu bedrängen.

dass so etwas trotzdem falsch verstanden werden kann und unangemessen ist

Ich wüsste nicht was man bei den Handlungen falsch verstehen sollte. Es ist ja relativ eindeutig was du vorhattest und dass du ihn damit provozieren wolltest.

Was mich noch interessieren würde wäre ob du dich auch bei dem Louis entschuldigt hast?

• Du widersprichst dir hier deutlich.

Einerseits schreibst du, du hättest ihm weder schaden noch ihn bloßstellen wollen. Andererseits hast du bewusst sein reales Bild als Profilbild verwendet, ihn verfolgt und versucht, eine Reaktion zu provozieren.

Das passt für mich nicht zusammen. Ob du es als Witz gemeint hast, ist dabei zweitrangig, weil das Verhalten trotzdem klar grenzüberschreitend war. Genau deshalb wirkt deine Begründung für mich nicht überzeugend.

• Der Bann ist jetzt schon echt lange her, ungefähr ein halbes Jahr. In der Zeit habe ich auch wirklich darüber nachgedacht, wie schlimm diese Aktion eigentlich war.

Ich habe vor allem so lange mit dem Antrag gewartet, weil es schon wirklich ein ernstzunehmendes Thema ist, und ich fand es selber unverschämt, hätte ich jetzt direkt nach dem Bann einen Antrag geschrieben.

Ich kann auch verstehen, wie ich jetzt rüberkomme, wenn man liest, was ich getan habe. Das wirkt echt unsympathisch. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man sich über eingeschränkte Personen lustig macht. Genau deshalb weiß ich, dass mein Verhalten umso falscher war. Im Server habe ich mich sonst immer respektvoll und meistens regelkonform verhalten.

Und ja, ich widerspreche mir vielleicht. Meine Begründungen können sich wie billige Ausreden anhören. Ich weiß selber nicht genau, was ich dazu sagen soll, außer dass ich einen großen Fehler gemacht habe.

Deswegen möchte ich mich ehrlich entschuldigen. Und um auf vanpir zu antworten: Ja, ich habe mich vor ein paar Wochen bei Louis über seinen TikTok-Account entschuldigt. Ich bin seitdem auch reifer geworden. Vielleicht bin ich nicht in der Position, das zu sagen. Aber ich glaube, dass Menschen sich ändern können, und ich habe aus diesem Vorfall gelernt.

• Hey Karvin,

Um für einen C-Bann entbannt zu werden müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein. Zunächst muss dir der gedoxxt verzeihen.

Um die genauen Bedingungen zu klären, melde dich bei einen C-Manager über Discord.

Bis dahin ist der Entbannungsantrag im Forum abgelehnt.

Grüße,
    Toni

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.