Bewerbung zum Moderator von Sem | Akbanane

• 1. Steam-Name:

[MG] Akbanane | Sem

1b. Roleplay Name:

NameBerufRang
    Dr. Leo EastAllgemein Mediziner / PsychiaterArzt
    Dr. Max WasserfallWissenschaftlerDeveloped Researcher
    SlowMobile Task ForceLance Corporal

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:645273370

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre Alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich Bewerbe mich für die Position zum Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich bin 2022 Beigetreten und habe bis 2024 Aktiv gespielt, dann bis 2025 hatte ich eine Pause eingelegt da ich auf NvT Aktiv war und viel Privat zu tun hatte und spiele seit Anfang 2026 wieder Aktiv

5b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMitwochDonnerstagFreitagSamstagSontag
    Von*18:0018:0018:0018:0018:0019:0019:00
    Bis*00:0000:0000:0000:0003:0002:0000:00

*Es kommen immer abweichungen vor, jedoch sind dies die Ungefairen spielzeiten die letzte zeit bei mir

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich war im besitzt von VIP ★ bin derzeit aber "User"

6b. Gesamte Spielzeit:

5W 6D 1H

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein Funktionierentes Mikrofon

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde den Server relativ Inordnung, dieser ist mein Erster SCP Server und bisher der einzige worauf ich spiele, seit 2022 ich glaube dazu muss ich nix sagen.

Die Serverleitung hier macht einen Super Job sowie viele Spieler und Moderatoren/Administratoren

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich würde gerne Moderator werden da ich schon lange auf dem Server spiele, ich weiß dass Ich es schon vor Paar jahren oft versucht habe und das ich auch nicht Straffrei bin, jedoch habe ich mich geändert und der Server hat mich lange begleidet weshalb ich dies auch "Zurückzahlen" möchte und was gutes tun möchte auf dem Server.

Dazu war es schon immer mein Wunsch auf SCP;RP Moderator zu werden bzw dem Server Team anzugehören und zu unterstützen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehemen da ich oft und Lange auf dem Server spiele dazu auch zu sehr späten uhrzeiten, ich Überdenke viel und überlege jeder meiner Entscheidungen mehrmals sowie ich zur jeder meiner entscheidung schon "Ereignise" ausdenke was auf meine Entscheidung höchstwahrscheinlich passiert.

Ich bin zum großteil auch eine Person mit der man wenn man auf mich zu kommt über alles reden kann und ich bin auch offenen Lösungen zu finden.

Jedoch was Kritisch bei mir zu betrachten ist dass ich bei mir Oftmals nur "Fehler"" sehe und nie wirklich anerkennen kann was mir "Gut" gelungen ist, dazu fällt es mir auch schwer zu unterschieden wenn jemand was aus "Spaß" gemeint hat oder "Ernst".

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war außerhalb von MG auf keinen GMOD Server oder GTA RP im Moderations Team.

Ich war auf NvT Moderator.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war auf NvT Noch nie im Team.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind Derzeitig keine Probleme mit Nutzern die Aktiv auf SCP;RP bewust*, jedoch kann man sich gerne bei mir melden sollte man da anderer Meinung sein.

*Jedoch außerhalb von SCP auf NvT

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind keine großen Probleme mit Teamlern bewust, ich habe aber ein Persönliches Problem mit Foxxy was aber keine schwierigkeiten dastellt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Mir sind keine Kicks bewust.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich besitze Folgende Verwarnungen:
    Aktive: 0 | Inaktive: 4

Aktive;
    N/A

Inaktive:
    - FearRP | 29.10.2025

- USV | 19.10.2025

- FailRP | 18.10.2025

- FailRP | 10.10.2025

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde 1x Ingame Gebannt.

Bangrund: RDM | Offlineflucht

Dauer: 7 Tage

Verkürzung: Ja - Auf 3 Tage

Stellungnahme:
    Ich habe Damals auf jemanden geschossen, dies sehe ich ein, jedoch genau da wo ich in den Support gezogen wurde ist meine Internetsperre angegangen wodurch die Offlineflucht zustanden Gekommen ist.

15. Persönliche Stellungnahme:

Moin, erstmal - Danke für das Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich bekomme die chance auf ein Mündliches gespräch.

Mir ist bewust das viele spieler mich nicht mögen, jedoch habe ich mir in letzter zeit viel mühe gegeben zu versuchen alles wieder inordnung zu bringen.

Einen schönen abend noch :3

Einmal editiert, zuletzt von Sem | Akbanane (24. März 2026 um 03:11) aus folgendem Grund: Probleme mit Nitzern

• ich habe aber ein Persönliches Problem mit Foxxy

Wär mir neu tatsächlich, kann man ja bestimmt mal klären :)

Aber zur Bewerbung, auch wenn er nen netter typ ist finde ich du handelst leider zu Impulsiv, bspw. dein*e Abgabe/Überlaufen auf NvT oder auch das allgemeine Auftreten wo ich dich kenne nicht Passend für Moderator. Natürlich habe ich seit einigen Wochen meine ich quasi nix mehr mit dir zutun und das ist der Aktuelle hinterbliebene Eindruck.

• Ich muss Foxxy hierbei unterstützen.

Wie du ja selbst weißt, kannst du manchmal IC nicht von OOC trennen und fährst dann auch mal aus der Haut wahrscheinlich aufgrund deiner privaten Umstände (NvT Spieler die die Vorgeschichte kennen, wissen was ich meine). Du bist definitiv nett, aber als Teammitglied erwartet man eine gewisse Stressresistenz und wenn dir vielleicht mal z.b. ein etwas genervter oder sogar aggressiver Spieler die Meinung zu deinem Support sagt, ist nicht zu erwarten dass du ruhig und neutral bleibst.

Vielleicht solltest du dich erstmal ein paar Wochen einfinden und die genannten Punkte bedenken / sogar verbessern.

Trotzdem viel Glück :)

• Hey Foxxy

Ja ich habe impulsiv damals gehandelt, jedoch leider auch aus vielem stress privat, was sich auch nicht entschuldigen lässt.

Jedoch zu dem Punkt meiner Abgabe.

Dies war keine Impulsive Handöung, ich habe dies schon mehrere wochen überdacht und dann der eine Vorfall war einfach der Punkt wo ich gesagt hane das ich abgebe.

Dies kann auch der ehemalige Colonel Kiwi bestädigen der mich mehrfach überredet hat nicht Abzugeben und darüber zu schlafen.

Mit dem Problem zu dir:

Es ist jetzt nicht so das wir ein Konflikt bzw streit haben ~ Es liegt ehe daran wie ich dich auf NvT oftmals mitbekommen habe bzwgl. Deinen verhalten auch schon vor paar jahren als MAD Offizier.

Zu Ben

Das auf NvT ist auch einige Wochen her, ich streite es auch nicht ab dass ich Psychische Probleme oder Privat viel Stress habe, man kann mich zwar schnell aufregen aber nicht so einfach - Sondern ehe durch spezielle worde oder verhalden was leider auf ein Trauma vor mehreren Jahren zurückzuführen ist.

Ich habe mich schon wo ich wieder Aktiv vorgenommen war es schon mein Plan an mir zu Arbeiten umd ggf. Mal wieder in das Team einzusteigen.

Jedoch bedanke ich mich für euer Eherliches Feedback was andere nicht gegeben haben.

MfG

Sem | Akbanane

• Hallo Sem | Akbanane,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in frühestens zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin straffrei und aktiv auf dem Server spielst.

Sollten dich die Gründe der Ablehnung interessieren melde dich gerne bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl.

Grüße,

BinJustin i. A. der SCP-Teamleitung

• BinJustin 24. März 2026 um 23:13

Hat das Thema geschlossen.
  • BinJustin 24. März 2026 um 23:13

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.