| Name | Fraktion | Rang | Aktivität |
| Dr. Alastor Morningstar | Wissenschaftler | [SR] Senior Researcher | Aktiv |
| Alastor Morningstar | Sicherheitsdienst | [SSO] Senior Security Officer | Aktiv |
| Blackstar Sixtysix | Choas Insurgency | [R] Renegade | Ehemals (Verstorben) |
| Z-17 Agent "Iratus" | Ziffer-Agenten | Probationary Agent |
Ehemals (Verstorben) |
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030.
Ich bin aktuell 18 Jahre alt.
Ich spiele seit 2020 auf dem Server, dazwischen hatte ich ein paar Pausen wegen schulischen oder privaten Gründen, aktuell spiele ich seit Januar 2025 aktiv auf dem Server.
Ich habe zum Zeitpunkt der Bewerbung eine gesamt Spielzeit von: 19 Wochen 0 Tage 21 Stunden.
Ich möchte aus vielen Gründen, wieder den Ziffer-Agenten beitreten, dies lässt sich ungefähr so beschreiben:
Begeisterung
Schon als ich auf dem Server war, sind mir die Ziffer-Agenten immer ins Auge gefallen. Sie sind geheimnisvoll, verschlossen und diskret. Ich liebe solche Positionen sehr, da sie mir selber persönlich sehr gefallen und ich diese sehr gerne spiele. Dazu gefällt mir das Konzept an sich, die Mischung aus eigener Custom-Lore und Lore (vom ISD) ist wirklich gut umgesetzt und spricht mich deswegen schon sehr an.
Erfahrung
Ich war 2025 schon mal bei den Ziffer-Agenten (wo diese noch Hohes Management waren), dort hat es mir sehr gefallen. Die Aufgaben, die Mitglieder und die Situationen, die passiert sind, waren wirklich eine Prägung und haben mir das Bild auf andere Seiten des RPs ermöglicht. Leider war ich bei den Ziffer-Agenten nicht lange vertreten, da ich wegen Fehlverhaltens herausgeflogen bin (ich habe in der Medbay auf einen Ball geschossen, der auf mich geworfen wurde, und habe somit gegen Regeln verstoßen). Den Rauswurf sehe ich auch vollkommen ein, da ich noch in der Testzeit war und dieser Vorfall eben passiert ist. Aber es ist jetzt schon ein Jahr vergangen, es ist viel passiert, und nun habe ich seit geraumer Zeit wieder das starke Verlangen, dem Ziffer-Agenten beizutreten, da ich die Zeit vermisse und auch neue Erfahrungen sammeln will.
Motivation
Mir gefällt die Custom-Lore der Ziffer-Agenten sehr, die auch sehr gut mit der Lore des ISDs kollidiert. Das perfekte Zusammenspiel zeigt, wie gut die Idee durchdacht wurde. Früher waren die Ziffer-Agenten im Hohen Management vertreten und wurden dementsprechend an die Managementregeln und -bereiche gebunden. Da diese aber jetzt die Foundation Intelligence sind und dementsprechend nicht mehr zum HM gehören, sind die Ketten damit gelöst und können somit neue Teile vom RP und Vorgehen benutzen. Ich gebe zu, als ich am Anfang die Änderung gesehen habe, hat mir das nicht sofort wirklich zugesprochen, aber nach der Zeit und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr hat mir diese Änderung gefallen, somit habe ich die Motivation, wieder Teil dieser Fraktion zu sein.
Ihr solltet mich aus folgenden Gründen annehmen:
Motivation
Ich habe schon mehrere Monate wieder das starke Interesse den Ziffer-Agenten beizutreten, da mir die Aufgabenbereiche der Ziffer-Agenten sehr gefallen und sehr viel Spaß bereiten würden, z.B. ist einer der Aufgaben der Ziffer-Agenten dem Dokumentieren von Foundation internen Gefahren, ich liebe die Dokumentation (was man in meiner WS Position sehen kann). Mir gefällt der Aspekt, dass nicht nur das stumpfe "Exekutieren" der Teil ist, sondern das Informieren, Dokumentieren und Vollstrecken. Dass man sich erst Informationen beschaffen muss, um ein Bild von der Situation zu bekommen und dann dies schriftlich zu dokumentieren, damit in späteren verlauf eine Sanktion ausgetüftelt werden kann um schwierige Vorfälle perfekt lösen zu können. Das Zusammenspiel aus Geheimhaltung und Dokumentieren + Vollstrecken gefällt mir persönlich sehr stark.
Zeit
Ich habe wie man in meiner Aktivität sieht, viel Zeit und das ich nicht nur 24/7 in einer Fraktion Tätig sein will, sondern auch Abwechslung bekommen will, ist es mein Wunsch wieder der Fraktion beizutreten, da mir dies wieder eine neue Art des RPs ermöglicht und mich aus dem einseitigen RP herausholt, da ich seit ungefähr 5 Jahren wo ich auf dem Server spiele, hauptsächlich Wissenschaftler gespielt habe. Dementsprechend bringe ich Motivation und Zeit mit.
Erfahrung
Da ich schonmal Teil von den Ziffer-Agenten war, kann ich somit etwas Erfahrung mitbringen, ich weiß das sich in der Fraktion viel getan hat und dementsprechend mein Wissen zu hoher Wahrscheinlichkeit zum größtenteils veraltet ist. Aber der Kern bleibt erhalten, dementsprechend fällt es mir wahrscheinlich leichter mich einzufinden und anzupassen. Zudem da die Dokumentation jetzt noch ein stärkerer Bestandteil der Ziffer-Agenten geworden ist, kann ich in Thema Dokumentation und Führung von dieser ebenfalls durch meine lange Zeit bei den Wissenschaftlern mitbringen. Außerdem konnte ich nebenbei auf anderen Servern wo das ISD z.B. vertreten war, dort auch etwas Erfahrung mitbringen, auch wenn es sich in dem Fall natürlich unterscheiden wird.
Ich besitze keine aktiven oder inaktiven Verwarnungen.
| Grund | Administrator | Dauer |
| Verwarnungslimit erreicht | [CSM] D5 953 "Diamond" | 15.01.2021- 18.01.2021 (3 Tage) |
DATEN VERLOREN
Die Ziffer-Agenten sind quasi eine geheime Polizeieinheit der Foundation, sie sind zuständig um Verräter innerhalb der Foundation aufzudecken und somit auszusortieren. Ebenfalls einer ihrer Aufgaben ist das Erkennen von operativer und informationstechnischer Risiken. Damit dies gelingt, sind die Ziffer-Agenten streng hierarchisch aufgebaut bestehend aus Intelligence Directors -> Operations Command -> Intelligence Agents -> Field Agents. Die höchste Autorität (Intelligence Directors) beraten dementsprechend eng mit dem Hohen Management, zudem führen die Ziffer-Agenten eine große Datenbank von Akten über auffälliges Personal, um Fehlverhalten zu dokumentieren und mögliche Gefahren früh erkennen zu können. Die Ziffer-Agenten operieren unabhängig von anderen Einheiten und Vorgesetzten und somit außerhalb der normalen Befehlskette. Direkte Befehle können nur vom Administrator vergeben werden, diese Autorität basiert ausschließlich auf Sicherstellung der Foundation. Um ihre Aufgaben mit Perfektion ausführen zu können, gehen Ziffer-Agenten streng dem OIE-Protokoll nach (Observation, Infiltration, Exekution).
Meine persönliche Wunschnummer wäre die Z-11 ([Z-11] "Amartias"), aber ich gebe mich auch mit jeder anderen Nummer zufrieden.
Ihr könnt mich auf folgende Plattformen erreichen:
- Steam: Morningstar
- Discord: morningstar_ger
- Forum: Morningstar
Ich bedanke mich für das lesen meine Bewerbung, ich hoffe ich konnte euch damit überzeugen mich wieder bei den Ziffer-Agenten aufzunehmen. Über Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Meinungen würde ich mich natürlich freuen, wenn es weitere Fragen gibt könnt ihr mich gerne per Discord oder Forum Konversation anschreiben.
Mfg. Morningstar
INFORMATIV: Die Texte wurden durch Rechtschreibungs Prüfer verbessert, die Texte sind dementsprechend rein menschlich geschrieben.