Lootpool im D-Trakt auf Site-27 verbessern

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Im D-Trakt auf Site-27 scheint es so, als wären die Lootspots extrem schlecht eingestellt.

Demnach schlage ich vor, die Lootspots im D-Trakt anzupassen und die Chancen nur Müll zu finden verhältnismäßig zu senken. Ich habe zwar den Skill "Wühlmaus" (Reduziert die Chance auf Müll beim Durchsuchen von Beuteorten) nur auf Tier 1, jedoch haben andere User / Teammitglieder bspw. Mogli selbes Problem gehabt.

3. Begründung:

Ich denke die Auszüge aus den Logs sprechen für sich.

4. Inhalte:

mg_lootconfig

PS: Ich war mir nicht sicher ob das nicht eventuell eher ein Map-Vorschlag war und ob ich das dann dementsprechend im Discord "melden" soll, weil die Teamleitung bzw. Developer die Lootspots auf den Maps immer eingestellt hat.

• Ich würde tatsächlich behaupten, dass du diesmal eher pech mit Müll hattest, generell ist Site-27 vom Lootspot Balancing zwar nicht perfekt, jedoch ist es gewollt, dass man im D-Trakt nicht oft Gegenstände bekommt.

Besonders weil es eben mehr als genug Lootspots gibt und man sich nur selten drum Streiten muss,

wenn die Chancen für Gegenstände erhöht werden würden, so wäre dies besonders für den Sicherheitsdienst nur stressiger.

Ich werde jedoch mal den Vorschlag offen lassen und etwas Feedback sammeln.

• dass du diesmal eher pech mit Müll hattest,

Wie aber in Punkt 2. erwähnt, hatte nicht nur ich komischerweise unfassbares Pech. Mogli war ebenfalls D-Klasse und hat sich ingame beschwert. Als ich andere D-Klassen gefragt habe, ob diese auch überwiegend Müll finden, hat die Mehrheit zugestimmt.

• Der untere Screenshot sieht sogar ziemlich normal aus. Beim oberen wird auf jeden Fall mehr Müll gefunden, aber das ist wie Balu schon gesagt hat vermutlich einfach der Chancen-Faktor. Das Untere würde ich sogar als realistisch mit dem Skill gemaxed empfinden.

• Der untere Screenshot sieht sogar ziemlich normal aus

Okay, also über 56% Prozent Chance auf Müll alleine beim unteren Screenshot und dem Fakt dass die Sachen die ich gelootet habe auch nicht wirklich vorteilhaft sind außer zum Healen finde ich persönlich ziemlich unnormal. Auf anderen Maps hatte ich, wie ebenfalls weiter oben erwähnt, nie so ein hohes Müllaufkommen.

Mogli war ebenfalls D-Klasse und hat sich ingame beschwert

• Als ich andere D-Klassen gefragt habe, ob diese auch überwiegend Müll finden, hat die Mehrheit zugestimmt.

Fairerweise werden die Leute immer überwiegend zustimmen, wenn man sie fragt ob etwas besser sein könnte. Als Beispiel wenn ich in der Arbeit frage, ob wir zu wenig Gehalt bekommen, dann würden mir die meisten Kollegen auch immer zustimmen.
    Zudem in dem Beispiel halt im Hinterkopf behalten werden muss, dass im D-Trakt nicht lauter Statistiker rumlaufen die genau festhalten wie viel und welchen Loot sie bekommen, so dass sie dann eine datenbasierte Aussage treffen.
    Man müsste für diese Begründung eher die Lootlogs der verschiedenen D-Klassen durchgehen und sammeln um eine statistisch signifikante Aussage treffen zu können.

• Aloha Ben,

ich finde das man nicht innerhalb von 10 Minuten so ausgerüstet sein sollte wie bei einem Waffenarsenal.

Wenn man innerhalb von 10 Minuten ein Sprung-Implantat zum Ausbrechen bekommt plus Handschellen um potenziell eine Geisel zu nehmen. Oder wie bei deinen Screenshots innerhalb von ca. 10 Minuten eine Keycard zum Ausbrechen sowieso Rüstung und Vitalität.

Sehe daher nicht das der Lootpool unfair wäre, schließlich sollte man nicht in wenigen Minuten bewaffnet und mit Implantaten voll sein sondern sich das ganze erarbeiten und auch wertschätzen. Sonst gäbe es keinen Grund mit bedacht vorzugehen und seinen Ausbruch zu planen, sondern man geht einfach all in und lootet dann für 20 Minuten und macht es direkt wieder.

Daher würde ich den Lootpool so belassen wollen.

• Checke den Punkt mit dem "Der Loot ist todes Arsch" aber der Sinn von Dks sollte nicht da liegen das sie alle 10min Ausbrechen. Man könnte über den Loot sprechen aber das dieser überwiegend aus Müll besteht ist ganz gut. Als WS oder HA usw hat man keine Lust jede 5min eine neue D-Klasse mit nem full Kit zu sehen, die einem dann instant das Leben nimmt

• Hallo allerseits,

ich unterstütze alle genannten Punkte vollkommen. Im D-Trakt soll die Geschwindigkeit sich mit Sachen auszurüsten die man für einen Ausbruch bräuchte logischerweise niedriger sein, damit das D-Klassen RP auf der Map nicht überwiegend aus ausbrechen besteht.

Aber ich würde die Teamleitung bitten, den Lootpool auf Site-27 zumindest in der EZ anzupassen.

Warum?

Wir hatten heute (bzw. gestern) eine Geiselnahme mit etwa 8 beteiligten D-Klassen die sich vom D-Trakt bis zur EZ zog. Als wir mal kurz die Gelegenheit hatten in der EZ zu durchsuchen, war das beste was ich alleine gefunden habe eine 3er-Keycard (im Büroraum in der EZ). In der kleinen Lagerkammer vor Gate A haben ich und eine andere DK nur Müll gefunden.

• Checke den Punkt mit dem "Der Loot ist todes Arsch" aber der Sinn von Dks sollte nicht da liegen das sie alle 10min Ausbrechen. Man könnte über den Loot sprechen aber das dieser überwiegend aus Müll besteht ist ganz gut. Als WS oder HA usw hat man keine Lust jede 5min eine neue D-Klasse mit nem full Kit zu sehen, die einem dann instant das Leben nimmt

Ein wenig übertrieben, oder nicht?

Mehr brauchbarer Loot heißt nicht automatisch, dass jede D-Klasse alle 5 Minuten mit "Full-Kit" durch die FD läuft. Es geht schlicht darum, den Lootpool im D-Trakt auf Site-27 so anzupassen, dass man nicht überwiegend Müll findet.

Man kann genauso andere Sites betrachten, auf denen der Loot deutlich besser ist und solche Extremfälle trotzdem nicht dauerhaft vorkommen. Auf Site-27 lohnt sich Ausrauben aktuell kaum, weil der Loot im D-Trakt schlicht nicht attraktiv genug ist. Dadurch bleibt Venten oft der sinnvollere und effizientere Weg. Auf Maps wie Site-09 oder Site-05 sieht das anders aus, weil der Loot dort überhaupt erst einen Anreiz bietet, nicht immer nur zu Venten. So entstehen auch mehr RP Situationen wie Geiselnahmen oder mehr Miteinander unter den D-Klassen.

Deshalb finde ich es ziemlich hart, einzelne "Full-Kit" Extremfälle als Hauptargument gegen eine Verbesserung des Lootpools zu nehmen. Zwischen "D-Klassen finden fast nur Müll" und "alle rennen permanent voll ausgestattet herum" gibt es genug Spielraum.

• Mehr brauchbarer Loot heißt nicht automatisch, dass jede D-Klasse alle 5 Minuten mit "Full-Kit" durch die FD läuft. Es geht schlicht darum, den Lootpool im D-Trakt auf Site-27 so anzupassen, dass man nicht überwiegend Müll findet.

Das ist komplett richtig, meine auch nicht dass man den Lootpool so schlecht lässt das wäre einfach unbalanced für alle D-Klassen im Vergleich zu den anderen Site's. Mein Problem liegt dabei dass es zu oft passiert das man als unbewaffnete Person in der LCZ rumsteht und dann von D-Klassen umgeschossen wird ohne wirkliches Gegenplay zu haben. Ich persöhnlich würde mich mal da rausnehmen weil ich halt MTF Main bin und auf jeden Fall das Gegenplay besitze durch mein Kit usw.

Ich sehe oft genug im Adminchat und auch in DC Calls dass D-Klassen auf Site's die einen zu starken Lootpool haben eher dazu tendieren durch die SHD Baracke zu gehen um das extra "Gambo" mitzunehmen. Das verfehlt irgendwie den Sinn von D-Klassen (denke ich) sie sollen aus der FD entkommen und nicht, auf Krampf Leute killen. Ich bin selber eine Person die öfters DK spielt und dabei natürlich auch etwas fighten will, das aber jeden Tag 10-15 Mal wäre aber zb nicht so meins. Ob es dabei um den Spaß geht, kann sein es sollte aber nicht der Spaß von DK's über das allgemeine RP gestellt werden.

Aber die D-Klassen Spieler sollen niemals komplett fertig gemacht werden mit Regulierungen usw. Es sollte alles nur mehr gebalanced werden damit mehr Spieler mehr RP bekommen, immerhin sind Geiselnahmen und Räube innerhalb der FD irgendwo auch echt cooles RP womit man sich auch gut die Zeit totschlagen kann. Es wird aber einfach zu selten gutes RP gemacht, meistens heißt es "Haben hier einen Wissenschaftler, lasst uns an die OF und wir töten ihn nicht" eine nette Erweiterung wäre es wenn dort mehr kommen würde wie zb. "Gebt uns eins von diesen Monstern" um mehr Druckmittel zu haben.
    Da sollte aber auch mehr von der FD kommen als immer nur "Lasst uns warten bis die raus sind und dann knallen wir die".

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.