Frage zu Basebau Regeln

• Neu
    • +1

Ich habe eine Base gebaut, für die ich vom Moderator eine Verwarnung wegen angeblich „unfairem Vorteil“ bekommen habe.

Begründung: Gegner hätten zu wenig Deckung.

Meines Erachtens haben aber die "Raider" genug Deckung + Extra Raum (Zimmer) um sich vor mir zu Decken. Es ist zwar etwas schwerer anzugreifen, aber aus meiner Sicht völlig machbar und nicht unfair, habe ja auch den Raid verloren.

Im Anhang findet ihr das Dokument, ist ein PDF mit allen Bildern zu der "Fail Base".

Hier ist sogar noch der, wo ich das genau zeige:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte hiermit fragen, ist so eine Base gerechtfertigt?

• Neu
    • +2

Hey,

also erstmal sieht man, dass der Zwischenraum (1. und 2. Fadingdoor) eine Falle ist, da man dort nur durch Eingabe des Keypad Codes bzw. Türsprengladung, Brechstange oder Keypadcracker wieder rauskommen kann als Angreifer.

Zudem würde ich sagen, dass der Gang bis zur 2. Fadingdoor viel zu lang ist und dir definitiv dadurch einen Vorteil gibt.

Extra Raum (Zimmer)

Da hast du schon recht, aber eine gut geworfene Granate deinerseits und alle Angreifer im Raum sind tot. Mehr Deckungsmöglichkeiten gibt es nicht, sobald man im großen Gang bei deiner Base ist.

Meines Erachtens nach ist der Warn also gerechtfertigt.

Falls es noch andere Probleme daran gibt, bin ich wahrscheinlich einfach gerade zu müde um alle zu erkennen.

Grundlegend würde ich dir raten, in einem Support konkret nachzufragen welche Punkte dir einen "unfairen Vorteil" gegeben haben. So hättest du dir diesen Beitrag sparen können.

Liebe Grüße

• Neu
    • +2

Der Warn stammt von Babo.
    Wenn er will, kanner sich auch gerne noch äußern.

Das, was Ben gerade geschrieben hat, ist völlig zutreffend, auf dem Video zu sehen ist eine Falle, mehr als Ben brauche ich hierzu auch nicht sagen.

• Neu
    • +3

also erstmal sieht man, dass der Zwischenraum (1. und 2. Fadingdoor) eine Falle ist, da man dort nur durch Eingabe des Keypad Codes bzw. Türsprengladung, Brechstange oder Keypadcracker wieder rauskommen kann als Angreifer.

Leider stimmt diese Aussage nicht.

In dem Video ist wirklich klar erkennbar, dass auf der Innenseite Knöpfe waren - bei jeder Fading Door.

Zudem würde ich sagen, dass der Gang bis zur 2. Fadingdoor viel zu lang ist und dir definitiv dadurch einen Vorteil gibt.

Das ist richtig, denn selbst wenn die Fading Door nach ca. 8 Spielern schon gebaut wurde, geht der Gang länger und dies sollte so nicht gebaut werden.
    Ich möchte anmerken, dass die Definition von 8 Spielern bei deiner Base wirklich sehr stark ausgereizt sind.
    Sehr sicher bin ich mir, dass es mehr sind, aber dies immer nachzumessen ist immer nervig und sollte eigentlich beim Basebau vermieden werden.

Dies wirst du sicherlich tun, wenn du folgendes verstehst:
    Du hast das 3x3 nicht eingehalten.
    In dieser Basis ist es klar möglich, einen Zwischenraum zu bauen, der die Mindestvorlage von dem 3x3 Plastikprop einhält.

Das bauen von mind. 2x4 ist nur möglich, wenn dies wirklich unmöglich in der Base baubar ist, damit ist nicht gemeint dass es an einer bestimmten Stelle unmöglich ist, sondern in der ganzen Basis.
    Ansonsten könnte man sich Ja spezifisch eine Basis suchen um dieses 2x4 an einer Stelle zu abusen, was verboten ist.

Sobald man merkt dass 3x3 doch ganz schön groß ist, entscheidet man sich doch immer den "Kasten" immer bei dem Minimum beizubehalten, anstatt diesen länger zu ziehen.
    (Anmerkung: Ist der Zwischenraum auf einer Seite mind. 7 Spieler Breit, so darf dieser dann auch mehr als 8 Spieler lang gebaut werden, ohne Limitation.)

Vergleich zwischen dem was du gebaut hast, und dem was erlaubt ist.

Auch anzumerken ist, dass der extra Raum den du zur Verfügung stellst, irrelevant ist.
    Klar, du machst es fairer? Aber du hältst ja dennoch die Mindestmaße nicht ein.

Zusatz: Bei der letzten Fading Door ist ja der Eingang in so einer Art Unterführung, wodurch der Platz links neben dem Keypad minimalst zu klein ist, um die maximale Keypadcracker- / Brechstangenrange zu haben.
    Diese Range ist Essentiell, um so wenig wie möglich von deinem Körper zu zeigen.

Das Fazit ist: Hättest du deinen Innenraum mindestens 3 Spieler Breit und höchstens 8 Spieler Lang gebaut, wäre deine Basis legitim gewesen.
    Ich finde es toll dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Fading Doors deutlich zu markieren, alles korrekt als Blockiert zu markieren und auch extra Möglichkeiten eingebaut hast, um die Base fair zu bauen.

Ich füge noch einmal den Einbruch aus Sicht von mir und Babo als Clip inklusive des Kampfes ein, damit man sich auch ein Bild von der Basis außerhalb machen kann.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • +2

Okay, verstehe ich hiermit, mit dem was Yoru geschrieben hat bin ich absolut der Meinung und gebe zu das ich ein Fehler gemacht habe.

Ich persönlich wollte nur wissen in wie fern das ein Unfairer Vorteil hat, und Yoru hat es mir sehr gut erklärt

Leider stimmt diese Aussage nicht.

In dem Video ist wirklich klar erkennbar, dass auf der Innenseite Knöpfe waren - bei jeder Fading Door.

Tatsächlich stimmt es mit den Knöpfen da ich immer beim Rausgehen knöpfe habe damit sich kein Angreifer dazu "Verpflichtet" fühlt den Kampf zu beenden.

Danke euch für eure Zeit, in der Zukunft werde ich besser aufpassen die Richtigen Props als Vorlage zu benutzen.

Und ich möchte mich dann nochmal bei dem Ausführenden Moderator zu dem Ticket entschuldigen, da ich im Support ein wenig schlechter gelaunt war

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.