Orientierungs-Karten

• Neu
    • +21

🟦 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

🟦 2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass es auf der Site mehrere Orientierungs-Karten gibt.

Diese Karten sollen zeigen, wie die Site aufgebaut ist und wo man was findet. Zum Beispiel:

• eine Übersichtskarte am Eingang
    • kleinere Karten in wichtigen Bereichen (z. B. MedBay, Forschung, MTF)
    • klare Markierungen, wo welche Abteilung ist

So kann man sich schneller zurechtfinden und weiß immer, wo man hin muss.

🟦 3. Begründung:

Das würde die Orientierung auf der Site viel einfacher machen.

Gerade neue Spieler finden sich schneller zurecht und laufen nicht so oft verloren. Außerdem wirkt die ganze Site dadurch strukturierter und übersichtlicher.

Ein Nachteil wäre nur der kleine Aufwand, die Karten zu erstellen und einzubauen. Das ist aber einmalig und lohnt sich langfristig.

🟦 4. Inhalte:

Beispiel

Bild ist von einem SCP uk server nicht meins

Korrektur mit LT.

• Neu
    • +1

Kann aus eigener Erfahrung sagen, das sowas ziemlich aufwendig sein kann bei einer großen Karte, aber glaube das könnte ziemlich hilfreich sein, besonders für neue Spieler oder Leute die seit langem mal wieder spielen.

Falls das ganze angenommen werden sollte würde ich auch meine Hilfe bei der Umsetzung anbieten sollte es da Interesse geben. Habe schon ein paar mal ein Program genutzt um „blueprints“ zu erstellen.

• Neu
    • +2

Ich find das garnicht so schlimm. Man muss halt jedes mal nur die Karte anpassen wenn sich Raueme aendern.
    Ist halt einmalig Aufaendig um die Karte das erste mal zu machen. Danach geht das eh.
    Es gibt ja jz schon profisorische Karten die von Usern gemacht wurden. Die muesste man eigentlich nur ueberarbeiten

(Top Grammatik)

• Neu
    • +1

Ich finde die Idee super! Vor allem bei Maps wie Site-85 finde ich das total hilfreich, weil selbst ich als Spieler mit 10w Spielzeit finde ich dort teilweise manchmal nicht zurecht. Bin auf jeden fall dafür und hoffe das es implementiert wird

• Neu
    • +1

Ich hatte Kiwonta mal geschrieben und angeboten mich mal dran zu versuchen, würde meine Vorschläge dann einfach hier drunter schicken als Gimp Datei und PNG.