SCP Balancing / 3.1 Feedback / Vorschläge für Update 2

• Feedback zum heutigen Update und Vorschläge für Update 2:

Bitte meldet zu starke oder zu schwache SCPs wie folgt:

- Beschreibt den Verlauf des Breach

- SCP-Stärke zu dem Zeitpunkt

- Erzählt von Sonderheiten, die euch auffiehlen

- Erwähnt euren Lösungsansatz und das Problem (z.B. zu hoher Schaden)

Vorschläge für Update 2 könnt ihr strukturieren, wie ihr wollt.

Versucht es dabei aber prägnant zu halten und keinen Wälzer zu schreiben.
    Wir priorisieren dabei keine Neuerungen, sondern Anpassungen bereits existenter Systeme und versuchen den Server auf eine Linie zu bringen.
    Für Update 2 sind viele Erweiterungen bereits existenter SCPs angedacht.

Nach Release des 2. Updates werden die Updates wieder zu ihrem vorherigen Muster zurückkehren.

• Bei 173 ist mir aufgefallen das die kill Animation bissl komisch ist also die Leute schauen dich nicht mehr an und wird das Genick gebrochen sondern die sterben einfach wenn man diese hitbox trifft und man schaut die Person nicht an sondern schaut so vorbei und die Person stirbt. Kann auch sein das das mir nur so vorkommt weil das war im Test halt. aber die zeit bleibt die gleiche zum töten

• Bei 173 ist mir aufgefallen das die kill Animation bissl komisch ist also die Leute schauen dich nicht mehr an und wird das Genick gebrochen sondern die sterben einfach wenn man diese hitbox trifft und man schaut die Person nicht an sondern schaut so vorbei und die Person stirbt. Kann auch sein das das mir nur so vorkommt weil das war im Test halt. aber die zeit bleibt die gleiche zum töten

Daran wurde nichts verändert. Kann das jemand bestätigen? Bitte nur bestätigte Meldungen evtl.

• Neu
    • +1

SCP-682 ist derzeit so gut wie unmöglich zu Recontainen sobald du nicht 4+ Personen mit MGs hast, zudem kannst man keine Gasgranaten nutzen da SCP-682 ohne Probleme durch diese hindurchläuft, da diese ihn wohl nicht mehr stunnen können, zudem überlebt SCP-682 wieso auch immer die Nuke was ihn dementsprechend komplett unfair und zu op macht und ihn unaufhaltsam macht, erst recht wenn die Leute dann nach und nach aus den Jobs oder vom Server gehen und dementsprechend keine schweren Einheiten verfügbar sind um ihn stunnen zu können. Und selbst wenn man ihn Morphium verabreicht hat man ein kurzes Zeitfenster, mit dem man ihn in seine Zelle bringen kann und in dieser Zeit muss man ihn entweder über die Treppen oder dem Pit in die UHCZ kriegen was bei manchen Spielern die sich wirklich penetrant und im tryhardmäßigen verhalten wehren so gut wie fast unmöglich und dauert zu lange.

• SCP-682 ist derzeit so gut wie unmöglich zu Recontainen wenn du nicht 4+ MGs hast, du kannst keine Gasgranaten nutzen da SCP-682 ohne Probleme durch diese hindurchläuft ohne da diese ihn wohl nicht mehr stunnen tun, zudem überlebt SCP-682 wieso auch immer die Nuke was ihn dementsprechend komplett unfair und zu op macht und ihn unaufhaltsam macht, erst recht wenn die Leute dann nach und nach aus den Jobs oder vom Server gehen und dementsprechend keine schweren Einheiten ihn so stunnen können. Und selbst wenn man ihn Morphium verabreicht hat man ein kurzes Zeitfenster, mit dem man ihn in seine Zelle bringen kann und in dieser muss man ihn entweder über die Treppen oder dem Pit in die UHCZ kriegen was bei manchen Spielern die sich wirklich penetrant und im tryhardmäßigen verhalten wehren so gut wie fast unmöglich und dauert zu lange.

Wann ist das aufgetreten genau? Muss schon genau sein und bitte nicht so ein riesiger Textblock. Verstehe davon leider nicht so viel.

Die Gasgranate benötigt einige Anläufe, sie stunned nicht instant.

• Wann ist das aufgetreten genau? Muss schon genau sein und bitte nicht so ein riesiger Textblock. Verstehe davon leider nicht so viel.

Gestern ist das mit SCP-682 passiert, zudem haben die E11er SCP-682 in einem Gang mit 8 Granaten eingekesselt und ihn geblockt, und selbst dort hatte keiner dieser Granaten ihn stunnen können. (Hätte zu diesen Situationen auch Clips die ich dir zukommen lassen kann)

• Neu
    • +1

SCP-682 Breaches 15.06.2026

Also ich bin als SCP-682 gestern insg. glaube ich 5-mal gebreacht, um das Update auszutesten.

1. Breach (Nachmittag)

Die Stärke lag bei 90 %, habe aber laut Scoreboard schon eine Breach-Erlaubnis bei 32 Spielern erhalten. Ich bin dann gebreacht, konnte aber durch das wenige anwesende Sicherheitspersonal schnell die Oberhand gewinnen. Die E-11 wurde nach dem Sterben des Sicherheitspersonals gerufen, aber ebenfalls ausgelöscht. Es wurde genukt, dort habe ich Personal, was zum Bunker gelaufen ist, versucht zu killen. Ich bin durch die Nuke auf 1000 HP runtergesetzt worden und war gestunnt. Ich dachte, es war ein Fehler und hab mich dann selber !fslay't.

Kleiner Ausschnitt: Medal-Clip

2., 3. & 4. Breach (Später Nachmittag)

Dort lag die Stärke immer zwischen 130 % - 150 %, da das Sicherheitspersonal sich in der Zeit mit den Heavy-Einheiten zu einem Ballen formiert hat, konnten sie mich trotz dem Buff von Resistenz in guter Geschwindigkeit vollkommen knock schießen (ohne Gas). Dort wurde ich also schnell innerhalb von 5–7 Minuten recontaint.

5. Breach (Abends)

Anfangs war es genauso wie bei den vorherigen Breaches (Stärke lag diesmal dauerhaft bei 150 %), aber da ich die Heavy-Einheiten nacheinander ausgedünnt habe, konnte ich nach ~10 Minuten die Oberhand gewinnen. Die erste E-11-Welle konnte ich schnell und präzise abwehren. Danach wurde genukt. Ich habe mich dort in die EZ bewegt, um zu schauen, ob jemand versucht, an die OF zu flüchten. Nach der Nuke wurde ich wieder auf 1000 HP gesetzt (diesmal wusste ich, dass es kein Bug ist) und habe an Pit das Sicherheitspersonal abgefangen, was meine Zelle schließen wollte. Danach bin ich wieder in die LCZ gerannt & hab diese + den Bunker gecleart. Anschließend war es eine Combi von LCZ -> HCZ ausdünnen und dann wieder HCZ -> LCZ ausdünnen, bis die zweite E-11-Welle kam und auch wieder versagte, da diese sich verstreut hat und ich somit jeden E-11 einzeln ausschalten konnte. Nebenbei hat das Highteam eine Lösung gesucht, mich zu containen. Am Ende wurde ein Teammitglied mit einem Model, Godmode, Superspeed, Tau-5-Name & der Half-Life-2-Impuls-Rifle ausgestattet und hat versucht, mich zu killen/stunnen. Das mit der Impuls Rifle hat nicht wirklich funktioniert, da er damit mindestens 6 Einheiten gekillt hat, anstatt mir Schaden zu machen. Danach wurde zu der Insta-Kill-Waffe (mit 1000 Schaden) gegriffen und auf mich gespammt. Dies hat mich dann genockt und ich wurde anschließend recontaint.

• Um dem MTF/CT ein wenig entgegen zukommen vorallem für Double Breaches würde ich ein neues System für die E11 vorschlagen.

Gedacht ist eine Art Reinforcment System wo von Serverseite 10 Minuten nach dem Tod des letzem E11er zwei bis drei neue E11er gerufen werden können.

Regeltechnisch währe das allerdings nur erlaubt wenn der Breach weiterhin auser kontrolle ist.

• Neu
    • +1

Wann ist das aufgetreten genau? Muss schon genau sein und bitte nicht so ein riesiger Textblock. Verstehe davon leider nicht so viel.

Gestern ist das mit SCP-682 passiert, zudem haben die E11er SCP-682 in einem Gang mit 8 Granaten eingekesselt und ihn geblockt, und selbst dort hatte keiner dieser Granaten ihn stunnen können. (Hätte zu diesen Situationen auch Clips die ich dir zukommen lassen kann)

Wurde für heute generfed, daher fragte ich.

Um dem MTF/CT ein wenig entgegen zukommen vorallem für Double Breaches würde ich ein neues System für die E11 vorschlagen.

Gedacht ist eine Art Reinforcment System wo von Serverseite 10 Minuten nach dem Tod des letzem E11er zwei bis drei neue E11er gerufen werden können.

Regeltechnisch währe das allerdings nur erlaubt wenn der Breach weiterhin auser kontrolle ist.

Sorry, aber das kann man nicht detecten. Solche Dinger sind dann auch neue Systeme, wie oben beschrieben, die einen eigenen Vorschlag bedarfen.